MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@no_name

Sind die Werte die du mit ihnen erzielst gut? Besser als deine Adata DDR600? Kenn mich mit den Werten bei RAMs nicht so gut aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wären sie nicht besser, hätten beide wohl noch ihre A-Data drin ;)

@steffel: Mal schaun wie meine OCZ auf dem Neo4 laufen, wenn wir nochmal ein Treffen machen geb ich sie dir sonst mal zum *ausloten* :d
 
ich hab gedacht die a-data sind besser.....sollte ich dann doch noch auf gskill umschwenken?oder gibts noch alternativen,ausser ocz oder corsair,die sind mir zu teuer :(
 
TwinMos Twister Pro. Auch noch eine Alternative. Nur ob die RAMs gut oder "sehr gut" sind, kann man vorher halt nicht sagen.
A-Data z.B. gibt das Rating meiner Meinung nach viel zu hoch an, OCZ eher niedrig. Mußt halt einfach schaun und hoffen ;)
 
das war das erste das ich mir bei nem ram sicher war :heul:
und ihr zerstört wieder meine hoffnung....ihr schweine :d

ok,und nu?geht die sucherei von vorne los :wall:
 
flatline schrieb:
ich hab gedacht die a-data sind besser.....sollte ich dann doch noch auf gskill umschwenken?oder gibts noch alternativen,ausser ocz oder corsair,die sind mir zu teuer :(

Geil UltraX ;)
 
Fatal1ty schrieb:
Sind die Gskill bei OC-Wear selektiert?
ist dual pack

@Radical meine 600er machen 305 2 T Stable mit 2,5/3/3/5 oder 1T 285 mit 2,5/4/3/7 will sie nun verkaufen weil ich von OC Wear ein Lucke Sample habe (295 1T 2,5/4/3/7)
 
Post ja, aber kein Board :(
Hoffe mal daß es morgen dabei ist.

@steffel: Jo, ist verständlich. Ich geb dir aber bei Gelegenheit mal meine OCZ, ich denk nicht daß die viel schlechter sind.
 
Weiss jemand ob der OCZ RAM-Booster auf dem MSI K8N Diamond geht?
Auf der Kompatibilitätsliste von OCZ steht nix. Deshalb meine Frage.
Vielleicht hat ihn von euch schon jemand auf dem Mobo im Einsatz.
 
Radical_53 schrieb:
Post ja, aber kein Board :(
Hoffe mal daß es morgen dabei ist.

@steffel: Jo, ist verständlich. Ich geb dir aber bei Gelegenheit mal meine OCZ, ich denk nicht daß die viel schlechter sind.


Schade für dich bin maö gespannt wann meins raus geht. Ich glaub Ich ruf da gleich nochma an und frag ob die Boards gekommen sind
 
Jo, vielleicht isses ja morgen da, wer weiß.
 
ihr wisst es ja sicher schon bei MF

Das Platinum SLI für 163€ auf Lager..

Das Platinum SLI hat ja nur die nV Sata Ports und einen Gbit LAN...sonst sind die Boards ja gleich

Ich warte aufs nV4 Ultra Board

Kati
 
@ kartin
Soweit ich das sehe hat der keine zwei aktive Lüfter drauf, aber ein passiven den das Platinum Utra Board nicht hat.

Wo wir gerade dabei sind, wenn das platinum den nicht hat, ist der Lüfter den wirklich notwendig? Ich find die beiden Aktiven ja schon etwas laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad mal gesucht und das MS-7125 ist aba kein diamond sondern ein platinum ultra !

gibt es auch ein diamond ultra ? hab nix gefunden.

wäre sowieso mal schön wenn jemand ein thread macht wo wirklich mal alle MSI nF4 boards mit ihren unterscheiden aufgelistet werden !
hier im thread geht ja einiges unter
 
Palme schrieb:
wat kann dat ultra board mehr ?


das Ultra ist wie das Diamond.. nur ohne SLI und mit Realtek Sound

ich hol mir jetzt das Platinum SLI... 4 SAtaII von Nvidia und einen GB LAN Port reichen mir...aber das Platinum SLI hat den Creative Sound CHip drauf.. was das Platiunum nV4 Ultra nicht hat.

berichte dann heute abend, wenn ich das Board habe

Kati
 
also ich raff dat alles nicht !

der eine sagt bei dem ultra ist s-ata2 am start die andere sagt bei dem platinum sli ist s-ata2 am start ! ich dachte s-ata2 haben alle nF4 von MSI ?

das mit dem soundchip leuchtet mir ein wobei ich denke das der creativ doch bestimmt besser ist , odeR ?

also ist die ultra version eher schlechter, obwohl ultra eigentlich besser klingt :rolleyes:

gibt es nirgends eine konkrete auflistung ?
 
Es ist keine Frage des MBs, sondern des Chipsatzes. Der nF4 bietet Unterstützung für 4xS-ATA, der nF4Ultra für 4xS-ATA-II nativ und eben weitere per SI-Controller (meistens jedenfalls SI)
 
Also das Diamond hat mich gejuckt weil es einen creativ Soundchip drauf hat, was eigentlich nur ganz selten vor kommt das ein so guter soundchip verbaut wird. Aber der Hauptkaufgrund liegt wohl am doch recht verbuggten Asus board...

naja mal schaun was draus wird!
 
Haben eigentlich das SLI Platinum und das Diamond diese Heatpipe Lösung für die Spannungswandler oder nur das Diamond?

mfg
 
Kurzinfo,

habe gestern mal 2 Platten im Raid 0 16k eingebaut
und das System neu installiert. Habe NV Raid genommen.
Kostet mal direkt fast 2 s im Super PI bei 1M. 32 M wollte
ich danach schon garnicht mehr testen :motz:

Sehr komisch dachte nicht das NV Raid so mies ist und so
die Gesamtperformence des Systems beeinträchtigt.

Werde noch mal das Silicon Raid installieren und mal da
schauen wie das so läuft. Hats schon jemand am laufen
mit Silicon Raid?? Hat jemand ähnliches bemerkt??

Gruß No_Name
 
Spezifikation:

1. NVIDIA nForce4

PCI Express Support Yes
SATA Support 1.5 Gb/s
NVIDIA RAID Yes
NVIDIA Firewall Yes
NVIDIA Gigabit Ethernet Yes


2. NVIDIA nForce4 Ultra

PCI Express Support Yes
SATA Support 3 Gb/s
NVIDIA RAID Yes
NVIDIA ActiveArmor Yes
NVIDIA Gigabit Ethernet Yes


3. NVIDIA nForce4 SLI

NVIDIA SLI Support Yes
PCI Express Support Yes
SATA Support 3 Gb/s
NVIDIA RAID Yes
NVIDIA ActiveArmor Yes
NVIDIA Gigabit Ethernet Yes

Fazit: Aktive Firewall (weniger CPU Belastung) und SATA-2 gibts nur beu nForce4 ultra und dem nForce4 SLI.
 
so hab mir jetzt das diamond bestellt.
obwohl ich ne X800Xt habe, egal ...
wie siehts aus weiss jemand was der maximal multi von dem board ist ?
hat jemand erfahrungen mit dem diamond und nem FX 55 gemacht ?

btw: k8n neo4 platinum 4*sata I + 4*sataII
diamond 6*sataII
k8n SLI 4*sataII

€: das diamond hat 2 Gigabit Ethernet chips onboard das SLI nur 1 (der beim SLI ist ausserdem über pci angebunden wenn ich das richtig verstehe), beide haben nen creative soundchip drauf und 3mal firewire
das K8n neo4 platinum hat nur 2mal firewire und nur realtek sound ausserdem sind bei diesem board die spannungswandler nicht gekühlt.

MSI K8N Diamond/SLI

MSI K8N Neo4 Platinum
 
Zuletzt bearbeitet:
@no name: Der NV Raid ist eigentlich auch das Beste, was einem passieren kann. Zumindest, wenn man *nicht nur* bencht. PCI-Bus ist frei und die CPU-Belastung ist nicht so hoch wie beim SI.
 
ali schrieb:
so hab mir jetzt das diamond bestellt.
obwohl ich ne X800Xt habe, egal ...
wie siehts aus weiss jemand was der maximal multi von dem board ist ?
hat jemand erfahrungen mit dem diamond und nem FX 55 gemacht ?

btw: k8n neo4 platinum 4*sata I + 4*sataII
diamond 6*sataII
k8n SLI 4*sataII

frag mal No_name er hat einige Seiten vorher seine Werte mit nem FX hier vorgestellt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh