MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
@steffel: Der Unterschied ist da, aber es ist ziemlich genau 1% ;) Dazu der Umstand, daß die CPUs bei etwas geringerem HT meist leicht mehr Takt bei gleicher Spannung mitmachen. "Lohnenswert" macht sowas den hohen HT für mich nicht unbedingt... oder wie siehst du's?

es ist nie lohnenswert ras to cas auf cycle 4 zu betreiben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI schiebt ne neue Revision vom Diamond nach.
War ja zu erwarten aber so schnell?
Beheben zumindest schonmal die Soundprobleme mit fehlender -5Volt.
 
He Jungs

Nun lohneswert na ja mit SLI ist das ziehlich wurscht :wink:

aber mit Ras to Cas 4 kann ich halt mit 1T auf 295 hoch der test war nur 288 und da sind es min 2-3 % !!
 
strolchi55 schrieb:
MSI schiebt ne neue Revision vom Diamond nach.
War ja zu erwarten aber so schnell?
Beheben zumindest schonmal die Soundprobleme mit fehlender -5Volt.

^^ sowas kotzt mich irgendwie an !
wieso können die sowas nicht vorher schon testen ?

klar das nach 1 jahr oder so ne neue revision kommt , aber nach n paar wochen is schon krazz !!!

ich hab extra na bissle gewartet mit dem bestellen und nu sowas !
 
@cl55: Jo, das ist mir klar. Aber anders kommt er ja nicht auf den Takt mit 10er Multi. Ich finde halt, "bringt nix".
Wenn ich da z.B. woanders lese, daß Leute sagen daß man auch genauso mit RAM-Teiler fahren kann, und nicht viel Leistung verliert. "Viel" ist halt sehr relativ ;)

@steffel: Jo, das kommt noch dazu. Die CPU limitiert in Games sicher nicht mehr bei dir, auch nicht bei dem CPU-lastigen SLI.
Aber: Wenn du so auf 295 kommst, dann teste doch auch mit 268x11 gegen! Ich würde mit dir wetten, daß der Unterschied bei 1% bleibt! Bei mir war's ja auch nie mehr! 245 zu 270 nur mit anderen Multis, 1%!

@palme: 1 Jahr? So lang kann man die Boards doch meist netmal mehr kaufen.
 
]GP[Christian schrieb:
Guck mal an deinem 24/20 Pin Mainboard-Anschluss. Überprüfe, ob irgendwo ein Kabel "fehlt" also ein Pin leer ist. Wenn ja liefert fein NT nicht die -5 V auf dem richtigem Kabel.

Ist das auf jeden fall so ? Also wenn ein Kabel fehlt keine -5V Leitung ?

Hat das Antec Neo Power 480 diese Leitung , weiß das jemand ? Oder kann man das in diesem Test nachlesen ?
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=11670
 
Bin mal gespannt ob Ich die neue Rev. schon habe. Laut MSI soll ja die neueste Lieferung die Rev. hat. mal sehen ob ich die habe!
 
Jo klingt ja mal gut. Hört sich dann echt so an, als hätten sie wirklich noch schnell ne "Release-Rev" machen wollen, Hauptsache das Board ist schon Mal da. Sonst wäre kaum so schnell danach die "gefixte" Version da.
 
@ Radical hast du dein Diamond jetzt?

hab gestern meine CPU bekommen und musste es gleich wieder zur RMA schicken wegen verbogenen Pins :grrr:
 
Sagt mal hat man wenn man ein Mobo hat mit dem nForce 4 ( ob Ultra oder nicht ) mehr Performance als mit einem Mobo mit'm nForce 3 Ultra ODER ist die Performance gleich und nur PCI Express drüf ?

Gruß

DigitalesKoma
 
Welche Rev. ist momentan aktuell 1.0 ????
Wollte mir vielleicht eins kaufen, sollte man schon wissen.
Neue Rev. wann soll die kommen 1.1?
Danke für die Antwort
 
immer langsam mit den spekulationen um die revision des boards...
onboard sound war noch nie der inbegriff der stabilität. soundknackser haben viele mit onboardsound.

wer das MSI Diamond besitzt, ohne eine Audigy oder vergleichbar hochwertige soundkarte, der sollte mal überlegen ob er sich nicht eine Asrock\Elitegroup alternative anschaffen sollte.

wer kauft einen lamborghini ohne sportsitze?
 
Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
immer langsam mit den spekulationen um die revision des boards...
onboard sound war noch nie der inbegriff der stabilität. soundknackser haben viele mit onboardsound.

wer das MSI Diamond besitzt, ohne eine Audigy oder vergleichbar hochwertige soundkarte, der sollte mal überlegen ob er sich nicht eine Asrock\Elitegroup alternative anschaffen sollte.

wer kauft einen lamborghini ohne sportsitze?


Sicher haben viele eine Audigy oder vergleichbar...
Aber ich halte meine Boards meistens nicht sooo lange und beim Weiterverkauf könnte es der erste einigermaßen akzeptabele Onboardsound sein,seit ich A64 habe. :asthanos:
 
wer kauft einen lamborghini ohne sportsitze?

Lamborgini hat von werk aus ausreichend gute sitze - so wie die meisten onboard soundkarten ausreichend sind - für mich - direkt an die stereo angeschlossen und n bisschen feintuning und schon kann man denen auch schöne töne entlocken.
 
Hab grad mal verscuht meine CPU zu übertakten. Dabei ist mri aufgefallen, dass ab 260Mhz einem HT-Multiplier von 3 und Ram auf 195Mhz das Board verzweifelt ein raid Array am IDE-Controller sucht. Nutze aber nur eine IDE-Festplatte und kein Raid. Kann es sein, dass der Controller schon dichtmacht?
 
so baue gerade mal alles zusammen ...

nur in welchen slot muss ich meine Corsar (siehe sig) reintuen? also will schon dual channel haben ...

grün oder blau?

danke für eure hilfe
 
Bayerfan schrieb:
hab ich probiert... es waren ca. 20 Pins verbogen und die CPU passte nicht auf den Sockel, also will ich da nichts riskieren und hab die CPU zurückgeschickt


Mir is mal ne CPU runtergefallen und es haben sich ca.20-30Pins verbogen.
Habe jeden einzeln wieder zurück gebogen damit es irgendwie in den Sockel passt.

Sobald sie im Sockel ist biegen sie die Pins automatisch pefekt ind die rcihtige position.
Sieht nacher wie Original aus.

Aber ich geb dir recht. Wenn schon verbogen ankommt dan back to shop!
 
Das mach ich sogar wenn der Karton arg verbeult ankommt. Kann's ja net sein, daß das schon auf dem Transport so geschunden wird. Allerdings auch nur, wenn ich den Kram grad net dringend brauch :fresse:
 
Habe mein Problem übrigens gelöst:
Sata Spread Spectrum und PCIe Spread Spectrum aktiviert und schon gings. Was von beiden nun entscheidend war weiß ich nicht. Bin grad bei 280Mhz am Testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh