MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute habe gerade win installiert. wenn ihr eine cd habt mit SP1adann braucht ihr keine raid-treiber disk:)

diese erkenntniss hat mih gerae 20minuten angst gelehrt :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
No_Name schrieb:
@patrick

Sind 2 mal 512 mb im Dualpack.

Wieviel Vdimm gibst deinen Rams.

Mach mal Super PI 32 M u. Screen
und ne Signatur wäre auch cool ;)

ich habe denen 2,8v gegeben

und den rest mache ich später :)
 
ok welche treiber und co muss ich den nun installieren?

habe null pielung von nforce 4 ... unfied treibern oder welcher?
und was muss ich wo im bios für power einstellen ( erstmal kein OC)

danke für eure hilfe

cya
 
Hallo Radical_53,

weil du als einziger hier schon das neo4 hast, mal eine kurze Frage:

kannst du im Bios einen Interrupt für !jeden! PCI-Streckplatz zuordnen?
Wäre mir echt wichtig das zu wissen.

Danke Dir im voraus
 
steffel333 schrieb:
Moin

Jo also NT OCZ PS ist ganz klar die Nr.1 :drool:

TCCD nun ja selektiernen ist schon klar aber die 4400 G.Skill sind für mich zZ auch die beste Wahl
Eben gerade weil die am besten vorselektiert sind und na ja so naggisch hat halt auch was !!

Und das NT OCZ MS ist ganz klar die nummer 2 :d Ich liebe OCZ netzteile :d konnte es nur noch nich testen weil meine cpu zur RMA ist :motz:
 
DerLipper schrieb:
ok welche treiber und co muss ich den nun installieren?

habe null pielung von nforce 4 ... unfied treibern oder welcher?
und was muss ich wo im bios für power einstellen ( erstmal kein OC)

danke für eure hilfe

cya

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss Du die nForce4 Chipsatztreiber/AMD Prozessortreiber/ Creative Soundtreiber/ LanTreiber installieren !!??
Wenn du nicht ocen willst musst du keine Einstellungen im Bios wegen Power einstellen. Ausser vielleicht dein Speicher optimieren / C&Q einschalten .............
 
also ich habe ALLES was auf der msi CD war installiert ... nur wen ich superPI 1M starte sagt er schon fehler.

Ntune sagt das der PCI Takt im BIOS den HT Takt überwacht ... das könnte zu fehler führen etc. :help:

mmhh was soll ich mal machen?
 
also irgendwas stimmt hier nicht bei mir ... also zu den treibern nochmal:

nforce chipsatz treiber = nvidia forceware?! weclhe soll ich da mal nehmen? und warum kaggt der bei super PI 1M nach 3 rows ab?!

HELP BITTE

EDIT: hier die screens

 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hat mittlerweile hier jemand das Platinum SLI und könnte mir das Orginal Bios schicken ?
Danke

kati
 
ashantus schrieb:
Hallo Radical_53,

weil du als einziger hier schon das neo4 hast, mal eine kurze Frage:

kannst du im Bios einen Interrupt für !jeden! PCI-Streckplatz zuordnen?
Wäre mir echt wichtig das zu wissen.

Danke Dir im voraus

Ich hoffe doch, dass man genau das nicht mehr machen muss. Sollte doch so sein, dass der APIC (Advanced Programmable Interrupt Controller) das übernimmt. Dadurch gibts nicht mehr die Limitierung auf 15 IRQ's, von denen die allermeisten sowieso belegt sind, sondern man hat 23 IRQ's. Bei den vielen Onboard Komponenten kann das ja wohl kaum noch mit 16 klappen. Oder kann man auch mit APIC die IRQ's noch manuell vergeben?
 
Hat wirklich keiner den OCZ Booster im Diamond laufen? kann ich mir gar nicht denken - alle happy mit 2,85V VDimm ??

Oder läuft der Booster gar nicht im Diamond? ...das würde nicht für das K8N sprechen - auf dem Gigabyte soll er laufen.............

MfG
 
DerLipper schrieb:
also irgendwas stimmt hier nicht bei mir ... also zu den treibern nochmal:

nforce chipsatz treiber = nvidia forceware?! weclhe soll ich da mal nehmen? und warum kaggt der bei super PI 1M nach 3 rows ab?!

HELP BITTE

EDIT: hier die screens


Was hast du denn für ein Netzteil 250Watt ?? :rolleyes: Deine Spannugswerte sind schon ganz schön mies um nicht schei**e zu sagen :xmas: Entweder macht dein Nt schlapp, oder es liegt an deinem Speicher (timings ändern zum testen).

gnar4kv.jpg
 
nein habe ein ZALMAN ZM400A-APF also 400W

es kann duchaus an den timings liegen. wärst du mir freundlich mir zu sagen was ich ändern soll?
 
also mit den zZ einstellungen

SuperPI 1M: 42 sec
Aquamark3: 56,888

werde jetzt mal 2,5 3 3 7 probieren
 
Moin!
Ich habe mal ne Frage bezüglich des K8N Neo4 Platinum-(54g) - also nicht die SLI version.
Ich hatte mir bereits anfang des Jahres das Board bei MF bestellt, aber der Liefertermin wurde immer weiter nach hinten geschoben. Mittlerweile ist er beim 28.02.05.
Also habe ich mir übergangsweise das Asus A8N-SLI geholt...mit dem eigentlich bisher auch keine Probleme auftauchen, aber ich würde halt doch lieber das MSI drin haben, weil ich eigentlich SLI nicht gebrauchen kann.
Nun meine Frage, weiss jemand genaueres zur Verfügbarkeit des Boards? Oder hat es überhaupt jemand schon geliefert bekommen? Falls ja, wäre ein Link zum entsprechenden Händler nett ;)
Danke schonmal
 
@ashantus:

1. Bin ich bei Weitem nicht der Einzige
2. Liegt mein Board hier rum, hab noch keine Zeit für den Einbau. Sind doch einige da die es haben!
 
Ich denke 54G ist noch nirgends lieferbar. Die scheinen aktuell gar keine DualNet Karten unterwegs zu haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh