MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Leute,

Beim Gigabyte ist es möglich jedsen PCI Slot einen Interrupt zuzuweisen. (Bios Screenshots). Beim Asus SLI wird ein Interrupt auf drei PCI Slots verteilt.

Ist es beim neo4 möglich, jeden PCI Slot einen Interrupt zuzuweisen?

Gruß
ashantus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mrki schrieb:
Mir is mal ne CPU runtergefallen und es haben sich ca.20-30Pins verbogen.
Habe jeden einzeln wieder zurück gebogen damit es irgendwie in den Sockel passt.

Sobald sie im Sockel ist biegen sie die Pins automatisch pefekt ind die rcihtige position.
Sieht nacher wie Original aus.

Aber ich geb dir recht. Wenn schon verbogen ankommt dan back to shop!

Ja ok dir is der runtergefallen... Bei mir ist der neu und war schon so. keine ahnung wat da passiert is... Das die pins sich im sockel biegen hab ich auch gehofft aber es ging einfach nicht also blieb eins übrig ---> zurückschicken
 
Egal welcher Speicher, kauf sie lieber bei www.h-h-e.de, nicht bei diesem "S***laden"...
 
1. dito
2. Radical, kannst du ihr sagen, dass alle TCCD +/- gleich gut gehen? mir glaubt sie nicht
 
Da geb ich dir Recht. Plus/Minus auf alle Fälle. Die richtig guten muß man sich halt raussuchen, siehe Steffel und No Name.
Was man evtl. noch dazu sagen kann, ist daß natürlich die Wahrscheinlichkeit, eher bessere Riegel zu kriegen, bei dem jeweils höchstem Modell des Herstellers schon da ist. Heißt aber nicht, daß es eben immer so sein muß. Siehe Mrki's 3200er OCZ, die ja brutal gut laufen.
 
ich hab irgendwie das problem, dass sich der ganze rehcner aufhängt, wenn ich bei everest die sensordaten auslesen will, das gleiche passiert schon wenn ich CPUCool starten will. Scheint also bei jedem Tool zu sein, welches die CPU Temps ausliest. Woran kann das liegen?
 
Welchen speicher hat den Steffel und No Name gskill aber welchen will mir den auch kaufen aber welcher ist das ?

mfg
 
Deren Riegel waren selektiert. //mar z.B. hatte welche die total mies liefen, scheint da große Streuungen zu geben.

Einzig sichere Methode: 10 Kits ordern und ein gutes herausfiltern.
 
@ Radical Ich liebe mein OCZ Netzteil :d da isn Adapter schon bei den 20 poligen zum 24 poligen stecker zu machen :d (hab ich garnet gesehen :wall: ). Najo trotzdem thx für deine Tipps :)
 
;) Gibt da anscheinend tausend Versionen von, meins z.B. hat halt einen 24-Pin Stecker aus einem Stück.
 
hat keiner ne idee warum mein system freezed, wenn ich die temperatur mit einem tool (everst etc.) auslesen will?
 
Super hab die rev 1.0, Sound und PCI karten gehen nicht!
Was kann ich jetzt machen? Hab das Enermax 600w netzteil. Eventuell nen adapter oder so, kann das über nen neues bios gefixt werden?
Und frage 2: kann ich 2 6800gt´s von verschiedenen hersteller auf SLI benutzen?
 
mal ne frage zum msi: ich gebe im bios 1,5 v ein und core center zeigt mir nur 1,42 an?!?!?! wie kann das sein!???
 
@caliban: Die Wertangabe scheint sich wie beim Neo2 noch auf den Newcastle/FX zu beziehen. ~0.1V weniger und die hast den Wert für den Winchester.

@junkie: SLI von 2 Herstellern wird nicht die beste Idee sein, evtl. geht's wenn beide 100% Referenz sind.
Das NT ist übrigens eh ein Wackelkandidat, No Name hatte es auch und hat es jetzt gegen ein OCZ getaucht.
 
Caliban schrieb:
mal ne frage zum msi: ich gebe im bios 1,5 v ein und core center zeigt mir nur 1,42 an?!?!?! wie kann das sein!???


du musst mit den % werten arbeiten.Ab 1,475V oder so wirken nur noch die % erhöhungen bis ca 1,55V.

@Radical

das OCZ PowerStream 520 Watt Rev2 müsste doch eine gute Wahl sein ?? Ich glaube ich werde es mir bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@inbusch: Wenn ich das so sagen darf, die beste Wahl :bigok:
 
Radical_53 schrieb:
@caliban: Die Wertangabe scheint sich wie beim Neo2 noch auf den Newcastle/FX zu beziehen. ~0.1V weniger und die hast den Wert für den Winchester.

also kann ich nur bis real 1,45 geben und den rest per % :stupid:
also ist die angabe aufm center core die richtige?!
 
Das OCZ ist die erste Wahl. Ich habs beim Steffel
gesehen was das 520er OCZ für Leistungswerte hat. Da stinkt
mein Enermax Coolergiant hoffnungslos ab.

Coolergiant: 12 Volt ---- 11,97 ohne Last
OCZ 520 er: 12 Volt ---- 12,40 ohne Last

CPU V-Core bei gleich eingesteller Vcore 1,55 plus 8%

Coolergiant max 1,64 V-Core
OCZ 520er 1,71 V-Core

Wie das bei Spielen und Prime aussieht kann sich jeder vorstellen.

Morgen kommt mein OCZ 600 bin echt gespannt was geht.

@Lieschen

Ich habe den Gskill 4800er, Steffel hat den 4400 er.
Steffel seiner läuft genau so gut wie meiner oder sogar besser.
Meiner geht 290 2,5/4/3/7 steffel seiner bis 295 wenn ich richtig weiß.

Gruß No_Name
 
@ no_name
hast du 2x512mb?
ich habe heute die gskill 2x512 LA bekommen und schaffe 300mhz bei 2,5-3-3-6 1T
höher habe ich noch nicht getestet.
 
kannste mal en link posten von welchen shop; also welche das genau sind ? will die nähmlich auch haben *g* PS: Welches MB haste denn ?
 
also ich habe die gskill LA bei www.hpm-computer.de gekauft.
laut onepagebook sollen die gskill LE aber die besseren module sein, weil diese bei ddr 550 mit 1T getestet werden und die LA nur mit 2T bei ddr600.
mag sein dass ich glück gehabt habe, aber ich hatte keine andere wahl, da die LE´s nicht da waren.
meine LA´s sind produktion (431) und sollen besser gehen als die neueren (437 und 440), also war das auch mehr glück gewesen.
die LE sind zudem fast 20 euro günstiger zu haben.

edit:
hpm hat nur diese drei module (LA,LE, LC), alles 1gb kits
http://www.hpm-computer.de/arbeitsspeicher/gskill/ddr/index.html

als board habe ich das dfi nf4 sli-d
 
Zuletzt bearbeitet:
@patrick

Sind 2 mal 512 mb im Dualpack.

Wieviel Vdimm gibst deinen Rams.

Mach mal Super PI 32 M u. Screen
und ne Signatur wäre auch cool ;)
 
[ST] Turricane schrieb:
ich hab irgendwie das problem, dass sich der ganze rehcner aufhängt, wenn ich bei everest die sensordaten auslesen will, das gleiche passiert schon wenn ich CPUCool starten will. Scheint also bei jedem Tool zu sein, welches die CPU Temps ausliest. Woran kann das liegen?

Hab das selbe Problem mit den beiden genannten Programme. Ich glaub aber nicht, dass es an der Auslesung der CPU temp liegt, da CoreCell und CBiD dies auch tuen und bei mir einwandfrei laufen.
 
sodele...
bin nun bei HTT380@Ram295mhz/2,5-3-3-7T1 2,85Vdimm angekommen...damit hätte ich mein persönliches ziel von 8000MB beim durchsatz erreicht :banana:

....denke das die A-DATA's den Gskill in nichts nachstehen.... :hail: :hail: geile Rams !!!!!
...so und nun weiter testen :asthanos:

gruß dius31:)
htt380.jpg



UPDATE:
...bei einem HTT>386 scheint nun das limit zu liegen....selbst wenn ich den multi + ramteiler + ramtimings + HT-multi usw. weiter absenke bringt mir prime/test2 nach wenigen minuten fehler...

trotzdem ist das ergebniss für ein so neuen chipsatz beeindruckend :hail: NF4 ;)

gruß dius31:)
 
Zuletzt bearbeitet:
No_Name schrieb:
Das OCZ ist die erste Wahl. Ich habs beim Steffel
gesehen was das 520er OCZ für Leistungswerte hat. Da stinkt
mein Enermax Coolergiant hoffnungslos ab.

Coolergiant: 12 Volt ---- 11,97 ohne Last
OCZ 520 er: 12 Volt ---- 12,40 ohne Last

CPU V-Core bei gleich eingesteller Vcore 1,55 plus 8%

Coolergiant max 1,64 V-Core
OCZ 520er 1,71 V-Core

Wie das bei Spielen und Prime aussieht kann sich jeder vorstellen.

Morgen kommt mein OCZ 600 bin echt gespannt was geht.

Jo bitte teste es und sag mir ob es diese -5v Pin drin ist, und alles funktioniert, wenn du schon dabei bist link mal den shop wo du das her hast ;)
Mfg
 
Moin

Jo also NT OCZ PS ist ganz klar die Nr.1 :drool:

TCCD nun ja selektiernen ist schon klar aber die 4400 G.Skill sind für mich zZ auch die beste Wahl
Eben gerade weil die am besten vorselektiert sind und na ja so naggisch hat halt auch was !!
 
Hallo,

hat schon jemand den OCZ Booster erfolgreich im Diamond getestet? Wenn ja, was hat es unterm Strich gebracht?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh