MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zikonov schrieb:
mein diamond sli hab ich auch eben eingebaut.

die bios optionen erschlagen mich ein wenig.

bei fsb 250 bootet er nur bis zum nvidia raid menü.

sind alle ersten 4 SATA Ports vom PCI gentkoppelt?

Zik.

...hatte dieses problem auch(obwohl ich KEIN Raid habe u. alles auf "Disable" steht).....konnte es aber aus der welt schaffen indem ich im bios "SATA Spread Spectrum" auf "Down Spread" gestellt habe....biosver. W7100NMS.111

...eine andere möglichkeit wäre ins windows mit max. CPU-takt ~240 zu booten und dann erst unter windows zu ocen!!!!!

gruß dius31:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann sich problemlos 2x512er bestellen, nicht das dualkit...
warum adata?
weil sie billig sind und genau so gut gehen wie die anderen guten tccds. 270Mhzq2,5 3 3 5 mindestenz!

die corsair haben meistens die alte revison der tccd, deshalb gehen sie nicht so hoch.unter 250Mhz sind die corsair auch nicht besser als die adata oder andere tccd. 250@ 2 3 2 5 sind bei mir kein problem...

cl55amg schrieb:
man kann sich problemlos 2x512er bestellen, nicht das dualkit...
warum adata?
weil sie billig sind und genau so gut gehen wie die anderen guten tccds. 270Mhzq2,5 3 3 5 mindestenz!

die corsair haben meistens die alte revison der tccd, deshalb gehen sie nicht so hoch.unter 250Mhz sind die corsair auch nicht besser als die adata oder andere tccd. 250@ 2 3 2 5 sind bei mir kein problem...

Es gab schon zwei hier im forum (Mirko... / xxmartin), die sich lieber ein Dualkit der A-Data gesünscht hätten. Im Normalfall laufen die natürlich eizelnd prima zusammen, aber in wenigen Ausnahmen schaffen sie dann nicht die gewünschten/angegebenen Werte. Ich würde dann schon eher zu einem Dualkit greifen.

Bösewicht schrieb:
Ich hoffe doch, dass man genau das nicht mehr machen muss. Sollte doch so sein, dass der APIC (Advanced Programmable Interrupt Controller) das übernimmt. Dadurch gibts nicht mehr die Limitierung auf 15 IRQ's, von denen die allermeisten sowieso belegt sind, sondern man hat 23 IRQ's. Bei den vielen Onboard Komponenten kann das ja wohl kaum noch mit 16 klappen. Oder kann man auch mit APIC die IRQ's noch manuell vergeben?
O.k. jetzt bin ich schlauer. Mein aktuelles Board (P3B-F) ist etwas älter und hat noch kein ACPI. Danke.

es gibt kein dual kit der ram...
cheeep testet sie einfach nur auf einem intel sys vor.
das bringt uns allen natürlich was, damit können sich unsere systeme total identifizieren...

es gibt kein dual kit von adata!
http://www.adata.com.tw/en/products-d-un-ddr566.htm
sie bieten nur 256er und 512er an.
(The Vitesta DDR566 will be offered in quantities in 256- and 512Mbyte capacities)

auf der cheeep homepage:

Diese DC-Kits wurden von uns "pretested" in i865/i875 Plattformen auf Tauglichkeit im DualChannel. (ASUS P4P800)

cheeep kann von mir aus die ram in einer xbox auf dualchannel tauglichkeit testen. ich habe mir 6 512er bestellt und die 2 besten behalten!aber trotzdem gingen alle anderen bis min. 272Mhz 2,3 3 3 5@1t.

ich weiß schon sehr gut wovon ich rede...

Zuletzt bearbeitet:
bei den speichern werde ich auf die adata zurückgreifen, die sind besser
zum übertakten, bei einem speichertakt von 283mhz überzeugend!

Ich würde gerne wissen was ihr für einen passiven kühler für den Mainboard
genommen habt, also für den diamond, der standard lüfter soll ja nervig sein?

Und was haltet ihr von diesem Netzteil: Thermalrock pc power 450w?

Aeroman schrieb:
bei den speichern werde ich auf die adata zurückgreifen, die sind besser
zum übertakten, bei einem speichertakt von 283mhz überzeugend!

Ich würde gerne wissen was ihr für einen passiven kühler für den Mainboard
genommen habt, also für den diamond, der standard lüfter soll ja nervig sein?

Und was haltet ihr von diesem Netzteil: Thermalrock pc power 450w?

passiv kühler kannst du im bios regeln, ausserdem ist er leise.
das nt ist schrott!wieviel willst du für dein NT aussgeben?

also den lüfter von dem diamond drauf lassen?
wollte um die 80-90€ ausgeben, soll möglichst mit led sein?
Gruss

Aeroman schrieb:
also den lüfter von dem diamond drauf lassen?
wollte um die 80-90€ ausgeben, soll möglichst mit led sein?
Gruss

in der preisklasse ist das tagan 480 sehr gut, hat aber keine blaue LED...

jo das stimmt habe ein testurteil davon gelesen,

wollte eigentlich ursprünglich den von coolermaster real power 450w mit led
nehmen, der soll ja auch gut sein, nur das problem ist der passt nicht mit dem
K8N diamond
wegen dem blöden -5V Stecker,
den haben sie bei diesem netzteil weggelassen.

hat einer von euch den 1A-HV2 auf dem Board laufen?

Die Sockel 939 Halterung passt nicht auf die Befestigung der Backplate.
Muss ich wohl aufbohren.........

Hattet Ihr auch das Problem?

Zik.

cl55amg schrieb:
Ob nun Cheep oder A-Data die DualChannel-Tauglichkeit testet ist ziemlich egal. Wenn A-Data nur für einen Riegel im SingleChannel Werte garantiert, dann ist ein Test im Dualchannel schon nicht verkehrt. Die genannten Fälle gab es, es nur wenige Mehrkosten und sie müssen natürlich nicht immer auftreten.

Zikonov schrieb:
hat einer von euch den 1A-HV2 auf dem Board laufen?

Die Sockel 939 Halterung passt nicht auf die Befestigung der Backplate.
Muss ich wohl aufbohren.........

Hattet Ihr auch das Problem?

Zik.

jep....ich habe den 1A-HV2 + 939Halterung am laufen....und "aufbohren" habe ich garnichts müssen...

die 2runden "hülsen" haben problemlos auf das board gepaßt...

gruß dius31:)

natürlich danke ich dir für deinen Rat, also dein favorit ist tagan,
die tagans und der be quiet sin ja auf der gleichen preisklasse, was kannstdu dazu sagen?

forumer schrieb:
Es gibt jetzt ein neues Tagan U22, das 40A (2x20A)

diese aussage kann man so nicht stehenlassen, jede leitung wird mit 20A angegeben, aber das ergibt keinen output von 40ampeer.

das mit dem schalter weiss ich doch, aber wenn beide leitungen ausgelasstet sind werden sie ca. pro leitung 15ampeer liefern.

das thermal rock:
Kein aktives PFC!!!
12v leitung = 18ampeer

das nt ist lächerlich und der test auch :lol:

Zuletzt bearbeitet:
alle adata die ich hatte liefen alle im dualchannel...das braucht cheep nicht für mich zu testen,besonders nicht auf einen intel board.es wird kaum einen geben der nicht im dualchannel läuft.

ob das aussagen kann wie hoich der ram geht?bestimmt nicht;-)
wenn jemand ein cheeep dual kit hatte das besser lief als 2 single, dann ist schlicht und einfach zufall.

Wie ist das eigentlich mit dem Power suply stecker auf dem msi...hab gehört es sollen 24-pins sein. Mein Nt hat aber nur nen 20-Pin Stecker.

cl55amg schrieb:
diese aussage kann man so nicht stehenlassen, jede leitung wird mit 20A angegeben, aber das ergibt keinen output von 40ampeer.

das mit dem schalter weiss ich doch, aber wenn beide leitungen ausgelasstet sind werden sie ca. pro leitung 15ampeer liefern

Warum geben sie es denn dann mit 20A an? Das ist doch ziemlich unklar bzw. Augenwischerei :(?

downass schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem Power suply stecker auf dem msi...hab gehört es sollen 24-pins sein. Mein Nt hat aber nur nen 20-Pin Stecker.

meines Wissens hat das MSI den 20Pol-Anschluss und das gegenstück von Gigabyte nutzt bereits den 24Pol-Stecker.

cl55amg schrieb:

das mit dem schalter weiss ich doch, aber wenn beide leitungen ausgelasstet sind werden sie ca. pro leitung 15ampeer liefern.

das thermal rock:
Kein aktives PFC!!!
12v leitung = 18ampeer

das nt ist lächerlich und der test auch :lol:

Sehr richtig.Wenn mann Koppelt stehen nur noch 30Ampere an.
Bei nicht wirklich fetten 28 auf der 3,3 Volt.

Bei PC-Cooling bedeutet gelb nicht gleich nicht auf Lager,sondern nur noch wenige.

ist bei dem tagan 24pol stecker für den diamond dabei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh