MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo nochmal,

kann mir jemand mal sagen was ich noch machen kann und mehr performance zu bekommen?

zZ:
RAM: 2,5 3 3 7 / 1T
CPU: "FSB" 222 x 10

Everest: ~6200
Aquamark03: 58910
3D Mark 05: 3906

Bei meiner leadtek 6600GT, die mit 552/1125 ausgeliefert worden ist :d

bin für jeden Tip dankbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DerLipper schrieb:
Hallo nochmal,

kann mir jemand mal sagen was ich noch machen kann und mehr performance zu bekommen?

zZ:
RAM: 2,5 3 3 7 / 1T
CPU: "FSB" 222 x 10

Everest: ~6200
Aquamark03: 58910
3D Mark 05: 3906

Bei meiner leadtek 6600GT, die mit 552/1125 ausgeliefert worden ist :d

bin für jeden Tip dankbar!


Noch eine zweite (6600GT) Grafikkarte kaufen. Den Prozessor noch etwas ocen.......... FX55 kaufen. :d
 
hrhrhrhr ... :P
nein ich meinte jetzt an BIOS einstellungen und co.
hat da wer tipps?

werde gleich mal ein spiel wie HL2 probieren :)
 
DerLipper schrieb:
hrhrhrhr ... :P
nein ich meinte jetzt an BIOS einstellungen und co.
hat da wer tipps?

werde gleich mal ein spiel wie HL2 probieren :)

Hab auch so ein System wie du:
HL² bei chöster Quali, 1024x768x32, höchstes AA & AF -> seltenst unter 60 fps! Freu dich schonmal :fresse: :love:
 
kurze frage da ich zu faul bin die 54 (!!) seiten durchzublättern:

unterstützt das MSI K8N Neo4 Platinum NCQ oder nicht?

mfg
Vorher
 
wie kann ich unter windows das beta bios 111 flashen?

mit dem live update 3 tool scheint es nicht zu gehen.

Zik.
 
@tim: 1024? Kunststück. Auf ner 6800GT läuft das noch sauber mit den Settings in 1600 :drool:
 
sagtmal was ist eigentlich der idealwert für die HT Frequency? Also bei 300 sollte man ja auf "3x" stellen. Aber was wenn man über 300 geht ist dann die einstellung "2,5x" empfehlenswert ? Achja und bringt es was die "NF4 Voltage" anzuheben (kann ich die ohne Gefahr auf höchstes setzten mit dem standart kühler?!)?
 
Also HT sollteste schauen das er nicht über 1100 geht darüber könnte es instabil werden. gibt ja progs die das anzeigen und kannste ja einfach ausrechnen

@Radi das wäre schön 8xs und 16 af in 1600*1200 ein Traum :drool:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht es mit dder nf4 voltage aus ? geht mehr an Ocing wenn ich die hochsetzt oder ist das zu gefährlich mit standartkühler?
 
Hat noch jemand das Problem, dass sobald Speedfan läuft der Bildschrim freezt?
Kann ich sonst irgendwie den NB Lüfter runterreglen?

@ system

Also so wie ich das verstanden habe gilt für die HT Frequeny je höher je besser, aber viel macht das sich nicht und ab einer gewissen Höhe sogar gar nichts mehr.
1000 sind auf jedenfall drin, d.h. wenn du denn auf 3x fährts kannst du locker damit auf 333 gehen. Wenn du mit den FSB noch höher willst würde ich halt kucken wie weit das stabil ist und dann auf x2,5 stelllen.

EDIt: Oh man, ich war ja übelst langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
windows sagt immer, dass meine pci graka, nicht genügend ressourcen bekommt und deswegen nich funzt.......

hab aber schon allejn möglichen onboard krams deaktiviert.....
treiber für die graka hat angeblich winxp

was kann ich tun?


zik.
 
NF4 Voltage bringt glaub nicht viel ich weißs es nicht musst halt testen wie hoch das Board geht denke mal das ist NB spannung?
 
@ Zikonov

Bei meiner PCi Karte ist es genauso. Laufen tut sie trotzdem aber entweder nur sehr langsam mit 1024 oder mit einer total grotten schlechten c64 Grafik. Naja, meine x800 xl ist auch schon bestellt.:d
 
TimWischmeier schrieb:
Hab auch so ein System wie du:
HL² bei chöster Quali, 1024x768x32, höchstes AA & AF -> seltenst unter 60 fps! Freu dich schonmal :fresse: :love:

Mein Ahtlon 2600+ mit 9600XT liegt immer so bei 90fps :d
 
strassenkehrer schrieb:
@ Zikonov

Bei meiner PCi Karte ist es genauso. Laufen tut sie trotzdem aber entweder nur sehr langsam mit 1024 oder mit einer total grotten schlechten c64 Grafik. Naja, meine x800 xl ist auch schon bestellt.:d

ich hab 640er Auflösung 4 Bit Farben :)
Ganz schön übel.

Fummel hier schon stundenlang rum, deaktiviere genau die Komponenten, die mit der Graka in Konflikt stehen, aber es hilft nicht.


mit 2,6 Ghz hab ich übrigens 32 Sek. bei Superpi.
scheint ganz gut zu performen das Board

Zik.
 
kann wirklich keiner sagen ob das board NCQ unterstützt? finde keine infos. bei MSi gibts zz nur dürftige infos über das board..
mfg
Vorher
 
@bvb: Jo schon ;) Wobei die Kantenglättung bei 1600 eigentlich nicht mehr allzu viel Sinn macht, man braucht da meiner Meinung nach nur noch so viel, daß z.B. längere Kanten nicht flimmern.
 
nForce 4Ultra/SLI unterstützen NCQ... allerdings unterstützen afaik nur 2HDDs NCQ
 
Maxtor DM10, war die Erste (meines Wissens nach). Raptoren haben ja nur TCQ.
 
Radical_53 schrieb:
@bvb: Jo schon ;) Wobei die Kantenglättung bei 1600 eigentlich nicht mehr allzu viel Sinn macht, man braucht da meiner Meinung nach nur noch so viel, daß z.B. längere Kanten nicht flimmern.

Werden bei 8xs nicht auch die Texxturen gefiltert???
 
Kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Bisher beschränkte sich das bei mir auf "AA: Kanten, AF: Texturen filtern" ;)
 
Radical_53 schrieb:
Maxtor DM10, war die Erste (meines Wissens nach). Raptoren haben ja nur TCQ.
Richtig, die MaxLineII ist ja quasi die gleiche...die Hitachis unterstützen auch TCQ, nennen es halt anders
 
ML 2 ist wie die DM9, ML 3 ist vergleichbar der DM10 ;)
 
gibt es eigentlich jetzt endlich mal en bios was mehr vcore zulässt Oo irgendein modbios oder so 1,55 V kotzen echt an
 
Vorher schrieb:
kann wirklich keiner sagen ob das board NCQ unterstützt? finde keine infos. bei MSi gibts zz nur dürftige infos über das board..
mfg
Vorher
Ja, tut es. Hab' aber schlechte Neuigkeiten: > Klick <

Muss aber nicht heißen, dass alle NF4-Boards bzw. die verwendeten HDDs davon betroffen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh