MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
No_Name schrieb:
@kabelsalat

Nee ein Trafo ist nicht in der Nähe. Das Zittern ist weg wenn ich das
Programm Fraps wieder deinstalliere oder ausschalte.


@mar

Ich habe 4 Stunden Kabel verlegt und echt kein Bock mehr dieses
Netzteil wieder auszubauen. Siehe Foto
hrhr schaut ja fein aus,wenn auch sehr sehr sehr sehr voll *gg*(ich weiß anderst geht es net mit vapo), auch wenn das durchfluss rädchen net mein ding ist ;)

/edit mein altes mach - wakü sys ..
meinpc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
No_Name schrieb:
Die Lautstärke des OCZ ist auch beeindruckend :wall:

Nach dem ich die ganze Vapo gedämmt und andere Lüfter verbaut
habe ist das OCZ der Krachmacher Nummer1.

Sorry ich kann das nicht nachvollziehen 200 Euro für verbaute Lüfter
die maximal 2 Euro wert sind echt zum kotzen. Von OCZ werde ich
in naher Zukunft kein einziges Bauteil mehr einbauen!

Jo das is voll arm Michael, ich hatte auch das 600er zuerst, die scheinen alle ein Problem zu haben mit den Lüftern, selbst 2 Zimmer weiter hörst es noch röhren, total scheisse. Habs gegen das 520er eingetauscht, das is angenehm ruhig, zwar net ultrasilent, aber vergleichem mim 600er voll entspannend.
 
passen auf das MSI NEO4 Diamond 2 6800ultra neben ein ander?
Die 6800ultra's soll mit ner Wakü versehen werden. (innovatek cool matic NV40)


und wie sieht es mir der Lautstärke des Lüfters aus?

Devil
 
da immer mehr von den netzteilen die rede ist,würde ich gerne wissen was ihr von meinen spannungswerten haltet.
hier ein pic:
 

Anhänge

  • Screen 00007.jpg
    Screen 00007.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
The Devil1985 schrieb:
passen auf das MSI NEO4 Diamond 2 6800ultra neben ein ander?
Die 6800ultra's soll mit ner Wakü versehen werden. (innovatek cool matic NV40)


und wie sieht es mir der Lautstärke des Lüfters aus?

Devil
ja

habe sogar die belechteten drauf
 
@flatline, wenn das LAST ist, isses voll okay :bigok:

@The Devil1985, drei[&b] Posts vor deinem ist ein Bild :headbang

@NoName: :fresse: Machs wie Thomas. Aber die Formulierung 'beeindruckend' rockts :banana: ;)

Wegen den MosFETs, das sind ja wahnsinns viele! :oWie stabil sind die Spannungen?

Ach nochwas zum Kabelmanagement bei Vapo: wieso stopft ihr die Kabel nicht hinters MB-Tray?
 
War bei euren diamond sli boards eine BT/WLAN combi PCI karte dabei?

Wenn ja kann mir die einer verkaufen.
 
aknnst du bitte mal ein bild machen steffel333 wie ds mit dem platz aussieht?

Devil
 
welches ist eigentlich nu momentan das aktuellste Bios fürs K8N-SLI Diamond ???

das v1.1 beta ? vom 13.01.05 oder gibs schon ne aktuellere Version ?
welche läuft bei euch am besten ?

gruss
 
also nix aktuelleres ...die 1.1beta lief bei mir igentwie net so stabil.... die orginal 1.0 Final läuft bis jetzt am besten....
 
kann mir iener meine fragen beantworten?

Wie laut sind die Lüfter von SLI diamond
 
@Devil1985: Wurde doch schon beantwortet:

www.XBitLabs.com schrieb:
Taught by our bitter experience with the Chaintech board, we now pay more attention to the chipset cooler. The one on the MSI K8N Diamond looks all right. The manufacturer provided the chipset with an active cooling solution, so we shouldn’t have any more negative experience with that. If we take a closer look, however, this cooler doesn’t look that good. The heatsink used underneath the fan is an aluminum plate with curved-in sides which cooling surface isn’t very large at all. That’s why they had to make the fan rotate at a speed of 6000rpm – and that’s rather noisy.
 
Nochmal zum Thema CoreCenter und Chipkühler. Es ist ja kein wunder, dass der Regler nichts am Kühler bewirkt, er dient auch nur dazu die min Geschwindigkeit zu regeln ab wann Alarm gegeben werden soll. Das eizigste was man bei CoreCenter regeln kann ist die CPU Fan.
Daraus schließe ich mal, dass die Chipkühler sich überhaupt nicht regeln lassen.
 
Beim Neo2 ließ sich auch der Chipsatzkühler regeln.

/edit: Wird beim Neo4 eigentlich die Chipsatztemp korrekt ausgelesen?
 
also könnt ihr nicht eben noch mal, mnir zuliebe, die vor- und nachteile von dem neo aufzeigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh