MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Aeroman : Ich würde bei den Rams zu den A-DATA greifen da sie günstiger sind und etwa gleichgut wie die Corsair wenn nicht besser. Beim Netzteil gefallen mir persönlich die be quiet sehr gut, würde das 470W nehmen. Eventuell noch ne 2te Festplatte und sie im Raid 0 laufen lassen.
 
das ist ja erfreulich das ihr das sys positiv beurteilit.

zu dem netzteil wo sind die unterschiede bei den bq p4 und p5?
zu dem kühler meint ihr der passt auf dem mobo und evtl. ins gehäuse 205mm??
 
mal zwischendurch gefragt:

msi bietet dieses automatische overclocking im bios. taugt das was ?
 
Aeroman schrieb:
zu dem kühler meint ihr der passt auf dem mobo und evtl. ins gehäuse 205mm??

ich habs in diesem thread schonmal beschrieben :o

ich würd mich auf jeden fall vergewissern ob der in dein tower passt !


Palme schrieb:
100 ACK !!!

hab den cool scraper auf dem diamond verbaut und er ist viiiiiel leiser als meine 2 120mm gehäuselüfter. das mitgelieferte poti würd ich auf jeden fall empfehlen. der scraper soll sowieso bei "weniger" luft besser kühlen.

im idle 31° , zu meine 46 mit boxed lüfter auf nem 2800 barton schon ne steigerung :fresse:

manko ist, dass du die erste bank net nutzen kannst, aber das diamond stellt 3 varianten zum dualchannel nutzen zur verfügung. steht alles im handbuch !

keine scheu !
 
Ich möchte Euch nun mal bitten, ganz schnell wieder :btt: zu kommen. Ist ja nimmer feierlich, was hier abgeht ...

In diesem Thread geht es um das MSI nForce4 MoBo und sonst NICHTS!
 
:btt:
Also ich finde das MSI mit dem NF4 spitze
Nun ja was mir am halt Aufstößt ist die begrenzte Vcore :(
ist einfach ärgerlich und würde echt gerne was löten oder so aber nix zu machen auch nicht in den XtremsystemForum.....

aber vieleicht hat ja doch einer nen link gefunden und stellt Ihn ein... :coolblue:
 
Wann kommt denn jetzt endlich das MSI Neo4 platinum 54G??? Hat jemand Neuigkeiten?? Ich hab keinen Bock mehr zu warten!!!! :fire:
 
für "normale" nf4 board ohne sli gibs ja schon ein bios wo man wohl 20% mehr spannung einstellen kann...wird sowar auch fürs diamond geben oder geht das aufgrund des layouts etc net ?
 
@steffel: Evtl. wennst das OCZ bis hinten wieder aufreißt... nur ob das so sinnvoll ist? Mal schaun was mit der Core so geht.
 
bei ocz steht zur kompatibilität mit ocz rambooster...

MSI K8N Neo4 Platinum/SLI n/a N Not Compatible

ist er also mit dem Diamond inkompatibel oder net ?

:confused: :confused:
 
@Radical

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

recht haste aber 12,32V ist glaube genug !
meine Kiste ist mit den augerissenen GT's eh ganz schön warm gestern hatte ich 34C° Wasser /46°C CPU und 56°C GPU beim zocken :fire:
Konte die Heizung runterstellen da mir der Radi schon genug wärme gab!!

@Freez

Nun das NF4 mit 20% hat ich aus versehen auch schon auf dem Diamont :fire: :asthanos:
 
34° beim Triple? Leck mich am Ar***! :eek: Aber du kriegst den Strom ja wenigstens günstiger, oder? :fresse:
 
No Way :motz:

aber nun ja laß die NB immer so um die 7V max laufen aber werde wohl einen Gang höher gehn(7,5V) :drool:
 
Bin ma gespannt wie warm/kalt dat Dingen wird. Kommt wieder der gute alte Cape drauf ;)
 
hört sich gut an!!
aber Du weißt ja wie der NV 40 einheitzt ..und dann gleich noch 2... :hmm:

@all

hat hier einer die Silicon Raid ans laufen bekommen
wenn ja wie???
 
Klar, der heizt wirklich wie verrückt. Noch ein Grund für mich gegen SLI, mein Radi würd das ja net packen. Hab ich's lieber so und schön "gediegen".
 
Stimmt absolut !!
aber wollte die Power nicht mehr missen

(HL2 gestern mit 1600/1200 volle Qually) und 200Fps..

Mohaa Pacifik mit 1600/1200 immer über 45 Fps meist um die 80 im SLI Bund :banana:
Und da bringt es schon was (mit meinem TFT) :xmas:
 
HL2 läuft bei mir auch in 1600 mit allen Details und 4x/8x ;) Mohaa hab ich noch nicht gezockt :d
In 2 Wochen komm ich endlich dazu den Kram mal einzubauen... die erste Hürde hab ich heut mal vorerst genommen :d
 
Wer noch eine 6800GT PCIE sucht soll sich bitte melden.
Habe noch ein Exemplar hier liegen. Karte ist geflasht auf
1,4 Volt wie die Ultra und läuft stabil 450/1150 mit Wasser.

Höheren Takt habe ich noch nicht getestet werde ich
auch nicht tun. Karte ist 10 Tage alt und wird auf Grund
meiner Ultras nicht benötigt.

Bei Interesse einfach PM bin heute Abend wieder Online.

Gruß No_Name
 
steffel333 schrieb:
:btt:
Also ich finde das MSI mit dem NF4 spitze
Nun ja was mir am halt Aufstößt ist die begrenzte Vcore :(
ist einfach ärgerlich und würde echt gerne was löten oder so aber nix zu machen auch nicht in den XtremsystemForum.....

aber vieleicht hat ja doch einer nen link gefunden und stellt Ihn ein... :coolblue:

Hier gibbet ganz unten ein Bild zum Vcore mod, dieser soll wohl auch für das SLI Board sein !!??. Vielleicht kann sich das mal jemand angucken. :confused:

link


Die oberen Bilder sind die besten, da ist dem wohl etwas abgefackelt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 300*9 HT3 bleibt der Bildschirm schwarz.
270*10 HT4 geht er aber an....
beides asynchron


leider geht mein Twinmos Twister TCCD wohl nur bis maximal 260, egal ob 1T oder 2T. Kann das sein?

wieso könnt ihr alle so hoch booten?

Zik.
 
everpain schrieb:
Du bist nicht allein.
Mein Platinum bootet schon bei 290 nicht mehr.


deswegen wird mein Platinum auch wieder verkauft...

OC gleich null... max 260Mhz 2T 1:1

kurze Frage.. kannst du mir das Orginal Bios schicken ?

Kati
 
Katrin schrieb:
deswegen wird mein Platinum auch wieder verkauft...

OC gleich null... max 260Mhz 2T 1:1

kurze Frage.. kannst du mir das Orginal Bios schicken ?

Kati

Welches board wirste als nächstes testen? Oder bleibste dann doch beim Asus?
 
Ich bin schon bei 288, aber noch nichts gross getestet wegen stabil und so.... :coolblue:

@Katrin

ja, was willste denne nun testen ;)
 
Katrin schrieb:
deswegen wird mein Platinum auch wieder verkauft...

OC gleich null... max 260Mhz 2T 1:1

kurze Frage.. kannst du mir das Orginal Bios schicken ?

Kati

nimm besser das Diamond... wenn man bei MrKi sieht was man mit dem board holen kann, dann kann man nur sagen :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh