MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@katrin
ich hab ein 2tes diamond hier.
ween du willst kannst du es haben. ist gradmal ne woche alt und es macht 290HT @1t mindestens.
um es weiter zu testen müsste ich meine cpu nochmal ausbauen und darauf hab ich kein bock...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin nun bei 9*300 und bin echt überrascht..
habe meine Wakü noch nicht drann,also alles mit dem box kühler

wo stellt man denn die spannung für das ram ein ?

finde bei den ram einstellungen keine spannungen :lol:
 
k3-gsxr schrieb:
Ich bin nun bei 9*300 und bin echt überrascht..
habe meine Wakü noch nicht drann,also alles mit dem box kühler

wo stellt man denn die spannung für das ram ein ?

finde bei den ram einstellungen keine spannungen :lol:


also wenn man das alles so ließt hat das Board nen super potential...

ICH WILL ENDLICH MEINE CPU WIEDERHABEN :motz: :motz:
 
CPU und Board machen noch mehr, mein A-Data PC 4800 läuft nur mit low Power, denn finde die Spannungen nicht für das Ram :motz:
 
Wann kommt denn jetzt endlich das MSI Neo4 platinum 54G??? Hat jemand Neuigkeiten?? Ich hab keinen Bock mehr zu warten!!!!

Genau das selbe Problem, ganze Hardware verstaubt hier, weil kein Brett verfügbar !

Angeblich jetzt erst Ende Februar lieferbar !

Langsam bin ich der Meinung das wird bewusst wg. der MSI Score Aktion gemacht, damit MSI billig davon kommt...

cu
P3k
 
k3-gsxr schrieb:
CPU und Board machen noch mehr, mein A-Data PC 4800 läuft nur mit low Power, denn finde die Spannungen nicht für das Ram :motz:
Im Bios kannst du es im cell menu irendwo unten einstellen oder du öffnest core center drückst auf den linken roten Pfeil und änderst die Einstellung bei Memory Voltage.
 
Mal ne Frage:

dieses HT Width 16/16
Was heisst das?

Mein Board bootet nichtmal bei 290.
Bei dem was ich hier so lese, kanns das doch eigentlich nicht sein.

Zik.
 
FSB 300
HT Freq 3
Agressive Timing Disabled
Dynamic OC Disabled
CPU Ratio 7
NF Voltage 1,6
CnQ disabled
SATA Spread: Down Spread
CPU Voltage: Startup
VDimm 2,85
DRAM Memclock 166
CL 2,5-3-3-6-1T

Config siehe unten

Zik.
 
Zuletzt bearbeitet:
strassenkehrer schrieb:
Im Bios kannst du es im cell menu irendwo unten einstellen oder du öffnest core center drückst auf den linken roten Pfeil und änderst die Einstellung bei Memory Voltage.

Habe es im Core nun gefunden :drool:
Aber im Bios noch nicht..... :haha:

Mein Board ist heute von Mix gekommen und wenn es einer haben will, kein Problem ! Denn in Hannover bei meinem Dealer gibt es noch welche ;)

Und sogar 15 € billiger als bei Mix
 
Inbusch schrieb:
Hier gibbet ganz unten ein Bild zum Vcore mod, dieser soll wohl auch für das SLI Board sein !!??. Vielleicht kann sich das mal jemand angucken. :confused:

link


Die oberen Bilder sind die besten, da ist dem wohl etwas abgefackelt :rolleyes:
Danke werde ich mir mal genauer ansehn und mal schaun ob ich den Chip mit derselben Bezeichnung habe
 
wenn 270*4 gehen = 1080
dann müssen 300*3 = 900 doch auch gehen, oder?

Es kommt doch nur auf das Ergebnis an........

Mittlerweile nervt mich das Board ein wenig.

Zik.
 
hab die 4400er G.Skill die gehn mit 2,8V und 2,5/4/3/7 1T auf 295 stable :coolblue:

meine CPU macht auch 2950MHZ mir fehlen 0,03V mehr Vcore :kotz:

einstellung un nix besoders

im Ram halt das setting rest auf auto dann noch 1T

im cell ht hoch multi runter auf 10 und den LTD auf 3 die spannungen noch und fertig

Ist echt ein tolles bord :banana: :banana:
 
steffel333 schrieb:
hab die 4400er G.Skill die gehn mit 2,8V und 2,5/4/3/7 1T auf 295 stable :coolblue:

meine CPU macht auch 2950MHZ mir fehlen 0,03V mehr Vcore :kotz:

einstellung un nix besoders

im Ram halt das setting rest auf auto dann noch 1T

im cell ht hoch multi runter auf 10 und den LTD auf 3 die spannungen noch und fertig

Ist echt ein tolles bord :banana: :banana:

nicht schlecht.
Geht bei mir absolut nicht mit diesen werten.

wie hoch hast du die NF4 Voltage?

Zik.
 
@steffel: Hast mal probiert ob der 4er Multi noch läuft bei dem Takt?
 
kann es bei mir vielleicht daran liegen, dass ich nur meinen 20 PIN Adapter angeschlossen habe, ohne den 24 Volt Adapter?

Zik.
 
Gibt es für das Board extra SATA Treiber irgendwo? Habe ein Problem mit Call of Duty und mir wurde gesagt, dass es an den SATA Treibern liegen kann. Habe mit Win XP Pro SP2 gleich auf die SATA Platte das OS installiert, ist dann wohl ein Windows Standart Treiber installiert oder?

Achso, habe das SLI Platinum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein System endlich halbwegs silent bekommen.
Ich habe einfach beide Chipsatzlüfter an mein BQ P5 NT angeschloßen und ruh ist. Im Handbuch stand zwar, dass die 3Pin Stecker auf 12V laufen stimmt aber anscheinend nicht.
Auf jedenfall kann ich recht endlich ruhig schlafen, zwar macht mein boxed Kühler bei Last noch ordentlich krach, aber das stört mich nicht weiter.
Achja stabil ist bis jetzt auch noch alles. Hab auch mal auf doof paar Stunden Prime laufen lassen.
 
steffel333 schrieb:
hab die 4400er G.Skill die gehn mit 2,8V und 2,5/4/3/7 1T auf 295 stable :coolblue:

meine CPU macht auch 2950MHZ mir fehlen 0,03V mehr Vcore :kotz:

einstellung un nix besoders

im Ram halt das setting rest auf auto dann noch 1T

im cell ht hoch multi runter auf 10 und den LTD auf 3 die spannungen noch und fertig

Ist echt ein tolles bord :banana: :banana:


Hallo,

mit was für Werten laufen denn meine A-Data PC 4800 600MHZ am besten. Glaube Ihr habt die mal getestet wenn ich mich nicht Irre
 
Hm,meiner lüppt seit gestern mit 9x 250 @ default Vcore,die Mushkin machen nur bis 230/2T mit und dann ist Sendepause. Also erst mal neue Rams und Erkältung aus kurieren dann geht es weiter.

@ Flatline

Stecker vom Nb Lüfter ab und fertig
 
Dann wird der Chipsatz zu heiß.
 
hi leute,

seitdem ich versuche mein board im single channel zu betreiben (2x512mb = 1gb) bleibt der bildschirm beim boot einfach schwarz. jeder riegel geht einzeln oder beide zusammen im dual channel ohne das geringste problem. CMOS reset hat mehrfach nichts gebracht und beim einzigen mal wo ich ins bios gelangt war, wurden die 2 riegel erkannt - allerdings als ddr333...

ist jemandem so ein problem bekannt? ich hätte lieber 1gb ram anstatt 512 im dualchannel, es muss doch möglich sein 1gb ganz normal zum laufen zu bekommen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh