MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mrki schrieb:
hab 71.50 und 71.80 versucht. beides gleich!
Ich hab den 7124 drauf aber glaube trotzdem nich das es daran liegt!!!

An einen Hardwarefehler glaub ich eher auch net

Hmm

kann es sein das es an deinem Riva liegt?
Du noch was auf 16 Piplines stehen hast oder so???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab bissel analysiert.

das problem sieht man bei 1024x758 gar nicht. beo 1280x1024 sieht man schon das im unteren bild alles halt zittert und farben nicht stimmen. bei 1600x1200 merkt man es dan am meisten.

also desto höher mit der auflösung desto mehr hab ich das problem. teste jetzt mal den 7124.

gruss mrki
 
Mrki schrieb:
keine chance steffel wieder das gleiche ...

1280x1024 und drüber besteht das problem beim unteren bildschirm :(
ist ein softwareproblem

NoName hat das auch nur halt im Bench installiere noch mal neu oder setze das System zurück !!
 
Wie, No Name hat das auch? SLI wird mir immer sympathischer :(
 
@steffel: Sicherlich, aber so? Da bekäm ich bei dem Anblick doch direkt Muffe daß irgendwas kaputt ist! Ich weiß net, für den Preis müßt das schon besser funktionieren! Meine Meinung!
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
Seid Ihr eigentlich alle schwer von Begriff?

:btt: aber hurtig!

Seid froh, dass ich nicht immer hier sein kann aber demnächst hagelt es Abmahnungen - anders hat das wohl (leider) keinen Sinn hier...
ach alex Oo ... ich glaub in dem thread darf alles was bisschen was mit dem board zutun hat besprochen werden. SLI gehört zum board z.bsp.

arbeite lieber weiter :P oder grad nix zu tun?
 
ich hab das nicht direkt auf den letzten post bezogen gehabt...

noch mehr OT:

es ist aber in letzter Zeit immer mehr zu beobachten, dass die Sache hier immer mehr ausartet und irgendwo muss halt mal angefangen werden

weiter im Text... :btt:
 
So hab jetzt alles eingebaut und formatiert, funzt auch alles gut nur hab ich jetzt so ne kack S3 PCI graka drin... und ich find keine XP treiber für die karte :motz:

das ruckelt unendlich *kotz* werd mir wohl ne voodoo3 pci karte bei ebay ersteigern müssen :(
 
Laß stecken. Für die alten Dinger gibt's i.d.R keine XP-Treiber. Leg sie aber gut beiseite, kann man immer brauchen wenn man ein Graka-Bios flasht ;)
 
Steffel da ist nix mehr zu helfen.

Hab vorhin mit meinem Händler telefoniert. Die karten gehen morgen zurück er telet noch Heute mit dem Lieferanten.

Ein andere Shop aber ist über dieses Problem bei MSI schon infomiert und die haben ne neue Lieferung mit der 2'ten Revision bekommen.

Das sind so wie es aussieht gar keine richtigen 6800GT GPU's drauf!

Hier noch meine Rekla. im MSI Forum
http://msi.designlab.info/thread.php?threadid=14481
 
Mal ne Zwischenfrage - Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem MSI Neo4 Platinum 54G und dem MSI Neo4 Platinum "non"54G???
Is da auch ein Softwareunterschied??
Bzw. ich formuliere die Frage mal anders: Ist es nicht das selbe, wenn ich mir das MSI Neo4 Platinum "non"54G hole und dazu noch die 54G-Karte von MSI?? Oder ist beim 54G-Board noch ein Softwareaccesspoint und so ein Schnickschnak dabei??

Das non 54G ist genau das gleiche Neo4 Platinum Board.
Beim Board mit 54G ist eine WLAN PCI Karte dabei und man kann bei der Score [25 € Gutschrift] Aktion von MSI mitmachen.

Nur leider ist das Neo4 mit 54G bisher nirgends lieferbar! (Warte,Warte...) :heuldoch:

Mich würd e`mal Interessieren wielange die MSI Score Aktion überhaupt läuft.... [Wer böses dabei denkt!] :wall:

cu
P3k
 
steffel333 schrieb:
Also meine A-Data PC 600 machen mit 2,5/3/3/5 1T 285 stabil!!!
Nur ist nicht mehr drin auch wenn ich ras to Cas auf 4 stelle irgendwie sind die nur 2,5/3/3/5 selektiert

Ja, 285 geht bei mir auch ohne Probleme, und das auch mit meinem alten Corsair PC 2700 333MHZ 2*256 ! Dieser OZ Booster, bringt der etwas mit dem A-Data ?

Meine ersten Eindrücke sind SUPER ! :)

Ich möchte 2 Platten im Raid 0 laufen lassen ! ;)

Was nimmt man da so am besten denn für Platten :stupid:

Die WD Raptor sind ja wohl am schnellsten, aber für das Geld etwas klein.....
 
Radical_53 schrieb:
Laß stecken. Für die alten Dinger gibt's i.d.R keine XP-Treiber. Leg sie aber gut beiseite, kann man immer brauchen wenn man ein Graka-Bios flasht ;)

hehe hab jetzt mal meinen nachbarn gefragt der hat mir jetzt glücklicherweise ne ati Rage 3d gegeben jetzt kann ich wenigstens ruckelfrei surfen und den tft mit max einstellungen nutzen :)
 
Panther3000 schrieb:
Das non 54G ist genau das gleiche Neo4 Platinum Board.
Beim Board mit 54G ist eine WLAN PCI Karte dabei und man kann bei der Score [25 € Gutschrift] Aktion von MSI mitmachen.

Nur leider ist das Neo4 mit 54G bisher nirgends lieferbar! (Warte,Warte...) :heuldoch:

Mich würd e`mal Interessieren wielange die MSI Score Aktion überhaupt läuft.... [Wer böses dabei denkt!] :wall:

cu
P3k


Was für ein Schwachsinn das von MSI ist. Zu dumm irgendwelche asiatischen Kinder dazu zu zwingen ne WLAN-Karte reinzutun innen Karton. tz tz tz
Hab jetzt umbestellt - hoffe das Board kommt noch diese Woche, dann kann ich getrost auf Karneval kacken :shot:
 
sl1.jpg

soweit ma fertig.

contra:
temp probs (wassertemp über 30°C)
netzteil fast am ende (12v rail fast 0,2 runtergegangen)
durchflussprobs (1.4l/min)
design ?!

pro:
11k 05
game performance :d
design ?!
 
//mAr schrieb:
sl1.jpg

soweit ma fertig.

contra:
temp probs (wassertemp über 30°C)
netzteil fast am ende (12v rail fast 0,2 runtergegangen)
durchflussprobs (1.4l/min)
design ?!

pro:
11k 05
game performance :d
design ?!


Das muss ich doch gleich mal ein Quote machen bei so einen schicken Bild. Haste sehr schön gemacht :bigok: gefällt mir :hail:
 
@mar: An deinem Durchfluß mußt aber echt was machen, mit der Laing kann das normal nicht sein. Schau evtl. mal bei KM rein, da wollen's für die Pumpe einen Dual-Deckel bauen bzw. sind bei einer Sammelbestellung (wird von CS gefräst).
Wassertemp ist aber absolut i.O., ich glaub steffel hatte mit dem HTF 36° Wasser wenn ich nicht irre.
 
welcher Speicher ist besser A-Data Vitesta oder Kingston Hyper X?

Hallo,

stehe vor der Entscheidung für mein neu zu erstellendes System A64 (3000+ Winni) mit MSI K8N neo4 platinum nun 2x512 MB Ram zu bestellen.

Entweder die Kingston Hyper X KHX3200AK2/1G PC400 CL2-3-2-6-1T oder dann doch die A-Data als Vitesta PC 500 CL3 zu nehemen. Die A-DAta machen lt. Angabe hier im Forum im PC400 Betrieb CL2-3-3-5. Siehe hier:LINK

Machen die als PC 400 dann auch 1T.


Meine Frage nun ist, welcher Ram ist die bessere Wahl. Beide liegen so bei ca. 180€ als 2x512 MB. Wenn sie in etwa unter PC 400 gleichwertig sein sollten, dann denke ich sind die A-Data doch interssanter um ein bischen Spielraum zu haben, damit ich mich mal im oc´zen versuchen kann.

Oder ??? Habt Ihr andere Vorschläge

Ein paar Info´s wären hilfreich. Mehr als 180€ sollten es nicht werden, da sonst mein budget zu arg gesprengt wird. Ist eh schon überzogen !!!


Danke und Gruß,

Michael
 
verdammt nochmal @ Michael (ich heiss auch so :d)

für 220€ bekommste RAM mit sogenannten TCCD Chips... die schaffen @ 200 auch 2-2-2-5... kauf dir die... hier : www.h-h-e.de Kingston ULTA / Twinmos Twister Pro / Adata PC 4500
damit fährst du sicher! und sie schaffen auch ca 270 bei 2,5-3-3-5... was auch verdammt shcnell ist...

wegen dem Budget... leg die 40€ drauf, es lohnt sich.. ansonsten kauf dir MDT, kost ~ 150, schön billig... und schafft auch gute Latenzen...

TCCD sind deshalb schön weil sie scharfe Latenzen schaffen bei 200 und recht hoch mit "lauen" Timings kommen...
deshalb kannst du sie jetzt auf 2-2-2-5 @ 200 laufen lassen, und später wenn du mal tweaken /ocn willst (aus langeweile zb :d ) dann kannst du damit auch locker hochgehen... und du kannst sie auf jedenfall auch in deinem nächstes sys verwenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mar

Nice Sys :cool:

Deine Probleme kenne ich irgend wo her :)
Die beschäftigen mich seit ca 8 Tagen.

Na ja im mOment läufts perfekt bei mir.
Board ist erste Sahne. Bissel mehr CPU
Performence würde ich mir wünschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problem bei dem Board.

Wenn ich meine W-Lan Karte montiert und installiert habe, muss ich nach jedem Neustart auf "Reparieren" gehen um die Karte zum laufen zu bekommen (keine Verbindung). Auf allen anderen Boards lief die Karte bisher ohne Probleme.

Hat vielleicht noch jemand das Problem mit seiner W-Lan Karte ?? Vielleich liegen deswegen zurzeit noch keine W-LAN Karten bei den Boards bei. :rolleyes:

Karte:
D-Link XtremG PCI



Habe mir jetzt mal zusätzlich zum testen das Gigabyte K8NXP-SLI besorgt. Mal sehen, wenn ich dann mal etwas Zeit habe werde ich das Board mal einwenig testen.
 
Mrki schrieb:
Steffel da ist nix mehr zu helfen.

Hab vorhin mit meinem Händler telefoniert. Die karten gehen morgen zurück er telet noch Heute mit dem Lieferanten.

Ein andere Shop aber ist über dieses Problem bei MSI schon infomiert und die haben ne neue Lieferung mit der 2'ten Revision bekommen.

Das sind so wie es aussieht gar keine richtigen 6800GT GPU's drauf!

Hier noch meine Rekla. im MSI Forum
http://msi.designlab.info/thread.php?threadid=14481

jup scheint aber ungewollt passiert zu sein.

klick
 
Mrki schrieb:
keine chance steffel wieder das gleiche ...

1280x1024 und drüber besteht das problem beim unteren bildschirm :(
genau das selbe hatte ich doch auch mit meinen inno 3D
ich habe damals die karten umgestckt und schon ging es aber frag mich nich warum ;)
ich denke ich bleibe bei meiner einen GT das schickt so vor allem macht das NT bei mir ne zweite Karte sicher net mit .......
un wieder so nen krachschläger von OCZ :confused:
ne danke :xmas:
 
@Gr3yh0und (Michael)

Danke für den tip. Hatte bereits im Speicherforum mal geschaut, aber da
kam keine so rechte Aussage zu stande, mit der ich was anfangen konnte.

220€ sind schon ein Wort, war anfangs mal bei Value Ram als Kit für um 130€. Das ist fast ein Hunni mehr...

...werde glaube ich mit dem Speicher auf Zukunft setzen und erst mal beim 3000+ Winni bleiben. Den kann man ja immer noch mal aufrüsten.


Jedenfalls danke und sorry wegen meinem Post hier in diesem Thema !!!

Michael

PS, es stellt sich halt immer die Frage, ob es wirklich sein muss...
Reicht nicht statt nem 3500+ auch´n 3000+ statt dem TCCD Ram ein Value und statt ner 6800 GT nicht auch ´ne 6600er.

So long... :hail: :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nochmal nach Stunden langen Betrieb die NB Temperatur geprüft, autch. War zwar nicht so heiss, dass ich mir gleich die Finger verbrannt hätte aber länger als 10s hätte ich meine Flossen nicht drauf lassen können. Hab jetzt wieder auf volle Pulle gestellt.
Hab außerdem noch den passiven NB Kühler von Zalmann heut bekommen mit dem ich ja überhaupt nichts mehr anfangen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh