MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
offiziell gibbet für das Diamond nur dieses hier.

MSI DiamondClub

Hihi, MSI will sich nächste Woche dazu äussern, warum keine Wireless Karten bei MSI K8N Diamond beilagen, obwohl diese auf der Verpackung abgebildet ist.
 
Würd mich auch mal stark interessieren ;) Theoretisch müßt der Händler ja eins dafür auf die Mütze bekommen, oder nicht?
 
Die Karten sollten wohl optional dabei liegen, nur steht nichts auf dem Karton. Auf dem Karton ist die Karte abgebildet und beschrieben. Nun wollen alle ne Karte haben, was ich eigendlich auch richtig finde.

Auch kann man als Diamond VIP Club Mitglied eine Jacke von MSI abstauben, wenn man sich dort regestriert. Nur kann man sich da nicht regestrieren, weil dort keine Eingabemöglichkeit vorhanden ist. Muss gleich mal gucken ob sich da was geändert hat.
 
k3-gsxr schrieb:
Na Katrin,

haste das Board schon am laufen :wink:

Und was sagt Dein erster Eindruck :p

Habe heute das K8N Neo2 Plat. zurück gesendet und auch das Daimond bestellt.......

Irgendetwas hat sich bei mir verabschiedet :wall:

Entweder der 3200+ Winni oder das Board :grrr:

ja das Board läuft.. OC hab ich noch nicht getestet..

Aber wie schaut das mit dem Temps aus bei MSI Boards-... rechnen die was drauf oder ziehen die was ab ?

Weil hab idle CPU 37° und MB 34°C... wobei 34°C beim MB nicht stimmen kann

Kati
 
ich habe 31° bei 2500MHz und 1.55V idle. Ich verwende noch den Boxkühler...... Wenn ich den Kühler anfasse, wird der jedoch noch nemma richtig warm..... :confused:
 
Inbusch schrieb:
ich habe 31° bei 2500MHz und 1.55V idle. Ich verwende noch den Boxkühler...... Wenn ich den Kühler anfasse, wird der jedoch noch nemma richtig warm..... :confused:

ich hab mit Wakü 34°C ilde bei 1.4V

mehr hab ich noch nicht getestet... aber egal

Kati
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
Wie gesagt hab ich von MSI gehört, dass Beta Bios Vesionen hier biszu 4V Vdimm ermöglichen - evtl. wird das ja später doch noch implementiert.

DFI machts ja vor...

Gibts in diese hinsicht schon was neues?
 
hab ich was falsch gemascht oder was ??
Wieder nur max 1.55V ????

hab 1.55V + 8,3% eingestellt...

Das ist ja genauso wie beim Asus... :kotz:

Kati
 
ich weiss nicht, ob es am Bios liegt.. aber OC ist bei mir grottenschlecht...

10x265 1:1 3-4-4-8 1T

der Rechner bootet nicht mehr.

Ich teste weiter

Edit: liegt am RAM bei mir... 265 3-4-4-8 2T funzt auch nicht...ach man..

Auf dem Asus lief der RAM besser !!!

Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt davon wenn man ein intel logo in seinen avatar implementiert !!
 
@Kati: zerstöre mir bitte jetzt nicht meine Träume :shake:
Dachte doch bis jetzt, dass ich jetzt das richtige Board gefunden hab :motz:

Geht das Diamond SLI besser hinsichtlich Vcore?
 
Au backe, Kati... :rolleyes:

Das hört sich ja gar nicht gut an. Warst aber vielleicht auch ein kleines bisschen ungeduldig und letztlich auch etwas voreilig mit dem Wechsel zum MSI, gell? ;) Soll jetzt aber keine Schadenfreude sein - hast auf jeden Fall mein Mitgefühl... :angel:

Wie sieht`s denn bei den anderen MSI-Ownern mit der Vcore aus? Ist ja dann evtl. wirklich ein generelles Nforce4-"Feature" (naja...), dass die nicht über 1,6V zu prügeln ist!? :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja mit dem Msi fast so los wie mit dem Asus :haha:

Mein K8n lief so gut, aber wir müssen ja SLI haben.... :hmm:
 
also das board geht mit geliehenem tccd speicher (kingston hyperx) bis 292 fsb problemlos bei 3-4-4-8 2T und 255 fsb mit 2.5-3-3-7 1T.

alles bei 1.52 vcore und 2.85 vdimm

bin sehr zufrieden. solche ergebnisse als oc noob erfreuen mich.

mfg
 
Nuja, schau dir an was No Name oder Steffel dazu geschrieben haben! Beide hatten das Asus vorher und sind vom MSI wesentlich eher überzeugt! Scheint doch wohl nicht ohne Grund zu sein, oder?
 
nein, der Mehrpreis des Boards ist keineswegs gerechtfertigt. Zudem sind bislang nur Diamond Boards verfügbar, die nicht über WLan, Bluetooth und viele weitere Extras, die man sich von dem Board möglicherweise erwartet, verfügen.
Zudem: die Software von MSI stinkt. ;)
 
mal die ram am testen ... ;)

klar 1T!

9x290_2.5_3_3_7_prime.JPG
 
@fire: "viele weitere Extras"? Es fehlt nur die Karte...
 
@firewall

Hmm habe gerade noch mal an der Software gerochen
probeweise auch die ganze Familie. Keiner riecht was :haha:

Ich finde das MSI Klasse und bin froh das ich das Asus
endlich ausbauen konnte. Zeig mir ein anderes Board
das die Werte erreicht :fresse:

@mrki

Netter Ram haste da :cool:
Was sind das für Steine :drool:
2,5 /3/3/7 echt nice!!!
 
OCZ EL Rev.2 TCCD ...

Das Board ist wirklich super. 0 Performance Verlust mehr Stabilität und OC als beim Neo2.

Einfach überragend! Mal sehn was bei den RAM noch geht. Ich schliess jetz erst ma Vapo an ;)
 
DFI :kotz:

Die habens verschissen bei mir seit
Sockel 754 könnte ich jetzt sagen :haha: .

Nee ich bin gespannt drauf wie das wird.
Tolle Spannungen hats ja wenn die internen
Timings noch stimmen könnts was werden.

Auf jedem Fall will ich es nicht zuerst haben ;)


@mrki

Nette Spannungen hast da mit deim Board :rolleyes:
Das OCZ muß ja glühen bei Dir :wink:
Hmmm werde mir das auch noch bestellen am
Montag. Hatte gestern so sporadische Fehler mit
meinem 600 Wall Schrottgiant. Ihre Grafikkarten werden
mit zu wenig Strom versorgt ---- Takt dann 200 GPU =(.

Komisch nur ab und an. Habe 5 Stunden dran gespielt
3 mal ist es passiert das sich die Graka runtergetaktet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh