MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Gejammer kann man sich echt net mehr anhören!!

"Welches MB soll ich nun kaufen" :shake:

am besten holen sich die Leute da ein NF2 MB das ist komplett entbugt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steffel333 schrieb:
Also das Gejammer kann man sich echt net mehr anhören!!

"Welches MB soll ich nun kaufen" :shake:

am besten holen sich die Leute da ein NF2 MB das ist komplett entbugt :d

Agreeeed :bigok:

Entscheidungen müßt man halt schon selber treffen können :d

Bei dir jetzt wieder alles klar nach der Neuinstall?

Edit: 12.000 :banana:
 
Das is kein Thread für MB Suche sondern eins für MSI ...

Bitte lasst das gespame und das genervte rumfragen was gar nicht zu tun hat mit dem.
Kauft euch das Gigybyte, DFI oder was immer ihr wollt und spamt dan die dazugehörigen Threads voll!
 
Mein Diamond wurde gestern eingebaut, mit einer matrox pci karte weil meine GT noch nicht da ist.

ich wollte eigentlich viel über meine erfahrungen mit dem board schreiben, aber es gibt nicht viel zu schreiben...

das board ist einfach das beste board das ich jemals in meinen händen hielt. ich machte mir wegen der vcore sorgen wie viele andere hier...
und möchte erstmal den leuten raten das sie aussagen wie ("das dfi hat doch 2v vcore und 4v vdimm, kauft euch das") besser nicht beachten sollten.
Wer einem winchsester 2v vcore gibt dem verleih ich persöhnlich einen DEPP Award;-)
mein winchester brauchte 1,55 -1,58v (2,7Ghz) um 24h prime stable zu sein!

ich befürchtete das mich das diamond limitieren würde, doch dem war nicht so. nun brauche ich nur noch 1,5v für 2,7Ghz! dank dem MSI(natürlich mit 1T).
kann die gigabyte fraktion dem was entgegensetzten?
dann kauf ich mir auch ein gigabyte;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick ;) Wenn ich nicht irre ist das jetzt mal gut die 3. Bestätigung, daß man auf dem Neo4 nicht mehr so viel VCore braucht... sehr schön! :bigok:
Scheint ne gute Spannungsversorgung zu haben, oder ist weniger (und dafür richtig) dann doch mehr? :d
 
Radical_53 schrieb:
Schick ;) Wenn ich nicht irre ist das jetzt mal gut die 3. Bestätigung, daß man auf dem Neo4 nicht mehr so viel VCore braucht... sehr schön! :bigok:
Scheint ne gute Spannungsversorgung zu haben, oder ist weniger (und dafür richtig) dann doch mehr? :d

und meine temp ist auch viel niedriger als vorher!
38 grad unter last ist doch super!
 
Na auf jeden Fall! Wobei ich ohnehin die Vermutung hatte, daß das Neo2 zu hoch ausliest.

Freu mich da doch direkt umso mehr auf das Diamond! :d
 
Radical_53 schrieb:
Na auf jeden Fall! Wobei ich ohnehin die Vermutung hatte, daß das Neo2 zu hoch ausliest.

Freu mich da doch direkt umso mehr auf das Diamond! :d

das corecenter vom neo2 hat zu hoch ausgelesen!
doch nun hab ich bei allen tools niedrigere werte...
das board ist absolut der hammer!
 
Das Corecenter is wiedermall Müll!

Ausserdem gibt es Leute die nen FX haben und die würden sich über min. 1.85V freuen.
 
@cl55: Ich hab's immer mit CPU Cool ausgelesen, CoreCenter hatte in der letzten Version dieselben Werte, trotz allem sehr sehr hoch.

@mrki: Um ehrlich zu sein sind das aber doch eh nur die Werte, die man mal für einen Bench nutzt, oder meinst nicht?
 
1,85v sind auch für einen FX sehr hoch.
kompressorgekühlte FX @ 3300Mhz brauchen oft nur 1,76v.

wer einen FX hat der min. 1,85v braucht der sollte einen neuen FX kaufen und kein neues board.
 
Genau das. Oder wie beim Winchester. Ich denk mal "normal" wären für Dauerbetrieb da 1.65V schon ein recht hoher Wert, mehr Spannung bringt da ja eh nix. Wenn man jetzt beim Neo4 weniger Spannung braucht (aufgrund von was auch immer), reicht 1.6V doch auch dort aus.
Ich hab dann doch lieber sehr saubere 1.6V als schwankende 1.7...
 
Radical_53 schrieb:
Genau das. Oder wie beim Winchester. Ich denk mal "normal" wären für Dauerbetrieb da 1.65V schon ein recht hoher Wert, mehr Spannung bringt da ja eh nix. Wenn man jetzt beim Neo4 weniger Spannung braucht (aufgrund von was auch immer), reicht 1.6V doch auch dort aus.
Ich hab dann doch lieber sehr saubere 1.6V als schwankende 1.7...


richtig!so sehe ich das auch!vielleicht hat MSI spannungswandler verbaut die nicht so viel liefern, aber dafür qualitativ hochwertiger.
ich würde meinem winchester keine 1,65v geben...
denn er würde auch nicht besser laufen mit der spannung.
die physikalische grenze einer CPU kann erreicht werden ohne das vcore noch hilft...
 
Ich meine in einem Review gelesen zu haben, daß MSI endlich die Mosfets umgedreht hat. Die Unterseite ist ja bei herkömmlicher Bauweise diejenige, die eher wärmer wird.
Das hat MSI jetzt entsprechend verbaut, daß die heiße Seite auch oben ist, die dann gekühlt... scheint ja einen Effekt zu haben ;)
 
Radical_53 schrieb:
Schick ;) Wenn ich nicht irre ist das jetzt mal gut die 3. Bestätigung, daß man auf dem Neo4 nicht mehr so viel VCore braucht... sehr schön! :bigok:
Scheint ne gute Spannungsversorgung zu haben, oder ist weniger (und dafür richtig) dann doch mehr? :d
Du brauchst Dir da keinen Kopf zu machen weil wie gesagt das OCZ durch erhöhung auf 12,32V auch die Vcore auf 1,68-1,7 statt 1,65V anwächst
 
Großer Vorteil ;) Zumindest wenn noch ein "Tick" fehlt, oder mal wieder so ne "Lücke" da ist, z.B. man wieder nur "x" und "x+0.05V" bekommt, der Wert dazwischen aber genau reichen würde.
 
So is es :drool:

Nun zum FX und 1,85V !!

Ist echt nicht nötig hatte ja 2 x fx55er und beide skalierten mit der Spannung bis zu einem punkt (bei mir waren das 1,73V) da ging der FX bis 1. 2880 2. 2950MHZ hoch und nun wenn ich dann mehr gab also 1,8x dann brachte das 0,0 nur die Temp stieg an :hmm:
 
@cl55

Wahre Worte die Du da sprichst!!!

Das Tolle ist doch das man auf dem Diamant :p Mainboard
wesentlich weniger V-Core braucht wie auf dem Neo 2
um genau so hoch zu kommen.

Ich denke das DFI mit 2 Volt Vcore und 4 Volt Vdimm wer
braucht denn das eigentlich?? Zu Zeiten eines Winchesters
und TCCD kein Mensch.

Gruß No_Name
 
@steffel: Jo, das war ja schon immer so. Ab nem gewissen Punkt bringt's nix mehr, senkt man den Takt von diesem Punkt ein Stück ab geht meist nochmal deutlich weniger VCore.
Drum meine ich ja, für mich ist das echt nix Schlimmes ;) Reicht mit für 2.7GHz, mit neuem Kühler evtl. auch 2.75. Was will ich da denn mehr?
 
Hallo,

kann mir jemand sagen ob man bei dem Diamond diesen Mosfet Kuehler problemlos enfernen koennte. Ich moechte einen XP-120 Kuehler draufbauen und der Herr Thermalright hat gesagt das dieser Mosfet Kuehler im weg waere. Und meint ihr das die Mosfets noch ausreichend gekuehlt werden wenn dieser Luefter nicht mehr vorhanden ist. Ne Wasserkuehlung kommt fuer mich nicht infrage.

Gruss und Danke
jumas
 
jumas schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen ob man bei dem Diamond diesen Mosfet Kuehler problemlos enfernen koennte. Ich moechte einen XP-120 Kuehler draufbauen und der Herr Thermalright hat gesagt das dieser Mosfet Kuehler im weg waere. Und meint ihr das die Mosfets noch ausreichend gekuehlt werden wenn dieser Luefter nicht mehr vorhanden ist. Ne Wasserkuehlung kommt fuer mich nicht infrage.

Gruss und Danke
jumas


meines erachtens nach ja ...
 
wlan problem dringend!!!

kann mir jemand helfen, wie und wo kann ich den WLAN 802.11g auf b umstellen?
 
jumas schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen ob man bei dem Diamond diesen Mosfet Kuehler problemlos enfernen koennte. Ich moechte einen XP-120 Kuehler draufbauen und der Herr Thermalright hat gesagt das dieser Mosfet Kuehler im weg waere. Und meint ihr das die Mosfets noch ausreichend gekuehlt werden wenn dieser Luefter nicht mehr vorhanden ist. Ne Wasserkuehlung kommt fuer mich nicht infrage.

Gruss und Danke
jumas

eine wasser kühlung wäre die bessere alternative...schade für dich das sie nicht in frage kommt...
 
Auf jeden Fall. Ungekühlte Mosfets halt ich für echten Murks.
 
Hi,

@cl55amg

Ich hab irgenwie eine Abneigung dagegen Wasser in einen Computer einzubauen. Ein paar Tropfen daneben und ich hab nen kurzen :-). Hab mich allerding auch noch nicht so richtig damit beschaeftigt.
 
Merkt man ;) Bei ein paar Tropfen passiert nämlich nichts. Dafür benutzt man ja destilliertes Wasser.
Zudem ist z.B. mein letztes Leck aus den ersten 4 Wochen meiner Wakü, jetzt gut 3 Jahre her und auf Tüllen-Anschlüsse zurück zu führen.
 
jumas schrieb:
Hi,

@cl55amg

Ich hab irgenwie eine Abneigung dagegen Wasser in einen Computer einzubauen. Ein paar Tropfen daneben und ich hab nen kurzen :-). Hab mich allerding auch noch nicht so richtig damit beschaeftigt.

mir ist schon während des betriebes wasser über mein board und graka gelaufen, und das in massen. es ist nichts passiert...
wenn du mal den rechner mit wasser kühlst dann kannst du gar nicht mehr ohne...hier haben alle eine wasserkühlung.
 
Eben. Ich hatte damals auch ne Pfütze auf der Graka. Rechner ausgeschaltet, getrocknet, weiter gings.
 
Radical_53 schrieb:
Eben. Ich hatte damals auch ne Pfütze auf der Graka. Rechner ausgeschaltet, getrocknet, weiter gings.

geil, wir verstehen uns!
der stafan war bei mir zuhause als ich ich ne fütze auf der graka hatte!
man hat der mich angeschissen....!auch monate danach noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh