MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe ;) Bei mir lags halt an den Anschlüssen, Tüllen. Bei P&Q hatte ich mal Ablagerungen von meinem Zusatz, woran ich gesehen hab daß das wohl auch nicht 100% war. Seit dem in jedem Rechner nur noch Verschraubung, keine Probleme (bis darauf daß ich jetzt weiß, daß man für einen Dauerläufer-PC einen größeren AB braucht).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur wakü on mosfets: passiv kühler ab ... voll kupfer block mit 2 anschlüssen versehen ... drauf"kleben" ... fertig ;)

mein gott kommen mir da jetzt schon tausend ideen. HRHRHRHR

aber mal ne frage: bringt das überhaupt was außer das man geld ausgeben kann? kühle mosfest = länger lebiges board oder wie?
 
DerLipper schrieb:
zur wakü on mosfets: passiv kühler ab ... voll kupfer block mit 2 anschlüssen versehen ... drauf"kleben" ... fertig ;)

mein gott kommen mir da jetzt schon tausend ideen. HRHRHRHR

aber mal ne frage: bringt das überhaupt was außer das man geld ausgeben kann? kühle mosfest = länger lebiges board oder wie?


es lebt bestimmt länger! 8 statt 7 jahre oder so... :p
 
@lipper: Gibts genau so zu kaufen bei Heat-Trap ;)

Und ja, wie ich meine bringt's schon was. Stabilere Spannungen, Lebensdauer sollte auch besser sein (wobei's mir um die Spannungen ginge).
Ich denk auch ehrlich nicht, daß die Hersteller da sonst Kühler drauf machen würden. Z.B. das Neo1 hatte welche, das 2 nicht. Das 4 hat wieder welche drauf...
 
Hi,

ich werd wohl erst mal nen billigeren Zalman draufsetzen. Und wenn mein System soweit laeuft sehe ich mir mal so ne Wasserkuehlung an. Im Moment hab ich schon genug damit zu tun mein neues System zusammenzustellen. Ich lese schon seit ca. nem Monat in saemtlichen Foren mit. Macht Spass mal wieder was richtiges zusammenzubauen. Die ersten Teile sind bestellt. War aus Geldmangel vorher nicht moeglich. Aber wat mut dat mut. Die Computersucht kommt wieder durch. :-))

Gruss
jumas
 
Nochmal zum Thema onboard sound. Mitlerweile ist zwar geklärt wo der SB Live Chip onboard ist, aber ich würde mich jetzt mal für was anderes interesieren:

Leidet die Soundqualität des SB Live Chips durch die OnBoard Montage ? Eventuell störgeräusche durch zu viele Signalleitungen aufm Board / in der Nähe des Chips ? Gibts da Erfahrungen eurerseits ?

Ich hab atm eine SB Live Value, welche wohl der Vor-Vorgänger zur Sb Live 24Bit ist. Ich bin damit sehr zufrieden und will auf jeden Fall wieder eine Soundblasterkarte, ich will auf keinen Fall so nen ACxx Codecmuell.

Werde ich zufrieden sein ?
 
Hi,

Das Board ist aufjedenfall sehr gut. :)
Bis auf die fehlenden Dual-Net-Karte sowie das mein Sound nicht geht. :( (Kein -5V-Anschluß)
Wißt ihr wie ich den RAM-Teiler setze??Hab dazu noch keine Option gefunden.
 
Schaut mal, was ich hier schönes habe !

blZ5X8vG.jpg
[/IMG]


Noch ein Grund mehr ein Gigabyte Board zukaufen ! ;)

Ist die neue Gigabyte GV-3D1 Sie vereint zwei GeForce-6600-GT Chips auf einer KARTE ! ! !

Gibt es aber im Moment nur im Bundel mit dem K8NXP


Wenn man davon nun auch noch zwei im SLI betreiben könnte, habe ich auch bald ein Gigabyte :banana:
 
2 GPU's stinken... ich habs lieber einfach/schnuckelig :d deshalb auch noch meine Ti4400... die wird aber dank nf4 bald in Rente geschickt...
 
fib3r schrieb:
Nochmal zum Thema onboard sound. Mitlerweile ist zwar geklärt wo der SB Live Chip onboard ist, aber ich würde mich jetzt mal für was anderes interesieren:

Leidet die Soundqualität des SB Live Chips durch die OnBoard Montage ? Eventuell störgeräusche durch zu viele Signalleitungen aufm Board / in der Nähe des Chips ? Gibts da Erfahrungen eurerseits ?

Ich hab atm eine SB Live Value, welche wohl der Vor-Vorgänger zur Sb Live 24Bit ist. Ich bin damit sehr zufrieden und will auf jeden Fall wieder eine Soundblasterkarte, ich will auf keinen Fall so nen ACxx Codecmuell.

Werde ich zufrieden sein ?

Ich habe mir das Board gekauft weil dort eben ein Creative Chip verbaut war. Vorher hatte ich ein NF-7S rev. 2.0 mit Soundstorm, der ja bekanntlich gute Qualität geboten hat. Trotzdem habe ich den Umstieg bemerkt, der Sound klingt satter bei gleichen Lautsprechern.
Probleme hatte ich bis jetzt weder bei der Konfiguration noch während des Betriebs. Ich bin vollends zufrieden mit dem Sound/Board.

Ocean-Driver schrieb:
Hi,

Das Board ist aufjedenfall sehr gut.
Bis auf die fehlenden Dual-Net-Karte sowie das mein Sound nicht geht. (Kein -5V-Anschluß)
Wißt ihr wie ich den RAM-Teiler setze??Hab dazu noch keine Option gefunden.

Hast du das Diamond oder das Platinum? Bei mir geht der Sound mit dem Creative Chip jedenfalls auch ohne -5V Leitung.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jmd sagen wie ich die Hardware Firewall installiere? Soweit ich es verstanden haben muß man doch eine Software installieren, doch wo finde ich die. Auf der Treiber CD habe ich die auf jedenfall nicht gefunden.

Außerdem funktioniert CnQ bei mir nicht, obwohl es vor einer Woche noch ging. Ich habe im Bios alles auf default und CnQ enabled doch der Takt ist bleibt bei 2010Mhz.
:confused:
 
strassenkehrer schrieb:
Kann mir bitte jmd sagen wie ich die Hardware Firewall installiere? Soweit ich es verstanden haben muß man doch eine Software installieren, doch wo finde ich die. Auf der Treiber CD habe ich die auf jedenfall nicht gefunden.

Außerdem funktioniert CnQ bei mir nicht, obwohl es vor einer Woche noch ging. Ich habe im Bios alles auf default und CnQ enabled doch der Takt ist bleibt bei 2010Mhz.
:confused:
haste den AMD Treiber drauf
und
in der Einstellung auf Laptop stehn?
 
Radical_53 schrieb:
Und ja, wie ich meine bringt's schon was. Stabilere Spannungen, Lebensdauer sollte auch besser sein (wobei's mir um die Spannungen ginge).

aber auch nur bei minderwertigen MOSFETs, qualitativ hochwertige MOSFETs arbeiten auch unter hohen Temperaturen absolut zuverlässig.
 
@goddhor: Das ist mir auch klar, aber was wird auf nem Board verbaut? Schund. Ich meine damals mal in der c't gelesen zu haben, daß z.B. ein NT mit guten Bauteilen locker 1000 Mark kosten würde.
Es kommt doch wirklich bald immer nur der billigste Mist zum Einsatz... drum: kühlen...
 
ALSO ERSTMA THX @ ALL FÜR DIE ANTWORTEN!!
Habt mich vor viel ärger und stress bewart wenn ich mit n nf4 chipsatz geholt hätte und meine agp grafikkarte hätt net draufgepasst.. OJE OJE OJE!! Also gibt es KEIN nf4 board mit agp mehr?? Oje dann muss ich mich wohl doch zwischen epox und msi neo2 entscheiden, die haben beide n nf3 chipsatz! Kann vllt jemand seine ehrfahrung posten? WELCHES IS BESSER UM DEN WINNIE 3000+ zu übertakten??

THX
 
SirMiles schrieb:
ALSO ERSTMA THX @ ALL FÜR DIE ANTWORTEN!!
Habt mich vor viel ärger und stress bewart wenn ich mit n nf4 chipsatz geholt hätte und meine agp grafikkarte hätt net draufgepasst.. OJE OJE OJE!! Also gibt es KEIN nf4 board mit agp mehr?? Oje dann muss ich mich wohl doch zwischen epox und msi neo2 entscheiden, die haben beide n nf3 chipsatz! Kann vllt jemand seine ehrfahrung posten? WELCHES IS BESSER UM DEN WINNIE 3000+ zu übertakten??

THX

Das MSI K8N NEOII-PLATINIUM ist das Beste was Du kriegen kannst
 
SirMiles schrieb:
ALSO ERSTMA THX @ ALL FÜR DIE ANTWORTEN!!
Habt mich vor viel ärger und stress bewart wenn ich mit n nf4 chipsatz geholt hätte und meine agp grafikkarte hätt net draufgepasst.. OJE OJE OJE!! Also gibt es KEIN nf4 board mit agp mehr?? Oje dann muss ich mich wohl doch zwischen epox und msi neo2 entscheiden, die haben beide n nf3 chipsatz! Kann vllt jemand seine ehrfahrung posten? WELCHES IS BESSER UM DEN WINNIE 3000+ zu übertakten??

THX


bitte die Suchfunktion benutzen - wir driften ab hier :btt:

P.S. willkommen im Forum ;)
 
so teste nun nochmal den ADATA PC 600

komisch geht nun stable mit 282 bei 2,5/3/3/7 und Atweaker

Hmm mal schaun wie der noch abgeht!!
 
Laufen besser auf dem Diamond als vorher auf dem Neo2? :d Gibt's ja gar net...
 
ich finds neo4 genauso wunderbar wies neo2 ... abgesehen davon das bh-5 net so recht wollen... bekomm keine über 265 raus ...
 
strassenkehrer schrieb:
Kann mir bitte jmd sagen wie ich die Hardware Firewall installiere? Soweit ich es verstanden haben muß man doch eine Software installieren, doch wo finde ich die. Auf der Treiber CD habe ich die auf jedenfall nicht gefunden.

Außerdem funktioniert CnQ bei mir nicht, obwohl es vor einer Woche noch ging. Ich habe im Bios alles auf default und CnQ enabled doch der Takt ist bleibt bei 2010Mhz.
:confused:

Wieso werden meine Fragen eingentlich nie von euch beantwortet. Das ist schon die 3. Post von mir, die einfach übergagen wird. :(

Ich will ja gar nicht meckern, ich hab nur den Eindruck, dass ich irgendwas falsch mache.
 
steffel333 schrieb:
so teste nun nochmal den ADATA PC 600

komisch geht nun stable mit 282 bei 2,5/3/3/7 und Atweaker

Hmm mal schaun wie der noch abgeht!!


NA, schon Erkenntnisse gesammelt, denn habe auch die A-Data 600Mhz. Aber mein Daimond ist noch nicht da ! :(
 
du musst deinem Betriebssystem mitteilen, dass es im energiesparmodus laufen soll wenn es nichts zu tun gibt.

Auf dem Desktop rechte Maustaste:
Eigenschaften/Bildschirmschoner/Energieverwaltung/Energieschemas/ dort minimaler Energieverbrauch auswählen und dann sollte es auch mit C&Q funktionieren.

Mit der Firewall kann ich dir leider nicht helfen. Das du ignoriert wirst kommt einen nur so vor, die sind manchmal so ab sabbern, dass die nix anderes mehr mitbekommen :d . Mach dir keinen Kopp es wird gelesen ..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Welche Wasserkühlüng würdet ihr zum Board empfehlen und wo kann ich diese kaufen ?

Was ist eigendlich wenn wasser ausläuft gibt das kein kurzen ????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh