Zikonov
Enthusiast
grad mal COOLALER Bios getestet.
Zum ersten mal Boot mit 270x10 synhron bei 1T.
Prime läuft grad....
Zik.
Prime läuft grad....
Zik.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hatte mit dem msi neo4 platinum nur probs, bootet ab 230mhz ht nicht mehr, mein 3200erphex schrieb:Wieso? Gebt ihr alle das MSI K8N her?
Der postet eine Weile nicht alleine, hab ja dieses Board ganz neu.
jupp das coolaler macht unmögliches möglichZikonov schrieb:grad mal COOLALER Bios getestet.
Prime läuft grad....
Zik.
Nimrod schrieb:jupp, der speicherdurchsatz sollte im dual-channel ordentlich zulegen. so um die 6000 sollten eigentlich drin sein. ein modul muss dafür in den grünen das andere in einen violetten. wie schon vorher beschrieben am besten in die beiden ersten.
grüße
Zikonov schrieb:grad mal COOLALER Bios getestet.
Prime läuft grad....
Zik.
flatline schrieb:und,wie schauts aus?
ich steh auch bei fsb 250 an.
gib bescheid wenn das bios performance bzw.oc eigenschaften verbessert!
Souljacker schrieb:Hallo,
habe gestern die Einzelteile für meinen neuen Pc bekommen.
MSI K8N Neo4 Platinum, S939 NVIDIA Nforce4 Ultra
AMD Athlon64 3500+ S.939 BOX 512kB, 200 MHz FSB, 0,09u
1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect Kit
ATX-Netzt.Revoltec Chromus II 450 Watt / RPS-450V2
MSI RX800Pro-TD256E ATI X800Pro, 256MB, PCI-X
2Stck. Hitachi HDS722525-VLSA80 250GB, 7200, 8 MB Cache
Plextor PX 716A Retail DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
leider habe ich noch nicht soviel technisches Wissen wie einige in diesem
Forum. Ist der erste Rechner den ich zusammenschraube und würde mich über ein wenig
Hilfe freuen.
Nun, jedoch zu meinen Fragen...
1.) Auf meinem Board befinden sich zwei Sata Raid Controller (Silicom Image und den von Nvidia)
Welchen von beiden soll ich benutzen um meine 2 Festplatten zu betreiben (möchte kein Raid System aufziehen)
2.) Falls ich die Platten an den Nvidia Contoller anschließe kann ich dann mein Win ohne (F6 Diskette von Fremdanbietern)
aufspielen. In diesm Forum schrieb jemad das dies möglich sei, da der Nvidia Controller nativ (???)
sei.
3.) In welche Dimms muss ich meinen Arbeitsspeicher verteilen damit ich Dual-Channelbetrieb ereiche?
Muss ich hierzu dann noch Bios Einstellungen vornehmen.
Über zusätzliche Tipps würde ich mich freuen....
Im voraus danke für die Antworten....
SOULJACKER
phex schrieb:@strassenkehrer
also ich komm mit dem speicher auf maximal 220. bei 225 zeigt prime nach einer weile einen fehler an. 220 geht aber auch nur, wenn ich im BIOS HTT auf x4 stelle (und nicht auf x5 lasse). Ist HTT nicht der Takt zwischen CPU und GraKa? Glaub HTT steigt doch auch mit dem CPU FSB, aber soll nur bis maximal 1000 gehen (200x5). 220 währen dann zu viel (1100).
Stimmt diese Vermutung: Mein Speicher geht bis maximal 220. Also kann ich nicht den Ram Teiler auf 220 stellen und dann den Referenztakt auf 240 oder so?
phex schrieb:@strassenkehrer
also ich komm mit dem speicher auf maximal 220. bei 225 zeigt prime nach einer weile einen fehler an. 220 geht aber auch nur, wenn ich im BIOS HTT auf x4 stelle (und nicht auf x5 lasse). Ist HTT nicht der Takt zwischen CPU und GraKa? Glaub HTT steigt doch auch mit dem CPU FSB, aber soll nur bis maximal 1000 gehen (200x5). 220 währen dann zu viel (1100).
Stimmt diese Vermutung: Mein Speicher geht bis maximal 220. Also kann ich nicht den Ram Teiler auf 220 stellen und dann den Referenztakt auf 240 oder so?
The K schrieb:also ich komm partue nicht über fsb 219, egal was ich mache!
schon so gut wie alle bios' ausprobiert, alle ht-multis, alle cpu-multis.
ich bin der meinung, dass es am board liegen muss,
was muss ich einstellen, damit ich über 219 fsb komm?
cnq und dynamic oc ist auch aus!
das kenn ich//mAr schrieb:bios 1.13 geflasht - gebootet - windows kam - bluescreen - nun geht nix mehr Oo