Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Endgültige Ergebnisse mit der 1.3B7:
10x280 @ 1.35V + 10% (= 1.46 bis 1.52 in cpuz), Northbridge @ 2.1V.
5 Stunden Prime (Screen im AM2 Dualcore Overclocking Thread).
Viel mehr ist nicht drin.
Hier zeigt sich jetzt ganz deutlich die einzige wirkliche Schwäche des Boards: Die stark schwankende VCore. Ich bin jetzt echt an den GRenzen der Luftkühlung angelangt und auf Fenster aufreißen habe ich bei dem Wetter nicht wirklich Lust...
Mit dem CoreCenter komme ich auf keinen grünen Zweig.
Könnt ihr die VDimm problemlos erhöhen?
Mit der VCore hatte ich auch das Phänomen, dass es bei 1,3V + 16,6% (oder größere) immer zwischen Standard-Voltage und eingestellter Spannung schwankte, als ob das Board diese Spannung nicht stabil bereitstellen könnte.
Scheinbar taugen die Spannungswandler gar nicht
Als NT schafft bei mir ein BeQuiet Dark Power Pro 430W.
Gruß,
Christian
Ich hab noch ein anderes Problem. Bei mir ist die USB-Performance unter aller Kanone. Ich hab mir heute eine externe 2,5"-Festplatte gegönnt und gleich mal mit HD-Tach getestet welche Leistung die bringt. Die Leserate war durchschnittlich bei 18MB/s und die Burstrate war sogar noch niedriger. Bei den Tests die ich bisher gelesen hab lag die Transferrate mindestens bei 30MB/s. Für USB gibt es doch keinen extra Treiber von AMD/ATI, oder lieg ich da falsch.
Bei dem Board kann man schon von Anfang an die Commandrate ab 250MHz HTT nicht mehr ändern.
Auf was hast du deinen HTT-Link? Auf "Standard" oder auf "For Overclocking"?
Die VCore Schwankungen kommen mit ziemlicher Sicherheit von den Spannungswandlern - wobei: +/- 5% sind glaub ich innerhalb der allgemeinen Toleranzgrenzen, oder?
@sklave_gottes: Ist dein Netzteil vielleicht überfordert mit OCen und der X1950XT? Welches hast du drin? Ist evtl. einfach überlastet und du hast Fehler durch nen Spannungsabfall. Kommen die Bildfehler denn schon beim POST-Screen oder erst unter XP?
Hab meine Platte mal mit SiSoftwares Sandra gebencht und an jedem USB-Port 29MB/s. Hast du im BIOS irgendwas verstellt?Keiner eine Idee?
Ich hatte so ein Problem mal bei einem völlig anderen System. Lösung war das Tauschen des Netzteils...hast du ein Anderes zum Testen da?Komisch ist auch, dass ich diesen Fehler wenn nur bei dem
ersten Kaltstart erhalte (sporadisch). Rechner muss mindestens 6 Stunden
aus gewesen sein.
Ich hatte so ein Problem mal bei einem völlig anderen System. Lösung war das Tauschen des Netzteils...hast du ein Anderes zum Testen da?
@Myrkvidr:
Also Dateinamen hat er keine angegeben... Lediglich die die Meldung wie ich Sie in dem oberen Post schrieb...
Habe auch keine weitere Hardware verbaut, sprich also nur die onboard Komponenten inkl. GraKa verbaut und aktiv sind bis auf dem zweiten onboard LAN eigentlich alle... Nebenbei fiel mir gestern nacht auf das ich erhebliche einbrüche in der HD Performance habe wenn ich den "IDE BusMaster" auf enabled stelle... Müsste dies nicht andersrum sein?
Gruss, Sven
Wo hast du denn das gelesen? Das Board läuft von anfang an absolut stabil und hat nur hier und da nen kleinen Bug(wie jedesund man immer wieder liest, dass das Board haufenweise Bugs hat