1.3B7 hab ich auch schon drauf. Das Problem besteht immer noch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wirklich instabil wurde das ganze, wenn ich zu viele Änderungen auf einmal im Bios vorgenommen. Dann mußte beim Neustart meist erstmal die Batterie raus oder ich hatte auch Bildfehler etc.
Versuch mal alles ganz langsam nacheinander hochzupushen - erstmal ein paar Spannungswerte vielleicht, dann die Teiler setzen, dann ein paar Taktwerte anheben etc. Immer alles schön langsam mit Neustarts dazwischen (hab selbst immer XP booten lassen), also "häppchenweise". Wenn du in die Nähe deines Maximums kommst, in kleineren Schritten vorangehen.
Warum das so ist kann ich dir nicht erklären, aber ich hatte auf jeden Fall auch derbe Instabilitäten wenn ich zu viel auf einmal geändert habe und nur mit dieser Methode komme ich nach einem Bios-Reset @default wieder auf meinen Ausgangswert zurück.
Hoffe das hilft & gute n8!
Myrkvidr
Wirklich instabil wurde das ganze, wenn ich zu viele Änderungen auf einmal im Bios vorgenommen. Dann mußte beim Neustart meist erstmal die Batterie raus oder ich hatte auch Bildfehler etc.
Versuch mal alles ganz langsam nacheinander hochzupushen - erstmal ein paar Spannungswerte vielleicht, dann die Teiler setzen, dann ein paar Taktwerte anheben etc. Immer alles schön langsam mit Neustarts dazwischen (hab selbst immer XP booten lassen), also "häppchenweise". Wenn du in die Nähe deines Maximums kommst, in kleineren Schritten vorangehen.
Warum das so ist kann ich dir nicht erklären, aber ich hatte auf jeden Fall auch derbe Instabilitäten wenn ich zu viel auf einmal geändert habe und nur mit dieser Methode komme ich nach einem Bios-Reset @default wieder auf meinen Ausgangswert zurück.
Hoffe das hilft & gute n8!
Myrkvidr
Die läuft bei mir ohne Probleme auch mit 311MHz HTT. Hast du das Spreadspectrum deaktiviert?es ist übrigens eine x1950xt von Sapphire.
aktuelle SB600 Treiber unter:
www.ati.de - Treiber&Software - Treibersuche - Windows XP - Professional/Home - Integriert/Motherboard - (irgendwas, z.B. Xpress1150) - Individual driver download packages (unter Optional Downloads).
=> Treiber Nr. 4 ist dann der nur für die SB!
@Feichti: Willst du die Treiber nicht mal vorne verlinken oder das Labyrinth dahin im Eingangspost erklären? Die Frage nach den SB Treibern entwickelt sich ja langsam zum Klassiker hier im Thread
aktuelle SB600 Treiber unter:
www.ati.de - Treiber&Software - Treibersuche - Windows XP - Professional/Home - Integriert/Motherboard - (irgendwas, z.B. Xpress1150) - Individual driver download packages (unter Optional Downloads).
=> Treiber Nr. 4 ist dann der nur für die SB!
@Feichti: Willst du die Treiber nicht mal vorne verlinken oder das Labyrinth dahin im Eingangspost erklären? Die Frage nach den SB Treibern entwickelt sich ja langsam zum Klassiker hier im Thread
@allgemein:
Hab hier noch das Vista RC2 liegen .... hat das von euch schon jemand bei dem Board getestet, ich meine wie siehts mit verfügbaren Treibern aus?
(Onboard-Sound und -Lan , SB)... ist wieder ein Dual Core Optimizer nötig? gibts den?
Hallo,
Ich habe auch ein K9A. Ich bin so weit zufrieden mit dem Board, mich ärgert nur etwas die Art der Teiler (RAM und HT) und die stark schwankende Vcore.
Ich betreibe zwei 512MB Riegel G.Skill GBPK darauf. Weiche ich von der default Spannung von 1,90V nach oben ab, bekomme ich reboots bei Speicherlastigen Anwendungen oder dem Blend-Test von Prime.
Hat noch jemand dieses Problem? Wie könnte ich Abhilfe erhalten?
Gibt es ein Tool, welches die Spannung am RAM ausliest?
Gruß,
Christian