WAVez
Neuling
@ Socken
Was für einen Prozessor hast du denn? was hat der für einen "echten" Takt?
Gruß Oli
Was für einen Prozessor hast du denn? was hat der für einen "echten" Takt?
Gruß Oli
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Fragt sich nurnoch warum das Board mit standard settings und alles auf Auto kein DDR-800 erkennt bzw nur mit DDR720 Arbeitet....
@ Socken
Das ist ganz normal dass der nicht auf 800mhz läuft.
schau mal auf diesen Artikel, relativ weit unten http://www.computerbase.de/artikel/...2006/test_amd_athlon_64_x2_5000_sockel_am2/2/
lass ihn doch einfach auf 2400Mhz dann läufts sicher
Gruß Oli
Wenn keine Probleme auftreten kannst du es so lassen. Du kannst es ja leider nur auf Standard(5x) und For Overclocking(3x) stellen.
Wenn ich den Auto Mulitplikator im Bios ausschalte, kann ich dann trotzdem RM Clock nutzen, so dass der PC im Idle runterschaltet?
Also wenn ich RM Clock dann starte bleibt der Rechner hängen. Weiß jemand ob man trotzdem RM Clock nutzen kann um Strom zu sparen, oder muss die CPU dann immer mit Full speed arbeiten?? Welche Einstellungen etc.?
Danke
Wieviel Dampf musstest ihm geben??hab die CPU ja nun übertaktet und der Speicher läuft auf 800mhz
Okay, aber die anderen beiden nicht ;-)die einen sind schon in der liste canada
öhm also ich hatte eben die 1.3B2 drauf und bin wieder back auf 1.2B1 weil das immer noch das einzige bios ist wo ich im ahci modus mein windows auf dem raid0 booten kann.
feichti
Raid ist klar , Ahci ist eine schnellere Form von RAID , die anderen Beiden sagen mir nix
(boi/c't)
AHCI ist wie du schon sagtest ein schnittstellen standard für serial ata controller.
RAID ist ein verfahren um,
- die ausfallsicherheit von festplatten zu veringern,
- steigerung der transferaten
- ...
also nix mit ahci ist ne schnellere form von raid. das sind zwei unterschiedliche paar schuhe
Habe mal nach der Bedeutung der verschiedenen SATA-Modi im BIOS gegoogelt und immerhin eine gute Erklärung zum Lagacy-Mode gefunden:Eine generelle Frage: was bedeuten die vier Modi: Native IDE, RAID, Legacy IDE und AHCI?
Und welche Einstellung ist sinnvoll, wenn ich lediglich von einer SATA-HD Windows booten will?
Was ist eigentlich von diesem MSI-Tool zu halten, das die Spannungen und die CPU-Temp anzeigt? Bei mir zeigt es eine wesentlich niedrigere Temperatur an, als das BIOS. Ist es normal, daß die CPU-Frequenz beim X2 3800+ ständig schwankt und dabei sogar bis auf 300MHz runtergeht?
Also dass das System langsam läuft kann ich nicht bestätigen, aber die Probleme mit den Image Tools, bei mir geht auch nur eine bestimmte Version von TrueImage, alle anderen Prggies versagen (ältere Versionen). Auch braucht bei mir die Image erstellung und das zurückspiegeln eine Ewigkeit, was mit einem nForce 5 Board vorher nicht war. Woran es genau liegt keine Ahnung, evtl. habe die ganzen Proggies noch Probleme bei der Erkennung des Chipsatzes und laufen in einem Fallback Modus und daher so lahmHabe mein W2K installiert wie immer, aber auf dem K9A läuft das OS einfach nur träge. Hochfahren dauert ewig. Runterfahren dauert ewig. Das versaut mir den ganzen Spaß am neuen Rechner. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Nachdem mein DriveImage 2002 mit den S-ATA Platten scheinbar nicht klar kommt, benutze ich jetzt Acronis True Image 9. Damit dauert das Erstellen eines Images, einer 5GB Partition, ein halbe Stunde! Ist das normal? Mit DriveImage hatte das bisher immer nur ein paar Minuten gedauert.
AMD Live ? (Treiber sind auf der MSI Treiber CD oder unter ww.amd.com zu finden)1.) hab ich ein PCI-Device im Geräte-Manager, welches keine Ressource verwendet und wofür ich auch keinen Treiber installieren kann?!
Jap, ist per Software möglich, wie bei jedem K8 mit CnQ Support.Undervolten scheint damit nicht möglich zu sein, oder habe ich da etwas übersehen?
Hm, nö, bisher hab ichs nicht beobachten können, ev. hat deine W2k Installation 'nen Schaden??Habe mein W2K installiert wie immer, aber auf dem K9A läuft das OS einfach nur träge. Hochfahren dauert ewig. Runterfahren dauert ewig. Das versaut mir den ganzen Spaß am neuen Rechner. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Wozu das nutzen??Was ist eigentlich von diesem MSI-Tool zu halten, das die Spannungen und die CPU-Temp anzeigt? Bei mir zeigt es eine wesentlich niedrigere Temperatur an, als das BIOS. Ist es normal, daß die CPU-Frequenz beim X2 3800+ ständig schwankt und dabei sogar bis auf 300MHz runtergeht?
[/quote]Habe mal nach der Bedeutung der verschiedenen SATA-Modi im BIOS gegoogelt und immerhin eine gute Erklärung zum Lagacy-Mode gefunden:
http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=instr_hdd_patasata&ppn=PB35208803