[Sammelthread] MSI K9A Platinum (AMD 580X Crossfire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meine Funk Logitech Tastatur funzt 1a über USB angeschlossen

feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm Btw hat jemand von euch Windows Vista Ultimate 64 Bit im einsatz und hat probs bin mir am überlegen nochmal 2gb ram zu holen und vista gleich dazu

feichti

Warte mit Vista bis Sommer. Dann funzen auch alle Treiber...:-)

(Will endlich wieder das MSI K9A haben, buuhuu)

..Lösung: Schenk mit nen RAM-Riegel :cool:

:) hihi bin nur noch am überlegen welchen ich mr zu meinen dazu hol aber wohl den hier

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-2GBHK)

der hat die gleichen rams drunter wie mein jetziger 800er schon und somit kann ich dann alle 4gb auf 1066 laufen lassen

feichti

Ist nur komisch - meine Tastatur von Logitech macht keine Probleme (obwohl es eine mit USB ist).

Gerade eine Tastatur mit P/S 2 dürfte doch keine Probleme machen - es funktionieren nur halt die Sondertasten nicht. Oder hat deine Tastatur eine 'Umschalttaste' mit der man Funktionen der Tastatur umschalten kann?

so ram und vista ist bestellt :)

ram brauchen aber gut 2 wochen sind atm nicht lagernd :)

feichti

ich verstehs nicht...bei mir ist es unmöglich vom usb-stick zu booten...

Die Bootdateien, das Imagefile und das AMI-Flashtool sind drauf, auch eine "a.bat", dennoch bootet er mir nicht vom usb-stick, obwohl es in der bootreihenfolge im BIOS so eingestellt ist... unglücklich

tach leute hab nomma ne frage unn zwar hat das mainboard ja 2 realtek lan-ausgänge einer wird als ^PCI-E und einer als Family Gigabit Ethernet NIC bezeichnet! wenn ich mein lankabel vom router in das von Family reinstecke, dann geht das internet nicht, anders herum jedoch schon! ich glaube das der PCI-E mit firewall is unn ich somit bei WC3 Z.B. nich hosten kann!!! was kann ich machen dass der andre geht bzw wie kann ich die firewall ausmachen?

mfg ^chris

so...wenn ich jetzt "F11" drücke und den USB-Stick zum Booten auswähle, kommt immer:

"Disk I/O error
Replace the disk, and then press key"

Drück ich 'ne Taste, bootet er weiter von HDD...

edit: so..Flashvorgang hat mit USB-Stick nun funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
tach leute hab nomma ne frage unn zwar hat das mainboard ja 2 realtek lan-ausgänge einer wird als ^PCI-E und einer als Family Gigabit Ethernet NIC bezeichnet! wenn ich mein lankabel vom router in das von Family reinstecke, dann geht das internet nicht, anders herum jedoch schon! ich glaube das der PCI-E mit firewall is unn ich somit bei WC3 Z.B. nich hosten kann!!! was kann ich machen dass der andre geht bzw wie kann ich die firewall ausmachen?

mfg ^chris

Wenn dann ist das wohl die WindowsFirewall die da stört...
Du musst die Netzwerkumgebung des Family auch einzeln einstellen (also Gateway vom Router usw...) wobei der Family langsamer ist als der PCI-E, da du sowieso nur einen brauchst nimm lieber den PCI-E und schau mal ob deine Einstellungen alle Korrekt sind.
Hast du sonst noch eine Firewall auf dem PC?

Gruß Oli

:) hihi bin nur noch am überlegen welchen ich mr zu meinen dazu hol aber wohl den hier

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-2GBHK)

der hat die gleichen rams drunter wie mein jetziger 800er schon und somit kann ich dann alle 4gb auf 1066 laufen lassen

feichti

Hmm, bin selbst am überlegen mir zu meinen 2x1024mb MDT 667 CL 4-4-4-12 Riegel noch 2GB zu holen, wollte jedoch auf ddr2 800 umsteigen. Würde das nicht na deiner These heißen ich könnte mir noch 2x1024mb MDT 800er holen und krieg alles vier riegel auf ddr2 800? (erhoffe mir bessere taktbarkeit)

Human

Hmm, bin selbst am überlegen mir zu meinen 2x1024mb MDT 667 CL 4-4-4-12 Riegel noch 2GB zu holen, wollte jedoch auf ddr2 800 umsteigen. Würde das nicht na deiner These heißen ich könnte mir noch 2x1024mb MDT 800er holen und krieg alles vier riegel auf ddr2 800? (erhoffe mir bessere taktbarkeit)

Human

naja hängt davon ab ob du deine ddr2 667 jetzt schon auf ddr2 800 laufen kannst ohne probs :)

weil ich kann meine ddr2 800 locker auf ddr 1066 laufen lassen

feichti

Achso hmm, ne krieg sie nicht ganz auf 800Mhz machen nur bis 750 etwa mit, also das heißt es müssen 4 neue Riegel her 8).

Da hätt ich noch ne Frage dazu: würde es gehen wenn ich dann meine 800er Riegel drin hab das ich die auf 533 im bios stell und dann bis 300Mhz hoch geh.
Das im Endeffekt mein x2 4000 (2x1024) auf 3000Mhz ist und meine Riegel wie normal etwa auf 800?!
Weil momentan stell ich meine 667er auf 533 komm aber eben nur bis auf 281Mhz und bei den Riegeln auf 750Mhz...auf 400 stellen bringt eh nix..

@feichti:

Könnte man auf der ersten Seite ein Liste mit den maximal erreichten HTTs einfügen?

Soll laut einem Review nur bis 255Mhz kommen, weshalb ich gerne von euch genaue Zahlen hören würde.

Gibts mit dem aktuellen Bios noch Probleme?
Würde es mir kaufen, da ich aber so viel schlechtes im Review gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher!
danke

ne sonst keine firewall am pc, ports sind freigegeben, an meinem alten pc konnte ich immer hosten

Könnte mir einer sagen wie ich beim K9A im Bios die Timings meines MDT CL 4-4-4-12 ändern kann auf etwa 5-5-5... irgentwie geht das bei mir nicht, vielleicht Bios update?! oder mach ich was falsch.

also das Board is der Hammer!!! Ist besser als mein DFI Lanparty Nf590Sli (was nun auch geht) aber dennoch ziehe ich das MSI vor....OC geht besser und da es passiv ist hat es bei mir noch mehr Bonuspunkte gesammelt!

Könnte mir einer sagen wie ich beim K9A im Bios die Timings meines MDT CL 4-4-4-12 ändern kann auf etwa 5-5-5... irgentwie geht das bei mir nicht, vielleicht Bios update?! oder mach ich was falsch.

öhm habs jetzt ned im kopf wie das menü im bios heißt ist aber auf der linken seite glaub das 2te oder 3te und da kannst du die timings einstellen

feichti

Danke nochmals, das mit den 1T/2T wusste ich schon wo das ist nur dachte da wären auch die Einstellungen für die Timings drum ging bei mir nix :wall:.
Werd mal schauen wie hoch ich komm. Will ja "nur" versuchen meinen x2 4000 (90nm, 2x1024) auf 3Ghz bringen zu bringen

Naja bin eh am überlegen mir einen x2 4800 EE 65nm rein zu kaufen...
nur bei dem weis ich net ob das wegen dem Bus-Takt klappt :-\ (2000Mhz statt 1000Mhz wie bei meinem momentanen)

x2 4000 auf 3Ghz bringen....da haste dir aber nen Ziel gesetzt!! Meine x2 3600+ rennen bei 2700Mhz richtig schön stabil bei 1,325v, wenn ich allerdings an die 2800mhz gehn will dann braucht er die vollen 1,35v und skaliert nur noch schlecht.....

Also meiner geht bei Vcore 1,350 (default) bis 2800-2820Mhz mit und hatte ihn schon zeitweise (nur im bios) auf 2950MHz, aber ich bin der Meinung mein Ram macht das nicht mit, weil er meist bei höher als 2850Mhz nicht mehr bootet.
Darum will ich mir jetzt den G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-2GBNQ) holen, weil der bei vielen locker 850-900mhz aushält und so die 3000Mhz schaffbar sein müssten (hab selbst nur 667)

X2 4000+ in 90nm?

du meinst entweder den 4000 in 65nm oder den 3800EE in 90nm!

Gehen die 65nm (3600 oder 4000) wirklich besser und höher als der 3800EE ?!
oder ist das wie beim c2d, dass die ersten CPUs die besten sind?

@feichti: Ich denke, dass man beim HTT-takt des k9a nicht einen screenshot braucht!
jeder sollte einfach seinen Maximalen Takt und den Maximalen Takt bei höchstem Multi posten!
Wird wohl jeder vernünftig genug sein?!

Maximal hatte ich bisher 327MHz(keine Ahnung welcher Multi). Ansonsten folgende Werte:
296MHz bei 10.5er Multi
310MHz bei 10er Multi(bei 3.1GHz macht halt die CPU dicht)

hab auch g.skills drin allerdings nur 5400....dennoch gehn die bis 900mhz....das msi scheint gut mit den gskills zu harmonieren...

teste es aus....kauf dir doch im marktplatz pretested rams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh