[Sammelthread] MSI K9A2 Platinum [V1 & V2] (AMD 790FX/SB600)

lol towa: Ich achte bestimmt nicht gerade in meiner Testhektik hier auf Groß und Kleinschreibung ;)

Ansonsten, wie siehts aus läuft alles stabil treibermäßig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol towa: Ich achte bestimmt nicht gerade in meiner Testhektik hier auf Groß und Kleinschreibung ;)

Ansonsten, wie siehts aus läuft alles stabil treibermäßig?

Läuft alles super, bzw lief da ich das Board ja nicht mehr habe. Warum solte es den Probleme machen, aber komm jetzt bitte nicht mit ATI chipsatz vs NVIDIA Graka.

warum soll ich damit kommen, war nur ne normale frage da meine 8500GT auf diesem Board null stabil läuft egal was ich mache.....

*räusper*
Da würd ich eher die Fehler bei nVidia suchen ;)

Also,

ich habe mal wieder etwas zu berichten. Bei wem von euch läuft AHCI? Ich bekomme es nicht zum laufen, ich saß gestern von 1 bis 9 vorm Rechner und habe nen regelrechten Marathon durchlaufen, aber sobald AHCI angeschaltet wird gibts nen Bluescreen beim hochfahren obwohl ich den SB600 Mod gemacht habe, aber was nützt mir der Mod wenn ich nicht ins Windows kommen kann und die AHCI Treiber die von Microsoft fehlerhaft angeboten wurden nicht ersetzen kann. Ich habe das SP1 Vista64 schon installiert und auch den Hotfix, aber nichts läuft. Es geht nicht. Was geht bei euch?

lg
Christian

Also,

ich habe mal wieder etwas zu berichten. Bei wem von euch läuft AHCI? Ich bekomme es nicht zum laufen, ich saß gestern von 1 bis 9 vorm Rechner und habe nen regelrechten Marathon durchlaufen, aber sobald AHCI angeschaltet wird gibts nen Bluescreen beim hochfahren obwohl ich den SB600 Mod gemacht habe, aber was nützt mir der Mod wenn ich nicht ins Windows kommen kann und die AHCI Treiber die von Microsoft fehlerhaft angeboten wurden nicht ersetzen kann. Ich habe das SP1 Vista64 schon installiert und auch den Hotfix, aber nichts läuft. Es geht nicht. Was geht bei euch?

lg
Christian
Bei mir half damals immer nur direkt ne neuinstall von WinXP/Vista ...

ging bei mir ebenfalls nicht, habe insgesamt 3 mal formatiert. Immer Bluescreen. Kommt da nochwas von MSI die nen AHCI Fix ins Bios implementieren? Beim Gigabyte DS5 X38 DS5 kam bei meinem Bruder ebenfalls so etwas und nun läuft sein AHCI.

Wie funktioniert das Tool genau? Ich habe den Hotfix und meine Vista 64 DVD hier vor mir liegen, aber werde gerade irgendwie nicht schlau daraus ;)

Eh Sprache Deutsch auswählen und von A-Z durcharbeiten, Schritt für Schritt, steht doch alles da!?

Ziehe mein @6300+ wieder zurück ;D
Crysis und Dual SuperPi 32M laufen wunderbar, allerdings läuft die Systembewertung von Vista nicht durch :(
Vista scheint wirklich extrem anfällig zu sein.

Abgesehen davon meine ich mit 3125MHz würde Crysis noch minimal besser laufen, als mit 3200MHz ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ towa:

Habs hinbekommen und neuen Hotfix eingebunden, dennoch dieselbe scheisse wie vorher, der Ladebalken rennt sobald ich AHCI anschalte durch wie immer ohne das er etwas anderes macht. Eine Installation ist somit nicht möglich. Ich habe nun alles erdenkliche getestet oder habe ich etwas falsch gemacht?

lg
Christian

Jop, brauchts für AHCI noch nen speziellen? hmm hab leider selbst kein AHCI am laufen, sonst jemand?

Also bei mir wars ne Problematik mit 2x Raid 0 an der SB600, da lief der Balken auch so durch mit dem Patch gings dann.

soweit ich das jetzt weis ist es der Spezielle Hotfix für die SB600 und das AHCI Problem, aber warum es bei mir nicht geht weis ich nicht........hat hier jemand anderes noch nen Tip?

@towa: trotzdem danke an dich....

N Kumpel hat den Innovatek Graph O Matic drauf. Nur lohnt sich das nicht, er hat mit seiner Wakü ne Chipsatztemp von 33°,weil das Wasser 33° warm ist.....ich hab mit Standartkühler 23°.

Gibt übrigens wieder zwei neue BETA BIOSe:

1.32 und P0H (Performance BIOS)

Letzteres hab ich bereits geflasht und bisher keine Probleme.

=> click

Habe mal die erste Seite etwas angepasst ...

Kann das Performance BIOS P0H _nicht_ empfehlen, zumindest wenn man Besitzer eines Phenoms ist.

Der TLB Bug-Fix ist zwar abschaltbar im BIOS, scheint aber trotzdem noch aktiv zu sein. WinRAR und Crysis Benchmark brechen mit dem BIOS enorm ein.

OM Wiener schrieb:
hat jemand eine Ahnung wie der Northbridge Multiplikator eingestellt wird bzw. welcher Wert, welchem Multi entspircht.

Keiner ein Ahnung welche Werte da rein müssen, für den 8 multi?
Im Manual habe ich nix dazu gefunden!

Gruß

OM Wiener

Ich interessiere mich auch dieses Board, nun ist mir aufgefallen das einige Shops bereits das K9A2 Platinum V2 anbieten.

Wo liegt der Unterschied zwischen V1 und der neuen V2?

Die V2 Version hat keine eSata Anschlüsste mehr am Panal. Und es gibt keinen Sata Controller mehr, nur noch der in der SB 600.

Also hat das neue V2 nur noch 4 SATA Ports, da heißt es jetzt schnell kaufen wenn man noch die V1 haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht. Entweder die V1 kann nicht mehr so produziert werden weil sie den Controller nicht mehr verbauen können, aus welchen Gründen auch immer oder die Versionen werden gleichzeitig verkauft, wobei die V2 günstiger ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh