Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
JBOD geht net, aber Raid Ready sollte die Einstellung heißen damit gehts dann
Hey, warum fragt man dann nicht mal einfach jemanden?
Wofür stehen eigentlich die 3 Einstellungen:
D.O.T.3 Step 1 Stepping
D.O.T.3 Step 2 Stepping
D.O.T.3 Step 3 Stepping
im Cell Menü?
Die Teile sind mir bisher ein völliges Rätsel.
KarottenRambo schrieb:Hey, ich hab eine Fragen und ein Problem.
Frage: Was sind diese DOT.3 Step Settings und was bewirken sie, wenn man die einstellt?
Problem: Ich kann die Volts nicht einstellen, die werden bei mir grau angezeigt. Wie kann ich die einstellen?
Habe die BIOS Version 1.4
Ich weiss nicht ob Du es schon selber herausgefunden hast, aber mit den D.O.T. Step Settings kannst Du einstellen ob, ab wann und wie stark dein System bei Belastung übertaktet wird.
Step 1 schaltet sich bei einer Prozessorbelastung von ca. 20% ein
Step 2 bei ca. 50% und
Step 3 bei ca. 80%
Und durch die einzelnen Schritte "Seargent, General etc" gibst Du an um wie viel % Der Referenztakt (FSB) höher getaktet werden soll.
z.B. Du hast Deinen Pc nicht übertaktet, dann hast Du einen Referenztakt (FSB) von 200 MHz.
Wenn Du jetzt bei "Step 3" Seargent einstellst wird Dein Sytem sobald die Prozessorbelastung höher ist als 80% um 3% Übertaktet ...soll heißen:
Statt einem Refernztakt (FSB) von 200 MHz läuft Dein System jetzt mit einem Referenztakt (FSB) von 206 MHz und Dein Prozessor/Arbeitsspeicher werden dadurch etwas schneller ...allerdings nur solange wie die Prozessorbelastung höher ist wie die besagten 80%
Ich hoffe, das Ich das einigermaßen verständlich geschrieben habe und Dir etwas helfen konnte
Mfg AMDuzer
Macht ja nichtsHups, sorry. Deine Antwort kam erst 5 Tage später deswegen habe ich gedacht es kommt nichts mehr und hatte nicht mehr in Thread geschaut... mein Fehler. :\
Also, danke für deine Antwort.
Schade, hatte gedacht das sich da noch nette Tweak Optionen, wie bei dem Asus Board, freischalten. Aber übertakten tu ich dann doch lieber selber, das macht mehr Spaß.
Hi,
leider ist es bei dem Board so das es trotz neuster Bios Revision sehr schwer ist 1066 stabil zu betreiben. Ich will nicht sagen unmöglich, aber es haben wirklich nur eine Handvoll geschafft und wenn hatten Sie auch mit Stabilitätsproblemen zu kämpfen.
Es liegt wohl in der Natur des Boards. Wird wohl auch ein grund sein warum ein ASUS M3A32 Wifi, 40 EUR mehr kostet...
Gruss Jens
Mhh CPU-Z sagt aber Single Channel.
Naja, werde die Timings mal anziehen und über den HT Referenztakt versuchen die RAM Takt zu erhöhen.
Wie gesagt: es ist normal, das CPU-Z Single-Channel anzeigt. hast Du nen Phenom (sorry für die Blöde Frage, wenn ich es überlesen habe)?
Über den Ref-Takt würde ich den RAM-Takt ned erhöhen. Versuch mal, manuell die Timings zu entschärfen und dann auf 1066 zu gehen.