[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und wat steht im Versionshinweis?? :confused:

Nenene........

Bei mir steht nach der Installation auch brav "8.6.1.1001" vom 30.01.08 ....

Ich kann ned klagen

Greets
S@uDepp

hast du eventuell den ollen treiber vorher deinstalliert?
Weil bei mir führt er zwar die Installationsroutine aus und sagt dann, dass Alles in Butter sei, aber es sind immer hinterher noch die ollen driver drauf von Neuen keine Spur zu finden.. ...:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider kann mein Samsung-Brenner immernoch nicht im Windows CDs und DVDs lesen. Hat sonst keiner dieses Problem? Der Brenner ist 100% in Ordnung...
 
@ Urzgisch:
ich habe gleichen ram und gleiche CPU. und auch alles vor 2 tagen zusammengebaut und alles im non-oc zustand.

ich habe bei erst-installation ALLEIN den strap jumper fuer den FSB auf 333Mhz eingestellt, was ja dem FSB des E8400 entspricht.

beim ersten start hatte ich das an-aus phaenomen. das wars dann aber auch. alles laeuft perfekt seither.

Ich habe die Jumper so gelassen, wie im Lieferzustand. Kann das ja aber auch mal probieren, auf 333MHz einzustellen. Mal dazu ne Frage: Bedeutet das, dass die zwei Jumper unten stecken parallel nebeneinander?
 
Ich habe die Jumper so gelassen, wie im Lieferzustand. Kann das ja aber auch mal probieren, auf 333MHz einzustellen. Mal dazu ne Frage: Bedeutet das, dass die zwei Jumper unten stecken parallel nebeneinander?

Lt. Handbuch ja!!;)

@Taurus01: Naja, recht seltsam... ich denke, ein Firmware-Update wird dich wohl auch nicht weiterbringen, oder?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hab gestern endlich mein neues System zusammengebaut.
Ich komm jedoch nicht in den Genuss dessen, da ich nicht mal ins Bios kann!

Der Bildschirm bleibt schwarz, man hört nur 2x ganz kurze und dann 6x kurze Pieptöne
(-- _ _ _ _ _ _ ). In der Erklärung steht nur etwas von 6x kurz, also:
Bios kann nicht in Protected Mode umschalten.
Fehlerbehebung: defekter Tastaturcontroller -> austauschen, (bei manchen Boards eingelötet -> Pech, neues Board)

Ist der Tastaturcontroller jetzt wirklich defekt?
Kann man ihn austauschen? Oder ist ein neues MB fällig?

Tastatur läuft jedenfalls am anderen Rechner.
Das Mobo wird wohl kaum 'n Problem mit meiner PS2 Tastatur haben.

Wenn es nur der Controller wäre, dann würde ich doch wenigstens was am Bildschirm sehen, oder?
Der bleibt jedoch schwarz... Graka schrott? Die Piepstöne wären dann aber 8x kurz.

Was die LED’s angeht, die leuchten: rot, grün, grün, rot, also die Initiierungsphase des Prozessors.
CPU vllt. defekt?

Hat es ev. ne andere Ursache?

Wäre dankbar für Eure Hilfe.

Gruß
B!t
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blindb!t
hast du die jumper deinem processor angepast? also beim Q6600 auf 266 eingestellt findest im Handbuch auf seite 2-19 eine anleitung wie sie sein müssen
 
@ ThePcNiGGer
Jep, Jumper sind auf 266 gestrapt.

@ edit
Hab eben nach dem Ausschlussverfahren alles abgeklemmt, also nur das Board, CPU+Lüfter, kein Piep...
Die LED's zeigen an: Speicher defekt oder nicht installiert.
Ist der Speicher drinne, piept es 1 mal wie erwähnt (LED's leuchten dann ebenfalls wie erwähnt).
Es ändert sich dann auch nicht, wenn ich den Rest anschließe.
Ist wohl das MB hin…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei meinen q6600 zu übertakten und dabei ist mir aufgefallen, das im bios bei 1,4V eingestellten vcore unter Windows nur 1,34V angezeigt werden.
Welche der Werte ist der richtige?

Mainbord ist das P35 Neo2 FR.
 
...beide.... Board untervoltet - das passt scho ;)

Greets
S@uDepp
 
richtig ist wenn mans genau nimmt keiner von beiden, aber man sollte sich nach dem im windows angezeigten richten. da wird dir das ausgegeben, was der ic ausliesst. ganz genau sind die leider nicht, wenn man mit nem multimeter rangeht kommt man wieder auf nen anderen wert.
im windows siehste den ist-wert, der vom im bios eingestellten soll-wert eigendlich immer abweicht. das ist normal
 
thx für die Antworten

Kann ich da jetz annehmen, das die unter Everest angezeigten Spannungen, auch die sind, die andere User bei ihren Prozessoren angeben? Geht mir jetzt um die Vergleichbarkeit.
 
ja kannst du einwandfrei, nur der CPU Lufi geht halt blos an dem CPUFan Anschluss dann zu regeln, wenns nen PWM Lufi ist, Alles schon probiert!
Sysfan 1 und 4 gehen aber einwandfrei per Speedfan auch mit normalen Lufis ! :bigok:

speedfan1.jpg speedfan2.jpg speedfan3.jpg speedfan4.jpg speedfan5.jpg

ist bei mir PWM2 + 3 musst halt in der Config von Speedfan sauber alles einstellen, das ist klar, aber dann ne dolle, sehr leise und komfortable Sache...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr~ ich hab bei mir ne q6600 drin, die eigentlich auf 1.3V (VID=1.2375V) laufen sollte, allerdings wird sie nich hoeher als 1.25V angezeigt. wenn man von nem vDrop spricht, is sicher kein so grosser sprung gemeint, oder? ich mein, die spannung aendert ihren wert ja auch nich bei last/im idle. woran kann das liegen? mein netzteil zu schaebig?
 
Die VID ist 1.2375v und 1.25v werden angezeigt? Wo ist denn da das Problem? Läuft die CPU instabil? Verstehe nicht wirklich was das das Problem ist...
 
Hallo,

bei mir stürzt der neue 64-bit Computer beim Starten der Installation von Windows Vista immer ab.
Der Absturz passiert an unterschiedlichen Stellen, meistens noch während man das Installationsprogramm startet (bevor man ins Menü gelangt). Wie kann ich das abstellen?

Liegt es daran, dass ich die 32-bit Version von Vista installieren will, da ich noch keine 64-bit Version davon habe? Aber beim Installieren von Windows XP habe ich das selbe Problem. Habe einige 64-bit Komponenten, den Arbeitsspeicher und den CPU.
 
Hallo,

bei mir stürzt der neue 64-bit Computer beim Starten der Installation von Windows Vista immer ab.
Der Absturz passiert an unterschiedlichen Stellen, meistens noch während man das Installationsprogramm startet (bevor man ins Menü gelangt). Wie kann ich das abstellen?

Liegt es daran, dass ich die 32-bit Version von Vista installieren will, da ich noch keine 64-bit Version davon habe? Aber beim Installieren von Windows XP habe ich das selbe Problem. Habe einige 64-bit Komponenten, den Arbeitsspeicher und den CPU.

Der Ram ist, wenn man so will 128bit... jedenfalls im DualChannel ;)

Aber das hat nix mit dem Betriebssystem zu tun. Ein 64Bit Betriebssystem kann mit mehr als 3GB was anfangen und profitiert in einigen Fällen von einer 64Bit CPU, die ist aber vollkommen 32bit kompatibel... alle CPUs sind aber mittlerweile 64Bit und die meisten Leute benutzen aber 32Bit Betriebssysteme das ist kein Problem.
 
Hallo,

bei mir stürzt der neue 64-bit Computer beim Starten der Installation von Windows Vista immer ab.
Der Absturz passiert an unterschiedlichen Stellen, meistens noch während man das Installationsprogramm startet (bevor man ins Menü gelangt). Wie kann ich das abstellen?

Liegt es daran, dass ich die 32-bit Version von Vista installieren will, da ich noch keine 64-bit Version davon habe? Aber beim Installieren von Windows XP habe ich das selbe Problem. Habe einige 64-bit Komponenten, den Arbeitsspeicher und den CPU.

Seine Combi:

Mainboard: MSI Neo2- FR/FIR http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a260838.html
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800GTS 512 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a300128.html
Prozessor: core 2 duo e8400 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a303349.html
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2- 1000 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a286178.html
Netzteil: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a312980.html
Festplatte: Seasonic http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a268329.html
DVD- Rom: LG http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a299052.html
Case http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a222714.html
Lüfter http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a187161.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt es stürtz immer bei der installation ab bin grade bis zu den farben von vista gekommen also (vista farben als hintergrund aber dann ist er wieder abgekackt hmmm =(
 
Wie kommst Du gerade jetzt auf diese Frage, die doch im Verlauf dieses Threads
schon mehr als einmal bestätigt wurde und nicht nur deswegen ins Aushängeschild des "Frage- und Antwort-Quiz" auf der ersten Seite aufgenommen wurde?:hmm:

Deswegen?!?:d;):

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8936188&postcount=846

Du Held ich habe das auch gelesen, nur funzt das bei mir irgendwie nicht gescheit...deswegen auch "sicher korrekt".

Ich habe in diesem Thread auch schon mehr als genug Fragen beantwortet, als mir so einen sinnfreien Kommentar anzuhören.
 
so diesmal kam nen blue screen mit blalba treiber sind falsch instaliert oder schauen sie nach einem windows update usw hab vll hilft euch ja die Techn imformation davon


STOP: 000000F7 (0x8A218636, 0X0000BB40, 0XFFFF44BF, 0X00000000,
ql2300.sys. - Adress 8A328636 base at 8A133000, Date Stamp 443d9c72
 
Du Held ich habe das auch gelesen, nur funzt das bei mir irgendwie nicht gescheit...deswegen auch "sicher korrekt".

Ich habe in diesem Thread auch schon mehr als genug Fragen beantwortet, als mir so einen sinnfreien Kommentar anzuhören.

Ruhig, nunmal nicht sofort die Schafe auf die Schienen schmeißen!!;)

Hatte Dir damals auch Tips im Handling mit Speedfan gegeben... kannst Dich noch dran erinnern?!?

Also, was soll denn da nicht funktionieren?? Speedfan mal außer Acht lassen... Dein Zerotherm hat doch 3 Pin-Molex... @Sys-Fan 1 über Bios z.B. @75% laufen lassen!! Versuch' mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt es stürtz immer bei der installation ab bin grade bis zu den farben von vista gekommen also (vista farben als hintergrund aber dann ist er wieder abgekackt hmmm =(



mach nen bios update auf version 1.8

wirst wohl noch 1.5 drauf haben.

hatte so ähnliches problem windows ging zwar installieren aber der pc war total instabil
 
moin,

hab mir das Boad MSI P35 Neo2 Fir mit einem E8400 geholt.
Bsystem ist WinXP
Kann ich den Rechner noch irgendwie für Dualcore optimieren ? Sollte ich das MSI Dualcore center installieren ???
gruß
Kunutac
 
@kaltblut:
die cpu laeuft instabil, wenn ich sie auf ~3,6ghz takte. daher wollt ich vcore etwas hoeher setzen - auf 1.3V. wenn ich das jedoch tu, zeigt mir mein bios sowie cpu-z nur 1.25V an. der cpu fehlen also irgendwie 0.05V.. wo sind die geblieben? ich mein, ich trau mich nich, im bios die vcore hoeher als 1.3 zu setzen, nachher funktioniert die funktion und ich hab die cpu auf 1.3+V laufen, was mir nich ganz geheuer waere.
 
moin,

hab mir das Boad MSI P35 Neo2 Fir mit einem E8400 geholt.
Bsystem ist WinXP
Kann ich den Rechner noch irgendwie für Dualcore optimieren ? Sollte ich das MSI Dualcore center installieren ???
gruß
Kunutac

Nö ist doch schon alles für Dualcore optimiert! Das MSI Dualcore Center braucht kein mensch, ist nur so ein Tool zum Übertakten aber das geht per Bios einfacher und vor allem stabiler.
 
Ruhig, nunmal nicht sofort die Schafe auf die Schienen schmeißen!!;)

Hatte Dir damals auch Tips im Handling mit Speedfan gegeben... kannst Dich noch dran erinnern?!?

Also, was soll denn da nicht funktionieren?? Speedfan mal außer Acht lassen... Dein Zerotherm hat doch 3 Pin-Molex... @Sys-Fan 1 über Bios z.B. @75% laufen lassen!! Versuch' mal...

Ja kein Thema ist mir nur kurz aufgestoßen...war aber eher von mir selbst genervt/ das ich es gestern nicht hinbekommen habe.

Das funktioniert auch wunderbar mit dem NV 120.
KAnn mit SF von 0-100% wunderbar regeln....einfach perfekt!

Jetzt jedoch habe ich, anstatt den NV120, drei Lüfter für einen Triple Radi dran hängen.
Irgendwie funzt das nicht mit: CPU_Fan, Sys_Fan1 und S_F4:wall:


Ich probiere es noch mal mit mehr Zeit und Ruhe....hab es auch noch immer nicht geschafft mein SpeedFan gescheit einzustellen:(

Gab es hier im Forum nicht mal ein How-To dazu?


Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh