[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem mit rechner

Hallo, habr mir einen neuen Rechner gekauft:
e8400
msi p35 neo2-fr
4gb gskill 1000mhz
8800gt 512mg (g92)

problem: wenn ich den rechner anmache geht nix...
was muss ich einstellen ? und der probiert 3x zustarten!

SPeicherdetail: CL 5-5-5-15

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab noch gar nix dran gemacht, gerade geschaut habs erst mit 2V probiert und jetzt auf Auto gesetzt...will nicht OC
Bios ist Version 1.8...
ist alles neu...
weiß nicht was ich im BIOS einstellen muss

bin soweit das er jetzt weiter kommt und die installation von vista starte, jedoch mit bluescreen

habe ine Memory Spannung von 2,05V angegeben mehr nicht

Zuletzt bearbeitet:
hhm also an der bios version kann es schonma net liegen.

hm mal probiert nur mit einem riegel zu starten da vlt. der ram kaputt ist oder so ?

achja dem ram kannste bis 2.1V geben weil dafür ist er ausgelegt.

testweise mal nen bios reset gemacht ?

Ok hab ich getan ist nun auf 2.1V
Bei der Inst kommt ein Bluescreen: mit dem Text
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
unter XP kommt der Bluescreen mit:
pci.sys - Adress xxxx

Ne frage an dich: Auf den MOBO ist doch ein 4 PIN MOLEX Stecker für den PCIE Slot...ich hab den momentan nicht angesteckt muss ich das haben? Dachte kann weggelassen werden da die 88gt eine eigene Stromversorgung hat!

Zuletzt bearbeitet:
hey, das gleiche problem hatte ich auch, versuch mal wenn du kannst nen anderen speicher zu nehmen, die von g.skill hatten bei mir auch nur probleme gemacht, hab sie zurück geschickt! Im moment hab ich 1GB von MDT drin, damit läufts einwandfrei!

ja den stromstecker kannste mal einstecken bei mir kommt der bluescreen immer PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA wenn ich zu wenig Vcore beim übertakten gebe

Ja ich habe halt noch keine Einstellungen eingestellt im BIOS, alles so wies war...nur der RAM halt die 2.1V eingestellt
Hinzugefügter Post:
Wo kann ich die VCore anheben? was sollte ich da eintragen?

und FSB was soll ich einstellen, kommt mir so vor wie wenn das BIOS nicht weiss was es brauch, zb für den RAM?

Zuletzt bearbeitet:
hast du die einstellung gemacht wo ich dir gezeigt habe ? (siehe pn)

ca. so...

ich hab den speicher ja auch, und noch viele viele mehr...

spd nimmt das board einen zu tiefen trfc wert (32 oder so / oder 24? kp) und das verträgt der speicher nicht... umgestellt auf 42 / 52 und schwupps... alles läuft.

Zuletzt bearbeitet:
habe seit gestern auch das neo2-Fr.
Bin bis jetzt super zufrieden.
Oc klasse, einfach fsb 400 erhöht und die vcore gelassen und läuft super.

Habe nur 2 fragen:

1. warum habe ich keine Motherboard Temp Anzeige mehr? in everest gibt es jetzt nur eine AUX Temp

2. wenn ich den dualcorecenter öffnen möchte, kommt die meldung "failed to load OverClockingDriver. This programm must ran as administator
ich habe auch schon veruscht mit rechte maustaste/ausführen als admin

sorry das ich mich selber zitiere

läuft jetzt alles, habe nur die Latencen gändert und nur einen Riegel drinne gelassen ,dann vista installiert 2 Riegel rein und es ging! Problem:
Vista kann nur 2GB bei der Installation unterstützen, haben die gemeint!

Wiebitte??? Ich habe im IDLE 47°C.
Das kann doch nicht sein!?
Das ist doch viel zu hoch.

Kannst Dich drauf verlassen... hier mein Pic aus der OC-Liste auf der ersten Seite:

http://www.abload.de/img/mysysprime100mqg.jpg

Aux/MB bei 30°C.

Welche Everest-Version nutzt Du denn... nimm mal 4.50.xx wenn nicht schon geschehen!! Aber dann würde es wirklich ziemlich hoch im Idle sein... kommt natürlich auch auf die Belüftungsgegebenheiten Deines Case an!!;)

Ich habe den 4.50xx...
Also ich habe 2 ganz ordentliche Gehäuselüfter.
An was kann es noch liegen?
Was mich auch wundert ist, habe das MB gestern gekauft, aber Biosversion ist 1.1 laut CPU-z:
Das kanns doch nicht sein, wie lang stand das MB im Ladenm.

Zuletzt bearbeitet:
@pes-forever

Kann sein, dass der DCC kein Vista unterstützt?! Wie B@man schon sagte ist das DCC ziemlicher mist.

2. Machen sich die "nur" 4 Phasen negativ bemerkbar beim übertackten eines Quads?

Bitte die erste Seite lesen! In diesem Thread wird "Takt" ohne "ck" geschrieben ;)

Was mich auch wundert ist, habe das MB gestern gekauft, aber Biosversion ist 1.1 laut CPU-z:

Mach davon bitte mal einen Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
@pes-forever: Screenshot würde mich auch interessieren... wenn's wirklich so ist, dann wäre das irgendwie Mist... der Händler würde sich wohl evt. aufgrund mangelnden Defekts nicht auf einen Umtausch einlassen. Keine Ahnung, die haben ja alle unterschiedliche Konditionen... darf man fragen, wo Du gekauft hast?!?

EDIT: Bios-Update verschafft natürlich Abhilfe... dazu können wir dann aber ermutigen und immer noch Hilfestellung geben!!;)

Zuletzt bearbeitet:
hier der Screen:

Ich habe das MB bei K&M gekauft.
Gestern ist mein P5B kaputt gegangen, deswegen musste ich schnell mir ein Neues besorgen...
Ich habe leider noch nie ein Biosupdate gemacht, kenne mich da nicht aus, und habe Angst das Board zu schrotten.

hier der Screen:

Ich habe das MB bei K&M gekauft.
Gestern ist mein P5B kaputt gegangen, deswegen musste ich schnell mir ein Neues besorgen...
Ich habe leider noch nie ein Biosupdate gemacht, kenne mich da nicht aus, und habe Angst das Board zu schrotten.

Zur Äußerung lasse ich kaltblut den Vortritt!!;)

So Morgen. Lange Zeiten wurde gesagt, daß die Rameinstellungen so gut wie keine Auswirkung auf die Leistung haben (cl4 vs cl5, scharfe timings usw)

Nach einigen Tests hab ich nun festgestellt, daß scharfe timings gegenüber konservativen (4.4.4.12.36.4.4.4. vs 5.5.5.15.bla) schon was ausmachen. Umh hier nun endlich einen groben wert zu nennen:

scharfe timings bringen ca. genausoviel wie 100Mhrz erhöhung an der CPU.

ich hab mit 3.4 Ghrz und scharfen timings genausoviel 3dMark06 Punkte, wie mit 3.5 und entschärften.

SuperPi zeigt wohl unterschiede an, die ich aber noch nicht generalisieren kann. kommt noch , wenn mein rotwein pegel sinkt.

gute n8

So Morgen. Lange Zeiten wurde gesagt, daß die Rameinstellungen so gut wie keine Auswirkung auf die Leistung haben (cl4 vs cl5, scharfe timings usw)

Nach einigen Tests hab ich nun festgestellt, daß scharfe timings gegenüber konservativen (4.4.4.12.36.4.4.4. vs 5.5.5.15.bla) schon was ausmachen. Umh hier nun endlich einen groben wert zu nennen:

scharfe timings bringen ca. genausoviel wie 100Mhrz erhöhung an der CPU.

ich hab mit 3.4 Ghrz und scharfen timings genausoviel 3dMark06 Punkte, wie mit 3.5 und entschärften.

SuperPi zeigt wohl unterschiede an, die ich aber noch nicht generalisieren kann. kommt noch , wenn mein rotwein pegel sinkt.

gute n8

Das mit dem Rotweinpegel ist immer so eine Sache... man neigt dann leicht dazu, gewisse Punktzahlen doppelt zu sehen!!^^^^

Ich denke, SuperPi dürfte da aufschlußreicher sein. Unterschiede bei der Score von 3dMark06 kann man auch erreichen, wenn man von einem alten auf einen neuen Graka-Treiber wechselt!!;)

Will damit sagen ,dass 3DMark-Benches jetzt nicht umbedingt immer das aussagekräftigste Glied in dieser Kette sind.

@pes-forever: Sorry, kaltblut meldet sich ja nicht... K&M (hab noch nie dort gekauft) bietet, wie ich gerade sehe, auch Retourware an. Da sollte es möglich sein, dass Du ein Mobo mit aktuellerem Bios und vorallem eine neuere Rev. abverlangst. Höchstwahrscheinlich haben die Dir so ein Retour-Ding untergejubelt!!:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ahhh, was hat man mir dann untergejubelt, mal abgesehen, dass das neueste BIOS drauf ist?
Unter dem gelben PCIe-slot steht aber MS-7345 VER. 1.2

MSI P35 Neo2-FR.jpg

@pes-forever

was steht bei dir unter dem gelben PCIe-slot?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Board Revision 1.1 und CPU-Z sagt mir 1.0.

Für mich zählt 1. das, was auf dem Board steht und 2. der Layout-Unterschied.
Wenn man sich mal die Rev. 1.0 / 1.1 / 1.2 anschaut, sieht man ganz leicht, welches Board man erwischt hat.

€dit

@Grayson dpi

Das muss nicht unbedingt an den Timings liegen. Da du ja mit verschiedenen FSBs "getestet" hast, ist der Vergleich etwas daneben. Hättest besser mal mit den gleichen Einstellungen getestet.

Zuletzt bearbeitet:
ja ganz genau, das ist logisch und dachte ich auch gerade! ;)

Primär ist die Revision des Boardes und dann kommt secundär die jeweilige ModelNr. der Revision dazu, falls es von der mehrere geben sollte zu jeder Revision. :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh