Grayson dpi
Neuling
autsch *fg*
Ich hab auchn Platinum sogar mit nem Aufkleber aufn Namen
Ich hab auchn Platinum sogar mit nem Aufkleber aufn Namen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
OK im MSI Forum finde ich unterschiede zwichen den Revesionen aber nix zu de unterschieden zwischen en FR , FIR oder Paltinum
habe ich das richtig gelesen zum übertakten ist ein Board mit der Rev. 1.2 besser also wenn ich mir eins kaufe dann sehen das ich ein mit der 1.2 bekomme.
dann hätte ich noch ne farge ich habe gelesen das wenn man SLI nutzen will sollte das Board 16x16 Lanes haben um volle leistung zu haben hat dieses Board 18 x 16 Lanes wenn nicht habe ich geschwindigkeitseibusen bei SLI.
ich hatte anfangs schon das selbe Problem mit dem onboard-RealTec.
liess sich nicht intallieren, hab dann ne vorinstallierte Platte drangetan (aus dem AMD X² Rechner /DFI nF4 Ultra-D) und dann war er irgendwann plötzlich da.
Aber nun selbst mit einer frischen Win-Inst wird nix mehr erkannt, wie gesagt, als ob er disabled wär im BIOS! Kann ihn gar net ansprechen, nach Treiberinstallation ist gar nix da, nicht mal gelb im GM ---nix mehr, der ist tot...auch schon nochmal BIOS geflashed, kann blos an den IRQs liegen (kleinen Strohhalm greif), aber ich geh echt davon aus, dass er hinüber ist...
leider!
Ist doch easy... wenn Du auf Rollercoaster stehst
Hääääää was soll das heisen verstehe ich nicht aber egal infos oder hilfe bekommt man hier nicht oder ??
Hääääää was soll das heisen verstehe ich nicht aber egal infos oder hilfe bekommt man hier nicht oder ??
Wieso datt denn?? Ich kann den EKL Alpenföhn Groß Clock'ner nur wärmstens empfehlen... ist vorallem leiser @12V... fast unhörbar und tooolle Temps!!
*Schleichwerbung macht*^^
Weil der weder besonders gut noch günstiger ist
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_gross-clockner_zugspitze_gletscherspalte/6/#abschnitt_leistungsvergleich_mit_serienlueftern
1.die Soundstecker:
mein Tower hat mic, ground, left, left-return, right und right-return.
und das board hat folgendes: mic left, ground, mic right, presence, line out right, mic jack detec, front jack detec, line out_L und Line out Jack detec.
kann mir bitte einer sagen wie ich die kacke verbinden soll.
ist das erst mal, dass ich das nicht zum laufen bekomme...
2. Speedfan:
dual core center dachte ich erst klasse dann: scheisse
genau so alles übers bios zu steuern.
jetzt bin ich bei Speedfan.
was bedeuten folgende sachen:
Local, temp1 und temp2, ambient ? und warum sind core 1 und 2 wesendlich niedrieger als temp1 und2 ?
gibt es eine möglich, das board da perfekt erkennen zu lassen ?
und was ist mit Fan access lieber SMB oder ISA bus ?
3.AHCI:
ich habe XP ganz normal installiert und die treiber von der HP installiert. ist bei mir AHCI aktiv ? ich habe im BIOS nur ACPI mit s1 und s3
im Gerätemanager steht auch nix von diesem ahci device unter IDE Atapi sondern nur 2 INTEL ichr9 dinger und 2 X 3 IDE kanäle. sieht nicht nach perfekte SATA unterstützung aus. Da steht auch immer nur UDMA 5, beim alten Nforce board stand da 3G/s SATA. fahr ich langsam ?
4.HPET:
was ist das ? ich habs aus ...
5.BITexecuteSECUREbufferoverflow zeugs
hab in der PC hardware (jetzt keine optimal opjektive Zeitung) gelesen, dass es angemacht werden soll.
ist das rein HW oder spielt das mit SW des OS zusammen ?
wie habt ihr das eingestellt ?
Achja: dann noch eins VISTA oder XP.
bin noch am hin und her wechseln und grade wieder XP aber ich glaube,dass VIsta auch algemein in sachen HW support und Treiber, sowie energie und Ahci besser ist.
Edit: thema RAM mein ich bin mir sehr sicher, dass ich den CL 4 er bestellt habe, auf der Verpackung ist nicht zusehen aber die Artikel nummer stimmt mit dem 4er Ram des Hersteller überein.
Warum zeigt mir CPU Z immer noch CL5 an und das bei 750 MHZ.
wenn ich manuell mache, dann komme ich mit den ersten 5-6 werten klar, dann ist alles 12 Clocks ist das OK oder was hat es damit auf sich und sind die wichtig und wo bekomme ich wenn benötigt die vollständigen infos her.
Aber es kann auch einfach sein, dass es keinen sonderlich interessiert mit den Timings...
Hehe, um ihn an dieser Stelle mal in Schutz zu nehmen, er hat sich per PM für meine ausführliche Antwort bedankt, also wollen wir doch an dieser Steller die Sache mal ruhen lassen und nicht weiter drauf rumhacken, auch wenns mir unter anderen Umständen sicher Spaß machen würde, aber diese Sache ist nun at acta