[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube du verstehst das falsch. Es ist nicht so, dass das Board sich dann in einer endlosen an/aus Schleife befindet. Es geht nur 1-2x an/aus und bootet dann normal.

Steht aber auch auf der ersten Seite!

Ja klar bootet das Board dann ganz normal aber mit den Standard einstellungen und nicht mit den OC einstellungen die man gemacht hat oder ???

Wenn dem so sei was soll ich dann mit einBoard was 2 - 3 mal neu bootet und meine einstelungen zum Ocen nicht annimmt das sit doch dann völlig bescheuert so einBoard zu kaufen denn meien OC einstelungen bringen doch dann garnichts.

Verstehe ich da was falsch oder wie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, total... :hmm:

Es geht einmal für 2sek an. Dann wieder für 3sek aus, dann bootet es ganz normal mit den Einstellungen die du im BIOS vorgenommen hast.

Wie mehrfach erwähnt passiert das bei manchen auch gar nicht und da Board startet sofort.

Das geschieht auch bei anderen P35/X38 Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein Neo2 mit vers CPUs ausprobiert.
Eine Einstellung hat ihm wohl nicht so sehr gefallen, da kein Bild mehr kam.
Also dachte ich ich mache einen CMOS Reset mit dem kleinen Schalter, was ich aber nicht wusste ist, dass man ihn nicht betätigen soll, wenn der Rechner läuft.

Ich habe ihn während dem Betrieb betätigt und auch wenn er aus war und während ich ihn eingeschaltet habe blieb ich drauf.

Jetzt kommt kein Bild und die Status LEDs zeigen nur "Decompressing BIOS Image into RAM for faster booting".

Ist mein Board noch zu retten :(
 
Uhhh... ein BIOS Reset bei laufendem Rechner ist wie ne Hirnoperation ohne Narkose... :hmm:

Hastes nun nochmal bei ausgeschaltetem PC resettet?

Man muss den Knopf auch, bei ausgeschaltetem PC, nur einmal kurz betätigen.
 
@PowerPaule

also, das soll man net unbedingt tun.
Hatte das aber ebenfalls anfangs überlesen, weil ich es von meinem DFI gewohnt war, da hat dies gar nix gemacht.
Wie gesagt auch ich habs mit dem FR so gemacht und das Board hat mir dies nicht übel genommen, wenn man von dem defekten onboard-NW-Controller absieht, was aber meines Erachtens nix damit am Hut hat..;)
Also ruhig Blut, das bringst de schon wieder zum Laufen.
Auschalten / Bat. raus, Alles vom Netz trennen, BIOS reset auf CMOS-default länger drücken, auf default CPU Takt den strap einstellen (Wichtig!!!) einen Riegel in den ersten grünen slot und dann kommst du schon wieda ins BIOS...:bigok:
 
Habe die Strap Jumper von den ursprünglichen 333 Mhz auf 266Mhz gestellt, dann kam das BIOS wieder normal hoch.

War aber ein ganz schönder Schrecken!
 
Also meine laufen auf DDR 1020@5-5-5-15-45-10-10-10 @1,8V

merke keinerlei Veränderungen beim verbessern, verschlechtern der SubTimings :wayne:
 
Neu startet @Warmstart (Reset) oder Kaltstart(mit Standby)... oder ohne Standby?!?

An die Theorie, dass der besagte Strap @333 mit meinem OC @350 MHz nun näher an diesem Wert liegt und daher keinen An/Aus verursachen sollte, glaube ich mittlerweile nicht mehr... chancenlos, denn alles Bekannte wurde ja probiert.
Hängt das evt. auch mit einer sog. Güte des Boards zusammen... das eine ist eben sozusagen toleranter, das andere eben nicht?!?
Ich habe mich jedenfalls mittlerweile dran gewöhnt... es gibt eben Dinge im Leben, die man nicht ändern kann!!^^;)

EDIT: Das Wunder von Nazareth wäre, wenn es keinen An/Aus mehr nach "Stromlos" gäbe!!;)

das mag auch mit der Güteklasse der CPU zusammenhängen.
Ich hab ein unterschiedliches Einschaltverhalten bei meinem E2140 zu dem E2180, obwohl beide den 7 er Multi bei exakt 396MHz FSB packen und auch so ziemlich gleich eingestlelt wurden...evetuell auch noch ist der RAM und deren settings dafür verantwortlich..;)
 
@Obarok: Nunja, das könnte sein!! Vllt sollte ich daran mal festhalten und testen, was Sache ist. Zuerstmal wieder Standard-SPD einstellen und schauen, ob es damit evt. behoben ist.

Werde demnächst mal berichten, was ich in dieser Sache getätigt habe und dann für mich erstmal einen persönlichen Schlußstrich betreffend An/Aus-Doof ziehen... wie gesagt, wenn alle Lianen reißen, dann muß es eben ohne gehen!!;)
 
Hallo, habe das Problem das bei meinem neuen PC meine Gainward 8800GT nur als pci-e x1 anstatt x16 läuft. Habe das erst gemerkt weil ich im 3dmark 06 nur 4400 punkte habe. Also schon heftige Leistungseinbußen. Neueste Bios ist drauf und sämtliche Kabel usw schon zigmal überprüft. Kann man noch irgendwas im Bios einstellen was den PCI-E auf x16 stellt? Werde morgen mal die GraKa bei nem Kumpel testen um zu sehen ob es an ihr liegt. Ich denke aber dsas es am Board liegt...

Hoffe Ihr könnt mir helfen das sie mit x16 lüppt.

Hier die Daten

E8400
MSI Neo2 FR bios 1.8
Enermax Modu 82 425W
adata vistesta extreme 2GB ee 1066er
Samsung 640 HDD

Alles richtig angeschlossen und Win Xp Pro SP2 32bit drauf.

Bekomme hier echt die Krise.
 
Du hast die Karte im 1., weißen PCIe x16 Slot stecken?!

Das Problem kommt bei einigen Boards vor, beim Neo2 ist es bislang noch nicht als Problem aufgetreten. Steht der PCIe Takt im Cell Menu auf 100MHz?

Würde vorschlagen, du machst mal einen CMOS Reset. Bei ausgeschaltetem PC ;) Das könnte das Problem schon beheben.
 
OT

Oh mann, einer postet seine Hardware und sein Problem...kurze Zeit später hat einer die Lösung parat.
-Schon erstaunlich was das Forum für eine geballte Ansammlung an Wissen ist (besonders wenn man bedenkt das Wissen einfach (Human-)Kapital ist)

In meinem Freundeskreis, der Hauptsächlich aus Wiwis und Juristen besteht....haben etwa nur 10% ein wenig Ahnung von IT.
-Der Rest weiß weder was eine CPU noch RAM, etc. ist.

50% meiner Professoren können keinen Beamer an ihren Laptop zum laufen bringen.
-Dass war dann jetzt Jahrelang immer my duty, entsprechend gut habe ich dann aber immer bei Seminaren, mündl. Prüfungen, Vorträgen abgeschnitten (alle: 1,X).

Macht weiter so, ihr habt immer einen enormen beruflichen Vorteil gegenüber Leute die einfach keine Ahnung haben...


Grüße
 
Du hast die Karte im 1., weißen PCIe x16 Slot stecken?!

Das Problem kommt bei einigen Boards vor, beim Neo2 ist es bislang noch nicht als Problem aufgetreten. Steht der PCIe Takt im Cell Menu auf 100MHz?

Würde vorschlagen, du machst mal einen CMOS Reset. Bei ausgeschaltetem PC ;) Das könnte das Problem schon beheben.

Karte steckt im richtigen Slot, CMOS Reset schon zigmal durchgeführt und der PCIe Takt steht auf 100, hab schon bis 110 eingestellt was aber auch nicht geholfen hat. GpuZ , Everest und CPUz zeigen mir alle das der PCIe Bus nur mit 1x lüppt...4400 3dmark is jawohl nen Witz mit dem Sys :-[

Naja auf der Post liegt schon ein Gigabyte DS3 neueste Rev das wird dann abgeholt. Das MSI macht bisher nur Schwierigkeiten...
 
B@man schrieb:
@Obarok: Nunja, das könnte sein!! Vllt sollte ich daran mal festhalten und testen, was Sache ist. Zuerstmal wieder Standard-SPD einstellen und schauen, ob es damit evt. behoben ist.

Werde demnächst mal berichten, was ich in dieser Sache getätigt habe und dann für mich erstmal einen persönlichen Schlußstrich betreffend An/Aus-Doof ziehen... wie gesagt, wenn alle Lianen reißen, dann muß es eben ohne gehen!!;)

Selbst Standard-SPD konnte das "Problem" nicht lösen... also haben die RAM-Settings keinen Einfluß darauf!!

@BudSpencer: Wissen ist Macht!!;)
 
Karte steckt im richtigen Slot, CMOS Reset schon zigmal durchgeführt und der PCIe Takt steht auf 100, hab schon bis 110 eingestellt was aber auch nicht geholfen hat. GpuZ , Everest und CPUz zeigen mir alle das der PCIe Bus nur mit 1x lüppt...4400 3dmark is jawohl nen Witz mit dem Sys :-[

Naja auf der Post liegt schon ein Gigabyte DS3 neueste Rev das wird dann abgeholt. Das MSI macht bisher nur Schwierigkeiten...

Wie gesagt, das passiert bei anderen Herstellern genauso, ist kein MSI spezifisches Problem, genaugenommen lese ich das das erste Mal von dem Board.

Hätte sonst noch vorgeschlagen, mach den PC einmal ohne GraKa an. Danach aus und nen CMOS Reset. Dann GraKa wieder rein, wenn das auch nix bringt folge dem Vorschlag von engling60 und erhöhe die NB Spannung um eine Stufe.
 
Nix wissen, macht nix...aber das ist ja dein Leitmotto :shot:
*gg*

LG

Ja ne, is klar!!:hmm:

*Zerotherm-Luffi als Cocktail-Mixer umbaut und Dir eine Bloody Marry spendiert!!*

stinkefinger2.jpg

Liebe Grüße von Deiner Oma!!^^
:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade eine 7900gs vom Kumpel eingebaut und die lief auch sofort x16. Meine 8800GT auf seinem asus pb mit x4. Ich habe das Gefühl das meine Graka nicht mit dem Board laufen will oder sie hat einen weg. Werde morgen mal bei MF anrufen und die Karte zurückschicken.
 
Dann wirds wohl an der Karte liegen... gibt ja genug User, inkl. mir, die eine 88GT problemlos auf dem Board betreiben... deshalb auch meine Aussage, dass es ungewöhnlich ist, dass dieser Fehler mit dem x1 beim MSI auftritt.

Vielleicht kannst du ja was an den Kontakten der Karte erkennen?! Sonst schick sie zurück.
 
Hi,

Hab ma ne frage und zwar, wenn ich meinen E4300 auf diesem board oc möchte muss ich was bestimmtes dabei beachten? Habe in meinem Anren PC, dass Asus P5B Deluxe und etz bei dem P35 board, weiß ich nicht ob ich da was bestimmtes beachten muss.

Wenn ich zb den FSB im bios einstelle aber den Jumper auf 200 lasse, bleibt das system dann auf den höheren FSB oder muss ich denn jumper raustun?

Gibt es im bios irgendwas einzustelln was mit der Leistung der Grafikkarte zu tun hat?

Fragen über fragen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
1.Wenn ich zb den FSB im bios einstelle aber den Jumper auf 200 lasse, bleibt das system dann auf den höheren FSB oder muss ich denn jumper raustun?

2.Gibt es im bios irgendwas einzustelln was mit der Leistung der Grafikkarte zu tun hat?

Fragen über fragen :fresse:

Der "Nixwissende" antwortet mal:

Zu 1.: Ja, bleibt es. Aber es empfiehlt sich den Strap (Jumper 200 > 266 > 333... beide Jumper raus=400) möglichst nahe an den OC-Wert zu bringen >> Performancevorteil!!
Auch wichtig ist, den Strap dem FSB der CPU anzupassen... z.B. ein E6750 mit FSB 1333 sollte mit Strap 333 versorgt werden... auch sollte man beachten, dass Strap 400 bei CPUs mit FSB 800/200 MHz nicht funktioniert!!;)
Zu 2.: Im sog. Cell-Menu PCIEx4 Speed Controller >> wegen "An/Aus-Problem" auf 4x stellen. Dann noch die Option "PCIE Frequency"... würde ich aber nur bei Problemen mit der Graka geringfügig anheben!!

Ansonsten in diesem Sammelthread immer die erste Seite beachten!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Red Scorpion schneidet in Tests bei der Kühlleistung immer schlechter ab, als der normale. Deshalb meine Empfehlung, wenn man auf das rote Leuchten nicht verzichten will, kann man sich den sicher auch holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh