[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Obarok,

gogo bestellen und berichten, dann kann ich mir schon einmal ein Bild machen :fresse:
Wenn es bei mir dann mal das P5Q werden sollte, dann wahrscheinlich auch das -E, gefällt mir besser als das Pro und ist ja preislich noch im Rahmen.
Ich hab nur Angst, dass mein Groß´clockner da nicht mehr passt :(
Ist ja beim Neo2 schon so, dass ich den nur vertikal montieren kann, weil horizontal die Heatpipe komplett im Weg ist. Und beim P5Q-E ist die ganze Konstruktion ja auch nicht kleiner, sondern sogar noch reichlicher vorhanden, hmm....



Gruß Basti

Nachtrag: Bei Mindfactory bestell ich nix mehr :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ gren287

Hmm? Dass die Performance besser mit hohem Strap als mit geringem ist meinst du?

Das steht, mit Bild, ziemlich weit oben in dem Vergleichsthread von bikerKS.

Es steht im FAQ auch drin, nur weniger ausführlich...

F: Anders als viele andere P35 Boards gibt es auf diesem Board "Strap Jumper", was hat es damit auf sich?
A: Damit kann man einen mindest FSB festlegen, 200MHz, 266MHz, 333MHz und 400MHz. Zusätzlich werden nicht weiter dokumentierte interne Timings angepasst um höhere FSBs zu stabilisieren. Man sollte den "Strap Jumper" auf den standard FSB der CPU einstellen, muss es aber nicht. Stellt man ihn höher ein wird die CPU bereits übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll an dieser platte so besonders sein?
Bräuchte auch ma wieder bisschen "Freiraum" oder besser "Fileraum", nicht unbedingt n Brüller ich weiß :fresse:

mfg
 
Habe meinen Beitrag oben editiert...

Wie gesagt, es steht auch in dem Link zu bikerKS Thread.
 
Aber dass der Strap soviel ausmacht, wie in dem Thread von bikers bei ocinside gezeigt, hätte ich nicht gedacht :eek:
 
hoffen wirs mal

Anti OT: MSI rockt :fresse:

Der Jogi hat bei "unsern Jungs" ordentlich Vcore und Takt erhöht glaub ich :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
na hoffentlich bleiben da alle 11 Kerne auch 90min stable
 
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

supergoal 1M in 3:1 :eek:


OLE OLE OLE OLE, HALBFINALE, OLE :banana: :banana: :banana: :banana:
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana::banana:
:banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wehe die brummt, wenn die kalt ist!!!

Wie ich schon schrieb ist die Barracuda auch extrem leise... nur sie vibriert eben wenn die Umgebung unter 19-20° fällt... meine jedenfalls, aber die lässt sich auch nicht auf SATAII jumpern... dann kackt sie ab, glaub ich tausch die um sobald die WD da ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg das Bios einfach nicht upgedatet

per Usb Stick im Dos Modus und MSIHQ USB Bootable Tool and BIOS Helper aus dem Msi Forum

da kommt die Fehlermeldung " Invalid or damaged Bootable Partition"

Boot Protection ist auch disabled


mit Live Update im Windows kommt dann die Fehlermeldung

"Error Freeing Mapping Ram" usw

-----------------------------------------------------
Habe den Boxed Cooler montiert Cpu Temps immer noch zu Hoch keine Besserung

:wall:
 
Glaub das Live Update geht nicht unter Windows... also das BIOS Update darüber.

Hm ich hab bei mir einfach ne SD-Karte in den Card Reader gepackt, die Karte formatiert mit Windows. Dann das BIOS geladen, das MSI Tool zum Bootstick einrichten gestartet. Den Laufwerksbuchstaben der SD-Karte angegeben und die BIOS Datei ausgewählt. Dann den PC neugestartet, im BIOS eingestellt, er soll vom Kartenleser booten, da zeigt er 4 Laufwerke oder so an, die er alle nach nem Medium durchsucht beim booten bis er eins gefunden hat, was natürlich nur Sekunden dauert und der Rest, inklusive BIOS Reset passierte von alleine.

Das dürfte doch beim USB Stick nicht anders sein oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie gesagt "invalid or damaged bootable partition" Fehlermeldung und der Usb Stick wird nicht gebootet

Was für Möglichkeiten gibt es sonst das Bios upzudaten?
 
Diskette oder CD. CD sollte auch einfach gehn... Flashtool und entpacktes BIOS auf die CD brennen und die mit Nero dabei bootfähig machen.
 
Also nochmal, ich glaube meine Frage ist vorher durch nen bisschen OT-GEblubber untergegangen:

Gibt es einen Passivkühler für eine 8800GT die beim Neo2-FR KEINEN SATA-Port verdeckt?
 
@Fenerbacke

FloppMann einbauen, falls keiner vorhanden, hab meinen nie ausgebaut, da der genau bei so nem Problem die Lösung darstellt...:)
Der Stick ist definitiv genau wie bei so manch anderen Usern, die hier die selben troubles haben (hatten), NICHT entsprechend richtig vorbereitet worden!
Ansonsten passiert Alles von ganz alleine, kann man fast sagen, Flashing für 1. Klassler sozusagen....;)
 
"OT-Geblubber"... egal, lasst uns feiern:

fanmasse-9477720-kg.jpg
 
@Fenerbacke

FloppMann einbauen, falls keiner vorhanden, hab meinen nie ausgebaut, da der genau bei so nem Problem die Lösung darstellt...:)
Der Stick ist definitiv genau wie bei so manch anderen Usern, die hier die selben troubles haben (hatten), NICHT entsprechend richtig vorbereitet worden!
Ansonsten passiert Alles von ganz alleine, kann man fast sagen, Flashing für 1. Klassler sozusagen....;)

Ich hab wirklich keinen Plan von USB Sticks, hab auch selber keinen, mein PC Grundverständnis würde mir aber sagen, dass der Unterschied zu einer SD Karte nicht wirklich groß sein kann, ich denke sogar dass Windows dafür den gleichen Treiber verwendet... ich weiß nicht. Rein theoretisch macht ein Betriebssystem auch keinen wirklichen Unterschied zwischen Floppy und Festplatte, natürlich hat ne Platte mehr Features etc. Aber im Grunde ist es ein simpler Datenträger.

Was ich damit sagen will: Wenn man einen Datenträger in Windows formatiert, fürs simple Booten nimmt man ja FAT32, ist der leer und eben formatiert. Dann kommt das MSI Tool, macht den bootfähig, dabei macht es sicher keinen Unterschied ob SD-Karte, USB Stick oder anderer USB Datenträger der keinen besonderen Treiber braucht. Von daher müsste es einfach funktionieren ;)

Aber das ist wie gesagt nur wie ichs mir nach meinem Grundverständnis denke...
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie gesagt "invalid or damaged bootable partition" Fehlermeldung und der Usb Stick wird nicht gebootet

Was für Möglichkeiten gibt es sonst das Bios upzudaten?

War bei mir und meinem 4€ 1GB USB Stick vom Saturn genau das Selbe :fresse:
Lösung: Nach dem "HP USB blablabla Tool" googlen (Du findest das auch hier irgendwo im Thread von mir, da steht die genaue Bezeichnung), damit den USB Stick formatieren --> mit dem MSI Tool das Bios auf den Stick brutzeln --> Mit eingestecktem Stick booten (evtl. halt noch die Bootreihenfolge im Bios ändern), zukucken wie das Bios geflashed wird --> Runterfahren, Netzstecker ziehen, Cmos Reset durchführen --> hochfahren und über das neue Bios freuen ;)



Gruß Basti
 
Wenn du im Forum feiern musst, dann tust du mir sehr leid @ B@man
 
CMOS Reset macht das Flashtool seber, noch nicht aufgefallen?!

Nen richtigen CMOS Reset kann das Tool garnicht machen, da das Tool die Stromzufuhr zum Board nicht unterbrechen kann ;)
Ich weiss schon was Du meinst, "load optimized defaults" halt.
Keine Ahnung, ob das reicht per Software, ich mach das immer händisch auf die klassische Art, weil es mir keinen Nachteil bringt und ich schon soooooooo oft gelesen habe, das Leute nach einem Software Reset Probleme hatten, die nach einem manuellen Reset dann weg waren.
Schaden tut es auf jeden Fall nicht, sicher ist sicher ;)


@ B@man

SCHLAAAAAAAAAAAAND :fresse:

Naja B@man, mir wäre das mit den "Speicherbetrügern" relativ egal, da ich meinen USB Stick nur für die BIOS Flasherei gekauft hab und 1GB für 4€ ist da schon ok.
Gab leider keinen kleineren bzw. billigeren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ B@man

Ab ins Auto und hupend durch die Straßen ziehen, SOFORT ;)

Meine SD Karte iss auch von HAMA ;)

@ bmwbasti

Ja ok, ist kein Hardwarereset, das ist klar (ist es das?!) aber letztlich macht "load optimized defaults" auch nix anderes... von daher... wenn der Flashvorgang erfolgreich war und das geflashte BIOS keine Probleme macht, machts eigentlich keinen Unterschied, ob man danach noch nen Hardware CMOS Reset macht. Schaden tuts, wie du schon schriebst, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Passivkühler für eine 8800GT die beim Neo2-FR KEINEN SATA-Port verdeckt?
Der Accelero verdeckt leider 2 Sata Ports. Sollte aber für den lächerlichen Preis reichlich egal sein, du kannst die Plastikabdeckung abnehmen, und notfalls noch ein paar Lamellen nach oben knicken, dann müsste es locker passen.

Kein Grund auf den m.M.n. geilsten Grakakühler zu verzichten.
Selbst die aufgetragene Paste ist top! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh