[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bmwbasti

ich verstehe es absolut nicht hier brauch ich was anderes dort brauch ich was anderes ich bin eigentlich völlig confused :confused:

Das Msi Tool =Welches Tool das MSIHQ Tool oder was ?...aber damit gings doch nicht...

Das Hp Tool = Hab ich auch schon brauche Dos Files wie z.b Command.com io.sys usw aber wo finde ich diese ?

Also wozu brauch ich Msi Tool und Hp Tool gleichzeitig davon ist ja kaum die Rede ..

Die Bios Datei = Hab ich auch

Usb Stick = hab ich auch


Also Total Confused der eine sagt was anderes der andere was da steht was anderes hier steht was anderes


per Diskette Flashen scheint mir einfacher zu sein also ich warte noch auf die Antwort von Obarok bevor ich was mache

Ja, das MSI Tool ist das richtige.
Das HP tool brauchst du, weil Du, genau wie ich, anscheinend einen USB Stick hast, der per normaler Formatierung nicht bootfähig ist, auch wenn man danach das MSI HQ Tool benutzt. Du musst mit dem HP Tool auch rein garnichts bootfähig machen, sondern nur damit formatieren !
Ich hab ja weiter oben schon geschrieben, dass ich haargenau das selbe Problem wie Du gehabt habe, exakt die gleiche Fehlermeldung beim Versuch mit dem Stick zu booten.
Also mit dem HP Tool nur formatieren, nichts weiter !
Der Rest steht in meinem Quote ausführlich.
Ich weiss nicht, warum es bei Dir (und mir) nicht ohne das HP Tool klappt, evtl. wird der Stick damit einfach anders formatiert oder das Dateisystem anders geschrieben.
Ich kann jedenfalls nur sagen, dass es mit meinem Weg optimal geklappt hat. Und wirklich leichter als per USB geht es nicht ;)


Gruß Basti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Fenerbahce

du must mit dem hp tool auf FAT32 formatieren dann sollte es klappen, hat es bei mir auch

@ alle die das msi tool benutzen

kommt bei eich auch ne virenwarnung wenn ihr es öffnen wollt

mit kaspersky internet security 7.0 kommt immer eine virus warnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Macht das einen Unterschied, ob ich die Geforce 8800GT an einem PCIe 16 vers1 oder vers2 stecke?
Merke ich dort einen großen Unterschied, oder gibt es dort keinen?

Du redest jetzt von den beiden PCIe x16 Slots den P35 Neo2-FR ?

Wenn ja, dann machts bei der Karte schon einen Unterschied, weil der erste PCIe Slot mit 16 Leiterbahnen angebunden ist, der zweite nur mit 4. Das heißt nicht, dass die Karte im anderen 4x langsamer ist, aber mit 20-30% Leistungsverlust muss man unter Umständen schon rechnen.

Wenn du jetzt PCIe 1.x und PCIe 2.0 meinst dann machts bei der 88GT kaum Unterschied, das wird erst bei deutlich schnelleren GraKas interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe ein MSI P35 NEO 2 mit einem E8400 und A-Data 800 Mhz verbaut. Das Netzteil ist ein Enermax 500W.

Mein Probelm:
Der Rechner läuft beim ersten Start an und fährt hoch, sobald ich im Bios was umstelle und starten möchte fährt er nicht mehr hoch. Alle LED´s sind rot. Prozzi funktioniert da er nach dem Biosreset wieder startet. Die aktuelle Version 1.8 ist drauf.
Was könnte das Problem sein? Ich brauche unbedingt HILFE. Danke
 
Hallo

Ich habe ein MSI P35 NEO 2 mit einem E8400 und A-Data 800 Mhz verbaut. Das Netzteil ist ein Enermax 500W.

Mein Probelm:
Der Rechner läuft beim ersten Start an und fährt hoch, sobald ich im Bios was umstelle und starten möchte fährt er nicht mehr hoch. Alle LED´s sind rot. Prozzi funktioniert da er nach dem Biosreset wieder startet. Die aktuelle Version 1.8 ist drauf.
Was könnte das Problem sein? Ich brauche unbedingt HILFE. Danke

Ist es egal was Du umstellst, oder ist das nur bei bestimmten Einstellungen ?
Also fährt er schon bei einfachen Sachen nicht mehr hoch (z.B. Quickboot an/aus) oder musst Du schon "wichtige" Sachen verstellen, also z.B. Ram Timings, Spannungen, FSB etc ?

Need mehr Input ;)


Gruß Basti
 
er fähr bei egal was ich umstell nicht mehr hoch, vcore, ramtimings, nichmal wenn ich nix umstell:-(

wenn er nach einem bios reset wieder hochfährt und ich einen neustart mache ohne was umzustellen startet er neu ( alle lüfter leuchten) leuchten die diagnose led alle rot und er macht nix mehr, ohne das ich im bios was umgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das MSI Tool ist das richtige.
Das HP tool brauchst du, weil Du, genau wie ich, anscheinend einen USB Stick hast, der per normaler Formatierung nicht bootfähig ist, auch wenn man danach das MSI HQ Tool benutzt. Du musst mit dem HP Tool auch rein garnichts bootfähig machen, sondern nur damit formatieren !
Ich hab ja weiter oben schon geschrieben, dass ich haargenau das selbe Problem wie Du gehabt habe, exakt die gleiche Fehlermeldung beim Versuch mit dem Stick zu booten.
Also mit dem HP Tool nur formatieren, nichts weiter !
Der Rest steht in meinem Quote ausführlich.
Ich weiss nicht, warum es bei Dir (und mir) nicht ohne das HP Tool klappt, evtl. wird der Stick damit einfach anders formatiert oder das Dateisystem anders geschrieben.
Ich kann jedenfalls nur sagen, dass es mit meinem Weg optimal geklappt hat. Und wirklich leichter als per USB geht es nicht ;)


Gruß Basti


Ja schön und gut aber jetzt frag ich schon zum 3-4 mal woher krieg ich jetzt diese Dateien ohne Diese kann ich per Hp Tool nicht formatieren

USB_Format-Tool.png



COMMAND.COM,
IO.SYS und
MSDOS.SYS oder die Bootdateien jedes belieben DOS.
 
:confused: :confused: :confused:
Wie wäre es, wenn Du einfach den Haken bei "Create a dos startup Disk" entfernst ?
Ich hab doch jetzt schon ein paar mal geschrieben, dass Du mit dem HP Tool nur formatieren und keine Boot Disk damit erstellen sollst :shake:
 
:confused: :confused: :confused:
Wie wäre es, wenn Du einfach den Haken bei "Create a dos startup Disk" entfernst ?
Ich hab doch jetzt schon ein paar mal geschrieben, dass Du mit dem HP Tool nur formatieren und keine Boot Disk damit erstellen sollst :shake:

Ja habs jetzt sogar hingekriegt Danke lag wie du es schon beschrieben hast am Xp selbst da es den Stick wahrscheinlich gar nicht richtig formatiert


Hab jetzt das 1.8 Bios drauf doch leider geht Eist immer noch nicht :mad::-[
 
EIST ist im BIOS aktiviert, alle Treiber im Gerätemanager installiert? Auch der Intel .INF Treiber? Energieschema auf "minimaler Energieverbrauch" oder "Laptop" gestellt?
 
Ich weiss nicht, ob andere auch das Problem haben, deswegen frag ich einfach mal ;)
Schaut mal bitte im Gerätemanager in Vista unter "ausgeblendet Geräte", ob ihr da unter "nicht-PnP-Treiber" einen Eintrag habt, der IOCBIOS heisst. Ich hatte diesen Eintrag, mit einem gelben "!", nach der Deinstallation dieses Eintrags werden wieder alle USB-Geräte von mir erkannt.

mfg
 
Moin, moin!

so, Alles umgebaut ins BigTower-Haus. Hat nix gebracht, das Board kommt mit nem ultra-billg-Netzteil spielend aus, jedenfalls beim Core2Duo, auch der E8400 auf 4GHz ist in beiden Fällen (einmal Xilence 350Watt ausm Wertstoffhof für 0,0€ vs. CoolerMaster iGreen 500Watt für 65€) gleich zu betreiben. :eek:

Da ich nicht weiter aufrüste zunächst und ein paar Dollars auf Seite habe, suche ich nun nen würdigen Ersatz für meinen mit 12 Jahren nun schon etwas antiken Nokia 445Xi 21" CRT Monitor.
Jungs, was für einen 22" TFT Bildschirm könnt ihr empfehlen. Sollte schon HDMI können, satte Farben haben und viel Kontrast, ansonsten will ich kein Gefiepe, da ich hier anfällig bin und mich dann nimmr konzentrieren kann. Meine Mühle ist unhörbar und so soll es auch beim künftigen Mon sein...;)

Liebäugel mit dem Teil hier:

Hannspree XM verona, 22", 1680x1050, VGA, HDMI, Audio (JM01-22E1-000)

Einzig, die Nebengeräusche in obigem Test lassen mich aufhorchen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Obarok,

konkrete Empfehlung hab ich keine, aber kuck dich einfach mal bei Samsung um, da wirst bestimmt fündig und Samsung ist, in "monitorischer Hinsicht" eigentlich auch nie verkehrt :)


Gruß Basti

PS.: Mein E8400 ist heute angekommen, jetzt wird der Rechner wieder zusammengebaut und mal gekuckt was das Neo2-FR so draufhat :love:
 
neeeeeein,
kack hp tool.
wollte damit meinen stick formatieren.es zeigte auch den namen des sticks an,auf weiteres habe ich auch nicht geachtet.aber mit dem laufwerksbuchstaben e statt i.und jetzt ist eine ganze partition von mir formatiert worden.
danach habe ich das tool erneut gestartet ,es zeigte noch immer e an. dann kurz den stick raus und wieder rein gestackt und jetzt erkennt der den auch mit den richtigen laufwerksbuchstaben.
naja,jetzt erstmal ein paar stunden mit der datenrettung verbringen.
kennt ihr gute tools dafür? ich nutze immer get data back.oder gibts da etwas was besser oder schneller ist?

mfg
alex
 
neeeeeein,
kack hp tool.
wollte damit meinen stick formatieren.es zeigte auch den namen des sticks an,auf weiteres habe ich auch nicht geachtet.aber mit dem laufwerksbuchstaben e statt i.und jetzt ist eine ganze partition von mir formatiert worden.
danach habe ich das tool erneut gestartet ,es zeigte noch immer e an. dann kurz den stick raus und wieder rein gestackt und jetzt erkennt der den auch mit den richtigen laufwerksbuchstaben.
naja,jetzt erstmal ein paar stunden mit der datenrettung verbringen.
kennt ihr gute tools dafür? ich nutze immer get data back.oder gibts da etwas was besser oder schneller ist?

mfg
alex

hmm. google rlslog . evtl findeste was (bei fragen, bitte nur pm, denn software infos gehören innen anderen thread ;-) )

viel glück
grayson
 
Zuletzt bearbeitet:
is ein gebrauchtes p35 platinum (noch ein jahr garantie) 75 inkl wert?
oder lieber ein neues p35 neo2
firewire und opt ausgang brauch ich im prinzip nicht ...
 
is beides ca gleich teuer
musst du wissen was dir besser gefält
aber ich denke ein jahr garantie reicht in einem jahr gibt es sowieso wieder etwas neues
 
is ein gebrauchtes p35 platinum (noch ein jahr garantie) 75 inkl wert?
oder lieber ein neues p35 neo2
firewire und opt ausgang brauch ich im prinzip nicht ...

Ganz ehrlich ?
Ich persönlich würde, zum jetzigen Zeitpunkt, keines der beiden Boards kaufen.
Warum ? Die P45 Platinen stehen gerade in den Startlöchern und werden sicherlich noch eine ganze Ecke günstiger in den kommenden Wochen.
Der Preis ist ja jetzt teilweise nur noch marginal höher.
Das Asus P5Q-E kostet neu 100€ + Versand, das MSI P45 Neo2-FR ist noch ne Ecke teurer und kostet ~115€ + Versand. Der Preis wird aber mit Sicherheit in Kürze die 100€ Marke unterschreiten.
Ich persönlich würde noch ein paar Wochen abwarten und dann zu einem Motherboard mit P45 Chipsatz greifen.
Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung dazu ;)


Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu ich habs gepackt Eist läuft jetzt und Beta Bios 1.8 usw ist drauf :bigok:

Fehler: Hab nen richtig alten Chipsatztreiber von der Msi Cd installiert mach ich normalerweise nie aber war halt ungeduldig.. selbst das drüberziehen einer neueren Version hatte nix gebracht .

Jetzt habe ich Windows komplett neu installiert und Eist geht auch und die Cpu ist aufeinmal 10 Grad Kühler als vorher Idle 40 Grad mit dem Kack Boxed Cooler jetzt kommt der 9500 wieder drauf :bigok:.

Danke allen die behilflich waren :bigok:
 
@Fenerbahce Also ist die CPU-Temp durch Eist gefallen, oder liest der neue Chipsatztreiber niedriger aus?

mfg
 
Ich hab Angst, dass die Türkei gegen Kroatien gewinnt, dann gibts hier richtig Action auf den Strassen, egal wie das Spiel ausgeht :shake:

Jetzt hast Du richtig Angst, oder?!!^^

Kann jemand von euch beim Bios 1.96 Beta eigentlich einen Performancevorteil bzw. eine gravierende Verbesserung gegenüber z.B. dem Bios 1.6 bestätigen?!?
Hab's noch nicht draufgemacht, weil ich denke, dass es nicht viel bringen wird... 'ne FSB-Wall lässt sich nun damit bestimmt nich knacken, nicht wahr?!;)
Der Wechsel zu einer 45nm-Geschichte mit entspr. Flash bleibt natürlich undisskutabel... ich spiele natürlich auf meinen jetzigen E2140 an!!;);)
 
ich hab eigentlich nur aus spass und neugier auf 1.8 geflasht. vorher hatte ich 1.4 . ich hab absolut keinen unterschied gemerkt^^

mfg
 
Bevor ich auf 1.6 flashte, ruhte das 1.2 im "CMOS-Gedächtnis" meines Rev. 1.1-Boards... der mehr oder weniger gravierende Unterschied war mit 1.6, dass es sich endlich die Einstellungen der Spannungen merken konnte, die es zuvor mit 1.2 ständig im "roten Bereich" ansiedeln wollte!!^^
Ansonsten denke ich, bringt der entspr. Strapwechsel wohl einzig und allein den meisten Performancevorteil!!;)

EDIT: Naja, und das neue "Full Screen LOGO Display" alla "Bärentatze" eben!!^^

EDIT2: So Leutz... macht's gut. Bin mal weg, denn jetzt gibt's Straßenfest mit ordentlich unter die Moppe kippen!!^^:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast Du richtig Angst, oder?!!^^

Kann jemand von euch beim Bios 1.96 Beta eigentlich einen Performancevorteil bzw. eine gravierende Verbesserung gegenüber z.B. dem Bios 1.6 bestätigen?!?
Hab's noch nicht draufgemacht, weil ich denke, dass es nicht viel bringen wird... 'ne FSB-Wall lässt sich nun damit bestimmt nich knacken, nicht wahr?!;)
Der Wechsel zu einer 45nm-Geschichte mit entspr. Flash bleibt natürlich undisskutabel... ich spiele natürlich auf meinen jetzigen E2140 an!!;);)

/Offtopic on
Naja, angst nicht wirklich, ich fahre momentan eh kein Auto, hab daher auch keinen Stau :lol:, und werd die Stadt wohl auch so bis 3 Tage nach dem Spiel meiden :fresse:
/Offtopic off

Hmm, gemerkt hab ich nicht viel, weil ich nicht definitiv sagen kann, ob das an dem BIOS Flash (1.8 --> 1.96) gelegen hat.
Bei mir war es so, dass mein E7200 nach dem Update auf 1.96 die gleiche Taktfrequenz mit einer Stufe weniger Vcore im BIOS primestable gelaufen ist. Und ich hab wirklich etliche Stunden mit Prime, SuperPI, 3DMurks06, 3DMurks Vantage und Zocken verbacht, um das auch wirklich bestätigen zu können. Vor 1.96 ist ein Kern nach ~1.5h Prime ausgestiegen, wenn ich die Spannung reduziert habe, mit 1.96 lief das ganze wirklich "rockstable".
Negatives ist mir bisher wirklich noch nicht aufgefallen am 1.96.



Gruß Basti

PS.: Kipp Dir für mich mit einen hinter die Binde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mal meinen Bruder anhauen, ist halt blöd weil das ja bis zu 2 Tage dauern kann bis der Fehler auftritt, und dann hat er keinen PC.

Achja,grad neuer Bluescreen:
Driver Corrupted MMPool

Also,
der Fehler "No input signal..." lag wohl wirklich am RAM.
Mit dem Tauschram krieg ich aber immer noch die Meldung
dass das Übertakten nicht geklappt hat und ob ich die Settings beibehalten will.
Die Meldung kommt unregelmäßig immer gleich auf dem Startbildschirm.
Hab mal n paar mal probeweise hintereinander Reset gemacht, und beim 5ten mal kam dann die Meldung.

An was kann den das noch liegen?
Übertaktet is ja nix, aber einschicken werd ich das Board wohl auch net wegen der einen Meldung.
 
Ist jemanden vebunden mit nem BIOS Update Probleme mit der Lüftersteuerung allgemein oder speziell mit Speedfan aufgefallen?

Ich konnte immer meine 2 Fans durch Speedfan kontrollieren.
Jetzt bekomme ich keine Veränderung an dem Fan Anschluss, der direkt über dem PCIe Slot sitzt...
 
@sannyss

das liegt in meinen Augen auch nicht am Board, sondern an einer Einstellung im BIOS, welche du nicht richtig setzt (vergisst)...

@PowerPaul

Egal mit welchem BIOS (und hab glaub ich schon fast alle durch) gehen Sys1 + Sys4 mit Speedfan 4.34 einwandfrei zu regeln, jedoch nicht der CPUFan, für den man leider zwingend einen 4 pol. PWM-Lufi braucht, die Drehzahl wird aber auch hier beim Einstz eines 3 pol. Lufis ausgelesen ....;)
 
Hmm Mist, dann liegt es echt an was anderem :)

Hättest du eine Idee an was es liegen könnte, dass ich den einen FAN Anschluss nicht mehr steuern kann?

Wie gesagt ich kann den darüber liegenden Anschluss einwandfrei steuern immernoch, nur seit ein paar Tagen geht bei dem einen nichts mehr, läuft immer auf 100%

vllt blockiert ein andere Dienst ihn, ich weisses nicht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh