[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wieso sollte ich das machen?
was ist der große unterschied zwischen dem Neo-F und dem neo2 FR ?

und wenn ich doch zum P35Neo2 FIr greife, muss ich da auch diesen Stecker über dem PCIE-Steckplatz benutzen?
oder ist das für den Betrieb mit einer HD4850 nötig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k.A. hab mich erstmal mit meinem neuen AMD System auseinandergesetzt (siehe Signatur)...

Und bei meinem Intel bringt mir untervolten eh nix...

und wenn ich doch zum P35Neo2 FIr greife, muss ich da auch diesen Stecker über dem PCIE-Steckplatz benutzen?
oder ist das für den Betrieb mit einer HD4850 nötig?

k.A. wie das mit dem 4Pol Molex bei den neuen GraKas ist, da sie aber auch ne externe Stromversorgung haben, sollte es eigentlich nicht nötig sein.

Wenn du dir ein P45 Board holst, nimm eins der ASUS P5Q Reihe. Da kann MSI nicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die P5Q Boards sehen klasse aus, haben alles an Board was man braucht, machen bei nichts Kompromisse, 8 dicke CPU Phasen und ASUS verfügt generell auch über eine gute Lüftersteuerung. Die BIOSe werden auch entsprechend gut sein. Und dabei sind die nicht mal teuer.

Ja, die P5Q Boards sehen klasse aus, haben alles an Board was man braucht, machen bei nichts Kompromisse, 8 dicke CPU Phasen und ASUS verfügt generell auch über eine gute Lüftersteuerung. Die BIOSe werden auch entsprechend gut sein. Und dabei sind die nicht mal teuer.

Jup, man liest auch bisher nur (relativ) Gutes über die P5Q Reihe.
Das einzige, was mich am P5Q stört, ist die Tatsache, dass dann auch definitiv ein neuer CPU Kühler fällig wird :(
Rund um den Sockel ist ja extrem wenig Platz und da hab ich wohl absolut keine Chance, dass mein Groß´clockner da noch passt :(
Wird dann wohl auf auf sowas hinauslaufen wie den Noctu NH-U12P, der ein Retentionmodul hat und dann von oben verschraubt wird.

dann nehme ich doch das P35 Neo2-FIR!

so viel unterschied scheint ja zwischen PCIE1 und 2 nicht zu sein!
un bei meiner auflösung in der ich zocke:
1440*900
mit Kantenglättung usw.

dann nehme ich doch das P35 Neo2-FIR!

so viel unterschied scheint ja zwischen PCIE1 und 2 nicht zu sein!
un bei meiner auflösung in der ich zocke:
1440*900
mit Kantenglättung usw.

Aber wenn Du doch jetzt mit einem komplett neuen Mobo anfängst, dann könntest Du Dir doch eigentlich wirklich "P45" aneignen... von welchem Hersteller auch immer, wobei ich sagen muß, dass das Asus P5Q-E ziemlich nett ist!!;)

das ist mir leider einfach zu teuer!
ich möchte nicht mehr als 90€ ausgeben!

ich muss mal schauen ;)

außer einen neueren Chipsatz und PCIe 2.0 :bigok:, ist der unterschied ja nicht gerade serh groß zum Neo2 FIR

ich muss mal schauen ;)

außer einen neueren Chipsatz und PCIe 2.0 :bigok:, ist der unterschied ja nicht gerade serh groß zum Neo2 FIR

Gerade beim P5Q-E gibt es gar manigfaltige Übertaktungsoptionen, die das Neo2-FR nicht bieten kann ;)
Aber die Prioritäten muss jeder für sich selbst setzen.
Wenn ich mir jetzt noch ein neues Motherboard kaufen "müsste", dann wäre es mit Sicherheit nicht das Neo2-FR, obwohl ich ganz zufrieden damit bin.

Gruß Basti

..., obwohl ich ganz zufrieden damit bin.

Genau das ist es: Wir sind zufrieden damit!!:d;)

Ich hab es jetzt noch nichtmal ein Jahr... da wird erstmal nicht umgestiegen. Schließlich muß es ja auch Leutz geben, die diesen Thread hier noch am Leben halten und regelmäßig frequentieren... auch, wenn im Prinzip schon alles ausgelutscht ist und der Innovationskurs mal wieder in die Ecke drängt!!;)

das neo2 fr bleibt vorerst mein lieblingsboard. mein ram läuft drauf und meine cpu kann ich mit nem 500er fsb laufen lassen, obwohl sie standard nen 266er hat. zeigt mir ein 70€ board, das so geil aussieht wie dieses hier :bigok:
<--- fanboy geworden ;)

das neo2 fr bleibt vorerst mein lieblingsboard. mein ram läuft drauf und meine cpu kann ich mit nem 500er fsb laufen lassen, obwohl sie standard nen 266er hat. zeigt mir ein 70€ board, das so geil aussieht wie dieses hier :bigok:
<--- fanboy geworden ;)

Ist ja nun immer ein zeitlicher Abschnitt für sich... in der Steinzeit besaß ich mal das hier:

>>KLICK<<

Was war ich damals angetan davon!!:d;)

wenn mir jetzt jemand noch 30€ gibt kaufe ich auch das P5Q - E :asthanos:

:fresse:
wie viel "Todessprünge" hat er den schon gemacht? :coolblue:
ich will eigentlich nur eine "Mutterborad" das läuft!

starkes Übertakten ist nicht vorgesehen!

:fresse:
wie viel "Todessprünge" hat er den schon gemacht? :coolblue:
ich will eigentlich nur eine "Mutterborad" das läuft!

starkes Übertakten ist nicht vorgesehen!

Ich kenne die Mutter von Borat nicht, aber das MSI P35 Neo2 FR sollte laufen!!:d;)

Starke Behaarung ist bei der Mutter wohl vorgesehen!!:d:d

Zuletzt bearbeitet:
:banana:

da freut sich das DoppelHerz E8400.
Nun dann werde ich mir das wohl kaufen!
bietet die beste ausstattung zur zeit, allerdings kein PCIe 2.0 :fire:.
So langsam rege ich micht auf :heul:

das P5Q-E bietet alles was ich suhce^^ nur die Lieferzeiten sind mit 3-5 Tagen nicht sehr freundlich^^

:banana:

da freut sich das DoppelHerz E8400.
Nun dann werde ich mir das wohl kaufen!
bietet die beste ausstattung zur zeit, allerdings kein PCIe 2.0 :fire:.
So langsam rege ich micht auf :heul:

das P5Q-E bietet alles was ich suhce^^ nur die Lieferzeiten sind mit 3-5 Tagen nicht sehr freundlich^^

Mich düngt, Du bist insgesamt ziemlich unschlüssig. So würde ich doch 3-5 Tage warten, dann nach Eintreffen das Fenster öffnen und den Nachbarn evt. lauthals verkünden: "Das Warten hat sich gelohnt!!"
Wie, Wo, Was, Weiss OBI... der Kugelgrill hat die Nachbarn neidisch gemacht!!:d:d

ja ich bin mir auch total unschlüssig!!

meine situation:
Habe mir einen PC zusamengestellt und nur noch das mainboard fehlt!
dann war ich auf das MSI P35 Neo2-FIr gestoßen! Dies bietet alles was ich benötige! eSata, FireWire und das übliche!
Nun weiß ich nicht vie sich PCIE 1.0a im vergleich zu PCIe 2.0 verhällt! Weil das P5Q-E hat die selbe ausstattund , nur halt durch den neueren chipsatz PCIE 2.0.

Deswegen, wenn PCIe 2.0 nur geringfügig schneller ist würde ich druff scheißen! denn umgerüstet wird eh erst zur neuen nahelm architektur ;).

ENDLICH !!!!!!!

mein ekl alpenföhn gross clockner ist heute angekommen und ich kann endlich meine cpu richtig übertakten *freu*
:d

tante edit
3Ghz bei 50°C primstable!!

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Gestern habe ich vor der Uni den PC, als Windows im Stand By war wie immer über die Steckerleiste getrennt. Da es bisher jahrelang nie Probleme dabei gab, habe ich mir nichts dabei gedacht. Als ich nach Hause kam, ging der PC nicht mehr an. Wenn ich das Stromkabel gezogen habe und wieder eingesteckt, startet der PC für den Bruchteil einer Sekunde und geht direkt wieder aus. Dann geht wieder gar nichts. Netzteil habe ich heute getestet mit einem NT Tester und es war in Ordnung. Auf dem Board selbst leuchtet nur die Stand-By Leuchte rot.
Keine andere LED leuchtet. CMOS Reset und Batterie rausnehmen hat auch nichts gebracht. Ist da noch was zu machen oder muss ich das Board einschicken?

Gruß

Sonic

Du weißt schon, dass es ne Funktion gibt den PC herunterzufahren oder?!

Das hat schon seinen Sinn, dass es die gibt, mal vom möglichen Datenverlust abgesehen. Vielleicht steckt dein PC in einem Wachkoma ;)

Alles abziehen, MB ausbauen, auf dem Tisch testen, nur mit 1x Ram, CPU und GraKa. Wenns dann nicht geht... hast du dein Board erfolgreich gekillt.

kommt immer drauf an, welchen mode er nutzt!

Suspent to Ram
oder
Suspand to HD

bei beiden sind die daten natürlich ab, nur bei Suspent to HD kann auch mal die festplaztte sterben ;)

Suspend to Disk natürlich. Und da ist im Endeffekt ja alles aus, nur das halt noch Reststrom über das Board läuft. Von daher hat das mit herunterfahren gar nichts zu tun. Nutze ich kaum noch die Funktion, sei es Macbook oder mein Vista PC und hat über 1 Jahr lang ohne Probleme geklappt.
Hinzugefügter Post:
Äußerst merkwürdig. Hab das NT noch mal angeklemmt und siehe da, der PC startet. Wieder alles angeschlossen und der PC bootet, als wäre nichts gewesen. Schon komisch irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:

Besser vorm Kauf informieren anstatt hinterher zu meckern.

Obwohl ich mal vermute, dass das mit dem USB Stick nicht der Regel entspricht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh