[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bravo kaltblut, TOP Idee :hail:

thanks nochmal Jack, das ist ne dolle Sache und hab ich echt noch nie gehört! :hail:
Schon mal selber probiert, das NotFlash mit AMIBOOT.rom und string + pos1 per FloppMan ?
 
Ich glaub, ihr wollt den "Ivi-Stuff" gar nicht lesen!!:d>:shake:
Sehr informativ!!;)
 
Schon mal selber probiert, das NotFlash mit AMIBOOT.rom und string + pos1 per FloppMan ?

Hatte ich bisher noch nicht nötig (alle bisherigen Flashs auf Boards mit gelötetem BIOS-Chip verliefen ohne Probleme (dreimal-auf-den-Boden-spuck)). Für ein normales BIOS-Update ist diese Methode nicht zu empfehlen. (Und sie klappt auch nicht immer zu hundert Prozent. Ein bisschen Glück und ein paar Versuche gehören manchmal dazu.)
 
Verlockend wäre es auch, sich so einen Stecksockel auf das Board injizieren zu lassen... da wäre man dann mehr oder weniger auf der sicheren Seite, allerdings wäre so ein EPROM-Flasher gar nicht schlecht, wenn man denn Kenntnisse besitzt, an welchen Konatakten dieser anzusetzen ist!!;)

Btw. meint ihr, dass es noch ein Bios für das P35 geben wird, wo Undervolting möglich sein wird... eben so eine "Green Power"-Option wie beim P45?!??
 
@PCNigger

geil, freut mich ja richtig, dass ich da scheinbar was Gutes erwischt habe. Hat der Mon satte Farben und ist kontrastreich und vor Allem, fiepen tut er hoffentlich nicht, oder?

nö fiepen tut der nicht und satte farben hat er auch

wird nur ein bischen warm wenn man die hand oben auf den bildschirm hält aber im winter ist das auch nützlich wenn man gerade von draussen kommt und der bildschirm einen wie ein kamin wärmt
 
led standby lampe ...

... und genau diese leuchtet immer, ja immer sogar wennn der pc aus ist -.-
was ich weiß ist, das sie anzeigt wenn der pc im standby modus läuft und mehr hab ich nirgends gefunden.

wqas kann ich machen damit diese hässlige rote lämpchen ausgeht ^^
 
hi leute!!

hab mir grade ein ram update gegönnt ;) --> Mushkin PC-8000 CL5 in schwarz :bigok:
Jetzt wollte ich einen FSB von 500mhz angehen. Kann mal jemand, der diese config fährt, so gütig sein und mir seine Spannungswerte fürs board posten. Ich weiss, die gabs hier schonmal, aber ich finde es grade leider nicht^^.


mfg
 
Verlockend wäre es auch, sich so einen Stecksockel auf das Board injizieren zu lassen... da wäre man dann mehr oder weniger auf der sicheren Seite, allerdings wäre so ein EPROM-Flasher gar nicht schlecht, wenn man denn Kenntnisse besitzt, an welchen Konatakten dieser anzusetzen ist!!;)

Btw. meint ihr, dass es noch ein Bios für das P35 geben wird, wo Undervolting möglich sein wird... eben so eine "Green Power"-Option wie beim P45?!??

Herr Jack mag wohl insgesamt nicht mehr mit mir kommunizieren, was?!;)
Die Frage mal umformuliert:

Btw. meinst Du, dass es noch ein Bios für das P35 geben wird, wo Undervolting möglich sein wird... eben so eine "Green Power"-Option wie beim P45?!??
 
Herr Jack mag wohl insgesamt nicht mehr mit mir kommunizieren, was?!

Ich hab wie gesagt, keine Antwort auf Täsch und habe auch noch keine Zeit gefunden, mir das, was Du bereits zu dem Phänomen zum Besten gegeben hast, in Ruhe zu lesen. Wenn ich das getan habe, dann sage ich was dazu.

Btw. meinst Du, dass es noch ein Bios für das P35 geben wird, wo Undervolting möglich sein wird

Das glaube ich kaum.

eben so eine "Green Power"-Option wie beim P45?!??

Sicherlich nicht, denn "Green Power" setzt, soweit ich weiß, eine bestimmt Art von MOSFET vorraus (DrMOS-> integrierter Driver MOSFET [3-in-1 Chip kombiniert driver IC + top-/bottom MOSFET.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte größte Lust, mir mein eigenes P46 zu bauen... einen Lötkolben+Lötzinn hamma... Platine ätzen überhaupt kein Problem und wenn ich Polymerkondensatoren brauche, dann gehe ich zu Conrad um die Ecke!!:d
Hinzugefügter Post:
Sicherlich nicht, denn "Green Power" setzt, soweit ich weiß, eine bestimmt Art von MOSFET vorraus (DrMOS-> integrierter Driver MOSFET [3-in-1 Chip kombiniert driver IC + top-/bottom MOSFET.]

Spaß beiseite... jede neue Innovation ist ein Abschnitt für sich, und das kurbelt auch tüchtig die Nachfrage an!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte größte Lust, mir mein eigenes P46 zu bauen... einen Lötkolben+Lötzinn hamma... Platine ätzen überhaupt kein Problem und wenn ich Polymerkondensatoren brauche, dann gehe ich zu Conrad um die Ecke!!:d
Hinzugefügter Post:


Spaß beiseite... jede neue Innovation ist ein Abschnitt für sich und das kurbelt auch tüchtig die Nachfrage an!!;)

P46 Platinum - B@man Edition :bigok:
 
@ obarok 9

meinst du nicht das es ehr der CPU is?

egal ich schick beides ein...
 
@ B@man echt ne coole site by sysprofils...:)

@ all ^^ xD

habe jez mal mein nt ausgetauscht, gegen ein 350watt von LC power *schäm* ^^

das liefen alle games vieeeeeeel länger, mehr als doppelt so lang, aber dann gab es doch nen freeze... liegt das an dem NT, was ich ausgetauscht habe, weil das nur 350watt hat und von lc power is? Is ja schon wenig power für nen E8400 und die 8800GTS G92...

Meint ihr die freezes würden weg gehen, wenn ich ich ein ordentliches nt mit ca. 500 watt einbau.. das also mein altes nt kapput is?
 
@ B@man echt ne coole site by sysprofils...:)

@ all ^^ xD

habe jez mal mein nt ausgetauscht, gegen ein 350watt von LC power *schäm* ^^

das liefen alle games vieeeeeeel länger, mehr als doppelt so lang, aber dann gab es doch nen freeze... liegt das an dem NT, was ich ausgetauscht habe, weil das nur 350watt hat und von lc power is? Is ja schon wenig power für nen E8400 und die 8800GTS G92...

Meint ihr die freezes würden weg gehen, wenn ich ich ein ordentliches nt mit ca. 500 watt einbau.. das also mein altes nt kapput is?

Bedankt!!;)

Also ich denke, dass 350W recht wenig sind... 'ne GTS hat zwar nicht so 'ne hohe Stromaufnahme wie 'ne GTX, bei der min. 480W ratsam sind, aber in Kombi mit der CPU und dem Rest der Komponenten sollten es doch min. 480W sein. Allerdings kommt es nicht nur auf die Wattzahl an, als vielmehr auf eine stabile 12V-Leitung mit möglichst guter "combined power", die die meisten Marken-NTs bieten können... ich kenne LC-Power nicht, aber es gibt Leutz, die davon abraten, weil sie schrottig sein sollen... ein LC-Power mit 480W ist noch längst kein BeQuiet, Enermax oder auch Tagan mit 480W!!;)
 
das weiß ich ja auch....

ich wollt das einfach mal testen, da lief es dann ne ganze zeit ohne freeze (ich habe mich schon gefreut^^) aber dann kam doch ne freeze, der pc ist dann aber nit mehr von allein ausgegangen, wie es sonst der fall war, ist das auch ein anzeichen für ein kapputtes NT?
Weil wenn das so wäre, würde ich einfach nur das LC-Power 550Watt NT zurückgeben und mit ein BeQuit oder ein Enermax holen, oder Tagan^^

naja ich probier nochmal nen ordentliches NT auftreiben zu können...
Hinzugefügter Post:
aso an dem 350 Watt LC-Power NT war auch kein PCI-E Stromanschluss dran, musste also nen Adapter benutzen, kann es sein das dadurch der spätere Freeze kam?
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiß ich ja auch....

ich wollt das einfach mal testen, da lief es dann ne ganze zeit ohne freeze (ich habe mich schon gefreut^^) aber dann kam doch ne freeze, der pc ist dann aber nit mehr von allein ausgegangen, wie es sonst der fall war, ist das auch ein anzeichen für ein kapputtes NT?
Weil wenn das so wäre, würde ich einfach nur das LC-Power 550Watt NT zurückgeben und mit ein BeQuit oder ein Enermax holen, oder Tagan^^

naja ich probier nochmal nen ordentliches NT auftreiben zu können...
Hinzugefügter Post:
aso an dem 350 Watt LC-Power NT war auch kein PCI-E Stromanschluss dran, musste also nen Adapter benutzen, kann es sein das dadurch der spätere Freeze kam?

Einen Adapter hatte ich damals mit meinem alten Tagan 380W in Verbindung mit meiner vorherigen X1950Pro!! Da war alles im Lot (stabile 12V-Leitung!!;) )... allerdings hat die X1950Pro auch weniger Stromaufnahme als die Nvidia-Genossen alla 8-Series!!;)
pc72w97.jpg

Ein Billig-NT mit "supertollen" 550 Watt ist nur Bauernfängerrei... wie gesagt, 550 Watt von besagten Marken-NTs halten, was sie versprechen!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin Leutz! :wink:

zum Thema Netzteil:

wie gesagt, mit meinem Billig-NT, was ein Xilence 350Watt aus dem Wertstoffhof ist für 0,0€ und blos 14A auf der 12V-Rail erziele ich absolut die gleichen Werte überall als mit meinem 65€ teueren CoolerMaster iGreen 500 Watt....;)

Sowohl gemessen mit DigitalMultiMeter als auch die Graphen hier in OCCT 2.0.0a sehen identisch aus:

Xilence 350W // CoolerMaster iGreen 500W
2008-06-15-17h18-VCore.png vs. 2008-06-20-23h50-VCore.png
 
ich wollt halt wissen ob es durch ein zu schwaches NT zum freeze kommen kann?

aso, ich hatte mein 8800GTS auch mal an dem NT, aber nur mit nem singlecore 3800+
und auch nur einem laufwerk und das bord war auch nur ein MSI K9N Neo (das alte^^)

das zieht ja auch weniger strom, zieht ein dualcore (bei mirE8400) viel mehr?

wie gesagt mit dem anderen NT (also das test NT) lief alles bedeutend länger...
 
@obarok_9 hab heute morgen schon ne ganze weile rumgewurschtelt mit fsb500 und superpi. hab dann mal den strap auf 266 gejumpert und alles auf die standardtaktraten gestellt. Ergebnis: Super Pi 32M läuft einfach nicht durch. Google kannte dann doch eine Erklärung: Es gibt vermehrt Fälle von Vista64 Benutzern, bei denen ein 32M Durchlauf nicht möglich ist. 1M ist jedoch bei allen möglich, auch bei mir. Allerdings läuft da irgendwas extrem quer, hab mit 3,5ghz, 500fsb, Ram 1000mhz, und den Sicherheitstimings von gestern abend (5-5-5-12) exakt 15,600sekunden erreicht eben.
Falls du Bock hast, kannst du ja mal on gehn in icq und mir bisschen optimieren helfen :d

Sollte jemand anders hier bock haben, meine timings zu optimieren, darf er mir natürlich auch helfen ;)

mfg
 
Hi reik! :wink:

na das ist doch eh schon gut mit 15.6s, da geht noch was mit FeinTuning der SubTimings!
Wenn alle anderen Programme keine Fehler werfen, dann lass es einfach mit PI-32M dual bleiben....;)

Ist ja ohnehin schon Wahnsinn, dass ein E6600, welcher einen default-FSB von 266 hat, sich überhaupt mit 500MHz primeStabil betreiben lässt, spricht ansich schon sehr für das P35 Neo2-FR und deinen sehr guten Prozessor, denn das schaffen lange nicht alle! :eek:

Da der RAM eh in seiner Spez. läuft, setze mal:
5-5-5-10-62-5-5-5-5 und lass die VDimm auf 2.05V ! mein Tip :bigok:

Ich kann erst abends wieder, denn muss um 15:00 Uhr auf die Party meines Schwagers nach Budapest und da gibts Fassl-Bier, was ich mir nicht wegsaufen lassen möchte.....a063.gif

Gruss
#9
 
ok, werds testen ;)
Hinzugefügter Post:
achso ganz vergessen, LASS ES DIR SCHMECKEN ;D

5-5-5-10-62-5-5-5-5 geht schonmal nicht. aber rest dann per icq^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch ein "420w" NT rumliegen... mit 13A auf der 12v Schiene :fresse:

Moin, moin Leutz! :wink:

zum Thema Netzteil:

wie gesagt, mit meinem Billig-NT, was ein Xilence 350Watt aus dem Wertstoffhof ist für 0,0€ und blos 14A auf der 12V-Rail erziele ich absolut die gleichen Werte überall als mit meinem 65€ teueren CoolerMaster iGreen 500 Watt....;)

Sowohl gemessen mit DigitalMultiMeter als auch die Graphen hier in OCCT 2.0.0a sehen identisch aus:

Xilence 350W // CoolerMaster iGreen 500W
Anhang anzeigen 71830 vs. Anhang anzeigen 71831

ich wollt halt wissen ob es durch ein zu schwaches NT zum freeze kommen kann?

aso, ich hatte mein 8800GTS auch mal an dem NT, aber nur mit nem singlecore 3800+
und auch nur einem laufwerk und das bord war auch nur ein MSI K9N Neo (das alte^^)

das zieht ja auch weniger strom, zieht ein dualcore (bei mirE8400) viel mehr?

wie gesagt mit dem anderen NT (also das test NT) lief alles bedeutend länger...

@kaltblut: Wirklich volle 13A?! Wahhhnsinn!!:d

@Obarok: Naja, Du hast aber auch 'ne 7300 GT dran... imho zieht die weniger als 'ne X1950Pro... und wie gesagt, ich hatte damals ja das 380W Tagan, nunja mit wahrscheinlich wesentlich stabilerer 12V und eben dieser Graka ohne Probleme laufen.
Die X1950Pro wäre vermutlich mit Deinem "Wertstoff-NT" nicht gelaufen!!;)
Achja, viel Spaß auf der "La boum-Fete"!!^^
attachment.php


@Tripple: Wie gesagt, ich denke eben an das zu schwache NT.. Deine GTS braucht mehr Stoff!!:d;)
 
also meinst du, dass dadurch auch der verspätete Freeze kam und dann alles am NT liegt?
Hinzugefügter Post:
also meinst du das der verspätete freeze durch das zu schwach MT kam, und mein normales NT alos kapput ist?
Hinzugefügter Post:
sry, das ich 2 mal gepostet habe (das gleiche^^), konnte es nit sehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
also meinst du, dass dadurch auch der verspätete Freeze kam und dann alles am NT liegt?

Naja, dass kann selbst beim übermäßigen Übertakten des Graka-RAM passieren, aber da solltest Du ja erstmal keine Ambitionen zu haben, wenn du versuchst das System im Standard stabil zu halten... der DDR2-RAM sollte nun auch harmonieren, deswegen tippe ich hauptmerklich auf ein zu schwaches NT... probiere einfach mal mit Marken-NT ab 480 Watt, dann sollte der Freeze Geschichte sein!!;) Meine Meinung!!;);)

Kaputt ist Dein NT sicherlich nicht, aber es hat keinen Bock auf Dein System!!:d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh