Ich meine ja nur, dass man für Standardkonfigurationen kein 480w Netzteil braucht. Ich hab mir "damals" auch nur deshalb das 550W BeQuiet gekauft weils grad wo im Angebot war und ich damals noch ein SLI Mainboard hatte. Deshalb ist für die Zukunft investieren immer so eine Sache
Ich hatte entweder SLI Boards und dazu ne ATI GraKa, oder ein CF Board mit NV GraKa... aber nicht aus Doofheit sondern weils sich einfach so ergeben hat.
Aber auch beim NT ists so ne Sache mit "in die Zukunft investieren". Viele Leute haben sich auf für ihren Pentium 4 3.6GHz ein 450-500w NT gekauft. Manche sogar mit Kabelmanagement und Hastenichtgesehn für 150€. Nun ärgern die sich auch, weil sie nur nen 20Pol Boardstecker und nen 4Pol CPU Stecker haben. Also "müssen" die wieder ein neues kaufen.
Deshalb finde ich man sollte möglichst das kaufen was zusammenpasst und ausreicht. Für die Zukunft investieren kannste beim PC fast knicken.
PC Komponenten der gleichen Generation sind auch etwa zur gleichen Zeit veraltet, egal ob die CPU damals 100€ oder 200€ gekostet hat. Kräht doch kein Hahn danach ob man jetzt einen Pentium D 820 oder 920 hat oder eine 7800GT oder 7900GTX. Beides alt, da macht man keinen Unterschied mehr. Beim Preis sah es damals aber anders aus.