[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meinst du, dass dadurch auch der verspätete Freeze kam und dann alles am NT liegt?
Hinzugefügter Post:
also meinst du das der verspätete freeze durch das zu schwach MT kam, und mein normales NT alos kapput ist?
Hinzugefügter Post:
sry, das ich 2 mal gepostet habe (das gleiche^^), konnte es nit sehn...

Für den Fall kann man Beiträge mittels "Edit" Funktion bearbeiten. ;)

@ B@man
Muss nichtmal 480w haben. Hauptsache es ist von nem Markenhersteller mit hoher Effizienz (80%+). Dann reichen auch 350w+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, dass kann selbst beim übermäßigen Übertakten des Graka-RAM passieren, aber da solltest Du ja erstmal keine Ambitionen zu haben

gerade diese Ambitionen hab ich :fresse:

@Tripple kann dir das Corsair HX520W empfehlen. Ist zwar zu viel des Guten, aber man kauft sich ja nicht ständig neue Netzteile. Und so wie das aussieht, wirst bei den neuen Grakas mit 350W bald keinen Spass mehr haben

mfg
 
@ B@man
Muss nichtmal 480w haben. Hauptsache es ist von nem Markenhersteller mit hoher Effizienz (80%+). Dann reichen auch 350w+.

Nunja und Auhah!!... mal ehrlich: Eine 8800 GTS braucht min. 400 Watt mit ihrer Stromaufnahme und das garantiert ein Marken-NT @ min. 480W mit entspr. stabiler 12V-Leitung... am besten "combined power"!!;)
Eine bessere Effizienz des NT wirkt sich positiv auf Deine Stromrechnung aus!!:d;)
Die Graka allein zieht am meisten Leistung, aber die anderen Komponenten wollen schließlich auch versorgt sein und werden stocksauer, wenn Herr GTS mal wieder zu viel will!!:d;)
 
ok dann hol ich mir nen BeQuit Strange Power 480Watt für ca.70€ .... *freu* ^^ kostet doch so viel oder waren es doch nur 60€ xD ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
BeQuit Strange Power 480Wat

Das kannste ja mal erfinden... :hmm:

Nunja und Auhah!!... mal ehrlich: Eine 8800 GTS braucht min. 400 Watt mit ihrer Stromaufnahme und das garantiert ein Marken-NT @ min. 480W mit entspr. stabiler 12V-Leitung... am besten "combined power"!!;)

Nee... du kannst garantiert eine Kombo aus e8400 und 88GTS auch an diesem NT problemlos betreiben:

http://geizhals.at/eu/a258809.html

Das hat "nur" 330w aber wird dabei nicht in die Knie gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man, aber bei der nächsten graka generation braucht er dann schon wieder n neues nt^^
 
Das kannste ja mal erfinden... :hmm:



Nee... du kannst garantiert eine Kombo aus e8400 und 88GTS auch an diesem NT problemlos betreiben:

http://geizhals.at/eu/a258809.html

Das hat "nur" 330w aber wird dabei nicht in die Knie gehen.

Mag ja sein, aber wenn, dann sollte er in Sachen Zukunft investieren... ich will nicht beahaupten, dass ich mit meinem Tagan Easycon TG530-U15 umbedingt revolutionär liege, aber es garantiert mir mit seinen beiden grandiosen "Ferrit-Ring"-PCIe-Anschlüssen einen stabilen Betrieb @8800GTX (das reicht mir!!:d;))... wie auch immer, 530 stabile Watt bei einer 8800 GTX sprechen für sich und sind doch nur ein Indiz dafür, dass selbst eine neue Generation evt. noch mehr verlangt: Eine 9800 GX2 (der neuen Generation) z.B. verlangt einen 6 pol. PCIe-Anschluß plus einen 8 pol. PCIe-Anschluß, ansonsten verweigert sie ihren Dienst... naja, das in Sachen furioser Kompatibilität vorausgesetzt... weicht auch irgendwie vom Thema ab... trotzdem vermag ja nun irgendwie keiner den "Tripple-Freeze" zu umgrenzen und ich weiche nicht von meiner Meinung ab, dass es ein zu schwaches NT (Billig-NT) zu verschulden hat!!;)

EDIT: Er will wissen, was den Freeze macht, und dazu habe ich ihm mein Statement abgegeben!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja nur, dass man für Standardkonfigurationen kein 480w Netzteil braucht. Ich hab mir "damals" auch nur deshalb das 550W BeQuiet gekauft weils grad wo im Angebot war und ich damals noch ein SLI Mainboard hatte. Deshalb ist für die Zukunft investieren immer so eine Sache ;)

Ich hatte entweder SLI Boards und dazu ne ATI GraKa, oder ein CF Board mit NV GraKa... aber nicht aus Doofheit sondern weils sich einfach so ergeben hat.

Aber auch beim NT ists so ne Sache mit "in die Zukunft investieren". Viele Leute haben sich auf für ihren Pentium 4 3.6GHz ein 450-500w NT gekauft. Manche sogar mit Kabelmanagement und Hastenichtgesehn für 150€. Nun ärgern die sich auch, weil sie nur nen 20Pol Boardstecker und nen 4Pol CPU Stecker haben. Also "müssen" die wieder ein neues kaufen.

Deshalb finde ich man sollte möglichst das kaufen was zusammenpasst und ausreicht. Für die Zukunft investieren kannste beim PC fast knicken.

PC Komponenten der gleichen Generation sind auch etwa zur gleichen Zeit veraltet, egal ob die CPU damals 100€ oder 200€ gekostet hat. Kräht doch kein Hahn danach ob man jetzt einen Pentium D 820 oder 920 hat oder eine 7800GT oder 7900GTX. Beides alt, da macht man keinen Unterschied mehr. Beim Preis sah es damals aber anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
von wegn thread tot.....

i'll be back!

Edit1:

das worst case ist das TG530-U15 :)
ich hatte dat Ding und @B@man sorry ,,,,,das ist NICHT zu gebrauchen.
diese Info tut mir nicht mal ECHT leid, da dieses begründet wird und wenn ich es Nicht nehr finden sollte, dann durch meine Erfahrungen damit: 12V-Rail unbrauchbar!

Edit2:

Sorry, wollte dir dabei natürlich wirklich nicht auf den Schlips treten, aber mein TG530-U15 hatte heftige Einbrüche auf der 12V-Schiene und ich habe daraufhin im Netz mehrere Berichte gefunden, welche auch genau dies bestätigten.....
Habs dann nach ner Woche wieder verkauft für mehr als ich bezahlt hatte....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ obarok_9

Wäre ganz nett wenn du die vielen OT Kommentare bisschen reduzieren könntest, ab und zu ist das ja ganz ok, aber ich finde das artet ein wenig aus.

Sonst bezahlst du den Mod fürs Fegen :d

Das gleiche gilt für alle anderen natürlich auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
somit passiert!:wink:

//edit

was sind OT postings (steht nich auf der ersten Seite: :hmm:)
will den Tip für das Finale hören,--- hey ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
reik, was machen die frischen Muschis.....rülpss?

die laufen leider immer noch in 5-5-5-12-62-12-12-12-12

@all

Das bei extremen OC das Board einen An-Aus-Bug hat ist mir bekannt. hatte ich bei strap333 und fsb400 auch. jetzt hab ich strap400 und fsb500 (@E6600 :hail: ).
aber das board macht für mich einen echt gequälten eindruck:

Beim starten werden zuerst alle lampen rot, das bleibt dann 2-3sekunden so und es passiert nichts, dann dreht der graka lüfter auf 100% für ca. 1sekunde. das board geht dann wieder aus. bleibt dann wieder ca 1-2 sekunden aus und springt wieder an. dann bootet es normal durch. die lampen scheinen mir mit ihren verschiedenen codes beim booten etwas sagen zu wollen, aber letztlich sind dann alle grün und vista wirde geladen.
ist das noch normal, oder läuft mein cpu dann schon am letzten limit ;)

mfg
 
@reik

musst mal mit den letzten 4 Parametern (hinter tRFC) selber experimentieren, das kann man so nicht sagen, probier mal 6-6-6-6.
Dass deine CPU am Limit läuft, denke ich schon ja. 500FSB für ne 266er ist schon bemerkenswert. Versuch das neue BIOS, vielleicht ändert sich dann was bei Dir....;)

@engling60

danke, hab das BIOS eingespielt. Läuft problemlos, Änderungen auf die Schnelle noch keine feststellen können.

@all

BIOS v1.9b7 kann geflasht werden, geht einwandfrei, also keine Gefahr...;)
 
Hab das BIOS auch geflasht, ich hab das Gefühl das die von CPU-Z angezeigte VCore unter Last mit den letzten beiden Beta Versionen vom BIOS höher ist als vorher. Ob das nun bedeutet, dass ich im BIOS eine Stufe runterstellen kann, weiß ich (noch) nicht.

Weil auf der anderen Seite, unter Volllast, also Prime95, ist der VCore Wert irgendwie wieder deutlich niedriger... hmm...
Ich werde daraus nicht schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja nur, dass man für Standardkonfigurationen kein 480w Netzteil braucht. Ich hab mir "damals" auch nur deshalb das 550W BeQuiet gekauft weils grad wo im Angebot war und ich damals noch ein SLI Mainboard hatte. Deshalb ist für die Zukunft investieren immer so eine Sache ;)

Ich hatte entweder SLI Boards und dazu ne ATI GraKa, oder ein CF Board mit NV GraKa... aber nicht aus Doofheit sondern weils sich einfach so ergeben hat.

Aber auch beim NT ists so ne Sache mit "in die Zukunft investieren". Viele Leute haben sich auf für ihren Pentium 4 3.6GHz ein 450-500w NT gekauft. Manche sogar mit Kabelmanagement und Hastenichtgesehn für 150€. Nun ärgern die sich auch, weil sie nur nen 20Pol Boardstecker und nen 4Pol CPU Stecker haben. Also "müssen" die wieder ein neues kaufen.

Deshalb finde ich man sollte möglichst das kaufen was zusammenpasst und ausreicht. Für die Zukunft investieren kannste beim PC fast knicken.

PC Komponenten der gleichen Generation sind auch etwa zur gleichen Zeit veraltet, egal ob die CPU damals 100€ oder 200€ gekostet hat. Kräht doch kein Hahn danach ob man jetzt einen Pentium D 820 oder 920 hat oder eine 7800GT oder 7900GTX. Beides alt, da macht man keinen Unterschied mehr. Beim Preis sah es damals aber anders aus.

von wegn thread tot.....

i'll be back!

Edit1:

das worst case ist das TG530-U15 :)
ich hatte dat Ding und @B@man sorry ,,,,,das ist NICHT zu gebrauchen.
diese Info tut mir nicht mal ECHT leid, da dieses begründet wird und wenn ich es Nicht nehr finden sollte, dann durch meine Erfahrungen damit: 12V-Rail unbrauchbar!

Edit2:

Sorry, wollte dir dabei natürlich wirklich nicht auf den Schlips treten, aber mein TG530-U15 hatte heftige Einbrüche auf der 12V-Schiene und ich habe daraufhin im Netz mehrere Berichte gefunden, welche auch genau dies bestätigten.....
Habs dann nach ner Woche wieder verkauft für mehr als ich bezahlt hatte....;)

Kaltblut hat wegen OT natürlich recht, aber das mit dem Tagan will ich nicht so auf mir sitzen lassen!!;)
Also erstmal zu kaltblut's Post: Ich kann Dir sagen, dass ich die nachfolgende 8800 GTX auch nicht eingeplant hatte... was war ich froh, dass dieses Tagan TG530-U15 zwei 6 pol. PCIe-Anschlüsse im Endeffekt bot!!:d;)
Die neue Generation braucht dann sehr wahrscheinlich zwei 8 pol., bei denen dieses NT auch keine richtige Zukunftsinvestition gewesen wäre, aber was soll's... ich bin mit der 8800 GTX voll zufrieden und werde da mit dem jetzigen System ohnehin nicht mehr aufrüsten... da habe ich sozusagen mein persönliches Finish gefunden!!;)
Auch ein anderes Board alla P45 wäre nicht beabsichtigt... ich habe das P35-Board jetzt noch nichteinmal ein Jahr... meine vorherigen Boards @Athlon gaben sich auch erst nach min. 2 Jahren die Ablöse. An diesem Sachverhalt werde ich aus persönlicher Überzeugung auch nicht rütteln... das P35 war für mich im Gegensatz zum "neuen" P956, von dem ich mich wegen trifftigen Argumenten seitens BikerKS verabschiedet hatt, mit einer der besten Käufe, die ich in meinem bisherigen "Daddelkisten-Dasein" je gemacht habe!!:d;)

Zu Obarok's Post: Auf den Schlips getreten fühle ich mich nicht, weil ich mit dem NT völlig zufrieden bin... ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht die Aufregung. Ich kann nur sagen, dass das NT mit meinem jetzigen System bestens zurecht kommt und das Zubehör alla Ferrit-Ring-PCIe-Kabel z.B. ist nicht nur optisch, sondern auch technisch ein Augenschmaus!!:)
Kein SLI/Crossfire, weil beide PCIe-Kabel schon vergeben?! Ist doch Jacke... das Board macht eh nur Crossfire und 'ne zweite 8800 GTX käme daher sowieso nicht in Frage... naja und ehrlich... eine reicht auch!!:d;)
Aber wie gesagt, es "lüppt" alles perfekt und ich hatte hatte mit der 12V-Rail nun bis jetzt überhaupt keine Probleme... im Gegenteil: Mein Gaming-Rechner hat schon den Start von 8 Uhr morgens bis irgendwann 10 Uhr abends hinter sich... gut gekühlt und "Schienensicher"!!:d;)

So, dann jetzt aber auch mal genug von dem "NT-Geplänkel"... jeder macht und hat andere Erfahrungen!!;)
 
Ich meine ja nur, dass man für Standardkonfigurationen kein 480w Netzteil braucht. Ich hab mir "damals" auch nur deshalb das 550W BeQuiet gekauft weils grad wo im Angebot war und ich damals noch ein SLI Mainboard hatte. Deshalb ist für die Zukunft investieren immer so eine Sache ;)

Ich hatte entweder SLI Boards und dazu ne ATI GraKa, oder ein CF Board mit NV GraKa... aber nicht aus Doofheit sondern weils sich einfach so ergeben hat.

Aber auch beim NT ists so ne Sache mit "in die Zukunft investieren". Viele Leute haben sich auf für ihren Pentium 4 3.6GHz ein 450-500w NT gekauft. Manche sogar mit Kabelmanagement und Hastenichtgesehn für 150€. Nun ärgern die sich auch, weil sie nur nen 20Pol Boardstecker und nen 4Pol CPU Stecker haben. Also "müssen" die wieder ein neues kaufen.

Deshalb finde ich man sollte möglichst das kaufen was zusammenpasst und ausreicht. Für die Zukunft investieren kannste beim PC fast knicken.

PC Komponenten der gleichen Generation sind auch etwa zur gleichen Zeit veraltet, egal ob die CPU damals 100€ oder 200€ gekostet hat. Kräht doch kein Hahn danach ob man jetzt einen Pentium D 820 oder 920 hat oder eine 7800GT oder 7900GTX. Beides alt, da macht man keinen Unterschied mehr. Beim Preis sah es damals aber anders aus.

Ich kann zwar noch nicht viel zum MSI-P35-Neo2 (egal, welche Version) sagen, weiss aber, daß das mein Nagel-Neues Neo2-FIR-Board mit meinem ca. 2 Jahre Alten Enermax Liberty 620 Watt ohne wenn und aber läuft wie nix gutes!

Aber im vergleich zu meinem Vorgänger-Board (einem Gigabyte P35-DS3-Rev. 2.1) zeigt mein Neo2-FIR Board immerhin an, das sobald der FSB auf 400MHz u. höher gebracht wird, das die Spannung auf der North-Bridge automatisch auf über 1,4v (das wird im BIOS meines Board's rot angezeigt) angehoben wird! Bei meinem Gigabyte P35-DS3-MoBo wurde das nicht im BIOS angezeigt, weshalb ich in Zukunft neben einem ASUS-MoBo mir auch kein Gigabyte-MoBo Mehr besorgen mehr werde, eher was von MSI o. direkt Intel!
 
Wie auf der ersten Seite steht, sind bei einem FSB von 400MHz keine Spannungserhöhungen am Chipsatz nötig. Daher sind die Preset-Werte von MSI eher verwirrend als hilfreich, da unnötig hoch.

Ich kann zwar noch nicht viel zum MSI-P35-Neo2 (egal, welche Version) sagen, weiss aber, daß das mein Nagel-Neues Neo2-FIR-Board mit meinem ca. 2 Jahre Alten Enermax Liberty 620 Watt ohne wenn und aber läuft wie nix gutes!

Joa 2 Jahre ist ja nun auch nicht die Welt... hats nen 4 oder 8Pol CPU Stecker? Und 20 oder 24Pol MoBo Stecker? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich bei diesem mainboard eine ATI HD4850, oder ist der PCIe1.1 zu lahm?

benötie ich edapter um mein enermax Libery an das teil anzuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat PCIe 1.0a, wie die meisten "nicht PCIe 2.0" Boards ;)

Denke so schlimm wird der Geschwindigkeitsverlust nicht sein. Ne 280GTX würd ich vielleicht nicht unbedingt drauf laufen lassen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh