[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein habe hier die 1.2 Vesion liegen...leider defekt....das ist das was rauskam...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Cosm!c

Das Board ist aktuell Rev. 1.2.

Und der Kühler sollte passen.
 
danke, hat geklappt.

Nun meckert das Programm noch, weil kein Lüfter am CPU-Lüfter-Anschluss ist. Naja, vllt. weiss jemand anderes wie man das ausschaltet?

@kaltblut: Das Neo2-FR kann locker mit dem P35-DQ6 mithalten. Das MSI ist wirklich sein Geld wert und mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ the_pi_man

Sieht zwar eng aus, aber nicht, dass man den Hebel nicht auf- und zumachen könnte?!

danke, hat geklappt.

Nun meckert das Programm noch, weil kein Lüfter am CPU-Lüfter-Anschluss ist. Naja, vllt. weiss jemand anderes wie man das ausschaltet?

Hab mich mit dem DualCore Center nicht so befasst, der und CrystalCPUID mögen sich nicht so richtig wenn man damit taktet... und meine Lüfter sind über ne externe Lüftersteuerung geregelt von daher brauch ichs nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ the_pi_man

Sieht zwar eng aus, aber nicht, dass man den Hebel nicht auf- und zumachen könnte?!

Nee da fehlen ein paar Millimeter, man bekommt den Hebel nicht so weit auf das man den Metallrahmen der Fassung hochklappen kann.
 
@ Cosm!c

Ich finde die Übersicht dazu grade nicht mehr...

Rev. 1.0 hat glaube ich einen besseren SoundChip (mit Voice over IP) lässt sich aber schlechter übertakten. Und bei 1.1 und 1.2 sind nur ein paar Kondensatoren versetzt.

Nee da fehlen ein paar Millimeter, man bekommt den Hebel nicht so weit auf das man den Metallrahmen der Fassung hochklappen kann.

Nichtmal mit ein bisschen Gewalt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann reisst es mir bestimmt die Pins aus den Löchern... Werde ich aber ausprobieren..
 
Ist in jeder Richtung gleich
 
Irgendwie komme ich mit meinem Neo2 nicht so richtig klar ;)

Beim OC bekomm ich schon bei den kleinsten Veränderungen die "rote Schrift"!
Desweiteren sind die Spannungsangaben bei jeden Reboot verschieden obwohl eigentlich im BIOS festgestellt. (vcore, fsb etc ... )

Für was ist eigentlich das DOT OC-Feature gut?

Hier ein paar Angaben zu meinem Board/System:

Rev: v1.2
Bios: v1.8
EIST = disable
DOT = disable

cpu: e8200
ram: oz ddr2-1000

Gruß
Ruffy :drool:

Keiner ein paar Tipps für mich?
 
und wie kommt es mit 4GB UND nem QC zurecht in sachen OC ?
für was ist bei FIR der einzelne Blaue Sata port ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute ich brauche eure hilfe...

bin grad beim zusmammenbauen, und da is son ATX 12v stecker names JPWR1 auf dem mainboard, soll angeblich für PCIe sein... soll ich da nen stecker vom netzteil reinmachen oder nich ??? falls ja, muss ich dann die graka zusätzlich mit nem 6 pin stecker versorgen ???
 
das ist bei jeder Graka so
früher sind die noch gestartet aber heute machen sie dicht und pfeifen (8800GTS);)
hab nen GBT DS4
den 4pol molex brauchste nicht umbedingt, ob die was bewirken musst du selbst testen, notwendig wird er nicht sein ;)
Hinzugefügter Post:
€ laufen auf dem FIR auch 65nm Xeons ? (Quads )
 
Zuletzt bearbeitet:
dass Xeons auf der p35 von msi laufen, davon hab ich schon gelesen ja... aber das ist keine garantie... irgend einer auf dem board hat über einen ergolgreichen versuch berichtet... weiß aber nicht ob es 65nm produktion waren ?!?

also meinst du ich solle nur die graka ans netzteil anschließen ???
 
du kannst auch den 4pol aufen mobo anschliessen
es wird nicht nachteilig sein
nur der 6pol muss auf alle fälle dran ;)
 
Ich würde wirklich empfehlen mal die erste Seite zu lesen, da werden eine Menge dieser Fragen beantwortet ;)
 
was weiß ich bin kein elektriker/physiker... kann ja sein dass es dann zu stark für die karte wird :d

:lol: :lol: :lol:




ach verdammt stimmt, habs sogar als lesezeichen hier... hab ich vergessen sorry man...
 
und wie kommt es mit 4GB UND nem QC zurecht in sachen OC ?
für was ist bei FIR der einzelne Blaue Sata port ?

4x1GB ist immer nachteilig gegenüber 2x2GB an Stabilität. Es ist bei Vollbestückung damit zu rechnen, dass man den VDimm um weitere 0.1-0.2v erhöhen muss.

Der einzelne SATA Port ist genau wie alle anderen SATA Ports, für SATA Laufwerke ;) (mehr dazu auf der ersten Seite)
 
hey leute ich brauche eure hilfe...

bin grad beim zusmammenbauen, und da is son ATX 12v stecker names JPWR1 auf dem mainboard, soll angeblich für PCIe sein... soll ich da nen stecker vom netzteil reinmachen oder nich ??? falls ja, muss ich dann die graka zusätzlich mit nem 6 pin stecker versorgen ???

ja musst du
die Karten die nen 6Pol haben brauchen den auch ;)

Solche grundlegenden Dinge werden immer auf der ersten Seite behandelt:

F: Zwischen der Heatpipe und dem ersten PCIe Steckplatz befindet sich ein 4Pol (Molex/"IDE") Stromanschluss, muss ich dort einen Stecker anschliessen?
A: Der Anschluss liefert zusätzlichen Strom für Grafikkarten. Er muss derzeit nur verwendet werden, wenn man zwei Grafikkarten im CrossFire betreibt, die keinen eigenen Stromanschluss haben.

Wäre mir echt neu, dass PCIe-Grakas mit 6pol.-Stecker diesen Anschluss brauchen... das stimmt so nicht!!;)
 
ehm... bei mir bedeckt die graka zwei SATA-stecker... das is mir eigentlich wurscht, aber is es egal an welche ich die festplatte anschließe ???

und kann man eigentlich eine SATA und eine IDE gleichzeitig einbauen ???
 
4x1GB ist immer nachteilig gegenüber 2x2GB an Stabilität. Es ist bei Vollbestückung damit zu rechnen, dass man den VDimm um weitere 0.1-0.2v erhöhen muss.

Der einzelne SATA Port ist genau wie alle anderen SATA Ports, für SATA Laufwerke ;) (mehr dazu auf der ersten Seite)

ich hab 2x2GB ;)
kannst ja in meine sig schauen ;)

@B@man

lies dir den post den du zitierst nochmal durch ;)
da steht
die Karten die nen 6Pol haben brauchen den auch

und das stimmt, sonst würden sie nicht laufen ;)
 
@B@man

lies dir den post den du zitierst nochmal durch ;)
da steht
...

und das stimmt, sonst würden sie nicht laufen ;)

Meine Powercolor Ati X1950 Pro läuft auch ohne den "JPWR1"!!:stupid:;)

Außerdem, was soll ich an diesem Faktum anders zitieren???

F: Zwischen der Heatpipe und dem ersten PCIe Steckplatz befindet sich ein 4Pol (Molex/"IDE") Stromanschluss, muss ich dort einen Stecker anschliessen?
A: Der Anschluss liefert zusätzlichen Strom für Grafikkarten. Er muss derzeit nur verwendet werden, wenn man zwei Grafikkarten im CrossFire betreibt, die keinen eigenen Stromanschluss haben.
:hmm:
 
das is mir eigentlich wurscht, aber is es egal an welche ich die festplatte anschließe ???

und kann man eigentlich eine SATA und eine IDE gleichzeitig einbauen ???

Ja, ist egal wo man die anschliesst und IDE und SATA lassen sich auch problemlos gleichzeitig betreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh