[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte ja, dass ich mich nicht mehr dran erinnern konnte... jetzt kann ich mich wieder dran erinnern!!:moved::d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal in meine Signatur wegen des Rams :fresse:

Wie haste die Laufen? Ähnlich wie ich in meiner Sig?
Was bekommst du an Max-Takt mit dem Speicher aufm Neo2 hin?

Auf meinem Striker gehen die 1110 @ 5-5-5-15 ohne Probleme, oder halt wie ich sie hab mit 1066 @ 5-4-3-8...

MfG,
Joachim224
 
Naja der max. Takt iss doch egal. Ich hab die zwar als DDR2-1000 laufen, aber den Ram schneller als den FSB laufen zu lassen bringt eh nix.

Laufen ganz normal mit 5-5-5-15 @ 2.1v.
 
so ich geb dem maschinengeist bald eine aufs maul und kauf mir das asus board.
das problem liegt nicht an der maus.
ich hab ja noch die g15 tastatur und die hat 2 usb anschlüsse.
ich hab die maus an die tastatur angeschlossen, und vor ca 2,5 std, schaltete die maus sich aus, dann sofort darauf das display der g15 und dann die komplette tastatur.
hab die maus rausgezogen und kurz darauf hat sich windows mit dem typischen gerät/gefunden sound bemerkbar gemacht und die tastatur erwachte zu neuem leben.
nachdem ich dann zusätzlich einen anderen usb port für die maus genommen habe, wurde auch die korrekt erkannt und läuft seitdem wie die tastatur ohne prob.

ich habe das medusa 5.1 headset, das auch über usb den strom bezieht.
könnte es sein das meine usb ports tatsächlich spannungsschwankungen haben?
ich hab nun das heaset an den usb port neben dem lanport gesteckt, die tastatur in der reihe obendrüber und die maus in die oberste reihe.
seitdem läuft es...ca 2,5 std. ohne aus/ein bug.
um es gleich klar zu stellen, die g9 hat zwar einen komplett eigenen treiber, aber das prob betrifft ja jetzt nicht nur die maus, sondern auch die tastatur. getestet habe ich mit und ohne treiber, selbiges problem vorhanden.

also wenn das jetzt wirklich an der usb stromversorgung liegt, dann reicht es mir endgültig, ich hatte noch nie soviele probs mit einer komponenten konstellation wie dieser hier.
vielleicht habe ich wirklich nur pech gehabt mit meinem board, aber das risiko geh ich nimmer ein.

bin frustriert und geh jetzt ein bier trinken, prost :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dir folgen kann, gab´s das Prob der Tastatur, als die MAUS dran war. Schon mal drüber nach gedacht das es daran lag (Kurzschluß). Mein Vorschlag: Maus weg und mit einer Anderen testen, prost ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pasanius: Die G15 hab' ich auch... die beiden USB-Anschlüsse haben aber minimale Stromversorgung... eine Sache, die bei Einführung der Tastatur auch bemängelt wurde... das sind keine vollwertigen USB-Anschlüsse... klar, das da die angeschlossene Peripherie schlapp macht.
Ich hab für meine beiden Rechner auch einen extra Switch für 1x Tastatur 1x Moni von Firma equip besorgen müssen, da das Display-Signal von einem "Ottonormal-Switch" nicht übernommen wird... egal... wie gesagt, zu niedrige Spannungsversorgung... für einen USB-Stick reicht es noch, mehr aber auch nicht!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe für einen kumpel das P35 Neo2-FR P35 bei K&M bestellt es soll ein e7300 drauf gesetzt werden!

Jetzt wollte ich fragen ob die cpu auch erkannt wird ohne bios version 1.8 oder 1.9 (ich weis ja nicht was für ne Bios version drauf ist :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein kurzschluß ist quatsch.
ich habe die tastatur ja erst seit 2 tagen, und das prob der maus, war mit der alten tastatur auch vorhanden.
nur sah ich bei der alten tastatur dieser nicht ob sie sich ausschaltet.
da manchmal nur kurze unterbrechungen da sind.
bei der g15 sieht man das ja direkt am display.

wie gesagt, ich dachte es liegt an der maus.
die tastatur liegt ja zwischen drinnen und beide geräte schalteten sich dann ab.
die 2 usb anschlüsse der g15 refresh reichen aus, um usb platten zu betreiben, also die haben nicht zuwenig strom, höchstens eben der anschluss woher die tastatur ihr strom bezieht und weitergeben kann, und das ist eben das board.

wenns nicht am board liegt lasse ich mich gerne von euch überzeugen, aber von der logik her kann es nur das board (usb) sein.

jetzt habe ich alle 3 geräte auf verschieden usb ports eben nicht direkt nebeneinander gelegt.
wenn es geht bin ich glücklich, wenn nicht dann tausche ich meine maus mit nem kumpel seiner g7 und teste dann weiter.

@roxXX

http://global.msi.com.tw/index.php?func=prodcpu2&prod_no=1261&maincat_no=1#menu
 
Zuletzt bearbeitet:
....wenn nicht dann tausche ich meine maus mit nem kumpel seiner g7 und teste dann weiter.
Habe ich das so kompliziert geschrieben?! Ich meinte damit: die Tastatur ging aus, als die "defekte Maus" dran hing. Die teilen sich dann ja den USB-Port. Wenn nun also die Maus den Port kurzschließt, geht die Tastatur auch nicht.:shot: An wievielen Ports ist die Maus denn schon ausgefallen, sollten die alle defekt sein? :(
 
Und das Front-USB... also das "Case-USB", wo man Kabel am Mobo anschließt??
Ich z. Bleistift habe noch zwei zusätzliche USB-Ports durch dieses Front-USB an der vorderen Seite meines Case...
 
Habe ich das so kompliziert geschrieben?! Ich meinte damit: die Tastatur ging aus, als die "defekte Maus" dran hing. Die teilen sich dann ja den USB-Port. Wenn nun also die Maus den Port kurzschließt, geht die Tastatur auch nicht.:shot: An wievielen Ports ist die Maus denn schon ausgefallen, sollten die alle defekt sein? :(

das die maus defekt ist, steht ja in frage.
die maus bekommt den strom von der tastatur das sie ja an dem usb port der tastatur angeschlossen ist.
deine argumentation ist ansatzweisse richtig, aber nur wenn es ja umgekehrt wäre.

wäre die tastatur defekt, und würde sich abschalten, wäre die maus ja dann auch betroffen da sie ja strom von der "defekten" tastatur bezieht, und würde dann natürlich auch nicht mehr gehen.
zuerst ging aber die maus wieder aus, und dann direkt danach die tastatur.
das dauerte so ca 2 sekunden.
hatte die maus aus der tastatur gezogen und kurz darauf wurde die tastatur von windows als usb gerät wieder erkannt.
wenn sie neu erkannt wird, war ja wohl gar kein strom mehr auf der tastatur oder?
wenn ein kurzschluss der maus sowas schaffen würde, müsste die tastatur aber auch einen schaden davon tragen.
die maus habe ich dann in einen port am rechner wieder eingeklemmt, und auch die wurde dann wieder von windows mit dem typyschen gerät gefunden sound genauso wie bei der tastatur erkannt.
ihr seid ja nicht dabei gewesen als es passierte also ist es für mich ja nicht verwunderlich das du an einen kurzschluss denkst, ich kann da aber keine symptome für einen kurzschluss feststellen, zumindest nicht am endgerät. (maus tastatur)

das argument mit welchem port ist sicherlich gold wert.
ich habe jetzt eben 2 ports wo es passierte, jetzt wo ich headset maus und tastatur über jeweils getrennten ports eben einer ganz unten einer in der mitte und einer von ganz oben benutze scheint es zu laufen, noch!
(ich hab das jetzt versucht, da ich annehme das nicht alle ports die selbe interne stromversorgung haben, vielleicht ist ja auch der controller defekt, ka)
vorher hatte ich headset ganz unten maus und tastatur ganz oben, da gab es den mau ein aus fehler.
dann headset wieder unten, neue tastatur auch unten und maus in der tastatur.
daher auch meine vermutung das die ports eine stromschwankung haben, warum auch immer...
 
Und das Front-USB... also das "Case-USB", wo man Kabel am Mobo anschließt??
Ich z. Bleistift habe noch zwei zusätzliche USB-Ports durch dieses Front-USB an der vorderen Seite meines Case...

hab mich gestern 1,5 stunden mit meinem kumpel darüber unterhalten, der hatte so etwas mit seinem xbox vontroller erlbet, und nur mit diesem.
(ist einer der kumpels die auch das board haben)

ich habe einen usb port am case der auch angeschlossen ist und funktioniert.
also wenn das mit der getrennten usb aufteilung hinten am board noch nicht funktioniert teste ich die maus noch am case und wenn es dann nicht geht, tausche ich sicherheitshalber die maus für ein paar tage mit meinem kumpel.

er testet die maus dann, und wenn sie einwandfrei geht, dann werde ich das board i die tonne treten... warscheinlich mach ich noch ein video daraus und stell es auf youtube^^
 
Hab da letzt was gelesen, das man nicht soo viele USB Anschlüsse nutzen kann da die Stromversorgung der USB Anschlüsse nicht reicht. Da war die Lösung ein USB Hub mit externer Stromversorgung. Danach gings wieder
 
Habe genau die selben Probleme mit den Usb Ports.( Nur die ,die zusätzlich auf dem Board sind !) Irgentwie spannungsschwankungen. Bei meinen bisherigen Rechnern hatte ich damit aber nie Probleme ?!
 
also ich habe jetzt einige weitere tests hinter mir und kann sagen, das der case port der zusätzlich ans board angeschloßen ist, genauso wie meine hoffnungssteckpartie das selbe problem erzeugt, zumindest schaltet sich die maus aber nimmer aus, sondern hat nur noch kurze hänger, dadurch fühl ich mich aber wieder meiner zu wenig storm theorie bestätigt.
hatte heute 5x nur kleine aussetzer.
bei den letzten 2x ist mir in dem moment ein festplattenzugriff aufgefallen (vielleicht ne dateiindizierung, windows macht das ja gerne)
ich hab daher zusätzlich mein system ausgiebieg auf schadcode geprüft und konnte ausser sehr vielen temporären dateien, die nicht verseucht sind auch nichts finden.

seit dem letzten kurzen maushänger läufts aber einwandfrei, naja man weiss ja nie wenn es um windows geht :rolleyes:

ich bin jetzt aber mit meinen "hier vor ort tests" am ende angelangt und kann nichts aussagekräftiges mehr prüfen, daher tausche ich morgen meine maus mit der von meinem kumpel.
ich denke sicherheitshalber werden wir das ne woche testen, könnte natürlich sein das er mich schon nach 5 min anruft oder ich ihn.:wall:
wenn die maus aber ok ist, dann tausche ich das board nicht um, sondern kauf mir ein hochwertiges... und keines mehr von MSI.
dieses board hier, wird dann ordnungsgemäß, fachgerecht, moralbewusst und vorallem voller freude exekutiert! :shot:
zuviele kleinigkeiten bringen eben grossen frust!

wenns nicht am board liegt werd ich mich ganz zärtlich bei ihm entschuldigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die maus aber ok ist, dann tausche ich das board nicht um, sondern kauf mir ein hochwertiges... und keines mehr von MSI.
dieses board hier, wird dann ordnungsgemäß, fachgerecht, moralbewusst und vorallem voller freude exekutiert! :shot:
zuviele kleinigkeiten bringen eben grossen frust!

wenns nicht am board liegt werd ich mich ganz zärtlich bei ihm entschuldigen müssen.

Abtrünniger!! Naja, evt.!!:d

Bei Verschrottung wüßt ich auch was... wie Du bei mir mit dem saxophonischen Nachbarn!!:d

http://www.youtube.com/watch?v=oI6s3rvwjds

Mal wirklich 'ne andere Maus testen und das Board ausgiebig streicheln... hast Du mal seine Frisur gesehen??... so zottelig von dem ganzen hin und her... mußt Du mal wieder kämmen, das kleine Ärmelein!!:d

EDIT: Neid unter Haustieren > Brett-Tier vs. Hausmaus > der Konflikt scheint zu eskalieren!! Schiedsmann zur Streitschlichtung involvieren!!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, da die Raumtemp hier atm bei 22°C liegt (zumindestens ist das die Temp meiner beiden gekühlten HDDs) werde ich nachher mal meinen Prozessor etwas treten, trotz Lukü.

Ich will endlich nen wakü-case und neuen Schlauch :heul:
 
Hallo Leute,
Habe jetzt auch das Board und einen E8500E0 drauf laufen!Als ich heute anfangen wollte zu übertakten merkte ich dass ich nur einen Multi von 9.0 einstellen konnte,der E8500 aber einen 9.5er besitzt!
Naja also erstmal angefangen...Jetzt hab ich 4,1Ghz@1,25V@(gedroopt)1,21 stabil bekommen und erstmal 3dmark 06 durchlaufen lassen!
Ergebnis: http://service.futuremark.com/compare?3dm06=8485494
Allerdings steht dort bei cpu clock 4,3Ghz was einem Multi von 9,5 entsprechen würde! Was hat es damit aufsich?

Mit freundlichen Grüssen

Flumm
 
bei mir funktioniert ja der 450 fsb nicht, die kiste wird dann instabil.
hab jetzt testweisse auf 500 gesetzt und da scheint es vorerst mal stabil zu laufen.

worauf ich aber hinaus will, ist das bei 500 fsb windwos 4,5ghz anzeigt, obwohl ich nur 500x8 genommen habe, und auch nur reale 4 ghz weiterhin habe.
prime zeigt mir auch 4,5 ghz an.

beim 1.9 bios soll es ja bei der E7xxx reihe den bug mit dem halben multi geben...entweder nur anzeige bug oder es lässt sich sogar nicht verstellen.
denke bei flumm erzeugt der fsb unter windows eine falsche anzeige wie bei mir und vielen anderen.
 
@Batman

Ja ich hab das Bios 1.9 drauf(Ist das Motherboard von Megah)
Warscheinlich ist es ein Anzeigefehler.Aber hab ich nun wenn ich im Bios einen Muli von 9 habe einen reallen Multi von 9,5?Weil Cpu-Z seigt mir ja auch 9 an nur 3Dmark 06 eben einen von 9.5(ermittelt aus dem dort angezeigten Cpu-Clock).

Gruss Flumm
 
der 3damrk irrt sich. bei mir zeigt er ca 4ghz an, weil ich 450x8 eingestellt hab. de rechnet aber mit 9. wahrscheinlich um die statistik nicht durch eist zu verfälschen oder so...
 
@Flumm: Mensch, die Welt ist klein... er hat mir davon erzählt!!:bigok:

Megah schrieb:
Hi,
Auf den Msi läuft jetzt Final 1.9
Grund dafür war einfach mein oller San-Disk Stick der irgentwie "zu gut war" für den Job.Geflashed wurde mit einem Maria-Usb stick aus der "Kellogs-Packung"mit unglaublichen 512Mb
Danke für deine kompetente Beratung....der E8500 von meinem Freund kann nun auf dem Brettchen seinen Job erledigen...und zwar unter Wasser...mal schauen was möglich ist!
Gruss

Megah


Sag das doch gleich!!:d

Ich denke einfach, dass es da noch Probleme im Bios gibt... ja, die CPU läuft, aber evt. gibt es da noch Differenzen, was den Multi betrifft... EIST z.B. ist das "Anzeigemanko", das ich beschrieb... das wird wohl jeder 45nm-Besitzer so vorfinden... das sind so Kleinigkeiten, die offensichtlich noch verbessert werden müßten.

Gruß,

B@man

p.s.: B@(=at)man!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da jetzt nochmal nachgeschaut, bios 1.9 hat nen bug mit halben multis, normalerweisse sollte das nur mit der E7xxx reihe auftauchen, damals gabs aber nur maximal den E8400 mit multi 9.
denke mal das aber danach auch der anzeige bug auf die reihe nach E8400 übergesprungen ist.

die einzige abhilfe ist ein beta bios von 1A1-1A3

http://www.msi-forum.de/thread.php?...&sid=57c7c985e8056aa68fb4f3df8b020193&page=37

im 1A1 wurde der multi bug der damals mit dem E7200 entdeckt wurde sofort gefixt.
denke mal das ist die einzige alternative bis im nächsten jahr mal mit grosser hoffnung ein final bios kommt.
 
Hab am FR meine X2 wiederbekommen, bzw eine neue... diesmal klappert & rattert der Lüfter nicht!

Diesmal schabt und schleift er wie bescheuert :hmm:

Und mein PC hängt sich nach kurzer Zeit Zocken auf. :fresse:

:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, zuwenig info´s um zu helfen...

! Jetzt hab ichs !
Du willst nur Beileid schnorren !
... weil du´s bist : B E I L E I D
 
ist aber echt tragisch mit der X2.
wer weiss, wenn ich mir die berichte über die leute so anschaue, sind da einige unzufrieden mit der X2.

was machsten jetzt, wieder umtauschen oder holst du dir lieber ne bewerte single gpu der neuen generation?

btw...

ich glaube es liegt doch nur an der maus und nicht am board, vermute nen kabelbruch.
werd sie heute umtauschen, mal schauen ob die neue ihren dienst dann ordentlich verrichtet.

aber irgendwas stimmt mit den usb anschlüssen trotzdem nicht, beim booten und initialisieren der usb ports, bleibt der rechner manchmal genau da hängen.
gestern hatte ich auch ohne irgendwas zu ändern beim rechner starten auf einmal nen bootloop der nicht endete...ohne bios reset ging nichts mehr.
aber vielleicht hatte das mit dem usb boot prob eben auch mit der maus zu tun.

nunja ich teste mal weiter, bei dem board hab ich mich ja daran gewöhnt zu testen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh