[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, Du hast den Prozzi wohl vorher gequält und ihm als Wiedergutmachung neue Hardware zukommen lassen, die er auch erstmal genoss, aber Dir vermutlich im Endeffekt nachtragend den Stinkefinger zeigte!!:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Problem mit die MSI Neo FR2

ich kaum kaum höher als 450MHz(Liegt an Board)-Was muss ich einstellen und was ist Gefährlich(ZB VTT/MCH) und was ist OK?(Und wie hoch komme ich?)

Auf jedenfall 500Mhz FSB geht nicht.

Alles noch bei Mobo Spannung auf Auto(E8400)
 
Ah, Du hast den Prozzi wohl vorher gequält und ihm als Wiedergutmachung neue Hardware zukommen lassen, die er auch erstmal genoss, aber Dir vermutlich im Endeffekt nachtragend den Stinkefinger zeigte!!:d

ne das eigentlich nicht...
mehr als 3,4GHz mit 1,3Vcore hat der nie gesehen
lief in meinem alten Rechner meist mit 3 GHz @ 24/7
 
Eine Empfehlung willst Du?! > MSI P35 Neo 2 FR/FIR

ich hab mir jetzt die mühe gemacht und den P5Q sammelfreed ca 1 std. durchgelesen.
danach bin ich enttäuscht und mit neuer hoffnung zu nem gigabyte forum gewechselt.
nachdem ich dort ne halbe stunde auch nur probleme gelesen habe, bin ich zu dem entschluss gekommen das intel chipsätze scheisse sind, das liegt nicht an den board-herstellern, sondern einfach an dem chipsatz...natürlich hat da jeder hersteller seine feinheiten, aber im grossen und ganzen werd ich mit nem anderen board vielleicht nicht die selben macken haben, aber ganz sicher andere.
da ich einfach nur noch zocken mpchte, aber keine lust habe wieder wochenlang zu testen und über ein neues board informationen zu suchen, werd ich es einfach lassen...
hoffnungsloser intel dreck!
wobei die nvidia chipsätze auch nicht das wahre sind.
 
Hey Leute...

Ich hab ein PROBLEM:fresse:

Hab grad das Sys von meinem Kumpel zusamengebaut & Vista64 nebst allen Treibern installiert!

Hab (was ich eg sonst nich mache) vor der Vista-Installation spaßeshalber auf 3 GHz getaktet & alles lief ohne Probleme...jetzt meckert der Rechner aber noch beim Booten rum, dass meine Einstellungen nicht stabil wären & er selbige reseten möchte!:kotz:

Zur Hardware:

- MSI Neo2FR @ Bios 1.9
- Intel C2D 5200
- 2x2 GB G.Skill PC8000 Ram
- 600W OCZ StealthXstream
- Gainward Radeon 4850 512 MB

Ich würde den Rehcner gern auf 3,3 GHz laufen lassen (Prozi hat maximal nen 12er Multi)...könnt ihr mir Tipps geben auf was ich achten muss?

Am liebsten wären mir 333*10 für den Anfang -> muss ich für diesen FSB schon großartig an den Mobo-Spannungen rumfummeln, oder reicht da die Vcore?:hmm:

Bin für alle Tipps dankbar!:hail:

MfG,
Joachim224
 
@Joachim224

Vcore ist zu wenig!

Kann eine hier helfen wegen meine FSB problem?

An eine höher FSB zu kommen liegt es nicht an mein RAM Einstellung oder Vcore....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nebenspannungen weiten sich erst bei FSB 450 (Strap 333) in den roten Bereich... also man merkt, dass Handlungsbedarf gefordert ist, diese entspr. einzustellen.
Bei FSB 333 ist dies nicht der Fall... meinereiner hat z.B. selbst bei 445 MHz keine Veränderung der Nebenspannungen vorgenommen, da kein Bedarf besteht... sollte trotz VCore-Erhöhung das Sys unstabil sein, würde ich zumindestens die VTT ein wenig anheben und gut sollte sein!!;)
 
Ich habe die NB spannung auf 1,3V und VTT auf 1,3V ist das OK?

Oder ist es zu viel?(Ist nur Stabil bis 442Mhz FSB dann egal wieviel vcore nicht mehr-ca zwischen 5min und 1 Std Prime dann Fehler

War einziger Gute bei die P35-DS3 500Mhz FSB OHNE NB/VTT erhöhung-Dafür ist die MSI viel schneller.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Glurak: Gute Timings für den RAM zum Ausloten sind 5-5-5-18-53-5-5-5-5.
Ich sehe, dass Du 2,0v VDimm eingestellt hast... 2,1v und 2,2v mal probieren. Finde es dennoch seltsam, dass Du die Nebenspannungen für FSB 442 erhöhen mußt... hast Du denn den Strap 333 gejumpert?!? Du hast eine 1333'er CPU... da sollte Strap 333 eingestellt sein.
Bei Strap 333 fängt das Board erst ab FSB 450 an, die Nebenspannungen automatisch einzustellen, die dann immer in den roten Bereich fallen.
 
Mit die E7200 war bei 1066 auch nur 2,0V nötig.

Ja ab 450 war alles auf Max.

VTT auf 1,25V-Vcore war doch zu wenig aber 1 Std Prime sieht besser aus-Mit 1,288vwird es auf jedenfall reichen für 4,02 Ghz!
 
So, ich habe mir mal einen neduen Lüfter bestellt:drool:
Und zwar den Arctic cooling freezer 7 pro.
Wie weit könnte ich den Q9300 dann in etwa taktenb, ohne dass die Temps zu hoch werden? 3,4 Ghz könnten damit möglich sein, oder?
Ach, ich muss jetzzt auch an den Ramtiming arbeiten, da Orthos sonst nach 15minuten rummerckert(bei blend) und der Pc abstürzt.
Ich habe die Tmings auf: 5-5-5-12-48-12-12-12-12.
Tue ich den Schluss auf 10 absenken, muss ich allerdings das Cmos neu aufsetzen, da ich keinen Ram habe, der auf Übertakten ausgelegt ist(mdt).
Könnte man da sonst noch was ändern? Die Voltage habe ich auf 1,80 angehoben.
 
Warum hast Du Dir keinen sehr viel besseren EKL Alpenföhn Groß Clock'ner oder einen Xigmatek Achilles S1284 bestellt?? So viel teurer wären die doch nicht gewesen... vllt kannst Du ja noch stornieren bzw. "umbestellen"!!;)
Damit erhälst Du jedenfalls bessere OC-Ergebnisse in Sachen Temps!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, naja, mir kommts ja nicht auf 3Grad an, so bessesen bin ich auch nicht:d
Ich meine, mein Boxed kann ja noch auf 3 Ghz einigermaßen kühlen(idle: ~40°c). Naja, zudem..beiu dem Laden, ein Ortsladen, kostet ja schon der Mugen 50€(den ich ja eigtl. wollte).Das ist mir dann doch zu viel des Guten, was den Preis angeht.
 
Ich will Dir das ja auch nicht schlechtreden, und sicherlich spielt der Preis auch eine Rolle... nur ich hatte den Arctic Freezer 7 Pro vorher auch, und der war bei weitem nicht so gut in der Kühlleistung wie der GC.
Wenn Du aber ein kleineres Case hat, das nicht entspr. breit genug ist, kannst Du den GC eh vergessen... dann bietet sich natürlich der sehr viel kleinere AC an... da Du Mugen ansprachst... der ist sogar noch einen Zentimeter höher als der GC!!:d;)

Vorher:
sysoffenseite2e5n.jpg


Jetzt:
dsc00787b89k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da Nzxt Alpha, ein Midigehäuse, allerdings ist vom Boxedlüfter bis zum gehäuse noch ca. 10cm Platz, also insgesamt habe ich ne Breite von ca. 20cm. Ich hoffe, das reicht auch für den Ac, icht das der Platzangst bekommt:haha:
Liegen bei den Lüftern eigtl. immer eine Lwp dabei? Wenn nicht, kann man sich die irgendwie selbst zusammenmixen?:fresse:
Ui, ich glaube, der Gc hätte eh nicht da rein gepasst, der ist ja in Realation zur Gehäusegröße fast so groß wie der echte
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegen bei den Lüftern eigtl. immer eine Lwp dabei? Wenn nicht, kann man sich die irgendwie selbst zusammenmixen?:fresse:
Ui, ich glaube, der Gc hätte eh nicht da rein gepasst, der ist ja in Realation zur Gehäusegröße fast so groß wie der echte

Du meinst WLP (Wärmeleitpaste)... Nö, aber beim Clock'ner ist eine dabei!!:d

Aber ich selber habe eine andere genommen... die Arctic Silver 5... ziemlich zäh, aber wirkungsvoll!!:)
PCGH hat mal mit Ketchup rumprobiert!!:drool:

Mein Case ist auch 20 cm breit... wenn das Mobo gut anliegt, dann ist ausreichend Platz vorhanden... Mensch, stornier' den Freezer und hol' Dir den GC oder meinetwegen auch den Mugen, nachdem Du Dir auf der Straße die Differenzsumme zusammengesungen hast!!:d;)
 
Ich habe die Xigmatek HDT1283RS unbd die ist leichter rein zu bauen als die Freezer(Pins sehr Fümmelig)

Und die temps/Lautstärke sind besser bei die Xigmatek!

Aber für die E7300 ist die Freezer auch sehr geeignet.

Halt muss man sehr gute Gehaüse Lüfter sonst ist die Freezer @12V sehr sehr Laut!

ABER die WLP mit die Freezer ist Spitze-sogar die Arctic Silver 5 kommt nicht gegen die MX2+Freezer an!

Und die Freezer hat bei VV Computer nur 12,83 Euro gekostet-Für die Preis absolute P/L Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boman

Das problem bei mir ist dass die Tcase Temps HÖHE ist als die Core Temps-Heisst dass die PWM nicht richtig klappt-Unter Prime 95 geht die Freezer auf volle Pulle immer und ist Nervig.

Bei die andere Rechner ist mehr Platz um der Sockel und die Freezer dreht nur auf 1700 RPM und ist leise.

(Habe eine Cheiftec dragon(CS601)-weil Langen Grafikkarten nicht passen bei die Festplatte Käfig,müsste ich die Platten stellen bei die Floppy Käfig und da wird es um die Sockel Warm.

Hilft nur ein andere Gehaüse....


Übrigens danke für die Tipp mit die Speicher!-Sys ist schneller und Stabiler dadurch!
 
@Glurak:

Der Typ heißt B@man... Tastatur "Alt Gr" und "Q" = @!!:d

Beim Neo2 kannst Du aber die Angabe über die Temp entspr. erhöhen, damit er nicht so früh in die Vollen geht... auch die %-Leistung ist nach unten hin absenkbar.

Das Gehäuseproblem in Kombi mit dem Festplattenkäfig hatten schon viele... vorallem dann, wenn die Graka's immer länger wurden!!:d

Tip?! Immer gerne... allerdings muß ich hinzufügen, dass ich die 5-5-5-18-53-5-5-5-5 auch hier aus dem Thread hatte. Aber das ist schon eine Weile her... da ging es hier mit den RAM-Settings beim MSI P35 voll zur Sache... das waren Zeiten mit BikerKS & Co.!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry B@man

Kannst du eine gute relative Günstiger Gehaüse empfehlen.

Irgendwie sind alle entweder zu klein oder zu"Dunne" Blech ...


Die CS601 ist gut nur diese Grafikkarte Problem...
 
@B@man:
Das Ding ist wahrscheinlich schon morgen da, und der Laden macht um 16 Uhr zu.Wenn des Ding morgen nicht da, dann hol ich mir den Scytche, den der Ladenbesitzer mir aber abgeredet hat(klar, die haben auch fast nur Arcitc Coolin Sachen, zudem war der Preis verführerisch) naja, die Wlp kommt dann halt noch extra dazu, wenn des Ding morgen da ist,dann dauerts halt noch mal..Aber damit muss man sich dann halt abfinden.
Ach: Ich habe keine Ahnung, wie man denb Lüfter ab und den anderen drauf macht macht? Ist das relativ leicht für einen, der mit Mühe und Not das Laufwerk aus dem Gehäsue bugsieren und die Graka wechseln kann? Ich meine, ne Anleitung liegt da sicher dabei(zumindest hoffe ich das..). Ich hatte halt mal, nachdem ich meinen alten Lüfter gereiniugt hatte meinen P4 in der Hand. Das war dann doch etwas komisch. Oder kann man den Prozzi in der Halterung lassen?
Laut dieser Seite ist die Wlp schon drauf geschimert:http://www.technic3d.com/article-145,2-arctic-cooling-freezer-7-pro.htm Dann wäre ich doch etwas beruhigter, da ich den Lüfter sonst nie wechsle, was heißen soll, dass ich mir nicht extra noch ne Wlp-Spritz besorgen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du eine gute relative Günstiger Gehaüse empfehlen.


@Glurak: Würde Dir die hier empfehlen!!;)

Midi-Tower:
http://vv-computer.de/shop/article/701111-MIDI-NZXT-LeXa-Redline-Alu-W.Kit-o.NT

Oder Big-Tower mit dicker Geldbörse!!:d;):

http://vv-computer.de/shop/article/701135-MIDI-NZXT-KHAOS-Tower-Classic-Series-black

@Karax: Stimmt, hatte ich ganz vergessen... der Freezer ist schon mit einem aufgeklebten Wärmeleitpad versehen... wie beim Boxed-Kühler auch. Also nur draufsetzen und gut ist.
zignum_096.jpg

Wenn Du da selber nicht so den Draht hast, WLP selber einzuschmieren, ist das eigentlich die ideale Lösunf für Dich... aber so schwierig ist es dann auch nicht, z.B. die Arctic Silver 5 selber auf dem HS zu verteilen!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karax

Lass die Paste da drauf-In Kombination mit die Freezer ist 1-2C besser als mit Arctic Silver 5!

@B@man

danke für die Tipp

Genau sowas suche ich-Kostet bei MF nur 88 Euro(Bei Vorkasse Porto frei!)

Muss nur meine Frau überraden mir das geld zu geben(Wird Schwer habe diese Monat schon ca 300 Euro ausgegeben für mein PC...)
 
Muss nur meine Frau überraden mir das geld zu geben(Wird Schwer habe diese Monat schon ca 300 Euro ausgegeben für mein PC...)

Deine Frau braucht ein Abendkleid für 300€... mit dem PC kann sie mit Dir nicht in die Oper gehen!!:d

EDIT: Also die Arctic Silver 5 ist schon besser... da hinkt das Pad hinterher!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frau braucht ein Abendkleid für 300€... mit dem PC kann sie mit Dir nicht in die Oper gehen!!:d

EDIT: Also die Arctic Silver 5 ist schon besser... da hinkt das Pad hinterher!!;)

ich kann die arctic silver 5 auch nur empfehlen.

hab nochmal nachgeschaut, hab ja mal geschrieben das es ne funktion gibt die die oc settings später lädt.
das msi p45 hat im cell menü eine option die die oc settings erst etwas später beim booten initilisiert... aber schon wieder vergessen wie es heisst^^
 
nach langer zeit schau ich hier auch mal wieder rein, b@man ist ja sogar noch gut aktiv hier, reespekt :bigok:
der freezer 7 pro ist ein garnicht mal so schlechter budger kühler, hielt meinen q66 bei 3-3,2GHz (je nach ausentemperatur) auf unkritischen temperaturen (allerdings mit liquid pro als wlp :fresse:). ich denke mit dem q93 sollten die 3,4 ohne große temp probleme machbar sein
 
hab nochmal nachgeschaut, hab ja mal geschrieben das es ne funktion gibt die die oc settings später lädt... ...aber schon wieder vergessen wie es heisst^^

CMOS-Reset!!^^

nach langer zeit schau ich hier auch mal wieder rein, b@man ist ja sogar noch gut aktiv hier, reespekt :bigok:

Ja Mensch, Du lebst auch noch?!!:)

Irgendwer muß doch kaltblut vertreten!!:d Naja, und BikerKS hat das Board mittlerweile nicht mehr!!:shake:

EDIT: Sicherlich ist der Freezer nicht schlecht... hab ich Karax ja auch nicht schlechtreden wollen... aber bei 4 GHz mußte dann mindestens ein Groß Clock'ner ans Werk... beim Vorgänger E2140 @2,8 GHz lief der Freezer bei mir ja auch 'ne zeitlang... jetzt liegt er wieder im Karton unter der Kellertreppe und wartet auf seinen unbestimmten Wiedereinsatz... vllt im Drittrechner!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh