[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die ich mir vorher mit DIR anzeigen lasse (abtippen in der Art "biosflashtool.exe[1 Leerzeichen]biosfile.version") dann gibt es nie Probleme, denn so mache ich schon lange egal was für ein Mainboard/Bios usw ;)

Man kann auch einfach "DIR" eingeben, wenn man sich auf dem Datenträger befindet auf dem die Flashdateien sind. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann auch einfach "DIR" eingeben, wenn man sich auf dem Datenträger befindet auf dem die Flashdateien sind. ;)

Ja genau, so gehe ich ja auch vor: :bigok:
Die Biosfiles nach dem Download auf den USB-Stick kopieren/verschieben (ins "nackte" Verzeichnis, ohne Ordner anzulegen).
Nach dem Booten per USB-Stick (der Laufwerksbuchstabe vom USB-Stick blinkt auf) einfach dir, der Inhalt wird angezeigt, abtippen, fertig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
lesen eigtl die aktuellsten versionen von Coretemp und HWMonitor die temperaturen (meines NEO2-FR) richtig aus?
bin etwas am grübeln, weil meine vorige ältere version von hwmonitor doch deutlich anderes angezeigt hat als die aktuelle (unterschied 15°C). aktuelle coretemp und aktuelle hwmonitor liefern aber gleiche werte ;)

servus,
hab ein p35 platinum im meinem pc und wollte herausfinden welche revision das ding hat um ungefähr den maximalen fsb herauszufinden. auf dem board steht 1.1 aber in cpuz zeigt er mir 1.0 an.

bis jetzt habe ich meinen fsb auf stabile 485 mhz anheben können (mit e6300 bei 6er multi), hatte mir von der rev 1.1 aber mehr erhofft (500+))

welche angabe stimmt denn jetzt? die auf dem board oder in cpuz? und wenn es ein 1.1 ist, wie bekomm ich da 500+ hin ohne jedesmal die legendäre "rote schrift" beim start zu sehen?

ram machts mit und cpu sollte auch, spannungen hab ich auch schon durchprobiert, aber bei 495 kommt immer "overclocking failed ... "

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf dem Board 1.1 steht, ist es auch 1.1. Die OC Eigenschaften von 1.1 und 1.2 sollten nicht unterschiedlich sein.

Fahre doch einfach einen geringeren FSB mit höherem Multi.

BIOS ist das aktuellste?

bios is 1.8 also aktuell

aber mit dem board muss man doch auch über 500 kommen oder? hab jetzt nb und vtt spannung auf eins unter roten bereich gestellt, und versuche gerade fsb 490 stabil hinzubekommen. ich komm mit fsb 500 nicht mal in windows rein sondern häng immer wieder im bios fest egal wie ich hoch ich die spannungen setze.

wenn ich den maximalen fsb gefunden hab setz ich den multi wieder auf 7 und setz mich and die vcore der cpu, aber ich will halt erstam den max fsb herausfinden.

hast du noch ideen wie man den bei dem board durch einstellung pushen kann?

Vielleicht packt die CPU den max. FSB gar nicht bei Multi 7.

Außerdem ist es überhaupt nicht gesagt, dass ein P35 Board einen FSB von 500MHz schaffen -muss-

Auf was haste den Strap Jumper gestellt?

hatte das bei irgendeinem review gelesen, das die rev 1.1 um dei 100 mhz mehr fsb schaffen als die 1.0 versionen und die haben so um die 470 geschafft.

also gibts bei der cpu auch limitierungen was den fsb angeht? hatte gedacht der fsb is ne reine sache des mobo ...

strap jumper sind komplett weg, dh 400

Naja die CPU schafft irgendwann eben nicht mehr End-Takt.

Aber wenn du die CPU auf 400x7 oder 450x7 laufen lässt, iss das doch ein guter Wert.

500x7 wird die eh kaum packen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Meine Konfiguration sieht folgendermassen aus:

Q6600 G0 400x9 bei 1.4250V (BIOS)
RAM 4x2GB Riegel, 800Mhz 5-5-5-18 1.8V

Welche Spannung jetzt so ungefaehr fuer

1) VTT
2) Northbridge
3) SB I/O
4) SB Core Power

? Frage hier so dumm, weil ich schon fast alles probiert habe, und immer wieder schaffe ich nicht den Rechner Primestable zu kriegen. 8GB Ram sind anscheinend sehr problematisch, ausserdem reagieren sie sehr empfindlich auf mehr als 1.9V...

Bitte um Hilfe
Mfg

Müsstest doch nur die NB Voltage etwas anheben wegen der Vollbestückung.

Zuletzt bearbeitet:
also das oc verhalten meiner cpu hat sich bei mir nicht geändert als ich auf 8gb aufgerüstet habe

welche vid hat die cpu?
hast du mal nidrigere takte ausprobiert (um die 3,2GHz)?
villeicht braucht die cpu einfach noch mehr spannung... ich hatte als ich die 3,6 angetestet habe ich 1,5V eingestellt um unter last 1,43V rauszubekommen (im idle etwa 0,03V unter eingestelltem wert, unter last sakts nochmal um 0,03-0,04V ab. bei nidrigeren spannungen ist der totale voltage drop natürlich geringer)

so war im urlaub, muss ja auch mal sein xD
Mein PC geht jetzt, die CPU Spannung war zu niedrig.
Ich habe einfach mal optimierte einstellungen im Bios geladen und siehe da jetzt läuft er auf 1.16(CPU Z), laut bios sind es aber 1.20 Volt. Vorher lief er auf 1.00 Volt (CPU Z), aber im bios stand 1.25... LoL^^

naja hauptsache es funzt wieder^^

@Tripple

der Urlaub hat scheinbar nicht blos Dir, sondern auch dem PC gut getan, sozusagen! ;)

@wezw

:cool: thanks, die Version stand gestern abends noch nicht drin, muss grad frisch reingekommen sein....;)
Frag mich, ob ich von meiner derzeitigen v1.9b7 auf die 1.9 Release flashen soll, oder net....:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand dieses neue bios drauf und kann etwas mehr dazu sagen, als die beschreibung der msi page hergibt?

Mich kotzen die eSATA Ports an. Egal ob IDE, RAID oder AHCI, denkste ich krieg daran meine externe Platte zum laufen?!

Pfff... iss nicht! Aufm AMD klappts problemlos... die wird auch dort sofort im BIOS erkannt.

Aber aufm MSI hakt das ganze System wenns im IDE Modus ist beim booten, beim nachträglichen einschalten wird die nicht erkannt. Bei AHCI gibts ne Fehlermeldung im POST und bei RAID wird sie zwar erkannt vom RAID BIOS aber ich kann nicht davon booten bzw. gar nicht mehr booten.

Intern funktioniert die problemlos und am AMD auch am eSATA.

hängen die beiden eSATA-Ports und der 5. helllblaue interne SATA-Port nicht gemeinsam am Marvell 88SE6111? Weil vielleicht brauchts da nen Treiber, welcher noch nicht drauf ist bei deiner Mühle....;)
hab da ausser den 4 SATA-Ports der ICH9R selber noch nix benutzt, würd mich auch interessieren.....:hmm:

Nein die 2 eSATA Ports sind ganz normal von der ICH9R, steht doch auch auf der ersten Seite. ;)

Deshalb wundert es mich ja so, dass beide rumzicken, ist doch eigentlich nix anderes, als SATA, nur eben außerhalb vom Gehäuse. :hmm:

Und Treiber kanns ja wohl nicht sein, wenn die Platte nichtmal im BIOS erkannt wird... aber an den anderen, internen Ports schon...

ochhhh joa, die erste Seite...;)

den Marvell 88SE6111 Treiber finde ich da aber nicht (oder wieder mal blind?) !
ich möchte mal gerne den internen hellblauen SATA Port testen im Vergleich zur Performance zur ICH9R. Wo finde ich den Treiber?

soweit ich weiss braucht man keinen treiber. hab meine hdd am blauen anschluss, kein treiber, kein problem :wink:

ab #1036:
Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=476437&page=35

Erinnert sich jemand?

Also mit dem E8400 selbes Problem..
Bekomme nur einen Core stabil.
Bios mittlerweile auf 1.9 geupdatet.

Noch irgendwelche Ratschläge?

Wenn ich die Cores einzeln testen, läuft alles stabil.
Gleichzeitig gibts nen Crash immer.

Edit: Nochwas festgetellt.
Es crashed immer der Kern, der als zweites belastet wird!
Konnte ich eben sehr gut erkennen als ich SuperPI den Kernen manuell zuwies per Taskmanager...

Bleiben nur noch Board, Netzteil und Ram, wobei ich Netzteil und Ram ausschließen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stimmt was mit der CPU Spannungsversorgung vom Board nicht?

@obarok ja der urlaub echt mal fällig und mein pc funzt jetzt wieder... ist doch alles super.. :)
Hinzugefügter Post:
@orioon probier mal nen anderes NT aus...(würrde ich als erstes tun^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer seinen INTEL und den 4POL Stecker einigermaßen vernünftig anbringen können?

Diese Position ist ja derart zum kotzen -.-

Neben den Heatpipes meine ich ->

moboanv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
beim oberen hab ich das kabel unter die heatpipe gestopft. es läuft dann hinten hoch und unterm Netzteil lang. Den Unteren hab ich nicht angeschlossen. Ist wohl eher unnötig, da nur für CF interessant, aber wer fährt mit dem board schon CF^^

mfg

Hallo,

folgenden neuen PC für meinen Bruder habe ich inzwischen erfolgreich zusammen gebaut und auch ans laufen bekommen.

Ausnahme: Im Hardware Manager ist bei ICH9 Family PCI-Express Root Port 1 - 2940 ein gelbes Ausrufezeichen. Code 12 und zu wenig Ressourcen verfügbar. Ich müßte ein anderes Gerät deaktivieren, um Ressourcen frei zu machen.

Windows XP Professional inklusive Service Pack 3. Die Fehlermeldung war aber schon vor der Installation des Service Pack 3 dort, dachte damit verschwindet die.

Folgende Ausstattung ist bisher eingebaut:
MSI P35 Neo2 - FIR P35 (BIOS Version 1.9)
Intel Core2Duo E8400 Boxed
Grafik: Zotac GeForce 8800GT 512MB
Netzteil: Enermax Liberty 400W
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2T800C32GK, XTC Titanium)
Bootfestplatte: 50GB Seagate
1 DVD Laufwerk zur Installation.

Beide Laufwerke sind am IDE Port des Mainboards angeschlossen.

Intel® Matrix-Storage-Manager kann nicht installiert werden, da immer angezeigt wird das die Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

Beim Ausschalten muß der Rechner manuell ausgeschaltet werden, ebenfalls ist im Shutdown Menü der Punkt "Standby" grau ausgelegt. Im BIOS ist S3 aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere gleich mal ein altes Antec TruePower480 :)

20 und 4pin reichen doch, oder?
ISt ja leider nen recht alter ATX Standard vom Antec.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh