[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@B@man


Meine Frau hasst Oper(Wiir haben eine Einladung heute bekommen komsicheweise)-Dafür hat sie eine Karte für Thomas Gudoj gekriegt....(Plus neue Möbel-teuere als mein PC Teile...)

Hast du diese Nxzt Turm selber?

Wegen die Freezer-Ich habe mit die MX2 paste(ist drauf) ca 2C weniger als mit die Arctic Silver 5..

Warum weisst man nicht.

Aber mit die Xigmatek HDT1283 ist die Arctic Silver 5 Goldwert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte kurze frage zum ALC888 im MSI P35 Neo2. Kann dieser bei anschluss eines SPDIF Brackets den Sound als 5.1 (AC3, DTS) weiterleiten?
 
sorry wg ot
aber
@ B@man > respekt < richtig geiler mod

hab selbst auch von der AS5 auf die MX2 gewechselt-- mit nem Xigmatek s183

a - große tube !!30gr.!! ca. 14€ p.P. bei nox in der Bucht
da kannste nach herzenslust schrauben.

b - besser zu verarbeiten und zu entfernen

c - mind. gleich gute Temp`s würde eher sagen etwas besser als die
AS5 da besser dosierbar und somit der Film dünner sein kann

ich bleib dabei
Hab mit nem Q6600 @ 3,6GHz @ 1,48V @ Xigmatek S183 mit retentionkit
auf nem MSI P35 Platinum combo ( wird nu meine neue Landose ) getestet.
ich denke das Platinum combo geht sogar noch n Tick besser als mein Neo2FR


@ double Helix

sollte eigentlich möglich sein, denn soweit ich weiß ist der gleiche alc bei den boards verbaut.
beim Platinum gibt es ja direkt nen optischen ausgang.
Schon mal bei MSI auf der Seite unter Optionen geschaut? ansonsten den Support anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
@ double Helix

sollte eigentlich möglich sein, denn soweit ich weiß ist der gleiche alc bei den boards verbaut.
beim Platinum gibt es ja direkt nen optischen ausgang.
Schon mal bei MSI auf der Seite unter Optionen geschaut? ansonsten den Support anschreiben

Hab nur gehört, dass manche soundkarten das digitale signal nur als stereo ausgeben. An sich kann der chip ja sogar 7.1.
 
sorry wg ot
aber
@ B@man > respekt < richtig geiler mod


ich denke das Platinum combo geht sogar noch n Tick besser als mein Neo2FR

Vielen Dank!!:)


Vllt bräuchte man auch weniger VCore @OC auf dem Platinum?!?
Jedenfalls entbrannte in einem anderen Thread ein "mittelheftiges" Thema darüber, ob auf den versch. Boards unterschiedlich hohe VCore's für OC benötigt werden... wenn ich z.B. bei 4 GHz 1,26V brauche, könnte das gleiche Ergebnis auf bspw. einem DFI Lanparty mit weniger VCore erzielt werden.
Von daher könne man nicht grds. sagen, dass die eine CPU mit OC @VCore schlechter ginge als die andere... vielmehr wurde es vom entspr. Board abhängig gemacht!!:wink:


@kaltblut: Ich kann Dir leider nicht sagen, warum Deine Karte so muckt... es ist einfach schade drum. Erst dieses Klackern beim Lüfter... dann die Freezes bei den Spielen... ich weiß, wie Du Dich fühlst, und es ist gut, dass Du wenigstens noch einen anderen Rechner hast, der Dir ein wenig Trost spenden kann.
Ich kann nicht einfach pauschal sagen, hol' Dir 'ne neue... wir hatten uns ja über den emotionalen Wert unserer Karten kurz besprochen... rational wäre natürlich eine aktuelle Karte... ob nun von Nvidia oder Ati.
Mit meiner 8800 GTX habe ich Glück, dass sie läuft... hätte aber auch anders sein können... ich kann sie mittlerweile als 8. Karte in meinem Besitz rechnen... wenn ich aber noch die dazurechne, die wieder Retour gegangen sind, kommen wir in den zweistelligen Bereich.
Hardwarekauf birgt immer ein Risiko, und deswegen bin ich froh, dass ich VV-Computer in der Nähe habe... nicht die günstigsten, aber wenn mal was defekt ist, wird es immer sofort ausgetauscht, insofern es auf Lager ist!!;)
 
tag zusammen,

habe das brett morgen (hoffe) auch, das system soll so aussehen.

MSI p35 Neo2 FR
q9550 @ 3400mhz 1,15 vcore.
4 GB ocz reaper 8000 (1000 MHZ)
Geforce 9800 GT mit accelero s1 kuehler.
nt tagan 600 watt.
und einer 750 gb von WD.

bin wirklich gespannt aufs brett, und wie gut das system dann geht.
 
1.15V sind aber nicht garantiert... selbst bei einem E0'er nicht!!;)
 
Ich kann Dir leider nicht sagen, warum Deine Karte so muckt... es ist einfach schade drum. Erst dieses Klackern beim Lüfter... dann die Freezes bei den Spielen... ich weiß, wie Du Dich fühlst, und es ist gut, dass Du wenigstens noch einen anderen Rechner hast, der Dir ein wenig Trost spenden kann.
Ich kann nicht einfach pauschal sagen, hol' Dir 'ne neue... wir hatten uns ja über den emotionalen Wert unserer Karten kurz besprochen... rational wäre natürlich eine aktuelle Karte... ob nun von Nvidia oder Ati.
Mit meiner 8800 GTX habe ich Glück, dass sie läuft... hätte aber auch anders sein können... ich kann sie mittlerweile als 8. Karte in meinem Besitz rechnen... wenn ich aber noch die dazurechne, die wieder Retour gegangen sind, kommen wir in den zweistelligen Bereich.
Hardwarekauf birgt immer ein Risiko, und deswegen bin ich froh, dass ich VV-Computer in der Nähe habe... nicht die günstigsten, aber wenn mal was defekt ist, wird es immer sofort ausgetauscht, insofern es auf Lager ist!!;)

hab ihr beiden etwa auch noch 88gtxen auf dem board?
dann sind wir ja immerhinn (noch oder schon) 3 :p
ich hab für meine damals noch 450 euro bezahlt, jetzt gitbs karten auf dem level für ~100€, auaaua :heul:

ich überlege noch ob ich mich mal ernsthaft an die 4GHz wagen soll, jetzt wo meine cpu unter wasser ist. mit im bios eingestellten 1,66xxV gehts noch nicht :fresse: (real unter last um die 1,6V dann, ich vermute eher etwas weniger).
ein prime thread läuft, aber wenn ich 4 threads anschmeisse freeze und nach einigen sekunden der blaue :(
hab nur irgendwie angst um die spawas, octacore sind doch nun schon 2 boards abgeraucht, mafri auch eins, naja :/
 
Zuletzt bearbeitet:
kaltblut hatte sich eine HD3870 X2 geholt... Mißverständnis!!;)
Meinereiner hat vor kurzem für die 8'er GTX noch 220 € bezahlt... bin auch sehr zufrieden, ein Kult-Teil im Rechner zu haben:) Aber 2 cm länger hätte sie nicht sein dürfen, dann hätte sie nicht mehr ins Case gepasst!!:d
Die neuen GTX 260/280 sind im Vergleich viel lauter und deswegen für mich unattraktiv gewesen... Silent-Liebhaber!!;)

Ja, die 4 SpaWa's sind das eigentliche Problem beim Quad... lange wird es das Board bei horenden 4 GHz mit Q6600 nicht mitmachen... bei der hohen VCore schwitzen die mehr Salz als Wasser und laugen aus!!;)
 
ja ja das ist schon ein Graus mit dem Graka Wahnsinn.

bin jetzt das erste mal ATI fremdgegangen und hab mir für die neue Dose
ne gebr 8800GT von XpertVision mit der leisen Kühlung zugelegt.
was soll ich sagen rennt top OC ist gut und das Board
( verkaufe gerade das Neo2FR ) ist denke ich
auch über fast jeden Zweifel erhaben. Jedenfalls im P/L Verhältnis
was OC Spielraum; Stabilität; Ausstattung; Geschwindigkeit und Stabilität
angeht.
Und wenn man einigen glauben darf sind die P45er nicht unbedingt schneller

Und wegen euren Grakas,
hatte die letzte Zeit über 10 ATI`s
und die NVidia und die liefen alle ohne Probs
(9800pro;X1950pro;HD2900pro256bit;HD2900pro512bit;HD2900XT512mb;
2xHD2600XT256mb;HD2600XT512mb; HD3470XT;HD2400XT und die 8800GT)

vielleicht liegen eure Probs daran das Ihr die PCIe Spannungen zu hoch schraubt.
es gibt ATI`s die das gar nicht mögen und bei manchen Nforce Karten ist`s
ab 1,7V schon recht Kritisch.


und ganz klares ja zum unterschiedlichem Vcore Verhalten bei unterschiedlichen Brettern.

für meinen Q6600 hab ich bei meinem Abit IX38Quad GT über1,53V für die
3,6GHz gebraucht während er auf dem P35 Platinum combo schon mit 1,48V
zufrieden ist.
Es liegt aber auch immer an der restlichen Konfig wie extra Soundkarte; Crossfire oder SLI Gespann; Raid ja oder nein.
Hab ich jedenfalls festgestellt und ich hatte dieses Jahr schon genug Bretter und CPU`s
 
...mit im bios eingestellten 1,66xxV gehts noch nicht :fresse: (real unter last um die 1,6V dann, ich vermute eher etwas weniger).
ein prime thread läuft, aber wenn ich 4 threads anschmeisse freeze und nach einigen sekunden der blaue :(
hab nur irgendwie angst um die spawas, octacore sind doch nun schon 2 boards abgeraucht, mafri auch eins, naja :/

Aua!!! Das ist in meinen Augen Mord! Du weißt genau, dass die 2 damit das Board geschrottet haben und willst es nun selbst machen? Wozu gibt´s Fenster?:d Dieser hohe Takt bringt zudem auch absolut nichts, nur ein paar Pünktchen in Benches. Wenn du unbedingt die 4Ghz knacken willst dann geht´s, wenn überhaupt, wohl eher mit einem Q9650 (ebenfalls Multi9) Dreh das Spiel doch um und versuche einen moderaten Takt mit möglichst niedriger Vcore zu fahren. Macht auch Spaß und ist gesünder.:d

@B@man
du hast was von emotionalen Wert der Hardware geschrieben. Da musste ich erst mal lachen! Aber eigentlich stimmt´s schon: ich möchte das Neo auch nicht hergeben, sondern baue mir jetzt einen HTPC damit. Mal sehen wie ich den Verbrauch drücken kann.
 
@housefreund13


wenn du interesse hättest für deinen HTPC
hab die Sapphire HD3470 quasi neu hier liegen- ist ne passiv Karte
hatte die für den Rechenzwerg vom Zwerg geholt
aber Hybrid Xfire funzt nur unter Vista und da bin ich bei der HD2600 geblieben

hab sie Verkaufsthread vergessen
 
das hat mit GARANTIERT nix zu tun . das macht er auf einen ASUS P5N-d und auf dem ASUS P5Q leider ist das p5q defekt. und somit freue ich mich auf das msi.

Doch, kannst Du mir glauben... beim MSI-Board kann das Ergebnis ganz anders ausfallen... der P45-Chipsatz ist da noch ein wenig toleranter, als der P35-Chipsatz dieses Boards!!;)

Allerdings bewegen wir uns im nicht signifikanten Millivolt-Bereich... schätze beim P45 um 0,024v besser!!;)

Vcore für OC ist von Board zu Board unterschiedlich... ich galube sogar, dass die P35 untereinander variieren!!;);)

@Marilion: Du sprichst im Plural... ich hab' doch gar kein Problem mit meiner Graka!!:d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@B@man,

ich habe doch nicht gesagt das ich dir nicht glaube. nur auf den beiden brett macht das die cpu auch mit selbst wenn er da dann. 1,2 braucht kann ich damit auch leben.

muss ich auf was aufpassen? sata ? kuehler soll der Mugen drauf geht der ohne probleme drauf?

danke fuer die antwort.
 
@kaltblut: Ich kann Dir leider nicht sagen, warum Deine Karte so muckt... es ist einfach schade drum. Erst dieses Klackern beim Lüfter... dann die Freezes bei den Spielen... ich weiß, wie Du Dich fühlst, und es ist gut, dass Du wenigstens noch einen anderen Rechner hast, der Dir ein wenig Trost spenden kann.
Ich kann nicht einfach pauschal sagen, hol' Dir 'ne neue... wir hatten uns ja über den emotionalen Wert unserer Karten kurz besprochen... rational wäre natürlich eine aktuelle Karte... ob nun von Nvidia oder Ati.
Mit meiner 8800 GTX habe ich Glück, dass sie läuft... hätte aber auch anders sein können... ich kann sie mittlerweile als 8. Karte in meinem Besitz rechnen... wenn ich aber noch die dazurechne, die wieder Retour gegangen sind, kommen wir in den zweistelligen Bereich.
Hardwarekauf birgt immer ein Risiko, und deswegen bin ich froh, dass ich VV-Computer in der Nähe habe... nicht die günstigsten, aber wenn mal was defekt ist, wird es immer sofort ausgetauscht, insofern es auf Lager ist!!;)[/
QUOTE]



war deshalb gemeint .
hörte sich so an als ob du auch schon einige Krücken hattest
 
war deshalb gemeint .
hörte sich so an als ob du auch schon einige Krücken hattest

Achso!!:d;)

@xxxAMD64Bitxxx: Mein ich ja... könnte ja sein, dass er auf dem MSI P35 mehr VCore braucht... ich selber hätte ja auch gern, dass mein E8400 E0 auf einem anderen Brett statt 1,26V für 4 Ghz weniger bräuchte... aber ich hänge auch an dem MSI-Board, kenne es in- und auswendig, sprich auch seine Macken... dafür liebe ich es aber umsomehr, und dann sind mir die 1,26V auch Jacke!!:d;)

Mugen wird passen, wenn Du ein entspr. großes Case hast... also mind. 20 cm. Empfehlen würde ich Dir an dieser Stelle natürlich den Groß Clock'ner, den ich auch habe... da sind die Enden der Heatpipes abgeflacht und dadurch schrumpft er ein wenig in der Höhe... außerdem HDT-Technik, die mittlerweile einen guten Ruf genießt... erstmals von Xigmatek eingeführt.
 
Guten Abend Leute,

...sind mal wieder am ocen und würden gern die 3,3 Ghz mitm Neo2 FR & dem E5200 realisieren! :asthanos:

Wir bekommen das Board aber mit NB @ 1,3v & SB @ AUTO nicht dazu überhaupt mehr als 350 MHz FSB zu booten oder nen höheren Multi als 9 (die CPU kann 12er Multi)...hat da jemand nen Tipp?
Also der Prozi hat ne VID von 1,15 & wir geben ihm für die 350*9 1,225v....das macht er primestable mit maximal 42°C unter Last! -> weniger Spannung ham wir noch nicht geprimelt, aber kann es sein, dass das Board nicht mehr bootet, wenn man nen Vcore-Wert einstellt der sich im Bios ROT färbt? Sobald wir nämlich über 1,225v gehen bootet das Brett auch nicht mehr:grrr:

Könnte vllt jemand mit ner 45nm-CPU mal seine 3,3 GHz bzw seine 3,5 GHz-Settings posten? Wär echt ne geile Maßnahme, damit wir nen Anhaltspunkt haben!

Vielen Dank im Voraus,

MfG,
Joachim224
 
mir ist gerade eben einer der beiden ramriegel kaputt gegangen.
der rechner bleibt beim booten im ramtest hängen.
hab den 1sten riegel rausgenommen und schon lief es.
habe dann die riegel getauscht, und es lief nimmer.

naja hab die rechnung von mix schon rausgesucht, und werde wenn möglich morgen die riegel schon einschicken.
bin mal gespannt wieviele kleine macken verschwunden sind wenn die riegel umgetauscht sind...
 
mir ist gerade eben einer der beiden ramriegel kaputt gegangen.
der rechner bleibt beim booten im ramtest hängen.
hab den 1sten riegel rausgenommen und schon lief es.
habe dann die riegel getauscht, und es lief nimmer.

naja hab die rechnung von mix schon rausgesucht, und werde wenn möglich morgen die riegel schon einschicken.
bin mal gespannt wieviele kleine macken verschwunden sind wenn die riegel umgetauscht sind...

Das is echt schei** mit deinem Ram....is mir auch letztens mit meinem Zweitrechner und nem 2GB Riegel von G.Skill so gegangen...dauert immer Wochen eh sich der Hersteller auskäst! Hoff dass es bei dir fixer geht!

Ach ja: Du fährst doch den E8400....kannst du mir vllt ein paar Tipps zum 45nm-OC auf dem Neo2 geben? Hast du den E8400 auch mal auf 3,3 GHz betrieben oder seit Einbau auf den 4 GHz -> btw: RESPEKT:hail:

MfG,
Joachim224
 
@B@man


Die P35-ds3 braucht ca 0,02 v weniger Vcore für gleiche OC als die MSI ABER die MSI ist ca 3% schneller als die Gigabyte P35-Ds3(mit gleiche Takt) bei bessere NB Kühlung+vcore absenkung in IDLE.
 
@Glurak: Hat eben alles Vor- und Nachteile. Weniger VCore, aber dafür weniger Leistung... och nö, nö lass' mal!! Da bleibe ich lieber beim MSI!!:d;)

@Joachim: Welche Settings willst Du denn sehen?? RAM-Settings mal auf 5-5-5-18-53-5-5-5-5 stellen, 350*12 wären dann ja 4,2 GHz... o.k., aber keine Ahnung, ab wann der E5200 seine FSB-Wall hat... vllt eben ab 350. CPU's mit FSB 200 machen das ganz gerne.
Welcher Strap ist gejumpert... also ich denke Standard 200?!?
Wenn der FSB 350 problemlos macht, solltet ihr Strap 333 stecken... dann rückt die automatische Erhöhung der Nebenspannungen auch noch weiter nach oben und es bleibt stabiler!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
abend, case ist breit genug , ich meinte eigentlich die headpipe. aber wie gesagt freu mich scho sehr aufs msi. und dann schauen wir mal . strapjumper beide raus (400mhz) richtig.
 
strapjumper beide raus (400mhz) richtig.
Wenn er die 3,4 GHz bei Standard-VCore macht, kein Problem... ansonsten wieder zurück auf 333!!;)
Wenn er dafür 'ne VCore-Erhöhung braucht, machst Du die erstmal und kannst dann wieder 400 "strapsen"!!:d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@B@man

Ich bleibe auch bei die MSI!

Ist halt leicht anderes bei Hohe FSB als bei die Gigabyte P35-DS3..

Dafür wie gesagt schneller...
 
@Joachim: Welche Settings willst Du denn sehen?? RAM-Settings mal auf 5-5-5-18-53-5-5-5-5 stellen, 350*12 wären dann ja 4,2 GHz... o.k., aber keine Ahnung, ab wann der E5200 seine FSB-Wall hat... vllt eben ab 350. CPU's mit FSB 200 machen das ganz gerne.
Welcher Strap ist gejumpert... also ich denke Standard 200?!?
Wenn der FSB 350 problemlos macht, solltet ihr Strap 333 stecken... dann rückt die automatische Erhöhung der Nebenspannungen auch noch weiter nach oben und es bleibt stabiler!!;)

Ram hab ich entschärft - mach ich immer, wenn die CPU im Vordergrund steht!

Hab folgende Probleme -> das Board bootet nicht wenn:

- FSB über 350, oder
- CPU über 3200 MHz, oder:
- Vcore über 1,225v, oder
- Strap-Jumper anderst als 200 gesteckt is (weder 266 noch 333)

....Board im Ar***???

Spannungen sind explizit:

Vcore: 1,225v
VTT: 1,2v
NB: getestet von AUTO bis 1,4v
SB: getestet von AUTO bis 1,6v

Habt ihr vllt noch ne Idee?

MfG,
Joachim224
 
Das is echt schei** mit deinem Ram....is mir auch letztens mit meinem Zweitrechner und nem 2GB Riegel von G.Skill so gegangen...dauert immer Wochen eh sich der Hersteller auskäst! Hoff dass es bei dir fixer geht!

Ach ja: Du fährst doch den E8400....kannst du mir vllt ein paar Tipps zum 45nm-OC auf dem Neo2 geben? Hast du den E8400 auch mal auf 3,3 GHz betrieben oder seit Einbau auf den 4 GHz -> btw: RESPEKT:hail:

MfG,
Joachim224

ja danke dir, hoffe auch das es schnell geht...naja ich bekomme zum überbrücken aber ersatzram vom kumpel, dann ist die wartezeit nicht so schlimm.

bei meiner cpu... naja was soll ich dir da noch für tipps geben, bei mir läuft die cpu schon seit ich sie habe auf 3,6 ghz.
hatte sofort beim einbau den 400 strap und damit eben 3,6ghz.
die 4ghz waren etwas schwer stabil zu bekommen, die vcore ist relativ hoch. werde das aber nochmal testen da ich ja die ganze zeit defekten ram hatte, der jetzt eben komplett kaputt ist.
ansonsten hatte ich mal den multi runter gesetzt um die sensoren zu testen, waren glaube ich 2,4 ghz hab da die selbe mindesttemp, egal welchen kühler, spannung und ghz ich einstelle, zusätzlich egal ob der rechner kalt oder warm ist. <--- alles ohne eist.
unter last gibts leichte schwankungen von 2,4 zu 4ghz ca 10°
bei mir scheinen die sensoren im unteren und mittleren bereich so gut wie nicht richtig zu funktionieren, sind eben schlecht kalibriert!

beim 8400 E0 und den nachfolger modellen, muss bios 1.9 geflasht sein.
kaltblut hat auf der ersten seite alles wichtige für 45nm aufgelistet, wenn man sich alles durchliest, hat man das beste grundwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh