[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie will ja jeder auf P45 umsatteln, aber ich hab' folgende Divise: "Never change a running System!!", wenn doch die Performance stimmt... nur, damit man immer die aller-, allerneuste Hardware hat?!:stupid:
Leute, werdet emotional, und lasst euch euren Charakter von diesem rationalen Konsum- und Medienterror nicht verderben!!:d;)
Nunja, der neue E8400 war mal 'ne Ausnahme... aber dafür hatte ich auch einen ollen und quälenden E2140... ja *schnüf* ich, ich armer ich... mußte mich mal mit einem E2140 zufrieden geben!!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

Ich hab ein Problem beim neuen System von meinem Bruder.

Das System hat folgende hardware:

E8400
Corsair 2x2gb Ram
p35 Neo-F BiosVersion 1.7
Enermax 525+
ATI 4850HD

Fuers erste glaub ich reicht das als Info..

Ich hab nun das System zamgebaut und es in Betrieb genommen.
Wenn ich es vom Strom genommen habe und hochfahren lasse dann dreht das system kurz voll auf -luefter laufen auf hochtouren usw- dann schaltet es sich kurz wieder aus - um dann wieder normal anzustarten.

Problem an der Sache ist dass das System nur zum MSI Splashscreen kommt.
Dann bleibt es haengen. ich komm also nicht ins Bios um irgendwelche Einstellungen zu ueberpruefen. Ich hab gelesen dass das bei einer "alten" bios version vorkommen kann.. aber laut MSI seite soll der 8400 ab 1.7 unterstuetzt sein.
Ich habe sowohl alle Ram steckplaetze probiert als auch die cmos resetet.
Ich bin irgendwie mit meinem Latein am ende. ich bin sowohl das msi-board als auch die meisten seiten in diesem sammelthread durchgegangen. Ich weiss das es schon einige Problemberichte zu genau diesem problem gab aber leider haben mir die tipps nicht geholfen.
Das Flashen des mobos seh ich als letzte alternative weil ich keine CPu habe die zwischenzeitlich eingebaut werden kann.

Bitte um Hilfe..

lg E.
 
Bios 1.8 sollte da Abhilfe schaffen... die E0'er brauchen sogar 1.9!!
Woher weißt du denn, dass es 1.7 ist, wenn Du nicht mal ins Bios kommst??
Ums Flashen wirst Du dann leider nicht herum kommen... mal Händler ansprechen, oder sich irgendwo eine CPU, die auf 1.7 garantiert läuft, ausleihen oder sich am Strand 'nen günstigen E2xx0 zum Flashen besorgen!!;)

EDIT: Nimm doch Deinen E6600 zum Flashen!!:d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Serbitar

Kommste auch nicht ins BIOS, wenn du alles unnötige (Laufwerke, Zusatzkarten) nicht anschließt?!
 
Hmm also woher ich das weiss dass 1.7 is.. ich kann mich irren aber wenn ich den pc hochfahre und mit TAB den splashscreen wegklicke (muss ich aber gleich gedrückt halten beim reseten) dann seh ich die ersten paar zeilen bis zum ramcheck.
oben steht dann eben dieser mobo bios blabla unter andrem amibios (oder so ähnlich) 1.7 daher hab ich geschlußfolgert dass es wohl das 1.7er drauf is.

@kaltblut: das system is nahezu nackt - bis auf ne festplatte (samsung f1 1tb) und ein dvd laufwerk is da nix an zusatzkarten/laufwerken.

@baman - geht geographisch gesehen nicht.

@glurak - verzeih meine unwissenheit aber: huh?
 
Jo Festplatte und DVD Laufwerk abstecken. Brauchste ja nicht um ins BIOS zu kommen.

Und erste Seite bitte lesen! Da wird auch der Strap erklärt. Wobei das hier nicht der Grund des Problems sein wird.
 
hi leute hab heut das board eingebaut. und soweit passt alles,

aber wo finde ich die command rate?? meine 1000 speicher laufen nicht mit 1000 sondern nur mit 800 mit 5-5-5-15

bitte um hilfe was ich da machen kann.
 
so leute , jetzt versteh ich langsam das board.

im moment geht er mit 3,4 ghz bei vcore 1,25 also fsb 400 mal 8,5 speicher laufen mit 1000 bei 5-5-5-18 t2
 
@Serbitar

Sry nicht jeder weisst es mit die Straps.

Auf das Mainbaord bei die PCI-E Slot 2 Jumpers dass die Grund FSB ändern kann von 200Mhz-333 Fsb.

Wenn diese Jumper nicht passend sind kann es sein dass die Mainboard nicht anspringt.

wie diese Jumper eingestellt werden soll steht in Handbuch drin!
 
Hi Leute,

Ich hab ein Problem beim neuen System von meinem Bruder.

Das System hat folgende hardware:

E8400
Corsair 2x2gb Ram
p35 Neo-F BiosVersion 1.7
Enermax 525+
ATI 4850HD

Fuers erste glaub ich reicht das als Info..

Ich hab nun das System zamgebaut und es in Betrieb genommen.
Wenn ich es vom Strom genommen habe und hochfahren lasse dann dreht das system kurz voll auf -luefter laufen auf hochtouren usw- dann schaltet es sich kurz wieder aus - um dann wieder normal anzustarten.

Problem an der Sache ist dass das System nur zum MSI Splashscreen kommt.
Dann bleibt es haengen. ich komm also nicht ins Bios um irgendwelche Einstellungen zu ueberpruefen. Ich hab gelesen dass das bei einer "alten" bios version vorkommen kann.. aber laut MSI seite soll der 8400 ab 1.7 unterstuetzt sein.
Ich habe sowohl alle Ram steckplaetze probiert als auch die cmos resetet.
Ich bin irgendwie mit meinem Latein am ende. ich bin sowohl das msi-board als auch die meisten seiten in diesem sammelthread durchgegangen. Ich weiss das es schon einige Problemberichte zu genau diesem problem gab aber leider haben mir die tipps nicht geholfen.
Das Flashen des mobos seh ich als letzte alternative weil ich keine CPu habe die zwischenzeitlich eingebaut werden kann.

Bitte um Hilfe..

lg E.


:hmm: :eek: :haha: :lol: sry ist nicht persönlich gemeint :stupid:

aber ich hab nach dem selben Problem,
heute mein MB verpackt und für die RMA fertig gemacht....
ich bin zum schluss garnet mehr zum Splash-Screen gekommen,
Lüfter gleich vollgas und sonst nichts :heul:

Vorher hab ich sämtliche Komponenten ausgetauscht, um zu sehen obs wirklich am Mainboard liegt.
Bin mal gespannt wie lange das dauert und was es genau ist bzw war :rolleyes:

MfG
 
Du willst das Risiko noch ein weiteres Mal eingehen?!!:d

Hoffe, dass es diesmal gelingt!!;)

Klar, die 3870X2 iss halt einfach ne geile Karte. Trotz dem ich sie nur für ca. 2std in Verwendung hatte, obwohl ich sie vor 3 Wochen kaufte, ist sie mir schon ans Herz gewachsen :d

Außerdem zieht die einfach ne Menge Würste vom Teller wenn CF gut skaliert.

Neuer Rekord: 5 von 5 eigenen ATI Karten der letzten 2 Jahre musste ich einschicken ;) 3 Davon wegen defektem/zu lautem Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Rekord: 5 von 5 eigenen ATI Karten der letzten 2 Jahre musste ich einschicken ;) 3 Davon wegen defektem/zu lautem Lüfter.

Jaja... meine vorherige X1950 Pro semmelt jetzt bei der bösen Verwandtschaft... mir doch egal, dass der Lüfter auf vollen Touren dreht und dabei heult, als würden 12 Wölfe eine Kanon singen!!:d

Problem war eben, dass die 3. Litze, obwohl vermutet, überhaupt kein Tachosignal brachte... daher lief der AC-Lüfter auf vollen Touren und war via Riva Tuner nicht regelbar... der ratterte sich im Endeffekt auch einen vom Ast ab!!

Ati will vermutlich nicht ordentliche Lüfter einsetzen... irgendwie muß man sich ja signifizieren... hier eben durch ein akustisches Merkmal!!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kaltblut

gehts jetzt immernoch um die karte die du schon als umtausch bekommen hast, oder schon um eine 3te???

ich fand die 3xxx serie zu schwach damals, die x2 ist ja wie du sagst mit dem preis und guter cf optimierung nicht schlecht.
ein kumpel von mir schwört seit der 9xxx serie schon immer auf ati, soweit ich weiss hatte der aber noch ie probleme.
der lüfter der x2 scheint ein starker schwachpunkt zu sein...
hoffentlich klappt es diesmal.

hab meinen ram zu mix-computer eingeschickt .
vom kumpel hab ich einen riegel von seinem 4gb ocz 1066 platinum geliehen bekommen, solange bis mein kit wieder da ist.
die 2gb reichen eigentlich immernoch unter xp :d
ich glaube ernsthaft das viele meiner kleinen probleme schon die ganze zeit mit dem ram zu tun hatten.
vermute das der schon immer ne macke weg hatte.

wenn das weiterhin so schön stabil und ohne macken wie jetzt gerade läuft, hab ich mein board wieder richtig lieb:hail:
 
@ kaltblut
gehts jetzt immernoch um die karte die du schon als umtausch bekommen hast, oder schon um eine 3te???
ich fand die 3xxx serie zu schwach damals, die x2 ist ja wie du sagst mit dem preis und guter cf optimierung nicht schlecht.
hoffentlich klappt es diesmal.

Die 2. ist gestern bei HoH eingetroffen aber die RMA wurde noch nicht bearbeitet. Bei der 1. passierte das noch am selben Tag. Ich rechne mal damit, dass ich am Montag weiß ob ich direkt wieder eine neuer erhalte oder was die sich diesmal einfallen lassen ;)

Ich befürchte ja so eine Argumentation wie "die X2 sind nunmal so laut, damit müssen sie sich abfinden". Aber ich will denen ja nichts unterstellen also rechne ich mit einem anstandslosen Austausch. Der Lüfter ist ja definitiv defekt.
 
mir ist gerade aufgefallen, das meine mainboard und cpu temperatur um ca 5-10° unter last geringer ausfällt, seit ich nur noch einen ramriegel drinne habe.
irgendwie komisch!
 
mir ist gerade aufgefallen, das meine mainboard und cpu temperatur um ca 5-10° unter last geringer ausfällt, seit ich nur noch einen ramriegel drinne habe.
irgendwie komisch!

Hat ein Board mit Dual-Channel-Unterstützung nicht zwei Speichercontroller? Dann läuft ja nur einer, wenn nur ein Speichermodul verbaut ist. Das könnte die Ursache sein. ;) Oder so...:d
 
Wieso sollte dann die CPU heißer werden? Der Speichercontroller sitzt aufm Board und nicht wie bei AMD in der CPU.
 
mir ist gerade aufgefallen, das meine mainboard und cpu temperatur um ca 5-10° unter last geringer ausfällt, seit ich nur noch einen ramriegel drinne habe.
irgendwie komisch!

hi , sehr komisch den effekt habe ich nicht feststellen koennen . vorallem 5-10 grad ?????
 
mir ist ja vor längerer zeit schon aufgefallen das der ram sehr sehr heiss wird.
also anfassen war schon sehr unangenehm.
vielleicht gabs da schon immer ne überspannung oder irgend soetwas was die umgebungstemperatur angehoben hatte... ich schau mal ob sich das wieder ändert, wenn ich mein kit wieder habe.
 
guten morgen,

das einzige was ich feststellen kann , ist der onboardsound komisch laute von sich gibt. aber ansonsten super board, bin sehr begeistert vorallem mit den strapsjumper :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh