MSI P35 Neo2FR/FIR vs Gigabyte P35-DS3/4 - Günstigen P35-Boards auf der Spur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich von beiden mitgekriegt hatte war das grösste problem am anfang---> ins bios reinzukommen(start probleme). Ich schlug vor mal mit einem dimm zu starten und vdimm zu erhöhen ( meine ds4 erfahrung;) ). Wie sie letztendlich das problem bewältigt haben weiss ich nicht, aber danach gabs dann freezes in Windows und ein sehr langer bootvorgang soll auch die ganze zeit geherrscht haben(windowsbalken 13-17mal). Als es sich nicht nach einem Bios-update und windows-neuinstallation nicht wirklich geändert hatte kam der entschluss die Boards abzugeben. Jetzt sind sie wieder bei ihren alten ASUS p965 gelandet...
Deine 2 Freunde haben keinen Plan.Ich habe das MSI P35 Neo2FR neulich bei einen Kollegen verbaut und war positiv überrascht was man für 90,-€ einkaufen kann.

@NIGHT1

Könntest du mal Fakten bringen, genaueres, denn es hört sich so doch unseriös an!

Was von dir jetzt kam ist, "ja meine freunde...probleme...irgentwas" und danach "ja bin sauer...meine freunde...irgentwas"

So ist es eben, also bring was hervor, wenn du was hast, oder bleib sitzen^^
Ich kann nichts dafür wenn du bruchstücke von dem behälst was ich geschrieben habe. Nen bilderbuch für dich habe ich leider nicht parat sorry;). Falls die kollegen von mir sich dazu entschliessen sich hier im forum anzumelden(statt nur durch die threads zu geistern) kannst du denen mal fragen ob die bilder für dich haben. BTT

Deine 2 Freunde haben keinen Plan.Ich habe das MSI P35 Neo2FR neulich bei einen Kollegen verbaut und war positiv überrascht was man für 90,-€ einkaufen kann.
Leider kann ich nicht ausführlich über die probs berichten... war selber nicht dabei. Aber erfahren genug um einen PC zum laufen zu bringen sollten sie schon sein. Kenne MSi boards selber nicht so gut(p35er), aber schön zu hören das sie auch gute intel boards bauen können. Mal sehen, ich hatte mich mal von asus zu gb gewagt vielleicht probiere ich ma auch nen msi irgendwann aus. BTT

Zuletzt bearbeitet:
:wink:
Nochmal als Spartipp:
Für Newbies und Komplettbesteller.
Nehmt den RAM von S.1(auf der Seite unten)- TakeMS oder Crucial DDR800.
Sind bewährt,laufen 1a auch mit 4GB und mächtig OC. Alle RAMs in zwischenliegenden Preislagen sind meiner Meinung nach eigentlich unnötig(bei Neukauf) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Von der Startgeschwindigkeit bin ich auch etwas enttäuscht. Habe nen e2160€3Ghz und ein Neo2-FR. Mein 945P + Pentium 640 (3,2Ghz) hat WindowsXP mit den gleichen Programmen etwas schneller gestartet :(
Dabei habe ich im BIOS schon alle unnötigen Sachen abgestellt. Aber mal sehen. habe jetzt noch Bios 1.4, werde in der nächsten Woche mal updaten.

Kann es sein, dass ab FSB 500 der Speicherdurchsatz einbricht? Zumindest super pi und der Bandbreiten Benchmark von SiSoftware Sandra deuten darauf hin.
Biosversion ist 1.3

Jein.

Gibt eine Möglichkeit das es nicht so ist.

Auf jeden Fall aktualisiere dein Bios erstmal auf V1.6

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist seit gestern in der Post. Ich hoffe Mindfactory verschickt Rev 2, sonst gehts vermutllich zurück und ich mach mir die Arbeit nicht erst. Mal sehen.

Du meinst Rev 1.1. Rev 2 gibts nicht.

Heatpipe = Automatisch Rev 1.1 ;)

Du meinst Rev 1.1. Rev 2 gibts nicht.

Heatpipe = Automatisch Rev 1.1 ;)

Hallo,

sagt mal die Rev 1.1 das bleibt, oder gibst da auch andre Rev?
und zu dein Screen Everest sind die mit TakeMS gelaufen? Ich will jetzt
auch ein System zusammen stellen, gibst irgendwelchen bedenken zu Festplatten vom WD? Vielen Dank für RE;!:)

Edit; Wird von mir verwendet/läuft in 4GB-Bestückung tadellos, (Crucial) das hatte ich wohl übersehen bei der erste Seite!

Zuletzt bearbeitet:
BikerKS,
ich habe mich lange nicht mehr so über einen Thread gefreut wie über diesen .
Immer wieder habe ich versucht darauf hinzuweisen wie gut die Arbeit ist die MSI mit dem Platinum und dem Neo 2/FR gemacht hat.
Deswegen möchte ich jetzt hier noch einmal meine Erfahrungen schreiben.
Das MSI P35 Platinum war mein erstes Board mit dem P35 Chipsatz.
Von Anfang an war ich begeistert von dem Problemlosen Bios ,von der Performance und den vielen durchdachten Details.Von dem so gut wie nicht vorhandenen Vdrop und dem leicht von der Hand gehenden Übertacktung meines Quads.
Ganz oft habe ich im Täglichen Umgang gemerkt das sich hier jemand Gedanken gemacht hat und ein Board entwickelt wurde welches einfach Komplett war.
Dann habe ich es durch eigenes Verschulden kaputt gemacht und mußte mir ein neues kaufen.Meine Wahl viel auf das Asus P5K Deluxe(das Platinum hätte ich bestellen müssen und ich brauche den Rechner jeden Tag).
Leider muß ich sagen das ich bei diesem Board schon beim Auspacken keinen guten Eindruck hatte.Die Heatpipe war lieblos draufgeklatscht und wackelt schon wenn ich das MOBO nur in die Senkrechte brachte.Dieser Eindruck bestätigte sich auch nach dem Einbau und verfestigte sich.Auch nach einem BIOS Update gelang es dem ASUS nur selten alle meine SATA Geräte zu erkennen,so mußte ich neustarten solange bis alle HDD erkannt wurden.Auch der Sound und der Vdrop(ich war anderes gewöhnt vom MSI) waren nicht so wie ich es von einem ausgereiften Produkt erwartet hätte.
Also nach drei Tagen zu dem Händler meines Vertrauens und das Gigabyte P35 DQ6 geholt.
Dieses Board erweckte den Eindruck von einem hochwertigen Stück Technik und dieser wurde dann auch in den nächsten Tagen bestätigt.Bis heute habe ich das Gigabyte im Rechner ,aber vermissen tue ich mein MSI trotzdem denn es war klar das bessere Board.Für mich jedenfalls.
Deshalb habe ich mein Platinum auch reparieren lassen und es kommt morgen zurück und damit auch wieder in meinen Rechner.
Wenn ich mir jetzt das NEO ansehe welches bis auf wenige nicht wichtige Unterschiede identisch ist mit dem Platinum und dann die Preise vergleiche dann muß ich sagen das alles für dieses MSI BOARD spricht welches nur fünfzig Prozent des Kaufpreises kostet und dabei auch noch alles das bietet welches auch die ach so hochgelobten Boards von den Hypefirmen Gigabyte und Asus können ,eben nur besser und günstiger.
Aber in der Signatur macht sich ein Asus ja besser stimmts ! ?

Ich werde nie verstehen können wie sich User ein teures aber weniger gutes Produkt kaufen, weil damit eine in Ihren Augen verbundene Image Politur vorhanden ist.
Keiner von uns kann glaube ich behaupten das er sich frei machen kann von der Suggestion der Werbung,das darf doch aber nicht soweit gehen das ich klare Argumente für Hardware außer acht lasse weil diese zur Zeit nicht das ist was die Masse kauft

Mir fällt immer mehr auf das User wie JZ oder z.B der Herr von Corsair offensichtlich glauben das dies der richtige Ort wäre um Werbung für Ihre Produkte zu machen.
Das finde ich schade,war es doch am Anfang ein bißchen anders gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
BikerKS,

Ich werde nie verstehen können wie sich User ein teures aber weniger gutes Produkt kaufen, weil damit eine in Ihren Augen verbundene Image Politur vorhanden ist.
Keiner von uns kann glaube ich behaupten das er sich frei machen kann von der Suggestion der Werbung,das darf doch aber nicht soweit gehen das ich klare Argumente für Hardware außer acht lasse weil diese zur Zeit nicht das ist was die Masse kauft

Mir fällt immer mehr auf das User wie JZ oder z.B der Herr von Corsair offensichtlich glauben das dies der richtige Ort wäre um Werbung für Ihre Produkte zu machen.
Das finde ich schade,war es doch am Anfang ein bißchen anders gedacht.

Hi

Nicht alle sind so^^ ich hab mir das board ja auf deinen rat hin bestellt, ok der thread von BikerKS hat das dann noch gefestigt!

Ich warte nur noch auf meine graka (die heute oder morgen kommen soll) dann werde ich mal meine erfahrung hier rein schreiben!

Aufjeden fall bedanke ich mich bei euch!:)

Also ich bin vom DS3 gerade recht begeistert - im Gegensatz zu meinem P965 Neo-F

365 FSB und endlich im BIOS 1.2000 einstellen und ohne RMClock arbeiten. funzt astrein. Nur die Timings sind per "Auto" blöd, aber da schau ich im anderen Thread.

MFG

ich sehe grade das das Board einen 6pin anschluß hat, mein Netzteil hat aber 4 pin ! Oder kann ich nicht gucken ?

8pol-

Es reicht aber auch ein 4poliger NT-Anschluss.

Hallo

Habe heute das MSI P35 NEO2-FR eingebaut und soweit läuft es jetzt.
Habe aber ein Problem mit dem RAM.Bios ist das 1.60 drauf das neuste.
Ich habe 2x2 GB Cellshock Module aber jeweils unterschiedliche Pärchen.
1xdenhier
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14206&Shop=0

und einmal den hier
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14208&Shop=0

Beide Pärchen zusammen wollen einfach nicht zusammen laufen.Rechner bootet nicht bzw. startet immer neu.
Auf dem MSI P6N-SLI liefen beide Pärchen ohne Probleme.

Auf dem NEO2 habe ich schon Bänke getauscht,Biosupdate gemacht aber hilft nix.
Scheint so als wenn ich 1 Pärchen verkaufen muss.

Hat noch jemand ein Tip für mich?

Mfg
Knuffi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh