MSI P35 Neo2FR/FIR vs Gigabyte P35-DS3/4 - Günstigen P35-Boards auf der Spur

hi,
unterstützt das P35 Neo2-FR eigentlich auch 1066er RAM? Oder ist bei 800 Schluss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt NV120 druff?

Hiho :wink:

bin nu auch an dem Neo2-FIR interessiert.
Geklärt wurde, dass 4GB vom TakeMS drauf laufen ...
Welches is die aktuellste Revision von dem Board?

Ich würde sehr gerne wissen ob der Zerotherm Nirvana NV120 ohne Probleme draufpasst, in Richtung Gehäuserückseite...

Hiho :wink:

bin nu auch an dem Neo2-FIR interessiert.
Geklärt wurde, dass 4GB vom TakeMS drauf laufen ...
Welches is die aktuellste Revision von dem Board?

Ich würde sehr gerne wissen ob der Zerotherm Nirvana NV120 ohne Probleme draufpasst, in Richtung Gehäuserückseite...
Der Kühler passt :)

Erschlag mich wenns nicht so sein sollte:)

TakeMS-Preis ist ja nun sogar unter 15Euro gefallen . Junge Junge...günstig günstig :)

Hinzugefügter Post:
hi,
unterstützt das P35 Neo2-FR eigentlich auch 1066er RAM? Oder ist bei 800 Schluss?
Siehe S1....die Testscreens :) Selbsterklärend :)

1066er SPDs werden ebenso übernommen. Habe es mit G.Skill 8500er-Spd ebenso getestet :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen ob 4x1GB MDT 800 auf dem Board laufen?
Weil ich was gelesen habe von wegen, dass das Auslieferungsbios 1.3 noch keinen 800er RAM unterstützt und ich somit erst nen 667er brauche zum flashen?!
Kann das jemand bestätigen?

Hat jemand Erfahrungen ob 4x1GB MDT 800 auf dem Board laufen?
Weil ich was gelesen habe von wegen, dass das Auslieferungsbios 1.3 noch keinen 800er RAM unterstützt und ich somit erst nen 667er brauche zum flashen?!
Kann das jemand bestätigen?

Es gibt vereinzelt Probleme mit Bios V1.3 und CL4-RAM.

Dein MDT hat CL5-SPD und bringt diese Probs nicht mit sich ;) . Also keine Bange.

moin leuts ...

hab da irgendwo mal was gelesen von wegen performace bios und wollt da mal fragen was da dran ist, was die bringen bzw. obs überhaupt was aus macht geschwindigkeits mässig. Hab @ mom die neuste beta druff und da rennt das sys eigendlich ganz gut mit, nur bin ich halt am überlegen wenn die performance biose (falls es da wircklich was gibt ;)) schneller sind ob ich mir da eins druff flashen soll!?

Hallo o$$!ram
Habe diese Frage auch schon im MSI-Forum gestellt - und da wurde mir gesagt, dass es keine gravierenden Unterschiede gibt. Wie das jetzt aber im Endeffekt aussieht und WELCHE Änderungen genau eigentlich vorliegen, da schweigen sich die Moderatoren (komischerweise) aus!
Allerdings wurde P09 schon tausende Male heruntergeladen (laut Klick-Counter) und bis jetzt sind noch keine negativen Feedbacks gepostet worden...
http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=31968&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=16
Vielleicht kann ja unser MSI-Spezialist "BikerKS" etwas dazu sagen, wo eigentlich genau die Unterschiede zum "Performance-BIOS" liegen! :)

Hast Du schon die 1.76 (Beta-BIOS) drauf?
Zufrieden (auch bzgl. OC?)?
Möchte mir diese nämlich dann auch aufspielen wenn ich das Board zum neuen Jahr bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
@Cyrus
Habe derzeit kein Neo.

Beim P08 war die Grafikperformance etwas höher als bei den anderen.
@P09 müßt ihr schon selber testen.
Es kann aber auch sein das ein besserer Performance-Level(Memset) beim P09genommen wurde, so dass evtl. NB/VTT und VDIMM-Anpassungen von Nöten sind.

Evtl. können das User DerMalle oder Thomas2605 testen,die mit dem Board sehr vertraut sind.Zudem sind es zuverlässige User :) .

Das DS3 ist mein Bastel-und Notboard mit etlichen Mods . Das hatte ich schon vor dem Neo....sowie DQ6 und div. andere ebenso.

Thx biker für die Info.
Hattest du den NV120 schon selber aufm Neo2 FIR? Oder hast du eine Kompatibilitätsliste gefunden? =)

Noch Fragen: Was ist die aktuellste Revision? Und wenn ich jetzt das Board bei hw-versand, mindfactory usw. bestellen würde, bekomm ich dann evtl ein veraltetes BIOS? Wenn ich es selbst flashe zählt doch die Garantie noch gell?

Thx biker für die Info.
Hattest du den NV120 schon selber aufm Neo2 FIR? Oder hast du eine Kompatibilitätsliste gefunden? =)

Noch Fragen: Was ist die aktuellste Revision? Und wenn ich jetzt das Board bei hw-versand, mindfactory usw. bestellen würde, bekomm ich dann evtl ein veraltetes BIOS? Wenn ich es selbst flashe zählt doch die Garantie noch gell?

Aktuellste REv ist automatisch 1.1,gibt keine andere mit Heatpipe.

TakeMS CL5 laufen egal mit welchem Bios.

Undervolten?

Noch eine Frage von mir =)
Im ersten Post steht, dass man das Board im BIOS nicht undervolten kann.
Geht das jetzt mit dem aktuellsten BIOS? Ansonsten mit Tools problemlos und Win möglich, gelle?

eher ähnliches

die standart spannung der cpu wird durch bestimmte kontakte unter der cpu festgelegt. entweder sind diese auf spannung oder nicht, je nachdem wird das halt erkannt. indem man diese kontakte "verändert" wird die vid vom pc anders ausgelesen und es wird ne andere spannung angelegt...
dazu muss man nur bestimmte kontakte abkleben oder auf betriebsspannung ziehen (silberleitlack)...
musst nicht löten oder so, nur halt abkleben und teilweise silberleitlack verwenden können...

tag leute habe heute mein MSI P35 NEO 2 K&M abgeholt , und siehe da es ist die REV 1.2 :hail: es wird ja immer nur von 1.1 gesprochen .:confused:

naja werde es am freitag einbauen und schreiben wie es leuft zur 1.1 da nen freund die 1.1 hat und ich sein sys aufgesetzt habe :fresse:

Hast Du schon die 1.76 (Beta-BIOS) drauf?
Zufrieden (auch bzgl. OC?)?
Möchte mir diese nämlich dann auch aufspielen wenn ich das Board zum neuen Jahr bekomme.

hab die 1.76 druff - und muss sagen das es umindest bei mir stabiler läuft als das aktuelle final bios - auch in sachen oc. mit dme final musste ich ab 400Mhz auf den 333er strap stellen - mit dem beta geht nun bis 480 mit dem 266er

@o$$!ram
Danke für die Antwort!
Gut, dann werde ich mir die 1.76er mal gönnen...! :)

@Kanan
Welche BIOS-Version ist auf dem Board?
Welches Board ist es genau (FR oder FIR)?
Sind irgendwelche Layout-Veränderungen am Board vorgenommen worden?
Fragen über Fragen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Cyrus791 :wink: Es ist das FR und kann dir am freitag abend genauers sagen baues es dan ein , werde aber heute abned noch mal genau vergtleichen usw :coolblue:

Hallo Leute!

Hab ein paar Fragen zum MSI P35 FIR bzw. FR.

- Kann ich da ohne Probleme 8GB von diesem Speicher (http://geizhals.at/deutschland/A-DATA_Vitesta_DIMM_Kit_4096MB_PC2-6400U_CL5_DDR2-800_a275562.html) draufhauen?

- Passt der Thermaltake Blue Orb II (http://geizhals.at/deutschland/a193445.html) auf dieses Board ohne, dass es zu Platzproblemen mit dem Speicher bzw. der Northbridgekühlung kommt?

- Sind die beiden Boards genuso gut zum Ocen geeignet wie das Platinum? Hab mal gehört, das sie sich eigentlich nur in der Ausstattung unterscheiden.

Wäre sehr nett wenn da jemand berichten könnte :)

MfG

€dit:

Letzte Frage hat sich nach durchlesen des ersten Postings geklärt :d

Zuletzt bearbeitet:
@Kanan
Danke - wäre wirklich klasse von Dir! :)
Hätte noch eine Bitte:
Könntest Du bitte evtl. vor dem Einbau detailierte Fotos vom Board mit der Revision 1.2 machen und hier einstellen?!
Ein Spezialist aus dem MSI-Forum wäre auch sehr daran interessiert. Er könnte sich dann das Board genauer ansehen und eventuelle Layout-Veränderungen (evtl. anderer Soundchip o.Ä.) sichten.
Würde Dir dann auch gerne per PN meine eMail-Adresse für evtl. etwas hochauflösendere Fotos geben! :bigok:
:fp

Zuletzt bearbeitet:
naja was willste für nen system draufmachen
ich wage zu bezweifeln das du die jemals benutzen wirst
habe bei mir 4 drin und das ist eigentlcih zu viel weil win xp nur 3.3 erkennt, naja vista bischen mehr, aber glaub auch nur die 64bit verison war das

Hatte vor Vista Home Premium 64Bit und XP Pro draufzumachen.

Der Speicher ist fast geschenkt und (viel) billiger kanns nicht mehr werden. Denke ich.

@o$$!ram
Danke für die Antwort!
Gut, dann werde ich mir die 1.76er mal gönnen...! :)

@Kanan
Welche BIOS-Version ist auf dem Board?
Welches Board ist es genau (FR oder FIR)?
Sind irgendwelche Layout-Veränderungen am Board vorgenommen worden?
Fragen über Fragen... ;)

so was ich schon mal sagen kann ich habe lila kondensatoren am CPU sockel ,die rev1.1 hat dort rote laut bild aus dem forum . man kann sagen das alle kondensatoren die bei der rev 1.1 aufgesetzt sind, würden bei der rev 1.2 geändert ob das was zu bedeuten hat ? oder ob es schon mal was hielft .

werde erst moregen wen ich glück habe an ne cam kommen

so long

Zuletzt bearbeitet:
Jau, will mal wieder was wissen :rolleyes:

Wenn bei nem bestellten Neo2 FIR ein älteres BIOS drauf ist,
läuft das zumindest mit einem Riegel TakeMS DDR2-800 damit ichs flashen kann?
Es soll ja BIOS Versionen und 800er Speicher-kombis geben die sich nich vertragen,
ob ich dann anderen Speicher besorgen kann weiß ich noch nicht.
Thx schonmal! =)

aufgrund der fehlenden suchfunktion, muss ich jetzt nochmal fragen:

wie ist das mit der lueftersteuerung, werde schon bald einen ifx mit zwei 120mm lueftern haben, koennen die dann vom mainboard geregelt werden (z.b. Speedfan, oder BIOS automatisch, sind keine PWM-Luefter)?

Vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh