MSI P35 Neo2FR/FIR vs Gigabyte P35-DS3/4 - Günstigen P35-Boards auf der Spur

So ich habe mir das MSI-Board auch bei hoh.de bestellt!

Frage an Platja d Aro und alle anderen:

Ist das die neue Revision bzw. wird dort die "alte" ausgeliefert?

http://web.hoh.de/hoh/(S(nbqz4pewgdt4cqi0njy03mvq))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=31964&CT=224

Das Bild verwirrt mich etwas auch wenn dort steht: Abbildung kann von der Originalware abweichen!

Also ich hab von hoh die 1.2 bekommen. Geh schon davon aus, dass du auch das neue bekommen wirst.

Das Bild entspricht nicht dem MSI P35 Neo2-FR, ist aber auch herzlich egal...
Hast schon richtig bestellt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage: hat das MSI FR/FIR einen anschluss für ein spdif bracket? aufm rearpanel is ja spdif nicht vorhanden was ich so gelesen habe..
 
@ sethesh

Hat zumindest mal einen Anschluss aufm Board.

spdifgi8.jpg
 
@malle
danke! zuerst wollte ich ja das EVGA 650i board aber das hat ja nichtmal nen anschluss aufm board..
tja dann wirds wohl das MSI FR werden denk ich.. erfahrungsbericht kommt evtl später sobald ichs hab.
 
Hi,
ich stand zwischen den beiden Board und habe mich letztendlich für MSI entschieden.
ich habe mir das MSI P35 Neo2-FR bei K&M um die ecke bestellt.
Dauert ein paar Tage bis ich es Mein nennen kann.
Mal schauen wie es sich anstellt in meinem neuen System.
Passt eigentlich der Mine drauf? Wenn nicht hab ich noch den Freezer 7 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei den großen Versendern eigentlich noch die alten Rev.?
Bei Drivecity zb. wollen die keine Rev sagen oder raussuchen. Gibt es denn große Unterschiede bei den Rev., kann mir das jemand sagen?


Grüße
Grauer

Edit: Werde es mir auch einfach bei Hoh kaufen. Frage hat sich also erledigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Elkos und die BIOS Version sind anders.
 
Hallo alle, nachdem ich mir das Board jetzt auch gekauft habe, schon der erste Schock meine 4x1GB RAM aus der sig laufen nicht, nicht einmal einer allein :( naja dachte ich mir hab hier noch ersatz ram Patriot blablabla 800er 2x1GB die gingen direkt, Bios auf 1.60 geflasht aber der RAM aus der sig geht nicht, kein Booten.
Und Irgendwie läuft kein Benchmark weder 3D 05er noch 06er, Windows XP Pro Sp2 Frisch Installiert, alle Treiber drinn und trotzdem Startet der Bench nicht, Grafikkarte ist die Power Coloer HD3870 PCS

Fastburn...
 
Mir reicht der Onboard Sound.
 
@ Fastburn

Meine letzten Zweifel sind beseitigt.
Wenn das Board mit Patriot Speicher läuft,kanns ja nur besser werden.
Board ist da,konnte es bei K&M heute,außerhalb der ÖZ, nicht abholen :(
 
naja, das mit den Benchmarks habe ich hin bekommen, fehlte wohl irgendwie etwas von DirektX! jedenfalls nachdem ich ein Aktuelles Spiel Installiert hatte gingen meine Benchmarks, so jetzt müsste nur noch der RAM aus der sig laufen dann währe ich fürs erste zufrieden, allerdings habe ich "noch" nicht Übertaktet.

PS: es wird zeit meine sig zu AKTUALISIEREN .

Fastburn...
 
@badsanta
ist halt onboardsound also eher unbrauchbar wenn man von einer audigy umsteigt.
 
@badsanta
ist halt onboardsound also eher unbrauchbar wenn man von einer audigy umsteigt.
Ich nutze seit 5 Jahren eine Terratec Aureon 5.1 Fun. Sicher kein Vergleich zur Audigy.

Deshalb die Frage, ob er einigermaßen brauchbar ist? Meine Ansprüche sind nicht so groß, da fehlt mir auch die entsprechende HiFi-Hardware.

Das Board ist auch schon bestellt, kann es ja dann selbt mal testen ob ich einen Unterschied erkenne.
 
naja, das mit den Benchmarks habe ich hin bekommen, fehlte wohl irgendwie etwas von DirektX! jedenfalls nachdem ich ein Aktuelles Spiel Installiert hatte gingen meine Benchmarks, so jetzt müsste nur noch der RAM aus der sig laufen dann währe ich fürs erste zufrieden, allerdings habe ich "noch" nicht Übertaktet.

PS: es wird zeit meine sig zu AKTUALISIEREN .

Fastburn...


Ich denke das der P35 Chipsatz keine PC 4200 (533mhz RAM) unterstützt!
Deshalb läufts vielleicht nicht :hmm:
 
@Unimatrix Zero, hast du eine Anleitung oder weiter Infos zum Thema SPD Flashen ???

@krappler, ist ja nur das was in der SPD steht! eigentlich geht der Speicher >1000Mhz ! Verdammt, der gute Speicher.

Fastburn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe hardware luxxer

hab im moment folgende config

Intel Core 2 duo 6400
MSI P 965 Neo-F
4 GB OCZ Reaper HPC
hd 2900 pro

650 watt netzteil lc power

hab versucht den fsb auf meinem board etwas hoch zu drehen bei etwas über 280 kackt es ab und piept :(

nun zu meinem unterfang ich hatte vor da ich nun auch nich so sehr viel geld habe mir das p 35 neo2fr zu zu legen und meine cpu etwas ocen ud am 20.1 sollen ja neue cpus von intel vorgestellt werden sprich ich würde den noch ein paar monate warten und mir ein von der penryn reihe ordern

frage würde einer aus der reihe den auch auf das p 35 neo2fr passen ?

und könnt ich den gegebenenfalls auch ocen damit ???? also soll dann schon quad werden ^^
 
@venom
bei msi gibts doch ne cpu tabelle,demnach laufen die 45nm cpuen schon.ocen ist eh kein problem
 
@alle, bin gerade am oc´en welche einstellungen im Bios muss ich machen damit die CPU bei "nicht" gebrauch runter schaltet ? die Option EIST habe ich eingeschaltet, aber er Taktet nicht runter.

Fastburn...
 
Es gibt noch C1E.
Außerdem musst du im Windows als Energieschema "Minimaler Energieverbrauch" einstellen.
 
ok, C1E hab ich nicht gefunden! aber "Minimaler Energieverbrauch" eingestellt und schon Taktet er runter :) Thx.

Fastburn...
 
läuft auf dem Neo2-FR der A-Data Vitesta Extreme speicher ?
 
läuft auf dem Neo2-FR der A-Data Vitesta Extreme speicher ?



ja sicher macht er das solltes aber schauen das du die rev 1.2 bekommst , damit du direkt das Bios 1.4 drauf hast .

speicherspannung bis auf 2,1 setzen und alles ist gut sogar mit 4x1 gb A-Data Vitesta Extreme
 
moin moin,
hab den zurzeit mit siehe signatur laufen^^
wollte mal fragen wie hoch kann mann bei NB/SB spannung gehen was da so max`? hab alles in dem bereich auf standard meine cpu könnte locker noch mehr müsste aber jetzt bischen feinern würde gerne die grenzen wissen :)
nicht das ich es durchbrenne 0.0
 
habe 2x Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Ballistix, BL2K12864AA804) hier liegen,
also 4x1gb (vermutlich mit micron d9gmh chips)

läuft der ram auf dem msi p35 neo2 fr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh