MSI P35 Neo2FR/FIR vs Gigabyte P35-DS3/4 - Günstigen P35-Boards auf der Spur

Der P35 hat nur einen x16 Pcie steckplatz, der andere ist "elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt"

Sollte aber keinen so großen unterschied machen. Hab gelesen der unterschied ist im einstelligen prozent bereich.

ich persöhlich würde mir falls ich ein cf plane trotzdem ein x38 board mit 2 vollen pcie16x plätzen holen... würd mich einfach stören das leistung verloren geht egal wie gering es ist ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Msi P35 Neo2 ist heute angekommen und ich bin gerade dabei die Oc eigenschaften zu testen, doch da ist ein kleines problem.

Im Bios unter "CPU voltage" lässt sich die spannung nicht nach unten korrigieren, nach oben aber schon. Also ab 1,32..v (oder so) aufwärts.

Muss ich da einen speziellen tastenbefehl eingeben, damit das funtzt?

Du kannst mit dem Board nicht undervolten.

Hi Mster
DerMalle hat aber vollkommen Recht mit seinem Hinweis.

dafür funzt eist und das senkt automatisch die spannung.ausserdem gibts eventuell den vdroop:lol:.

Was ist eigentlich mit dem neuen Gigabyte GA-EP35-DS3 P35.
Eigentlich müßte der ja von den Overclockeigenschaften
gleich sein,wie seine Vorgänger,oder?

Gruss Delt@R.

Will mir auch das Neo2 Fir kaufen habe aber ne frage bevor ich es kaufe.

habe hier einen E6750 der 4000 MHz macht schafft das Board FSB 500 ??? wie weit schafft das Board hätte lieber noch ein wenig reserve.

Bekommt man eine CPU mit den Board überhaupt auf 4000 MHZ wenn man nur DDR 2 800 Ram hat ???

Kann mir bitte jemand dei Vorgehensweise mit dem AHCI erklären.

Bisher so:
1.Im Bios AHCI an
2. Vista installiert
3. Treiber von der MSI Seite installiert aber nur den INF Treiber ! (http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1261
4. Im Geräte Manager steht dann ICH9

...was fehlt noch ?? was darf ich noch installieren .....finde immer noch nicht en NCQ Punkt. Muß der überhaupt zu sehen sein ?

Sorry wenn ich nochmal Frage.

Grüße
Pitman

Nein. NCQ ist ein feature Deiner Platte, kein Gerät.

Das hier kannst Du Dir nochmal anschauen:

http://downloadcenter.intel.com/dow...All&OSFullName=All Operating Systems&lang=deu

Okay ! Brauchen tue ich es aber nicht oder, NCQ ist aber auch so aktiv ? Hatte die Frage schon mal gestellt.

Habe ich jetzt falsch installiert ?? Hätte ich jetzt über F6 diesen AHCi Treiber ( Intel ICH9R SATA RAID Driver (For floppy driver) bei Vista einbinden müssen. Verstehe nur noch Bahnhof.

Kann ich das jetzt noch tun, oder hat Vista schon einen installiert ? oder geht es noch nachträglich ?

Pitman

Zuletzt bearbeitet:
kan mir vielleicht jemand verraten wie ich die heatpipe von der southbridge runter kreig nb und chipsatz gehen unproblematisch aber die south sitzt bombenfest... möchte nämlich auf den chipsatz nen wasser kühler drauf machen... und kann ich dann trotzdem noch south und north mit den original kühlern weiter kühlen???

schon ma danke im voraus...

Also wenn das ein witz sein soll find ich es gar nicht witzig und falls nicht dann genau so wenig....:hmm: :shake:
Aber lesen kannst du doch,oder nicht?
Steht auf Seite 1 das Undervolting nicht möglich ist. :d
Für Undervolting ein billiges Gigabyte P35 nehmen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS

da du am meisten ahnung hier hast, wende ich mich an dich ^^:

bei einem FSB von >400Mhz klappt der Sleepmodus nicht, sprich, Rechner faehrt problemlos herrunter, doch beim Starten drehen alle Luefter auf 100%, Bildschirm bleibt schwarz und Rechner startet sich neu...

Bisher wusste ich, dass ich ab 400Mhz FSB mit min. einem Neustart leben muss (wenn PCIE auf 4x usw..), aber dass da auch der Standby S3 Modus nicht geht, ist echt dumm...

Ist dir was daruebr bekannt? Vielen Dank im Vorraus! Gruss

wird unser "kleines schwarzes" eigentlich offiziellen FSB1600 Support mit einem der kommenden biose erhalten? weis da jemand was aus einer glaskugel vlt oder so? :)

wird mit der Raid/ahci-software jetzt endlcih auch mein hotswapfeature der festplatten nutzbar?
(habe unter vista mit ahci installiert)

Zuletzt bearbeitet:
na immer noch besser als die 333mhz auf meinem p5b dlx :)

bin eben am überlegen ob ich den speicher zurück schicke oder mir anderes mb kaufe

ich hab die 6400er am laufen... kennst mich ja aus dem sammelthread zu den rigeln ;)

hi leute. bin auf den threat gekommen, weil ich mir ein p35 board mit heatpipe kühlung suche. was ist der unterschied zwischen FR und FIR? nur der firewire anschluss?

wie sind die boardtemps, bzw. hat das bios oder board irgendwelche macken?
wie schauts aus wg dem 4/8pin anschluss zwischen der heatpipe? negative erfahrungen?
overclocking funktioniert einwandfrei?

lohnt es sich überhaupt noch ein p35 jetzt zu kaufen, oder lieber noch warten?

hi leute. bin auf den threat gekommen, weil ich mir ein p35 board mit heatpipe kühlung suche. was ist der unterschied zwischen FR und FIR? nur der firewire anschluss?
genau

wie sind die boardtemps, bzw. hat das bios oder board irgendwelche macken?
ich habenoch kein programm um diese auszulesen, aber die wüssten ok sein
einzige macke ist, dass das board ab einem gewissen fsb einen doppelboot fabriziert. wenn er vom strom getrennt war auch nen 3 fachen, aber durch strap-änderungen lässt es sich größten teils umgehen.

wie schauts aus wg dem 4/8pin anschluss zwischen der heatpipe? negative erfahrungen?
ich habe das kabel unter die letzte lamelle des cpu kühlers gelegt, da störrts kaum

overclocking funktioniert einwandfrei?
jop. gibt sogar screenies mit ddr2-1500 auf dem board :bigok:
aber vdrop idle->last ist bei meinem quadcore schon bei 0,03V. nicht soo viel, aber naja, dafür kann ich auch bei oc eist aktivieren

Was haltet ihr von G31 µATX boards,zur Zeit unter 50 Euro.
MSI hat sogar 4 Rambänke ,das Gigabyte nur 2.

Würde fürn Testrechner reichen.oder?

lohnt es sich überhaupt noch ein p35 jetzt zu kaufen, oder lieber noch warten?
Meine Meinung - Wenn dein jetziges 965-DS3 rund läuft , du deine jetzige Hardware noch lange verwenden willst, brauchst du nicht zu wechseln.
Freu dich das dein Board so lange einen guten Dienst geleistet hat :) .

965/975/P35/P45/G33/G31/P31/X38/X48 sind eh bis auf ein paar features eine Hausnummer.
Bei Neukauf oder späteren 45nm-Experimenten + hohe RAM-Takte sehen :günstiges P35

Schneller spielen wirst du auch nicht mit einem P35 usw.(1600er-Auflösung + über 3,3GHZ-CPU lt. deiner Signatur) ;) - Falls das der Grund für einen Neukauf sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie siehts aus mit dem E8400 in Verbindung mit dem MSI Board-->
--> läuft alles problemlos?
--> wird die Vcore richtig eingestellt? Oder läuft der dann bei 1,3xxV
Wie schauts mit der Lüftersteuerung für den CPU_FAN aus? Ist die Brauchbar?

Fragen über Fragen.......und über Antworten wäre ich dankbar ;)
Gruss Frank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh