Prodigy78
Neuling
Danke.
0,08V VDrop wären jedoch ein K.O.-Kriterium. (Ich meine Spannungsschwankungen während Lastbetrieb und nicht Spannungsunterschiede Idle - Last) Oder meinste 0,008V?
Vielleicht hat noch wer Anders Infos zum VDrop.
Also im Moment weis ich nicht genau wie groß der VDrop ist, aber es kommt darauf an was du erreichen willst, bzw. was du vor hast. Wenn du max. Hardcore OC mit Quadcore machen willst und dir eine stabile VCore sehr wichtig ist, gibt es veilleicht bessere Boards mit 8 oder 12 Phasen Stromversorgung a la DQ6 oder so, die in dem Fall vielleicht einen Tick besser sind. das MSI ist aber auch schon sehr gut. Andererseits ist das MSI eben super was die allgemeine Performance angeht und zudem kann man EIST auch bei OC verwenden. Sprich, wenn du einer CPU 1,5V verpasst, senkt das Mobo im Idle trotzdem den CPU Multi und die Vcore um einen bestimmten Wert. Dadurch spart man Strom und die CPU kann schnell etwas runterkühlen und das System wird nicht so heiß. Hab nicht mitbekommen, dass das einer der anderern Hersteller wie ASUS und Gigabyte hinbekommen hat. In Windows kann man viele der Bioseinstellungen auch direkt über Software regeln. Durch das funktionierende EIST kannst du die VCore für einen 24/7 Betrieb auch um z.B. 0,0025V bis 0,01V höher stellen und die CPU wird nicht ständig mit voller Power gequält! Aber wie gesagt, es kommt darauf an, was dein Ziel ist. Hoffe, das hilft dir etwas.
Sag doch mal, wofür du das Mobo verwenden willst!
Zuletzt bearbeitet: