Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, hast Du nicht. Es geht darum, dass 4 GB, also 4 Riegel à 1 GB nicht als DDR 600 FSB 300 laufen werden, was den Erfahrungswert von Biker anbelangt.
Ich glaube nicht, dass er DDR 1200 mit FSB 600 meinte, zumal die Vitesta als DDR 800 ausgewiesen sind !!!
Der Vitesta läuft z. Z. unter diesem OC mit 600 Mhz bei einem FSB von 300
Das reicht dicke ,damit bist du sehr sehr gut dabei und es ist mindestens genauso von der Performance wie bei anderen mit 600Mhzdas der 4gb 1200 betrieb nicht klappt ist echt schade.
1125 läuft bei mir allerdings stabil.
mach leider nur 380fsb und läuft 375x8.Was mach dein E2140 an MHZ ?
Schnelle interne Biostimings(RAM-Strenght etc..ohne das jetzt ausführlicher zu erklären) erreichen beim MSI eben mit weniger RAM-Takt dasselbe.
Mal ne Frage. Wie war das mit dem Ide Controller ?
Also die Boards haben ein Ide Port aber kein extra Controller mehr sondern das wird irgenwie intern von irgendwas emuliert oder irgendwas übernimmt die Aufgabe mit oder wie war das ? Hab das mal irgendwo gelesen aber keine Ahnung mehr was es damit auf sich hat.
Kann das mal jemand erklären ?
meiner macht 3100 Primestable (lief ne Stunde) 3150 hab ich auch laufen lassen aber da gabs nen Freeze nach 40 Minutenmach leider nur 380fsb und läuft 375x8.
ist das nur mit nem performance bios so oder auch mit den normalen finals?
gruß
Doch,ich meinte DDR2-1200 ...also realen 600MHZ Takt,weil du es so geschildert hattest - siehe --->
Realer 300MHZ-Takt sprich (DDR2-600) also FSB/RAM 1:1 4x1GB läuft locker ohne Probleme mit deinen RAMS @ 4GB.Da mach dir mal keine Sorgen .
Sogar 400MHZ(DDR2-800) @ 4gb kein Problem.
AS5 ist gut hab die auch, muss mir aber mal neue holen die war beim letzten mal auftragen etwas zu zäh für meinen Geschmack
Für 2.8 langt der Freezer auf jeden Fall das sollte auch jede CPU schaffen, wenn die nicht vorher limitiert kann man damit bis 3.2 gehn schätze ich mal.
Ich liebäugle aktuell mit einem MSI P35 Neo2-FR, habe aber noch ein paar Fragen zu dem Produkt:
Ist das Board eine Speicherzicke?
Wie schauts mit dem VDrop bei Dualcores aus?
Wie hoch geht der FSB normalerweise und wie schauts mit FSB Holes aus?
Ich hab nicht Unrecht.
Du bist zu faul oder schlichtweg unfähig zu lesen mehr nicht.
Im Intel P35 Chipsatz gibt es keine Funktion für eine IDE-Schnittsstelle, deshalb hat MSI wie so ziemlich jeder andere Mainboard-Hersteller einen zusätzlichen Controller aufs Board gelötet den Marvel 88SE6111 und dadurch hat das Board einen IDE-Port an dem du maximal 2 Geräte anschließen kannst.
Soll heißen das die Ide Ports bis zum P35 immer mit über den Chipsatz liefen statt über ein extra Controller, richtig ?
Richtig, allerdings gab es auch schon früher Mainboards wo ein zusätzlicher IDE Controller verbaut wurde.
Die alten Versionen hatten mit dem Ursprungs-BIOS ein Problem mit CL4-RAM lässt sich aber durch ein BIOS-Update beheben. Die aktuellen sollten anstandslos funktionieren.
VDrop weiß ich grad nicht 0.08V hatte Bikerks glaube ich mal geschrieben.
Bis 500 MHz solltest du abhängig von der CPU leicht kommen. Holes bei Strap-Wechsel sind durch den FSB-Jumper praktisch nicht vorhanden.
J
Da ja der IDE über einen Controller geht und nicht über den Chipsatz frage ich mich was in dem Fall der auslöser ist warum zb. BF2 beim starten der exe über ein Deamon Tool Laufwerk gerne mal das gesamte System total freezed. Was läuft da in dem Fall anders ab ?