[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Irwr,

Problem 1 ist dank deiner Hilfe gelöst :) vielen dank!!!

Problem 2 wird jetzt erstmal näher unter die Lupe genommen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein neo2 ist nochnicht mal da und ich geb schon hilfestellungen :shot:

naja, hab mich im forum vorher gut schlaugelesen... wirklich unlösbare probleme scheint es nicht zu egebn (sonst hätt ich mich auch gegen das board entschieden)...

schau mal auf die spezifikationen vom ram und stell alles so ein (oder lass timings erstmal auf auto). dabei die spannung nicht vergessen

Hallo zusammen,

hab leider auch ein komisches Problem mit meinem Neo2 Fir.
Ich vermute das der FireWire/IEEE1394 Anschluss auf dem hinteren I/O defekt ist.
Hab ne FireDTV dort angeschlossen und es gibt auch eine Verbindung und die Hardware wird erkannt, doch in der TV-Software bekommen ich kein Bild und nur zerstückelte Tonfetzen. :grrr:
Schließe ich die TV-Box an dem internen FireWire-Anschluss an (bei mir vorne am Frontpanel des Towers angeschlossen), läuft alles Prima. :confused:

Habe ansonsten nur eine X-Fi auf dem PCI1 (näher an der Graka), aber wenn es daran liegen würde, düfte doch auch der interne Anschluss nicht laufen, oder!? Gibts dazu vielleicht schon ein paar Erfahrungswerte, oder kann ich das mit bestimmten Einstellungen sauber zum laufen bekommen?

Werds mal versuchen wenn die X-Fi drausen ist bzw. im PCI2 steckt, glaub aber nicht das das was bringt. Ich seh schon, dass ich das Mobo wechseln darf, wo doch gerade alles fertig verkabelt war. :wall: :heul:

Bin über jeden Hinweis dankbar.

hmmm... seltsam, du hast aber vermutlich rehct, dass die hintere buchse spinnt...

jemehr drauf ist auf dem board, desto mehr kann kaputt gehen, das hab ich bei meinen 3 strikern gelernt...

Ach ja, die blaue LED neben dem PCI wo die X-Fi drin steckt leuchtet gar nicht. Sollte das nicht so sein, wie bei der Graka auch?

@ Irwr: Aber soviel hab ich doch gar nicht dran! Das darfst nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die blaue LED neben dem PCI wo die X-Fi drin steckt leuchtet gar nicht. Sollte das nicht so sein, wie bei der Graka auch?

@ Irwr: Aber soviel hab ich doch gar nicht dran! Das darfst nicht sein.

Die blaue LED leuchtet nicht bei allen. Der Anteil derer, bei denen es nicht leuchtet, liegt zwischen 99,99 und 100%. :d

damit die led an geht, muss einer der PCI pins (nr. 15 ??) verbunden sein, das ist bei einigen wenigen karten allerdings nicht der fall...

ach ja, und ich meine, je mehr auf einem board drauf ist, desto mehr potentielle fehlerquellen gibt es und desto warscheinlicher ist es, dass das board kaputt ist...

irgendwer schrieb das es mit pcie x4 im bios auch probs geben kann-versuchs mal mit auto.

wiso auf auto? dann kommt dieder der doppel-post...
das umstellen des 4x pcie steckplatzes auf 4x ist DIE lösung gegen das doppel-bootverhalten und bisher waren alle (jedenfalls die, deren fälle ich mir durchgelesen habe) damit zufieden und alles lief gut

irgendwer schrieb das es mit pcie x4 im bios auch probs geben kann-versuchs mal mit auto.

galt das für mich!? ;)

will nur verhindern, das Mobo deswegen einzuschicken und dann bekomm ich es wieder zurück, weil es eigentlich gar nicht defekt ist und muss auch noch was zahlen. Doch so mag ich das nicht lassen. Brauch den Anschluss hinten!

hmm, hab gerade mal gekuckt, der steht bei mir schon auf AUTO und ich hab auch keinen doppelten Start. Hab aber auch noch nicht groß OC-Settings aktiv, könnte dann wohl noch kommen. läuft gerade "nur" auf gemütlichen 3Ghz

Zuletzt bearbeitet:
@prodigy
si
@irwr
dann hast du mein post nicht gelesen.ist ne fsb 266 cpu,bis 7x370 eine ehrenrunde-danach zwei.

na dann gib mal nen link zu deinem posting... hab bisher haauptsächlich im deutschen msi forum geschaut...

Auto Detect DIMM/PCI
Diese Funktion hat den selben Hintergrund wie die Option Clock Spread Spectrum/Spread Spectrum. Wenn PCI und/oder DIMM-Plätze nicht belegt sind verhindert diese Option eine Ansteuerung der Plätze vom CLK Generator. Dadurch wird die Abstrahlcharakteristik ebenfalls beeinflusst. Verzichten Sie auf Aktivierung wenn keine Störstrahlungen in der Nähe sind. Andernfalls laufen Sie in Gefahr das bestimmten PCI-Karten der Strom entzogen wird.

aus BIOS Kompendium

ok, habs gelesen...
ich werd mal schauen, was mein board dann hergibt, wenns da ist (kann noch 2 tage dauern)

@irwr
du bist ja ganz schön unterwegs im netz -noch zwei tage-wünsche dir viel spass mit dem teil.

ja, ich weiss, aber was will cih sonst machen? meine ganzen sys komponenten liegen im schrank rum und zocken is hier am ersatz pc net...
sobald mein hauptrechner wieder läuft binn ich wieder ruhiger hier :shot:

naja, jetzt heissts warten... oder ich schleif aus langeweile doch noch meine cpu...
mal schauen, hab grade cpu und kühler mit acetone gereinigt

Ich habe jetzt mal die ganze Nacht über die Batterie vom Board draußen gehabt.
Wenn ich den PC jetzt einschalte, dann leuchten die ersten beiden LED's rot und die unteren grün. Laut Handbuch: "Decompressing BIOS image to RAM for fast booting". Da bleibt er dann wieder hängen :-/

..guck ma nachm anderen NT - bei mir war das der Grund für "rot-rot-grün-grün"

Greets
S@uDepp

P.S. MSI Forums Link

Kann es sein, dass das Board stark untervoltet? Hab im Bios 1,35v eingestellt, wenn ich Prime starte wird mir 1,32v immer angezeigt... Bios v1.6

//Edit wenn nicht sogar 1,30v

Zuletzt bearbeitet:
Update: habe mir jetzt 512mb DDR2-667 CL5 gekauft und konnte damit den PC erstmal richtig booten. Das BIOS-Update auf 1.6 habe ich jetzt auch drauf.

Nun habe ich noch eine andere Frage: kann man nicht weniger als 1.3x VCore für die CPU einstellen?

..untervolten geht wohl ned - aber mit EIST und C1 macht der Proz das schon selber - auch im Falle von o´clock und einhergehender V-Anhebung

Greets
S@uDepp

Ich hatte da eher vor die CPU leicht zu übertakten, dann BOINC drauf laufen zu lassen (also 100% Last) und den VCore leicht zu senken.
Wenn die CPU belastet wird greift EIST ja nicht ein.

@zero 2cool
steht doch auf seite eins das untervolten nicht geht,wozu auch-übertakten und stromsparen ist ja wohl ein paradoxum.:stupid:

nicht umbedingt.. schau ma in meine sig, da stehen meine ergebnisse, die ich mitm striker hatte (25% oc und weniger vcore)

eben, OC und undervolten ist doch nichts besonderes....
Mein Q6600 im Hauptrechner läuft auch mit 1,3v und wurde trotzdem auf 3,5Ghz übertaktet. Das selbe habe ich vorher auch mit meinem X2 3800+ gemacht (2800mhz bei 1,32v)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh