[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann bekomme ich ja mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit auch rev 1.2 :banana:
muss dementsprechend ja die lieferung vom 17.12. sein...

thx für deine infos

wenn du kannst, schau mal auf den soundchip (oder mach n foto).
die frage ist ob man wieder den ALC888T verbaut hat...
meinte jemand im msi forum

Der 8pol Anschluß (zw. der Heatpipe)war bei REV 1.1 auch schon mit dem Verlängerungsstück versehen.

Wenn Bios 1.4 nun drauf ist sollten alle keine Probleme mit CL4-RAM haben.

Zuletzt bearbeitet:
moin... ich hab scheinbar ein kleines problem hab gerad einen neun cpu kühler eingabaut... jetzt bekomm ich kein bild mehr 0.o
hab schon eine andere gkarte probiert... kein erfolg
hab auch den zweiten pcie slot probiert ... kein erfolg

sonst geht der rechner ganz normal an pipt nicht oder sonst was... aber kann ihn nach einigerzeit auch nicht im netzwerk finden... also fährt er wohl auch nicht hoch... ich tipp darauf das das mainboard fratze ist... oder kennt jemand das problem?

ahja bios reset hab ich auch schon gemacht ohne erfolg

so ein prob hate ich mit meinem striker ex nr.3... mit boxed ging alles, mit ac freezer 7 aber nix, egal welche cpu, welche graka usw.
warum das der fall ist, ist unbekannt, aber ich vermute, dass der boxed weniger materialspannung im board aufbaut als andere kühler und sich deswegen bei einem anderen kühler ein eventueller haarriss im mobo bemerkbar macht

lol das scheits gewesen zu sein... rechner aufe seite gelegt und es geht xD
aber kollege hat aufn selben board einen schweren kühler drauf... der hat keine probleme...

naja muss ich mir wohl noch was einfallen lassen das der kühler das board nicht zu stark belastet

bei mir gings auch im liegen nicht... da aber das board eh nen schuss hatte, isses wieder zurückgegangen und ich hab nach 3 strikern mein geld wieder...

@ GODzilla

Hast du schon versucht die Ram Spannung mit den + / - Tasten anzuheben?

Hi Leute,

hab mir nen E2140 und das Neo2 FR gekauft.

Hatte den E2140 ohne Vcore Erhöhung bis 3 GHz getaktet.

Jetzt kommt der Punkt an dem ich die Vcore erhöhen muss. Allerdings habe ich das Problem, dass die Vcore im Cell Menu grau hinterlgt ist und ich nichts auswählen kann. Weiß jemand wie ich die Vcore erhöhe ???

Danke im Voraus.

mit der + taste...

mh aber ich glaub ich kenne den grund für den ausfall mit den neun kühler mein kollege hat ne backplan ... hat mein kühler leider nicht :(

was haste denn für nen kühler? (und wie schwer ist der?)

mit der boardrevision versteh ich was nicht.meins ist 1.1 bios war 1.3 soundchip
888 condis sind blau und im handbuch unter rev. historie steht v1.2 first release for p35 neo 2 april 2007.:eek:

Also ich hab' jetzt irgendwo im "alten" Thread noch lesen können, dass man auf einen 20 pol.-Adapter auf 24. pol.-Anschluß beim P35 Neo2 FR verzichten kann...könnt ihr mir verraten, warum ich mir so 'nen Adapter überhaupt zugelegt habe ?!?...Für 10€ hätte ich mir auch 'ne leckere Pizza bestellen können !!!:d
Wozu soll der Adapter dann überhaupt gut sein ??? Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht doch was in Sachen Stabilität bringt, wenn man denn schon ein 24 pol.-Netzteil nicht sein Eigen nennt !!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
was haste denn für nen kühler? (und wie schwer ist der?)

http://geizhals.at/eu/a266584.html

eigentlich ist der recht leicht... aber das board scheit einen weg zu haben... selbst wenn ich den boxed kühler nehme gehts nicht ... rechner funktioniert nur wenner aufer seite liegt...:hmm:
dann aber perfekt wie vorher :hmm:
ich teste gleich nochma den zalman :hmm:

edit:

ok?0.o
wasn jetzt kapput?
zalman drauf... und alles funktioniert super -.-" will dat teil mich verarschen? kann das sein das das board was gegen pushpins hat 0.o

Zuletzt bearbeitet:
soo, der dhl man war da...
ich weiss zwar nicht, seit wann die auch sonntags arbeiten, aber soll mir recht sein :d

board lüppt, oc werd cih gleich testen
der dropp is aber schon enorm... villt mach ich nen pencil mod, mal schauen

jedenfalls bleibt die cpu jetzt dank der liquid pro schön kühl

ja, ich hab rev 1.2 (bios 1.4)
meine cpu hat ne vid von 1,2875V, auf auto vcore kommen (laut everest) 1,26V raus. unter prime sinkts ab aus 1,24V...
und ich meine diesen mod (das neo 2 ist ja ein platinum, nur mit anderer heatpip (und eventuell auch ohne firewire, je nach dem welches board man nimmt))

Hab mir gestern noch schnell das MSI P35 Neo-F besorgt weil mein DFI ICFX3200 durch ist...

Jetzt eine dumme Frage wie kann ich bei dem Board die Spannung (VCore) erhöhen?

Die funktion scheint auf AUTO zu stehen und kann nicht verändert werden weil Grau hinterlegt, wie alle anderen Spannungen.:(

Das MSI hat ja leider nur einen Bruchteil von funktionen wie das DFI :eek:

kann mir wer weiterhelfen? hatte hier ein paar fragen gestellt kann aber nicht mehr meinen beitrag entdecken. egal.

hab da ein paar fragen:

habe einen e6600 und a-data vit. extr. ram ddr2 800. habe den 6600 ohne vcore erhöhung auf 3ghz gebracht. ich kann auch die ram teiler sehen und stellen entsprechend das ein was so bis 900 geht ohne spannungserhöhung. alles bisher noch auf default.

1. was muss ich sonst noch im bios beachten, insbesondere wg. der ram teiler? ist es immer erforderlich den ram per teiler so zwischen 800-900 zu halten?

2. ist der zalman 9700 cnps led gut? oder lieber nen anderen, den mugen z.b.? kühlt der besser, dann fliegt der zalman sofort raus.

3. wie weit darf man mit der vcore gehen, was ist mit den anderen vcore einstellungen wie weit darf ich die verändern? wie weit würdet ihr einen 6600 per lukü takten, einmal ohne spannung und einmal mit spannungerhöhung?

4. was ist mit den tools zum testen der stabilität? ich kenne zwar nur die namen aber das nützt mir nichts. kann mir das einer kurz erklären? ich kenne prime95, orthos, tat, cpu-z,everest ultimate edition und sowas mit tat was isn das?

1) solange dein ram nicht über 900 packt, solltest du ihn unter 900 halten
2) ich glaube dann lernt dein kühler bald fliegen :xmas:
3) bis 1,5V sagt intel. und takten imer soweit, biss die temps zu hoch gehen
4) schau mal in den oc bereich, da gibts tutorials

naja, aber ich hab auch noch was:
ist es bei rev 1.1 auch so, dass der taktgenerator ralativ ungenau ist?
bei meinen strikern passte der fsb immer genau, jetzt hab ich aber anstatt 2400MHz 2403 und bei 333MHZ fsb kommen 334MHz raus :hmm:
ist nicht die welt, aber trotzdem ungewöhnlich wie ich finde...

Hi.

Habe seit ca. einer Woche nun auch einen neuen PC mit MSI P35 Platinum + Q6600 und 4GB DDR2-RAM von G.Skill mit CL5-5-5-15. Habe ihn auf 3,2 GHz übertaktet (400x8) mehr ging leider nur mit ultra mehr Spannung, leider. Habe BIOS Version 1.3 . Nun wundert es mich, dass mir Windows 3,6GHz bescheinigt und CPU-Z momentan 3,2 GHz, rechnet Windows da vielleicht mit dem Original Multi? Und noch eine Frage: Wie ist das mit dem BIOS? Mit dem jetzigen läuft interessanter Weise alles perfekt, drauflassen oder auf 1.6 flashen? Was hat es mit der Chipseteinstellung "HPET" und der CPU-Einstellung "XD-BIT" auf sich? Sind standardmäßig deaktiviert. Und ja, google hab ich schon verwendet .
Na dann haut doch mal in die Tasten...

Edit: Gekühlt wird mit einem Thermalright IFX-14 mit 2 Lüftern und die CPU-Spannung beträgt bei 3,2 GHz ca. 1,3 Volt. Bei Prime gehen die Temps laut Core-Temp bis ca. 55 Grad...

@ NoGo
Jetzt eine dumme Frage wie kann ich bei dem Board die Spannung (VCore) erhöhen?

Die funktion scheint auf AUTO zu stehen und kann nicht verändert werden weil Grau hinterlegt, wie alle anderen Spannungen.

Hallo, du mußt einfach die + oder - Tasten auf dem NumBlock benutzen, dann geht es.

Gruß Sandus

Also ich hab ja versucht mit der such funktion was zu finden das auf mein problem zu trifft aber leiter nix gefunden .

es darf nun gejammert werden :-)

also ich hab folgendes problem ... hab ein P35 platinum sound wiedergabe ist Ok nur hab probs mit dem micro bei dem ich die lautstärke nicht regeln kann ... beim einstecken wird es erkannt micro geht auch .. nur sind alle regler grau unterlegt .. im ts bin ich nur zu hören wenn ich unter rear pink in (realtek hd audi output) den micro boost ein schalte ... das kann doch nicht sein oder ?

hab schon alles geupdatet.

bios 1.60 für das p35
chipsatz treiber sind auch neu drauf und hab auch audio treiber auf 1.83 geupdatet

find es nur sehr merk würdig das es niht normal zu verstellen geht.

würde mich über paar antworten freuen ... entweder geht das board zurrück und ein neues her oder kein sound onboard mehr und eine extra soundkarte kommt in die kiste.

so vielen dank schon mal und hoffe ich hab das hier richtigen gepostet

mfg.

Mahli

würde mich über paar antworten freuen ... entweder geht das board zurrück und ein neues her oder kein sound onboard mehr und eine extra soundkarte kommt in die kiste.

so vielen dank schon mal und hoffe ich hab das hier richtigen gepostet

mfg.

Mahli

Also ich hab' 'ne Audigy2 drin und die lüppt ohne Probs...den Onboard-Sound hab' ich überhaupt noch nicht ausprobiert, zumal der in den meisten Fällen eh nur die CPU belastet ;)

Hi.

Habe seit ca. einer Woche nun auch einen neuen PC mit MSI P35 Platinum + Q6600 und 4GB DDR2-RAM von G.Skill mit CL5-5-5-15. Habe ihn auf 3,2 GHz übertaktet (400x8) mehr ging leider nur mit ultra mehr Spannung, leider. Habe BIOS Version 1.3 . Nun wundert es mich, dass mir Windows 3,6GHz bescheinigt und CPU-Z momentan 3,2 GHz, rechnet Windows da vielleicht mit dem Original Multi? Und noch eine Frage: Wie ist das mit dem BIOS? Mit dem jetzigen läuft interessanter Weise alles perfekt, drauflassen oder auf 1.6 flashen? Was hat es mit der Chipseteinstellung "HPET" und der CPU-Einstellung "XD-BIT" auf sich? Sind standardmäßig deaktiviert. Und ja, google hab ich schon verwendet .
Na dann haut doch mal in die Tasten...

Edit: Gekühlt wird mit einem Thermalright IFX-14 mit 2 Lüftern und die CPU-Spannung beträgt bei 3,2 GHz ca. 1,3 Volt. Bei Prime gehen die Temps laut Core-Temp bis ca. 55 Grad...

Wollte nochmal nachhaken, wass den jetzt HPET und XD-BIT ist, finde im Internet nichts richtiges und auch nicht, ob ichs besser aktivieren oder deaktivieren sollte.

In dem Sinne wünsch ich euch allen noch Frohe Weihnachten:xmas: :xmas: :xmas:

@newatioc
hpet simuliert wohl mehrkernprozzis also disablen,das andere ist der hardwarevierenschutz-also enablen.
auch dir schöne feiertage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh