Mit OC wird erstmal nix (und auch so habe ich eigentlich nur OC @ stock VCore vor).
Als erstes: Die fehlende Lüftersteurung für 3-Pin-Lüfter geht mir tierisch auf die Nerven. Ist denn irgendeiner der ganzen Lüfteranschlüsse geregelt?
Und dann: Mit Vista ging das BIOS partout nicht zu flashen. Das lag z.T. an der Rechteverwaltung von Vista, auf der anderen Seite verweigerte MSI Live Update völlig seinen Dienst.
Naja, jetzt ist wieder XP 32Bit drauf und das BIOS auf 1.8 geflasht. Nun habe ich aber ein Problem: der Sound geht garnicht. Mit der Soundkarte (Terratec Aureon 5.1 Fun) habe ich ein knacken, recht hochfrequent, völlig unabhängig von der eigentlichen Tonlage immer das gleiche knacken. Wenn kein Sound abgespielt wird kommt kein Geräusch.
Mit dem Realtek HD Audio habe ich gar keinen Ton (also Soundkarte deaktiviert, Realtek aktiviert, Kabel umgesteckt) ... einfach nix.
Zu erwähnen ist noch, das dieses Problem da ist, seit ich den Chipsatztreiber geupdatet habe. Vorher hat der Ton mit der Soundkarte extrem gestockt (durch den onboard kam da auch nix), weshalb ich mal den Chipsatztreiber erneuert habe.
Hat jemand ne Lösung parat? Möglichst eine ohne Neuinstallation, das habe ich ja nun heute schon 3 mal hinter mir.
Edit: Sollte ich verraten, dass das Kabel im falschen Anschluss steckte?
Also Onboardsound geht, die Soundkarte bekomm ich leider nicht zum laufen
Edit2: Das hatte ich ja ganz vergessen: Dual Channel will einfach nicht laufen. Muss dazu noch etwas eingestellt werden? Habe die Speicher in den Slots direkt neben der CPU.