[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woher hast du das? ich finde das nirgends.. :S

Ja, link ist irgendwo hier im Thread.

Hat leider auch nix gebracht. Das Ganze ist dann nur schlimmer geworden. Auch ohne OC. Hab den ganzen Tag gebraucht, bis ich die Kiste wieder zurückgeflasht hatte. Nun läufts ohne OC mit BIOS 1.7.
Ich glaub aber, dass die wieder abschmiert. Werde morgen MIX verständigen und um einen Austausch des Boards bitten. Ich bin mittlerweile sicher, dass es defekt ist. Anders sind diese seltsamen Fehler nicht zu erklären.
Vor allem, dass es immer dann wieder läuft, wenn man COMS resettet, bzw. BIOS flasht. Schade, schade....aber dann werd ich mir mal übe rne andere Lüftermontage Gedanken machen, wenn ich das Board eh wieder ausbauen muss....Mit Backplate. Kann da jemand ein Standard-Kit empfehlen, oder gibt es was spezielles für den COoler Master TX2?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, link ist irgendwo hier im Thread.

Hat leider auch nix gebracht. Das Ganze ist dann nur schlimmer geworden. Auch ohne OC. Hab den ganzen Tag gebraucht, bis ich die Kiste wieder zurückgeflasht hatte. Nun läufts ohne OC mit BIOS 1.7.
Ich glaub aber, dass die wieder abschmiert. Werde morgen MIX verständigen und um einen Austausch des Boards bitten. Ich bin mittlerweile sicher, dass es defekt ist. Anders sind diese seltsamen Fehler nicht zu erklären.
Vor allem, dass es immer dann wieder läuft, wenn man COMS resettet, bzw. BIOS flasht. Schade, schade....aber dann werd ich mir mal übe rne andere Lüftermontage Gedanken machen, wenn ich das Board eh wieder ausbauen muss....Mit Backplate. Kann da jemand ein Standard-Kit empfehlen, oder gibt es was spezielles für den COoler Master TX2?
Ich benutze das Scythe Retention-Kit Universal als Backplate ob man das bei dir auch benutzen kann weiß ich nicht sollte aber generell überall funktionieren wo der Kühler mit dem Board verschraubt wird.

Funktioniert dieses Kit auch mit dem Xigmatek 1283, oder reichen da eh die Pushpins völlig aus??

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich mit 2 SATA Festplatten RAID-0 (Stripping) aktiviere?

Ich hab im Handbuch nichts gefunden und im BIOS auch nicht.

Danke und Grüße:)

Ich muss mal ne dumme Frage stellen:
Das Neo 2 FR hat keinen Firewireport. Kann man da wenigstens auf dem Board noch ein Firewirekabel anstecken? Also vom Gehäuse oder so?

Funktioniert dieses Kit auch mit dem Xigmatek 1283, oder reichen da eh die Pushpins völlig aus??

Push-Pins reichen aus, wenn das Board durch den Kühler nicht verbogen wird und der Kühler relativ leicht ist, sowie der Rechner selten bewegt wird (zur LAN-Party oder so).
Wenn dein Kühler nur Push-Pins hat und man die Halterung auch nicht umbauen kann, dann wirst du allerdings auch keine Backplate einsetzen können.

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich mit 2 SATA Festplatten RAID-0 (Stripping) aktiviere?

Ich hab im Handbuch nichts gefunden und im BIOS auch nicht.

Danke und Grüße:)

Such Dir zwei Sata Anschlüsse aus. (Ich hab die unteren beiden genommen)
bios:

Drücke "Intergrated Peripherals" -> "On-Chip ATA Devices"

"On-Chip SATA" = "enabled"
"Raid Mode" = "RAID"

Dann die mitgelieferte CD von msi bereitlegen und in windows intel inf raid treiber installieren.

Falls Du bei ner frischen installation von win hilfe brauchst, schreib kurz was, dann schreib ich dir das auch kurz auf.

Gruß Grayson dpi

P.S.: Hab für ne Weile meine beiden alten IDE-40er Platten (mit SATA-Adapter) im RAID angeschlossen. ging gut ab der Datendurchsatz. Leider sind die Platten 6 Jahre alt und hören sich nun an wie Kreissägen. Deswegen hab ich nun ne usb-Platte auseinandergenommen und integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Such Dir zwei Sata Anschlüsse aus. (Ich hab die unteren beiden genommen)
bios:

Drücke "Intergrated Peripherals" -> "On-Chip ATA Devices"

"On-Chip SATA" = "enabled"
"Raid Mode" = "RAID"

Dann die mitgelieferte CD von msi bereitlegen und in windows intel inf raid treiber installieren.

Falls Du bei ner frischen installation von win hilfe brauchst, schreib kurz was, dann schreib ich dir das auch kurz auf.

Gruß Grayson dpi

P.S.: Hab für ne Weile meine beiden alten IDE-40er Platten (mit SATA-Adapter) im RAID angeschlossen. ging gut ab der Datendurchsatz. Leider sind die Platten 6 Jahre alt und hören sich nun an wie Kreissägen. Deswegen hab ich nun ne usb-Platte auseinandergenommen und integriert.

:hail:

Also ich werde Windows Vista X64 Ultimate auf 2*500GB SATA HDDs im RAID-0 installieren.

Wie mach ich das dann mit der CD, denn Vista wird ja von der DVD installiert.

Grüße und Danke:)

Habe gestern vormittag das p35 neo-2 fr, rev 1.2 mit bios 1.4 bekommen!
hatte mich in voraus ein bischen schlaugemacht und div.foren besucht

Erst war ich echt skeptisch nachdem was man so liest!
um 21 uhr bekam mich der bastelzwang

P5N-E sli raus! alles abgerüstet,neo2 kompletiert und ins gehäuse!
erstmal nur 1gb ram (ja 800er) reingesteckt...
powerknopf an,aus,an bootscreen ,bios. Geht Doch!

Usbstick rein (hatte ich vorher schon alles fertig gemacht)
bios 1.8 geflashed.
alle 4 gb ram rein,xp instslliert,teiber, tools ,u.s.w

Habe über nacht prime (cpu and ram)laufen lassen, ohne o.c natürlich!
heute morgen immer noch alles top!

Heute erste o.c versuche
e6750@1,35V fsb 450 ram 1:1 5/5/5/15@2,1 natürlich gestresst!bisher stabil

Aus an aus an bug! was ist das?
wusste ja halt worauf man achten soll, und im bios optimieren soll,dank diesem forum ;)

wollte hier eigentlich nur mal was positives berichten! weitermachen...

Zuletzt bearbeitet:
Usbstick rein (hatte ich vorher schon alles fertig gemacht)
bios 1.6 geflashed.
alle 4 gb ram rein,xp instslliert,teiber, tools ,u.s.w

Habe über nacht prime (cpu and ram)laufen lassen, ohne o.c natürlich!
heute morgen immer noch alles top!

Aus an aus an bug! was ist das?
wusste ja halt worauf man achten soll, und im bios optimieren soll,dank diesem forum ;)

Kannst du mir deine Methode für USB-Boot-Flashen beschreiben? Irgendwie klappt meine bisherige Methode bei dem Board nicht.

P.S.: Im Cell-Menüpunkt bei "PCI-E" von "auto" auf "4x" stellen, dann hören diese Reboots auf

Kannst du mir deine Methode für USB-Boot-Flashen beschreiben? Irgendwie klappt meine bisherige Methode bei dem Board nicht.

P.S.: Im Cell-Menüpunkt bei "PCI-E" von "auto" auf "4x" stellen, dann hören diese Reboots auf

http://www.msi-forum.de/thread.php?postid=74337#post74337

wenn du unter freedos gebootet hast! einfach AFUD408 (name biosdatei) eigeben!

z.b AFUD408 A7345IMS.180

ich habe vorher das bios unbenannt, ist einfacher zu merken!

z.b AFUD408 bios18
und dann flashed er los!

http://www.msi-forum.de/thread.php?postid=74337#post74337

wenn du unter freedos gebootet hast! einfach AFUD408 (name biosdatei) eigeben!

z.b AFUD408 A7345IMS.180

ich habe vorher das bios unbenannt, ist einfacher zu merken!

z.b AFUD408 bios18
und dann flashed er los!

Hmm keine Ahnung, ist es eigtl. zu schwer dass Samsung HUTIL von CD einfach mal bootet, dann wäre alles andere zweitrangig. Der CD-Rom-Treiber wird unter DOS "abgelehnt". Hat jemand schon erfolgreich mit SATA-Lw + Samsung Hutil v2.10 booten können?
Hinzugefügter Post:
Bei mir nicht:(

Liegts am hohen FSB 387?

Auf keinem Fall, funktioniert bei mir auch bei FSB 500 ohne zig-Reboot

Zuletzt bearbeitet:
:hail:

Also ich werde Windows Vista X64 Ultimate auf 2*500GB SATA HDDs im RAID-0 installieren.

Wie mach ich das dann mit der CD, denn Vista wird ja von der DVD installiert.

Grüße und Danke:)

Vista ist kein problem, da es bei der installation nachfragt, welche treiber zusätzlich installiert werden sollen und dir erlaubt wird die dvd kurz zu enfernen um auch andere treiber-cd´s einzulegen. und es kann so gut wie jede quelle angegeben werden (usb-diskette-cd-dvd-fp). ich würd mir bei raidtreibern die mühe machen und die neuesten bei intel oder msi runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Hab seit kurzem ständige kurze "Freezes".
Also auch im Windowsbetrieb, im Firefox, im Explorer ..... überall halt.
Der animierte Smiley über mir z.B. bleibt immer wieder mal kurz stehen.
Mal isses ziemlich oft, mal weniger.

CPU langsam platt ? Is schon 1,5 Jahre alt und lief stets mit 3,2 und eine zeitlang auch mit 3,4GHz.
RAM vielleicht ? Der is allerdings erst 2 Wochen alt. Oder kann sowas von der GraKa ausgehen ?
Orthos, 3DMark etc laufen aber alle einwandfrei durch ....

Board is auch erst 3 oder 4 Wochen alt

Verfolge mal die CPU-Auslastung im Task-Manager, evtl. ein Programm/Prozess was des öfteren 100% CPU-Auslastung verursacht?

Verfolge mal die CPU-Auslastung im Task-Manager, evtl. ein Programm/Prozess was des öfteren 100% CPU-Auslastung verursacht?

Ja, dachte ich auch erst.
Der scheiss Windows Live Messenger macht eh Probleme in letzter Zeit.
Habs aber auch wenn der aus is..... dann allerdings nich so oft.
Gehe eigentlich von der CPU aus ....

Vista ist kein problem, da es bei der installation nachfragt, welche treiber zusätzlich installiert werden sollen und dir erlaubt wird die dvd kurz zu enfernen um auch andere treiber-cd´s einzulegen. und es kann so gut wie jede quelle angegeben werden (usb-diskette-cd-dvd-fp). ich würd mir bei raidtreibern die mühe machen und die neuesten bei intel oder msi runterladen.

:hail:THX

An was kann der An-Aus-Bug noch liegen?!

PCI-E ist auf 4x
Bios ist 1.8
FSB ist 387
VCore ist 1,4V (rot)
VDimm @957MHz@1,8V
PCI-E 16x ist auf 107MHz
HDD ist PATA (noch)

Grüße:)

Kurze Frage, wenn ich es richtig verstanden habe liegen 2 SATA Anschlüsse "unter" dem Grafikkartenkühler einer 8800GTS (92)? Wenn ich also vier SATA Anschlüsse beim Neo2 FR nutzen möchte, brauche ich 2 angewinkelte SATA Kabel?
Danke

Kurze Frage, wenn ich es richtig verstanden habe liegen 2 SATA Anschlüsse "unter" dem Grafikkartenkühler einer 8800GTS (92)? Wenn ich also vier SATA Anschlüsse beim Neo2 FR nutzen möchte, brauche ich 2 angewinkelte SATA Kabel?
Danke

2 passen nich nebeneinander. Hab ich schon probiert.
Kannst aber noch diesen extra SATA-Port nutzen der ein wenig unterhalb der 4 liegt

Kann mir einer sagen wie viele Gehäuse-Lüfter man mit dem MSI P35 Neo2-FR steuern kann?
Ich möchte mir bald einen neuen Rechner bestellen. Zusätzlich zu CPU-Lüfter kommen dann noch 3 Scythe Slipstream rein. Wie viele kann ich davon mit dem MB steuern?

Kann mir einer sagen wie viele Gehäuse-Lüfter man mit dem MSI P35 Neo2-FR steuern kann?
Ich möchte mir bald einen neuen Rechner bestellen. Zusätzlich zu CPU-Lüfter kommen dann noch 3 Scythe Slipstream rein. Wie viele kann ich davon mit dem MB steuern?

Board hat 4 Sys-Fan Anschlüsse. Steuern davon kann man 2.
Also mit Y-Kabel könntste 4 steuern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh