Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist vielleicht für Deinen RAM+Board einfach das Ende. Hast Du schon Vergleichswerte unter Vollbestückung mit 2GB-Modulen. Was macht der P35 da überhaupt mit? Bei meinem alten P5WDH habe z.B. FSB400 ich 4x1GB mit max Spannung auch nicht stabil bekommen. Wobei mein Speicher bis 450 geht und andere im Forum 420 unter Vollbestückung bemacht haben. Generell sollen doch 2GB-Module schlechter OCen, oder?aber ich frage mich immernoch warum ich unter vollbesetzung die 500MHz ramtakt nicht schaffe
Ich brauche schon 1,375V für 3,2GHz mit meinem E6750. Hast Du das im Bios eingestellt? Dann kannste mal in Windows 0,02V und unter Last noch mal bis zu 0,02V abziehen.Vcore 1.3675
ja, es scheint das board am ende... nb und ram kann ich ja anheben wie ich will, es geht nicht. timings entschärfen bringt auch nichts, die nb will offensichtlich nichtmehr. gibts einen teiler, der die nb noch weniger belastet als 1:1,2? (der teiler 1:1,2 und etwas mehr fsb hat ja schon eine deutliche verbesserung im vergleich zu 1:1,25 gebracht)
und zum 2gb rigel oc: die alten 2gb rigel dich ich hatte (micron D9HNL) gingen sogut wie garnicht. jetzt mit den powerchips, welche sich besser ocen lassen, weniger spannung brauchen und kühler bleiben sollten fast immer 500-560MHz drinn sein
Schreib mal deine Einstellungen (auch die von RAM und Mainboard)
Mit was kühlst du die CPU, Luft?hallo. ich hoffe ich weiß was du meintest also die spannungswerte:
CPU 1,3625v
RAM 2,10V
VTT 1,2v
NB 1,325V
SB I/O Power 1,6v
SB Core Power (default) 1,05V
den cpu fsb auf 425 uns mein corsair ram auf 4-4-4-12-36-4-4-4-4 so in etwa.
damit wie gesagt bei 425 absolut stabil bisher. nur viel höher kann ich mit fsb nicht mehr gehen. und 450 schon gar nicht. cpu wie gesagt der e6750. hab auch die jumper nun alle runter wo default fsb dann ja bei 400 liegt.
nachteil bei dieser funktion: taktet man zu hoch wo dann sonst vom bios immer die meldung kam wegen falsche oc werte etc und bios default startet, das gibts dann nicht mehr. man kann nur cmos reset machen weil man sonst nicht mehr ins bios kommt.
aber bei meiner jetzigen einstellung hab ich das an aus problemchen jedenfalls nicht mehr
so ich verzweifel. glaube es ist was kaputt. wollte nen Backup machen vom Bios meiner graka. hab auf den USB Stick nur die nvflash.exe getan mehr nicht. ich Boote und starte vom Stick. klar geht nicht hab vergessen ihn bootfähig zu machen. also redet Knopf um wieder normal zu Booten. Fehlanzeige das wars. pc fährt nicht mehr hoch. Txt meldet nur noch kein Video Signal. auch mit ner anderen graka das gleiche. hab auch Jumper wieder gesetzt und cmos redet aber pc fährt nicht hoch komme nicht mal ins Bios. einmal die minite nur ein Piep und das wars. auch der andere pcie Spot das gleiche. helft mir. durch den bvg streik in Berlin komm ich nirgends hin.
Am besten mal alles ausbauen/abstecken also RAM, Graka, Erweiterungskarten, USB-Geräte, Festplatten und die 2 (oder 3) Stromstecker vom Board lösen und die Batterie für 15 min rausnehmen.Decompressing BIOS image to RAM
for fast booting.
@scary - Hattest Du zuvor noch an den Spannungen rumgespielt? Ich habe nämlich auch ein ähnliches Problem gehabt. Den einen Abend noch ein bisschen rumgespielt mit Spannungen und FSB und am nächsten Tag kein Bild mehr und die gleiche FM (glaube ich)!
Hast Du die Spannungen genommen die Orpheus empfohlen hat? Das ungwöhnliche daran war nämlich die SB Core Power 1,15 (was übrigens nicht default ist). Das war auch etwas was ich eingestellt hatte. Alle anderen Spannungen haben viele andere auch schon eingestellt gehabt. Als mein Board nicht mehr ging bin ich zum Händer gefahren und der hat's mir sofort getauscht. CMos bla, bla, bla hatte alles nichts geholfen. Hatte es auch mit einer alten PCI-GraKa probiert - ging auch nicht.
Also nochmal - was mich interessiert: Deine letzte SB Core Power?
1. Was genau bringt mir AHCI? Muss ich dies installieren? Habe bei Wikipedia den Eintrag gelesen, aber so richtig anfangen kann ich damit nichts.