Danke hatt geklappt.
Leider bricht die Windows XP installation gleich zu anfang ab.
Jemand eine Idee oder brauch ich eine CD mit SP2
Ja man braucht umbedingt eine CD mit SP2 oder SP3
Hatte das gleiche Problem und bin sogar selbst draufgekommen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke hatt geklappt.
Danke hatt geklappt.
Hallo zusammen,
muss mich leider wegen einem Problem hier melden. Wäre super, wenn ihr helfen könntet oder jemand das schon hatte und weis was zu tun ist.
Mein System friert einfach ein wenn der PC im Leerlauf ist und nichts zu tun hat. Wenn z.B. Musik läuft passiert das nicht bzw. wenn, dann erst nach längerer Zeit eventuell. Manchmal friert er auch ein, wärend man am PC arbeitet. Der Leerlauf braucht nur ein paar Sekunden bis zu paar Minuten anzudauern, dann reagiert Maus und Tastatur nicht mehr und ich muss mir RES-Taste den PC neustarten. Nerv!
Es gibt nie einen blue Screen!
Dachte erst es liegt an der CPU und deren Stromversorgung, scheint es aber nun doch nicht zu sein. (wäre mir auch lieber)
Am Mobo kann es wohl nicht liegen, da ich dieses Verhalten auch bei dem vorherigen Neo2 Rev. 1.1 hatte. Da dachte ich noch, es liegt vielleicht auch an WinXP. Jetzt mit Rev. 1.2 und WinXP SP2 Neuinstallation trotzdem wieder der Mist!
Jetzt vermute ich noch, dass die X-Fi Software damit zu tun haben könnte. Werde noch mal die Creative Treiber und Software entfernen und schauen, ob's dann nicht mehr vorkommt.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Wie siehts mit dem "Ruhezustand" aus ?
Im Bios S1 oder S3 ?
InWin: Nach wieviel Minuten fahren die Festplatten runter?
evtl noch in welchem slot die SB-Karte ist.
Gruß Carlyle
Hallo zusammen,
muss mich leider wegen einem Problem hier melden. Wäre super, wenn ihr helfen könntet oder jemand das schon hatte und weis was zu tun ist.
Mein System friert einfach ein wenn der PC im Leerlauf ist und nichts zu tun hat. Wenn z.B. Musik läuft passiert das nicht bzw. wenn, dann erst nach längerer Zeit eventuell. Manchmal friert er auch ein, wärend man am PC arbeitet. Der Leerlauf braucht nur ein paar Sekunden bis zu paar Minuten anzudauern, dann reagiert Maus und Tastatur nicht mehr und ich muss mir RES-Taste den PC neustarten. Nerv!
Es gibt nie einen blue Screen!
Dachte erst es liegt an der CPU und deren Stromversorgung, scheint es aber nun doch nicht zu sein. (wäre mir auch lieber)
Am Mobo kann es wohl nicht liegen, da ich dieses Verhalten auch bei dem vorherigen Neo2 Rev. 1.1 hatte. Da dachte ich noch, es liegt vielleicht auch an WinXP. Jetzt mit Rev. 1.2 und WinXP SP2 Neuinstallation trotzdem wieder der Mist!
Jetzt vermute ich noch, dass die X-Fi Software damit zu tun haben könnte. Werde noch mal die Creative Treiber und Software entfernen und schauen, ob's dann nicht mehr vorkommt.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
...hatte deshalb beim Support angefragt - gibt ne einfache Lösung.
PCI-karten mit doppelter Kimme haben keinen Pin "12" zur "leuchtabfrage" - können also so oder so ned leuchten. In meinem Fall wars die Audigy 2ZS.
Andere PCI-karten (z.B. meine 3Com NW Karte) haben nur eine Kimme - und bringen die LED wunderbar zum leuchten
Ist also ned das Board oder gar MSI Schuld......
Greets
S@uDepp
was würdet ihr unter CPU Fan Target und unter Min Fan speed einstellen?
Wärmeleitpaste habe ich ArcticSilver5 genommen
Das liegt eher an der CPU-Wall die bei den E21X0 einfach ziemlich niedrig ist und meist bei <400MHz liegt.Mein e4400 bootet auch nicht bei Multi 7. Ist einfach so...
@FLasH4ever: Was Browser schrieb & in Windows in der Energieverwaltung (die findest du unter den Bildschirmschonereinstellungen!) das Energieschema "Minimaler Energieverbrauch" einstellen! Dann taktet die CPU runter und die Vcore wird gesenkt!
Hinzugefügter Post:
^^ ach B@man hats ja auch schon geschrieben! Übersehen..
Kann ich nur bestätigen... hatte das Thema hier irgendwo zu Anfang dieses Thread's schon durch.
In meinem Rechner leuchtet so vieles blau, da fällt die mangelnde Bläulichkeit dieser LED gar nicht ins Gewicht... Hauptsache die LED des PCIe 16x beschert einem ihr leuchtendes Anklitz!!
EDIT @FLasH4ever: Du mußt Eist im Bios aktivieren und unter Windows Systemsteuerung/Energieoptionen bei den Energieschemas "Minimaler Energieverbrauch" einstellen, sonst klappt Eist nicht.
334 MHz (oder mehr) FSB klappt auch ohne Doppelstart. Somit kann ich den 333er Stack wärmstens empfehlen (aber PCIe muss auf 4x)
THX!
Kann ich die CPU auch noch weiter runtertakten? Er geht bei mir bis 2Ghz, aber ich glaube kaum, dass ich diese brauche für surfen & co.
Gibt es dafür Tools?
Eine Frage ich habe jetzt auch dieses Board mit einem e8400
Meint ihr mit doppelstartproblem, dass er beim einschalten sich 2x einschaltet? ist bei mir so, wie habt ihr das behoben?
danke
bei mir gibt es mit dem 1.8 BIOS, Jumper auf 200, FSB bei 375 (E2140)
kein "Doppelstart" mehr
ohne PCIe auf x4 umzustellen...