MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JOJO ich habe einen Quad 6600 sind bin fleissig am testen! Habe jetzt aber erstmal ne lösbare Einstellung realisiert also sprich absolut stabil bei super Temperaturen @Wakü!

Ich poste hier mal meine Einstellungen und wie immer ein Screenshot mit den Einstellungen aus dem Bios:

Also nun mal zum Bios:

Bios P08
EIST Disabled
FSB 400
Ratio 8
DRAM 4-4-4-12-4-4-4-4
Ratio 1:1
Vcore 1,35 V
Ram 2,50 V (bedingt durch meine Ocz Riegel, also eure nicht so hoch setzen, vielleicht mit 2,1 V)
VTT 1,30 V
NB 1,450 V
SB I/O 1,7 V
SBcore 1,15 V
Spread Disabled

HaVe FuN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure Antworten. Noch eine kleine Frage, die bestimmt schon zig mal beantwortet wurde, auf die ich aber noch keine Antwort finden konnte:

Gibt es große Unterschiede zwischen dem P35 Plat. und dem P35 Neo2-FIR?

hat mittlerweile jemand getestet ob sich die lüfter beim Neo2 FR mit Speedfan steuern lassen?
Danke

sacht ma, wie kann ich via BIOS die Vcore beim P35 Neo2 FR ändern?:heul:

oder geht das nur via MSI Core Center?:fresse:

dat glaub ich aber irgendwie nich..

mit +/- oder bild auf/ab wie ich hier ei oder zwei seiten vorher gelesen habe
Hinzugefügter Post:
@MorLipf
die unterschiede sind soweit ich weis nur die heatpipe beim Platinum, wenn man deim FR den aufkleber abzieht steht angeblich sogar Platinum drunter

Zuletzt bearbeitet:
ich kann auf die vcore garnet zugreifen...read only...oder ich überseh ne option im BIOS die vorher aktiviert werden muss, um dann die vcore ändern zu können..

ich kann auf die vcore garnet zugreifen...read only...oder ich überseh ne option im BIOS die vorher aktiviert werden muss, um dann die vcore ändern zu können..
Bild auf-ab oder +-
Schau mal im Bios gaaanz unten,dort stehen die ganzen Zeichenzuweisungen zu den Funktionen;)

Moin Glen.

Hast du weiter getestet und bist weiter gekommen? :)
Hinzugefügter Post:
JOJO ich habe einen Quad 6600 sind bin fleissig am testen! Habe jetzt aber erstmal ne lösbare Einstellung realisiert also sprich absolut stabil bei super Temperaturen @Wakü!

Ich poste hier mal meine Einstellungen und wie immer ein Screenshot mit den Einstellungen aus dem Bios:

Also nun mal zum Bios:

Bios P08
EIST Disabled
FSB 400
Ratio 8
DRAM 4-4-4-12-4-4-4-4
Vcore 1,35 V
Ram 2,50 V (bedingt durch meine Ocz Riegel, also eure nicht so hoch setzen, vielleicht mit 2,1 V)
VTT 1,30 V
NB 1,450 V
SB I/O 1,7 V
SBcore 1,15 V
Spread Disabled

HaVe FuN
Bei knapp 60 Grad limitert deine Kühlung:) ,bedingt dadurch wird nicht mehr viel gehen scheint mir. Aber schön zu lesen das der Quad nun bei dir lüppt.

Zuletzt bearbeitet:
@ATI Killer

Sorry mein Kumpel kam eher als erwartet seinen Rechner holen da konnte ich ne mer mit Speedfan testen!
Und es steht Platinum drunter:-)

@Winetou

Schau mal ob du die SB IO Core nicht senken kannst! Die SB hat normalerweise nix mit OC zu tun! Würd da ne 1,7 Volt drauf ballern!

Mein Q6600 B3 läuft aktuell mit 3,2 GHz (356 x 9 mit funktionierendem EIST) auf 1.35 Volt. Mehr mache ich aber auch nicht, weil die Temperaturen irgendwann schon deutlich ansteigen, auch mit dem besten Luftkühler. Dafür bräuchte man dann eine sehr gute Wasserkühlung.

Wie meinst du das Biker mit dem limitieren? wenn ich auf 3600 MHz gehe habe ich ca ne Temp von max 65° weil ich ja den Vcore anheben muss...aber werde das nochmal testen und dann die Werte posten falls er Prime die Nacht überstehen sollte ohne Fehler mit 3600 MHz...

Ich würde immernoch gern wissen ob man beim neo2 FR mit speedfan die lüfter regeln kann oder irgendeinem anderen programm, könnte das mal bitte jemand testen der dieses board hat?
Danke

Wie meinst du das Biker mit dem limitieren? wenn ich auf 3600 MHz gehe habe ich ca ne Temp von max 65° weil ich ja den Vcore anheben muss...aber werde das nochmal testen und dann die Werte posten falls er Prime die Nacht überstehen sollte ohne Fehler mit 3600 MHz...
Thermische Limitation zur Instabilität meinte ich damit.Jede CPU reagiert anders ab ca 60Grad.

kann denn keiner mal schnell speedfan für mich testen? das wäre wirklich wichtig zu wissen ob man die lüfter per software steuern kann

also ich hab wenn ich fix überlege keinen lüfter mit 3pin anschluss^^
und speedfan hab ich auch nicht drauf ^^ sry

Ich hab das Board ne mehr aber evt nächste Woche wieder eins! Dann könnt ich Speedfan testen!

das wäre schön, auch wenn ich das mobo eig. nächste woche selbst mein eigen nennen will;)
jedoch wüste ich vorher eben gern ob ich normale 3 pin lüfter damit steuern kann.
Denn mit meinem jetzigen MSI ist das nicht der fall:(
und ausserdem ist das eh am abrauchen :fire:

so nochmal an alle stolzen Besitzer des Q6600 :banana:

Bin eben am Prime95 Test für folgende Config :cool:

Bios Einstellungen:

Bios P08
EIST Disabled
FSB 400
Ratio 8
DRAM 4-4-4-12-4-4-4-4
Vcore 1,40 V
VTT 1,30 V
NB 1,450 V
SB I/O 1,7 V
SBcore 1,15 V
Spread Disabled

Ich habe erstaunlicher Weise nur sensationelle 2° mehr als mit den Configs für 3,2 GHz. Jetzt muss er aber Prime überleben :xmas:

So ich berichte dann mal später wie es aussieht...

@Winetou
Schönes Ergebnis

Vielleicht geht ja noch mehr. Bin mal gespannt.

@Winetou
Schönes Ergebnis

Vielleicht geht ja noch mehr. Bin mal gespannt.
Ich befürchte wird langsam eng die Luft...weil die Quads tierisch Wärme schmeissen...aber mit 3,4 denke ich kann man schon zufrieden sein...

Gibt es eigentlich ne Liste wo die besten Werte für die CPU's drinnen stehen ?

Mir ist eben aber noch ne Idee für meine Wakü gekommen wie ich die beiden Radis vielleicht noch besser mit luft unterstützen könnte....

Wenn er abgeschmiert ist werd ich das mal einbauen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@winetou
ich will ja nicht meckern aber FSB 400 und dann noch 1:1 ist eigentlich nix!
Versuch doch mal lieber FSB 400 und im RAM 1000MHZ

so nochmal an alle stolzen Besitzer des Q6600 :banana:

Bin eben am Prime95 Test für folgende Config :cool:

Bios Einstellungen:

Bios P08
EIST Disabled
FSB 400
Ratio 8
DRAM 4-4-4-12-4-4-4-4
Vcore 1,40 V
VTT 1,30 V
NB 1,450 V
SB I/O 1,7 V
SBcore 1,15 V
Spread Disabled

Ich habe erstaunlicher Weise nur sensationelle 2° mehr als mit den Configs für 3,2 GHz. Jetzt muss er aber Prime überleben :xmas:

So ich berichte dann mal später wie es aussieht...
Ich musste die Vcore auf 1,425 V erhöhen und den NB auf 1,55 V ! Ja der Ram läuft jetzt eh auf 850 MHz das reicht doch zum testen völlig aus....Prime hat jetzt über eine Std keine Fehler mehr gebracht...denke die jetzige Config für 3,4 GHz könnte passen....lasse den die Nacht durch testen und mache dann kompletten Post mit den Settings...

Hey Leutz, ich habe jetzt auch ein MSI P35 Neo2-FR und so meine kleinen Probleme bezüglich der AN-AUS Problematik. Sobald ich übertakte geht der Rechner bei jedem Kalt- und Warmstart jeweils AUS und AN. Ich bin mir darüber im klaren das es normal sein kann, aber doch bitte nicht jedes mal!?

Das ist ja wirklich extrem nervig. Da bin ich anderes gewohnt :(

PS: Wenn es jemanden interessiert: EVGA 122-CK-NF66 vs. MSI P35 Neo2-FR , 650i vs. P35

Habe da mal ein wenig was zusammengefasst :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh