MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
downloadlink editiert: Erkundigt euch im MSI-Forum nach Betabiosen

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst einmalig? Das passiert jedes mal wenn ich den Rechner neustarte oder anmache!

'edit'

Dieser "Warnmodus" klappt auch nicht sonderlich zuverlässig. Bei meinem EVGA brauchte ich während der ganzen Monate nur einen Clear-CMOS. Dieses Weekend habe ich das beim MSI bestimmt 10-15x machen dürfen. Den Warnhinweis durfte ich wenn es hoch kommt 3-4x sehen. Jedes mal beim Ändern der Speicher-Timings.

Zuletzt bearbeitet:
Einmalig heißt kein permanentes an-aus.
Keine Dauerbootschleife -das meine ich.Bevor das wieder hier jemand anhand deines Berichts anders auffast.Liest sich nämlich nicht eindeutig erklärt;).

Wie gesagt ,wurde doch schon alles ein paar Seiten von z.B. Krümelmonster erwähnt:)

CMos hier 0 Mal. Bei andern bisher auch nicht.

PS: Hast du vielleicht vorm Biosflashen CMOS-Clear vergessen? Damit ein eventuelles DMI-DAta-file überschrieben wird. Sollte man sowieso tun.

Wie gesagt. Hier gibts keine Probleme.Das Board läuft zuverlässig und sparsam.
Und mit dem Intel feature sollte man sich seit dem P965 schon befasst haben.

So,bis denne :wink:

Edit: Gibt doch Abhilfe http://msi-forum.de/thread.php?postid=282694#post282694

Zuletzt bearbeitet:
So hier der Final-Post für die Q6600 3,4 GHz Einstellungen! Wie gesagt hat so funktioniert wie man am Screenshot erkennen kann...*freu*

Bios-Settings:

Bios P08
EIST Disabled
FSB 425
Ratio 8
DRAM 4-4-4-12-4-4-4-4
Ratio 1:1 (850)
Vcore 1,425 V
Ram 2,50 V (bedingt durch meine Ocz Riegel, also eure nicht so hoch setzen, vielleicht mit 2,1 V)
VTT 1,4 V
NB 1,55 V
SB I/O 1,5 V
SBcore 1,05 V
Spread Disabled

Mal schauen was noch so geht...was meint ihr ?

HaVe FuN

Zuletzt bearbeitet:
@Winetou
mich würd mal interessiren... was du für ne wakü hast...wie viele(und was für welche) radis und was du damit alle kühlst... überlege mir auch ne wakü zu kaufen (nur cpu)

@Winetou
mich würd mal interessiren... was du für ne wakü hast...wie viele(und was für welche) radis und was du damit alle kühlst... überlege mir auch ne wakü zu kaufen (nur cpu)
Also ich habe die Wakü auf jeden Fall mal komplett selbst zusammengestellt. Also kein Allroundpaket. Ich habe 2 Kühlkreisläufe gebaut, der erste mit dem kalten Wasser an die Cpu, der zweite geht erst zur Grafik dann zur HDD...

Reihenfolge der Kühlung: Pumpe - Radi1 (240 xFlow) - CPU - Radi2 (240 Flow) - Grafikkarte - HDD - AB - Pumpe (12V Eheim)

Hier mal die Bestellübersicht:

1 x Einlass Adapter für Eheim 1046/48 auf 1/4 Zoll 4.50 €*
1 x Aqua Cuplex XT di - double impact für Intel Sockel 478/775 69.90 €*
1 x 3,5 Zoll Fan-Controller schwarz 16.90 €*
6 x PUR-Schlauch 10/8mm UV blau - 1m 15.60 €*
2 x Feser View - FV - Active UV Dye - Grün 15.80 €*
1 x Arctic Silver V Wärmeleitpaste - 3,5 Gramm 7.90 €*
1 x Auslass Adapter für Eheim 1046 auf 1/4 Zoll 4.50 €*
5 x Plugin-Anschluss Gerade 1/8 Zoll auf 10/8mm 12.50 €*
3 x Plugin-Anschluss Gerade 1/4 Zoll auf 10/8mm 7.50 €*
7 x Plugin-Anschluss Winkel 1/4 Zoll auf 10/8mm 27.30 €*
1 x ACfluid Korrosionsschutz 50ml 4.90 €*
8 x Plugin-Verbinder L-Stück für 10/8 mm Schlauch 31.20 €*
2 x AC Ryan Overboost Kaltlicht Kathode Twinset UV - 20cm 19.80 €*
1 x EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready 79.90 €*
1 x Aqua HDD-Cooler micro - blue 39.90 €*
1 x Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black - XFlow 44.90 €*
1 x Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black 39.90 €*
1 x innovatek Pumpen Befestigungssockel - Alu - mit Entkopplung 13.90 €*
1 x innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe - Spezialversion 69.90 €*
1 x Thermaltake CL-W0032 AquaBay M1 33.90 €*

Bestellt bei http://www.caseking.de

Temperaturen sind denke ich sehr gut bis gut :bigok: . Aber der Quad schmeisst überl Wärme das ich mit meiner B3 Version wahrscheinlich nicht mehr viel höher gehen kann....ich werde aber noch die 3600 MHz probieren...muss aber schauen wie sich die Spannungswerte entwickeln!

Zuletzt bearbeitet:
Einmalig heißt kein permanentes an-aus.
Keine Dauerbootschleife -das meine ich.Bevor das wieder hier jemand anhand deines Berichts anders auffast.Liest sich nämlich nicht eindeutig erklärt;).
Keine Dauerbootschleife, das stimmt. Aber eine dennoch andauernd wieder kommende Nerverei bei jedem Kalt- und Warmstart, tut mir Leid, aber das nervt tierisch. Das war ja noch nichtmal beim P965 so 'regelmässig'.

CMos hier 0 Mal. Bei andern bisher auch nicht.
Wie oben schon betont, hier zig mal. Ob und wie das bei anderen der Fall ist wissen wohl auch nur die Leute selber ;)

PS: Hast du vielleicht vorm Biosflashen CMOS-Clear vergessen? Damit ein eventuelles DMI-DAta-file überschrieben wird. Sollte man sowieso tun.
Alles ganz normal und geregelt nach MSI Anleitung aus dem Forum und wie damals beim P6N durchgeführt - keine Probleme.

Wie gesagt. Hier gibts keine Probleme.Das Board läuft zuverlässig und sparsam.
Bei mir schon, und sonderlich (viel) schnell(er) ist es auch nicht (ausser in SuperPI).

Und mit dem Intel feature sollte man sich seit dem P965 schon befasst haben.
Dazu sage ich jetzt mal nix, endet sonst böse ;)

@Winetou
Super ergebnis vom Fsb mit deinem Quad.
Verwndest du 4gb Ram oder 2?
Das FR ist unterwegs !
G0 Q6600, Mora2 Apogee Switech warten schon.

Ich habe mich mal nach den besten Ergebnissen für die Quadcores umgeschaut und habe festgestellt das ich mit meiner Revision B3 einer der besten bin mit 3,4 GHz. Also viel mehr geht unter akzeptablen Temperaturen für die CPU nicht mehr! Ich habe zwar in Spielen nur max. 50° aber in Prime95 da feuert es schon ordentlich...

Jetzt sind noch die RAM Settings dran dann kommt mal ein 3D Mark Ergebnis das hoffentlich recht akzeptabel sein wird...

Für die es interessiert hier mal ne Liste mit den Ergebnissen für die Quad's:

http://oc.xise.de/view.php?dbID=2

Gruß WiNi
Hinzugefügter Post:
@Winetou
Super ergebnis vom Fsb mit deinem Quad.
Verwndest du 4gb Ram oder 2?
Das FR ist unterwegs !
G0 Q6600, Mora2 Apogee Switech warten schon.
@Thunderburne

Ich habe 4GB RAM drin....Also 4x 1GB OCZ SLI-Ready Edition 1066MHz...laufen super und ohne Probleme auf dem Board!

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jetzt kriege ich mecker und keiner glaubt mir ,aber 3,6ghz schaffe ich auch mit meiner luftkühlung
( achso mit einem quad selbstverständlich)

Zuletzt bearbeitet:
Schicke einfach einen Prime Screen damit wir was zu beäugen haben :)

Hier geht es ja ums Board - da ist die Kühlung mal relativ egal...

ich weiß jetzt kriege ich mecker und keiner glaubt mir ,aber 3,6ghz schaffe ich auch mit meiner luftkühlung
3,6 GHz hatte ich auch schon kurz getestet aber das ist für mich keine 24/7 Einstellung, weil der B3 halt sehr viel Wärme entwickelt und ich die CPU nicht verheizen will...bei 3,6 muss ich für stabile laufen in Prime (>7std) 1,5 V geben und da kochen die Kerne dann auf über 80°. Weiss nicht ob das wirklich Sinn machen würde....

Aber ich nehme mal an du hast einen GO...naja mach mal Screenshot nach 1-2 Std. Prime dann schauen wir mal...

Gruß WiNi

Ist auch schon im Marktplatz. Wenn also wer ein nagelneues Neo2-FR haben möchte kann ja mal reinschauen: klick mich :d

Jetzt fragt bestimmt jemand in deinem Verkaufsthread nach dem Coldbootbug :bigok:
Hinzugefügter Post:
Lass mal sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, wenn das AN-AUS Phänomen ein 'Feature' und somit unumgänglich ist braucht man den Kauf des Boardes ja nicht zu fürchten. Ansonsten rate ich davon ab denn es kostet wirklich Nerven (wenn man anderes gewohnt ist).

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir ja schonmal zwei ;)

jo :d
Hinzugefügter Post:
Was heisst einmalig? Das passiert jedes mal wenn ich den Rechner neustarte oder anmache!

'edit'

Dieser "Warnmodus" klappt auch nicht sonderlich zuverlässig. Bei meinem EVGA brauchte ich während der ganzen Monate nur einen Clear-CMOS. Dieses Weekend habe ich das beim MSI bestimmt 10-15x machen dürfen. Den Warnhinweis durfte ich wenn es hoch kommt 3-4x sehen. Jedes mal beim Ändern der Speicher-Timings.

und hier sieht man auch schon wieder Unterschiede. mit nem 2140 mit 380 (vcore 1,3) zu booten endet immer beim Warnhinweis.
Hinzugefügter Post:
und vorher aus an aus an aus an wieder an...:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Muss der 4-Pin-Molexstecker für die zusätzliche Stromversorgung der Grafikkarte zwingend eingesteckt sein, oder ist die Buchse nur für Crossfire-Systeme nötig?

Der ist nur beim Einsatz von zwei Grafikkarten zu empfehlen, aber nicht zwingend notwendig :)

So hab mal 3D MARK 06 laufen lassen! Wäre stark wenn auch mal andere Ihre Ergebnisse posten würden!

CPU:

Bios P08
EIST Disabled
FSB 425
Ratio 8
DRAM 4-4-4-12-4-4-4-4
Ratio 1:1 (850)
Vcore 1,425 V
Ram 2,50 V (bedingt durch meine Ocz Riegel, also eure nicht so hoch setzen, vielleicht mit 2,1 V)
VTT 1,4 V
NB 1,55 V
SB I/O 1,5 V
SBcore 1,05 V
Spread Disabled

GRAKA:

660/1100 MHz OC

Zuletzt bearbeitet:
Habt auch solche Probleme mit dem Ram-Teiler ? Wenn ich den nur leicht erhöhe zb auf 1062 bei 5-5-5-15-53 dann hängt sich im system alles auf oder blue screen kommt...Mein RAM ist ja von Haus aus für Overclocking gebaut und ist ein 1066er. Müsste locker mit den Settings laufen...Normalerweise mit 1066 @ 4-4-4-12 , dat geht aber aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich...kann nur weiter testen hab aber langsal schnautze voll vom Ram...

Wenn einer ne Idee hat nur raus damit! Bios immer noch P08.

Gruß WiNi

Die Volt Zahlen sind bedingt vom Hersteller! Der OCZ benötigt von Haus aus 2,3V durch die Einstellung von 2,5V habe ich im Windows 2,35V auf dem Ram. Ich werde den Teiler dann mal probieren!

Danke erstmal BikerKS!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh