MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Biker für deine D9GKX 4 GB Tests, habs ausprobiert und es läuft stabil mit meinem P5KC ... sogar mit einiges mehr an Performance (Everest Benchmarks) ;) ... siehe Sig! Also denke ich wirds doch kein MSI aber ma schaun was die Zukunft bringt :banana:
 
@Winetou

Ist doch klasse.

Mehr wird aufgrund der schnellen NB-Anbindung mit 4GB nicht möglich sein,denke ich.

@JesusSchuhe :)

Die Asus sind bei niedrigem Takt in derselben Liga ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht die ~40 Threads abklappern wollte, frage ich kurz in die Runde, was dieses Mod-Bios genau ist und ob es ohne Bedenken einsetzbar ist.
 
Es ist kein Mod-Bios sondern ein Performancebios von MSI. :)

Grober Unterschied zu den andern:
Auch mit niedr. RAM-Takten eine hohe Performance.
Dafür aber keine z.B. 600Mhz möglich.

Meiner Ansicht nach ein riesen Vorteil. Man quält den RAM nicht mit hoher VDIMM.
 
Da ich nicht die ~40 Threads abklappern wollte, frage ich kurz in die Runde, was dieses Mod-Bios genau ist und ob es ohne Bedenken einsetzbar ist.
zu beachten ist... das es so wie ausschaut nicht mit 200Mhz cpus läuft oder mit geil speicher... bei mir liefs aufjedenfall nicht vernünftig ^^:heul:
 
d.h. mit nem 2140 brauch ichs gar net probieren..:heul:

obwohl: ich hab OCZ drinne.
Hinzugefügter Post:
EDIT: wie läuft denn dein 2140? Bei mir is mit 380 selbst bei 1.35 vcore (letzter Stand) ende.

dann meckert mein mobo:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
also das klingt ja echt mal gut FSB 425 und 4GB @ 1020Mhz Cl4 was will man mehr!
 
d.h. mit nem 2140 brauch ichs gar net probieren..:heul:

obwohl: ich hab OCZ drinne.
Hinzugefügter Post:
EDIT: wie läuft denn dein 2140? Bei mir is mit 380 selbst bei 1.35 vcore (letzter Stand) ende.

dann meckert mein mobo:heul:
Probier auch mal das Bios 1.1 ;)
Dein E2140 wird limitieren.
MCH/VTT mit 1,45V auch schon probiert? :)
 
zu beachten ist... das es so wie ausschaut nicht mit 200Mhz cpus läuft oder mit geil speicher... bei mir liefs aufjedenfall nicht vernünftig ^^:heul:
Also bei mir lief es mit meinem GeIL Speicher recht vernünftig. Die Speicher-Timings hatte ich auf 4-4-4-12-32 sowie die restlichen auf den am niedrigst einstellbaren Wert (3-4-2-4!?). Erst damit kam das Board so richtig auf Touren. Mit 4-4-4-12-38-12-12-12-12 war es im Vergleich zu meinem EVGA in allen Benchmarks (deutlich) langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit der Übernahme eines bestehenden RAID0 aus? Ich würde mein vorhandenes Array vom 975X / ICH7R auf den P35 / ICH9R übertragen. Meint ihr, es könnte klappen?
 
Bios V1.3 ist sowieso nicht zu empfehlen wenn man Performance erhofft :p
Der Performance-Level(Memset) RAM-NB ist damit auch bei niedrigen Subtimings so lala,bei Subtiming-Werten von 12 kann man damit nen "Hamsterlaufrad zum laufen bekommen" :haha: ...es wird damit Performance-Level 12 gesetzt,was grottenschlecht ist.

Entweder P07 oder P08 Bios :bigok: ..dann gehts erst richtig los;)..auch bei default.

@blank0r...sei mir nicht böse. Aber so richtig hast du dich wohl nur auf das letzte Online-Bios 1.3 verlassen ;) :)

Entweder V1.1 - wenn einem der Coldbootbug nervt,der mit diesem Bios nämlich hier zumindest weg ist
oder P08 für max. Performance.Das ist nun mein Fazit nach den letzten Wochen. Auf ähnliche Resonanz von euch Testern würde ich mich freuen.
 
Ja kann ich auch nur bestätigen das das Bios P08 richtig fett ist!

@BikerKS...kannst du bitte mal die max möglich FSB vom Board posten...Ein Kumpel will sich das auch zulegen und hat einen E6300. Es würde sich also nur lohnen wenn damit FSB >500 drin wären...
 
Ja kann ich auch nur bestätigen das das Bios P08 richtig fett ist!

@BikerKS...kannst du bitte mal die max möglich FSB vom Board posten...Ein Kumpel will sich das auch zulegen und hat einen E6300. Es würde sich also nur lohnen wenn damit FSB >500 drin wären...
Max FSB ist immer abhängig von der CPU!!
Sag das deinem Kumpel erstmal :) .

Mein E6750 schafft FSB500 auf allen bisherigen Boards.Mehr schafft die CPU nicht!!
Hinzugefügter Post:
na dann werd ich auch mal das P08 testen
Oder das 1.1 wenn dich der Coldbootbug stört ?

V1.1 im ersten post als Zip-Datei http://msi-forum.de/thread.php?threadid=31968&page=1
Performance Bios P08 im 11ten post als Zip-Datei http://msi-forum.de/thread.php?threadid=31968&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3
 
Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS...kannst du bitte mal die max möglich FSB vom Board posten...Ein Kumpel will sich das auch zulegen und hat einen E6300. Es würde sich also nur lohnen wenn damit FSB >500 drin wären...

Bei mir hat das Board begrenzt, bei 540 war sense. Aber wie Biker schon sagte, es hängt grösstenteils an der CPU, bei meiner weiss ich, dass sie ne Ecke mehr macht ;)
 
Ja kann ich auch nur bestätigen das das Bios P08 richtig fett ist!

@BikerKS...kannst du bitte mal die max möglich FSB vom Board posten...Ein Kumpel will sich das auch zulegen und hat einen E6300. Es würde sich also nur lohnen wenn damit FSB >500 drin wären...

Schafft der E6300 denn überhaupt die 500 FSB? Ich habe ein von JZ bis 525 getestetes GB P35 DQ6, mein E6300 macht trotzdem bei 450 Schluss, und das schon bei 1,375V im BIOS.
 
Ich wollte aber unter gleichen Bedingungen testen, das bedeutet auch die jeweils letzten offiziellen Bios-Versionen zu benutzen. Die Zeiten wo ich mich auf diverse Mod und Beta Bios'e eingelassen habe sind vorbei und trifft wohl auch nur auf die wenigsten unter uns zu ;)

Aber es wäre ja mal ganz interessant zu wissen welcher Geschwindigkeitsunterschied zwischen den offiziellen und dem P08 herrscht. So gross kann der ja nicht sein - sofern überhaupt vorhanden!?
 
So gross kann der ja nicht sein - sofern überhaupt vorhanden!?
Sicher ist der vorhanden .

Es geht beim P35 drum einen so niedrig wie möglichen Performance-Level-Wert(lt. Memtest) zu erreichen.

V1.3 - Wert12
P08 - Wert 7

Dazwischen liegen 5 Stufen;) die bremsen.
Hinzugefügter Post:
Bei mir hat das Board begrenzt, bei 540 war sense. Aber wie Biker schon sagte, es hängt grösstenteils an der CPU, bei meiner weiss ich, dass sie ne Ecke mehr macht ;)

Probier mal spasseshalber das V1.1 Bios,wenn du Zeit dafür hast ;)

Habe gestern festgestellt das nun auch RAM mit 600Mhz klappt...somit müßte auch mehr FSB möglich sein.


Habe trotzdem wieder auf P08 geflasht,da in meinen genutzten Bereichen(3-3,8Ghz) die beste Performance geboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Neo2-FR hatte (nachgewiesen) ein Performance-Level von 08, nicht 12. Wie gesagt mit dem 1.3'er Bios.

PS: Revision 1.1 und in der 30. Woche 2007 produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi :)
hab mal kurz ne Frage...
ich hab das MSI P35 Neo2-FR. Darauf läuft momentan ein Celeron S 420@3000MHZ. Soweit so gut, der Bustakt des Mobos läuft momentan aber mit 1500 anstatt 1333MHZ. Ist das schlimm auf Dauer? Oder sind die nicht mal 200MHZ mehr egal?
 
Probier mal spasseshalber das V1.1 Bios,wenn du Zeit dafür hast ;)

Habe gestern festgestellt das nun auch RAM mit 600Mhz klappt...somit müßte auch mehr FSB möglich sein.


Habe trotzdem wieder auf P08 geflasht,da in meinen genutzten Bereichen(3-3,8Ghz) die beste Performance geboten wird.

Kann ich nicht mehr versuchen, hab mir wieder ein Asus geholt;) Das MSI hat jetzt ein Kollege und der ist nun glücklich damit :)
 
Huhu,

so ich hab nun auch endlich das Neo2-FR, aber es hat ne ganze Weile gedauert, bis ich es zum laufen gebracht hatte. Irgendwie wollte das Board nicht mit der Standard-VCore starten. Erst bei 1.35V ging's los...aber im Windows kann ich problemlos auf 1.25V runter gehn... :rolleyes:
Mal ne Frage zu dem Molex-Anschluss über dem PCIe-Port: Wann brauch ich den?

Aber was ich richtig cool finde, sind die LEDs, die mir sagen, was gerade los ist. Ist ja beim Booten ne richtige Disco in meinem Case :banana:
 
Ich bezweifle das es am OCZ liegt! Habe ja selber OCZ 1066er drinnen. Wichtig bei OCZ ist aber das du dem die Spannunswerte vom Hersteller gibst, und die sind bei OCZ fast immer über 2V. Ausserdem ist OCZ Markenspeicher kann mir also "inkompatibel" nicht vorstellen...Wie gesagt bei mir lagen die FREEZED an der defekten ONBOARD-LAN. Nach deaktivieren der Karte läuft jetzt Top, nicht immer ist der RAM schuld.


Es lag aber am RAM, hatte OCZ DDR2 800er drin, die wurden auf 1067 hochgetaktet, deswegen lief das ganze nicht, jetzt hab ich Teamgroup Xtreem 1066er drin, die rennen wie Schmitz Katze.

LG
 
Es lag aber am RAM, hatte OCZ DDR2 800er drin, die wurden auf 1067 hochgetaktet, deswegen lief das ganze nicht, jetzt hab ich Teamgroup Xtreem 1066er drin, die rennen wie Schmitz Katze.

LG
Du hättest wahrscheinlich anderen Ramteiler nehmen sollen und erstmal Low Settings...naja wenn jetzt läuft sind wir ja alle zufrieden...ich arbeite derzeit an den 3,6 GHz settings für den Q6600...in der Ruhe liegt die Kraft...
 
Du hättest wahrscheinlich anderen Ramteiler nehmen sollen und erstmal Low Settings...naja wenn jetzt läuft sind wir ja alle zufrieden...ich arbeite derzeit an den 3,6 GHz settings für den Q6600...in der Ruhe liegt die Kraft...

Kannst du mal deine bisherigen Settings posten? Danke ;)
 
Du hättest wahrscheinlich anderen Ramteiler nehmen sollen und erstmal Low Settings...naja wenn jetzt läuft sind wir ja alle zufrieden...ich arbeite derzeit an den 3,6 GHz settings für den Q6600...in der Ruhe liegt die Kraft...

Wenn ich nen anderen Teiler genommen hab, kam danach die Meldung Overclocking failed, restore default Settings in roter Schrift.

Aber er läuft ja jetzt mit dem 1066er, von daher bin ich zufrieden mit dem Rechner.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh